XBox360 oder PS3 ?


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.679
Punkte
113
besser ist keine, das ist alles reine geschmackssache. man sollte beide konsolen intensiv antesten bevor man sich entscheidet. und man sollte auch wissen was man bevorzugt, das zocken oder auch bluray usw. es sei denn, man hat vorurteile und ist entweder sony oder microsoft fanboy, dann steht die entscheidung fest. ;)
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Das angeblich so gute Bild der 360 auf einem Röhrenfernseher kann ich nicht erkennen. Es sieht genauso ******e aus, wie mit meiner PS3.

Liegt vielleicht aber auch an meiner 100cm Röhre hier in Hamburg.
Eigentlich wollte ich die 360 ja am LCD Fernseher im Schlafzimmer meiner Eltern anschließen, aber die Konsole wollte ja nicht :rolleyes:
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Die 360 ist in keiner Weise schlechter als die PS3! Beide haben ihre Vor- und Nachteile (wenn auch wenige), beide sind am HD-TV absolut top. Ich bin sehr zufrieden mit der 360, keine Probleme, nix. :thumb:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.679
Punkte
113
Das angeblich so gute Bild der 360 auf einem Röhrenfernseher kann ich nicht erkennen. Es sieht genauso ******e aus, wie mit meiner PS3.

Liegt vielleicht aber auch an meiner 100cm Röhre hier in Hamburg.
Eigentlich wollte ich die 360 ja am LCD Fernseher im Schlafzimmer meiner Eltern anschließen, aber die Konsole wollte ja nicht :rolleyes:

wer hat denn sowas behauptet? und wie kann man es überhaupt wagen, eine 360 an der röhre anzuschließen? :D ne ne, das sieht alles kacke aus, etwas besser als PS2/Xbox1 niveau. ^^

und was meinst du mit die konsole wollte nicht? was kriegst du da nicht hin am lcd?
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Die 360 ist in keiner Weise schlechter als die PS3! Beide haben ihre Vor- und Nachteile (wenn auch wenige), beide sind am HD-TV absolut top. Ich bin sehr zufrieden mit der 360, keine Probleme, nix. :thumb:

Die Xbox 360 ist technisch gesehen auf jeden Fall die schlechtere Konsole. Im Preis-Leistungsverhältnis und dem Gesamtpaket ist es ausgeglichen, je nachdem welchen Bedarf man hat. Wenn du keine Probleme hast, ist das gut für dich. Ich sitze hier und kann jetzt nicht zocken.

wer hat denn sowas behauptet? und wie kann man es überhaupt wagen, eine 360 an der röhre anzuschließen? :D ne ne, das sieht alles kacke aus, etwas besser als PS2/Xbox1 niveau. ^^

und was meinst du mit die konsole wollte nicht? was kriegst du da nicht hin am lcd?

Es hieß immer, dass die 360 keinen HD Fernseher benötigt und die PS3 ohne HD Fernseher Schriften nicht ordentlich darstellen kann.

ROD grüßt D:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.679
Punkte
113
das mit technisch schlechter glauben die von sony doch selbst nicht. daten sind nicht alles... ich habe noch kein einziges spiel geschweige denn ein einzelnes kleines stückchen von irgend etwas der PS3 gesehen was besser wie auf der 360 aussah, denn... da gibt es nix und wird es mMn auch nicht geben. die sind sich grafisch sowas von identisch bzw. 360 führt bisher berechnet auch alle gleichen spiele da die entwickler noch mit wenig leidenschaft an die ps3 spiele herangehen, was sich aber in zukunft bessern wird und alles ausgeglichen sein wird siehe sony exklusiv titel.

an der 360 sowie PS3 sehen schriften an der röhre ugly aus, man kann schlecht lesen. nur mit nem speziellen rgb scart kabel kann man an beiden konsolen ein akzeptables bild zaubern.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
das mit technisch schlechter glauben die von sony doch selbst nicht. daten sind nicht alles... ich habe noch kein einziges spiel geschweige denn ein einzelnes kleines stückchen von irgend etwas der PS3 gesehen was besser wie auf der 360 aussah, denn... da gibt es nix und wird es mMn auch nicht geben. die sind sich grafisch sowas von identisch bzw. 360 führt bisher berechnet auch alle gleichen spiele da die entwickler noch mit wenig leidenschaft an die ps3 spiele herangehen, was sich aber in zukunft bessern wird und alles ausgeglichen sein wird siehe sony exklusiv titel.

