das mit technisch schlechter glauben die von sony doch selbst nicht. daten sind nicht alles... ich habe noch kein einziges spiel geschweige denn ein einzelnes kleines stückchen von irgend etwas der PS3 gesehen was besser wie auf der 360 aussah, denn... da gibt es nix und wird es mMn auch nicht geben. die sind sich grafisch sowas von identisch bzw. 360 führt bisher berechnet auch alle gleichen spiele da die entwickler noch mit wenig leidenschaft an die ps3 spiele herangehen, was sich aber in zukunft bessern wird und alles ausgeglichen sein wird siehe sony exklusiv titel.
Spiele die auf beiden Konsolen veröffentlich wurden, werden so angepasst, dass sie möglichst auf beiden Konsolen gleich aussehen. Darum sind die Unterschiede marginal. Das ist ein wirtschaftlicher Grund und hat nichts mit den Leistungen der Konsole zu tun. Die FF13 PS3 Version hat man so angepasst, so dass es keinen Unterschied zur Xbox 360 Version gibt. Das fängt bei kleinen grafischen Lösungen an und hört beim Weglassen der japanischen Tonspur auf.
Man kann jetzt ewig drüber streiten, ob diese oder jene Exklusivtitel auf der anderen Konsole möglich wären. Die Liste der grafisch stärksten Spiele ist bei der PS3 aber mittlerweile länger. Ich könnte jetzt Vergleichslisten aufstellen, aber das spielt eh keine Rolle. Du selber spielst diese Spiele eh nicht und die Leute die sie spielen, sehen es selbst.
Fakt hingegen ist, dass die große Xbox360
-ein Ziegelstein großes Netzteil besitzt
-ein viel zu lautes DVD Laufwerk besitzt (jaja es gibt neue Modelle, aber bla, das was hier stand, war ******e laut)
-und 2 Serienfehler, die bei ca 10-20% aller Konsolen vorkommen.
Nach ca. 1 Woche Test mit der Xbox 360 bin ich hingegen froh, die PS3 zu besitzen auch wenn der 360 Controller große Klasse ist. Bis auf Fighting Games, denn dafür ist das D-Pad einfach nur Mist. Die PS3 ist einfach edler und bietet für die Zukunft die besseren Games (auf L4D und Mass Effect kann ich wohl verzichten).