Spiele die auf beiden Konsolen veröffentlich wurden, werden so angepasst, dass sie möglichst auf beiden Konsolen gleich aussehen. Darum sind die Unterschiede marginal. Das ist ein wirtschaftlicher Grund und hat nichts mit den Leistungen der Konsole zu tun. Die FF13 PS3 Version hat man so angepasst, so dass es keinen Unterschied zur Xbox 360 Version gibt. Das fängt bei kleinen grafischen Lösungen an und hört beim Weglassen der japanischen Tonspur auf.

Man kann jetzt ewig drüber streiten, ob diese oder jene Exklusivtitel auf der anderen Konsole möglich wären. Die Liste der grafisch stärksten Spiele ist bei der PS3 aber mittlerweile länger. Ich könnte jetzt Vergleichslisten aufstellen, aber das spielt eh keine Rolle. Du selber spielst diese Spiele eh nicht und die Leute die sie spielen, sehen es selbst.

Fakt hingegen ist, dass die große Xbox360
-ein Ziegelstein großes Netzteil besitzt
-ein viel zu lautes DVD Laufwerk besitzt (jaja es gibt neue Modelle, aber bla, das was hier stand, war ******e laut)
-und 2 Serienfehler, die bei ca 10-20% aller Konsolen vorkommen.

Nach ca. 1 Woche Test mit der Xbox 360 bin ich hingegen froh, die PS3 zu besitzen auch wenn der 360 Controller große Klasse ist. Bis auf Fighting Games, denn dafür ist das D-Pad einfach nur Mist. Die PS3 ist einfach edler und bietet für die Zukunft die besseren Games (auf L4D und Mass Effect kann ich wohl verzichten).
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.679
Punkte
113
dann hast du leider eine schlechte 360 erwischt, sorry für dich. ;) die lauten sind eigentlich schon seit über einem jahr weg, wo hast du sie überhaupt her? ne alte bestimmt ausgeliehen oder über ebay? ein grund, warum ich nie konsolen oder allgemein gebrauchte elektrikgeräte von jmd. online kaufe. hab auch schon mal ne laute über ebay verhökert und eine mit kaputtem laufwerk gamestop verkauft, diese luschen da. :D

meine derzeitige xbox 360 elite ist im spielbetrieb kaum lauter als die ps3 meines kumpels (nur der lüfter im leerbetrieb ist lauter zB. wenn man video clips oder so schaut), das sah früher noch gaaanz anders aus, was hab ich mich aufgeregt und mir für fast 1 jahr ne ps3 geholt. aber wie ich schon öfters sagte, mir fehlten einfach die xbox live features extrem und die damals schlechte spielauswahl sowie billige anfangs-grafik der meisten spiele, die launch games waren auch recht schwach.

den controller der playstation fand ich immer klasse, bis die 360 kam, finde er liegt einfach besser in der hand aber beide sind gute teile. nur die der ps3 quitschen oft, oder hat sich dies bereits geändert?
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ich hatte für 2 Wochen die 360 von einem Kumpel ausgeliehen. Sie ist etwa so alt, wie meine PS3, weil wir fast gleichzeitig in die Konsolengeneration eingestiegen sind. Also fast 2 Jahre alt das Teil.

Er hat ne Festplatte drauf und einige Spiele wurden auch installiert, sie ist im Leerbetrieb trotzdem laut. Ich hör von meiner PS3 fast gar nichts. Beim DVD schauen hab ich mich ständig umgeguckt, weil ich das Gefühl hatte, da läuft der PC im Flur, so laut war sie.

Apropros DVD schauen. Die Steuerung per Controller ist ne Frechheit. Fast jeder Knopf aktiviert die Leiste, sogar die Klicks per Sticks, aber nur zwei Knöpfe schließen sie wieder. Besonders ärgerlich ist es, wenn man mit LT und RT vor- und zurückspult und man es nicht mit einem der Facebuttons stoppen kann. Entweder man drückt auf den zu weit wegliegenden Startknopf oder reguliert mit LT/RT. Wenn man dann aber aus Reflex den X Knopf drückt, kommt die Leiste und jeder weitere Knopfdruck gilt nur für die Leistensteuerung. Intuitiv ist anders. Und was soll die Aufteilung in Basic und Advance ? Ich muss ständig hin und herwechseln, wenn ich an der Tonspur was ändern will.

Die Controllertrigger sind großartig und ich hätte gern ein Racing game damit gespielt. Also ich hätte diesen Controller gern für die PS3.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.679
Punkte
113
spinne ich oder kann man nicht mehr bilder, videos, etc. vom usb stick auf die PS3 transportieren? als ich sie noch vor 2 jahren hatte (die erstauflage fat ps3) ging das alles ratzfatz, man musste unter der jeweiligen rubrik einfach nur dreieck drücken und konnte die sachen vom stick ziehen, aber mittlerweile sehe ich nirgends diese option? oder ist das mittlerweile woanders versteckt?

sonst muss ich sagen, die PS3 slim läuft besser als erwartet und recht leise. eben 6 stunden am stück unter volllast hat sie gute arbeit verrichtet. habe zwar nix gezockt aber sehr viel gezogen (nebenbei nba live 10 demo mit der xbox 360 verglichen, was leider immer noch keine änderung zeigt bei multiplatform-spielen, da ist die xbox einfach klar besser und ps3 kann nur bei exklusiv sachen ala uncharted, heavy rain, usw. punkten) und nebenbei noch nba streams geschaut über den ps3 browser, coole sache. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
das mit technisch schlechter glauben die von sony doch selbst nicht.

Glauben kann man in der Kirche aber die Jungs von Sony zeigen mit ihren Exklusivtiteln jedes mal aufs neue, dass die PS3 technisch der 360 davon zieht.

Uncharted 2, Killzone 2, God Of War 3 sind technisch ihren 360 Pendants wirklich weit überlegen.

Multititel waren noch nie ausschlaggebend für die stärke einer Konsole sondern die Exklusivtitel und da zieht die PS3 davon.

http://www.gametrailers.com/episode/gametrailers-tv/85&ch=1&sd=0?ep=85&ch=1&sd=0

Alles Ingame, kein CGI wüsste nicht welcher andere Titel da mithalten könnte, nichtmal Uncharted 2 kann da mithalten.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.679
Punkte
113
wozu gräbst du jetzt wieder das alte thema besser oder nicht besser aus? ist doch mittlerweile ****** egal, jeder empfindet anders.

hätte lieber eine antwort mit der usb stick sache... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ganz cool bleiben ;)

Stick muss FAT32 formatiert sein, sonst wird er nicht erkannt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.679
Punkte
113
geht doch, danke dir! :thumb:

war gestern im deutschen und us store, schon heftig wie wenig wir hier abkriegen, ist aber bei microsoft nicht anders.

ab wann gibt es PSX und PS2 games im store zum download/kauf??
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
geht doch, danke dir! :thumb:

war gestern im deutschen und us store, schon heftig wie wenig wir hier abkriegen, ist aber bei microsoft nicht anders.

ab wann gibt es PSX und PS2 games im store zum download/kauf??

PSX Games gibts doch schon immer ;) und von PS2 war bisher nie die Rede. Dafür läuft die PS2 wohl auch noch zu gut.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.679
Punkte
113
hmmm dachte es mir ja eigentlich auch schon seit langem aber ich finde im us store nur so uninteressante arcade spiele ala uno und psp spiele... :crazy:
 

LiLJAY

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
0
finde die ps3 besser, aus dem grund, dass das online umme ist! wenn ich mal 2 mal im monat ne runde mit meinen friends zocke will ich kein geld für die wenigen male ausgeben. richtige unterschiede gibts ja nicht. ich kome mit meiner ps3 gut zurecht, alles läuft prima!ich finde die exclusiv titel geil und bin froh das ich sie spielen kann.

ich würde mich nach meinen freunden richten, was die so haben, denn ps3 macht rmeistens nur richtig fun online mit friends :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.679
Punkte
113
altbekannter funny spot, nur haben sie vergessen, der blondine ne häßliche fresse zu verpassen. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Keine Ahnung wohin damit sonst aber Sony fängt jetzt auch schon mit dem Online Pass Dreck an. Jetzt folgt auf die XBL Abzocke der nächste Schritt die Leute auszunehmen. Die Industrie kann sich mal geschmeidig ins Knie ******.
 
Oben