XBox360 oder PS3 ?


Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
In der Liste fehlen noch Fable 2+3, Mass Effect 1+2, Dead or Alive 4, Lips, Saints Row, Risen, Shadowrun, Too Human und Viva Pinata.

Nicht alles "must haves", Viva Pinata, Lips und Saints Row sagen nicht jedem zu, aber Mass Effect und Fable haben mir, was Rollenspiele angeht, mit am meisten Spaß gebracht und wären schon kleine Empfehlungen meinerseits. Und die Grafik von Mass Effect 2 war hammer.

Edit: Vor allem kostet Mass Effect 2 nur noch 20€.

Saints Row und Mass Effect 2 gibts doch auch für die PS3 :confused:
Und ist Lips nicht dasselbe wie Singstar ?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Tut mir Leid, aber wenn dir 1 Monat zum Herunterladen nicht reicht, dann hast du einfach Pech gehabt.

hatte in dieser zeit umzug und somit 2 monate kein internet/dsl. musste mich mit kack surfstick bei 1gb volumen pro woche vergnuegen. finde 1 monat zeit fuer alte kunden schon arschig. bloß nicht etwas laenger was verschenken. wobei sie doch soviel mist angestellt haben. die spiele bis auf infamous vllt haben mich zwar nich wirklich interessiert, aber aus prinzip haette ich alles auf allen accounts gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
In der Liste fehlen noch Fable 2+3, Mass Effect 1+2, Dead or Alive 4, Lips, Saints Row, Risen, Shadowrun, Too Human und Viva Pinata.

Nicht alles "must haves", Viva Pinata, Lips und Saints Row sagen nicht jedem zu, aber Mass Effect und Fable haben mir, was Rollenspiele angeht, mit am meisten Spaß gebracht und wären schon kleine Empfehlungen meinerseits. Und die Grafik von Mass Effect 2 war hammer.

Edit: Vor allem kostet Mass Effect 2 nur noch 20€.

Mass Effect 1 und 2 habe ich mir für zusammen 30 $ bei amazon.com bestellt (ohne Versandkosten... da ich im August in die USA reise). Mag eigentlich keine RPGs, aber mal schaun. :)

Mass Effect und Saints Row gibt es auch auf der PS3.

Edit:

Zu spät :p

@ Spree

Das ist natürlich etwas anderes...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
@Spree
2 Monate ?
Dann warst du doch gar nicht vom Ausfall betroffen oder ? :p
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Wer hat sich die die alphabetische Anordnung der Tastatur bei der 360 ausgesacht? :gitche:

Kann man das irgendwo ändern?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
@Spree
2 Monate ?
Dann warst du doch gar nicht vom Ausfall betroffen oder ? :p

doch war ich paar wochen. ;) danach kam der umzug, kurz vor dem welcome back angebot.

@rainmaker: die anordnung ist doch jut oder was stört dich da genau? merke keinen großen unterschied zu den üblichen ala ps3. mag es nur nicht, wenn man immer die englischen tastaturen fest einbaut und nach deutschen buchstaben anders suchen muss.

außerdem suckt tippen, hol dir das ding hier, traumhaft!
da tippe ich fast schneller und fehlerfrei als auf meinem notebook. bei ebay gibt es die viel billiger, aber bloß nix aus hong kong kaufen. :D die bieten für alle konsolen was für schnäppchen an, meist alles defekte gefakte ware.

ich vermisse sowas für die ps3. dessen kleine tastatur geht mal gar nicht, da braucht man schon feine mädchen fingerchen. wenn der browser schneller wäre (wird echt zeit!) und ILP unterstützen würde, hätte ich mir gleich ne vernünftige bluetooth tastatur+maus besorgt. somit werde ich wohl auf einen htpc umsteigen müssen im wohnzimmer, wenn die NBA auf ILP losgeht. :smoke: schade, dass sony die PS3 diesbezüglich nicht updatet und allgemein online nicht stabiler macht. deren hänger und abstürzte manchmal nerven tierisch. heute ging sie bei mir endlich wieder online. habe einige youtube videos geschaut und schon gab es hänger bei videowechsel oder nach was neuem suchen. habe beim launch gedacht, das wäre in paar jahren sehr stabil, leider geirrt. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Am Laptop habe ich eben eine normale Tastatur, da ist man absolut nicht an die aplhabetische Anordung gewöhnt und richtig wird man das auch nie tun.

Und wenn ich auf dem iPhone unterschiedliche Tastaturen habe, dann sollte das doch auf einer Konsole auch möglich sein... meinetwegen auch automatisch an die gewählte Region anpassen... wozu ist diese Einstellung denn sonst überhaupt da? :skepsis: Zum Spaß?

Edit:

Und der Browser der PS3 ist kacke. Den habe ich vielleicht 2x benutzt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
lol hast recht. mir ist doch tatsächlich nie aufgefallen, dass die tastatur alphabetisch nach abc geordnet ist. :laugh2: komisch, hat mich nie früher beim tippen gestört. aber finde heutzutage gehört ein chatpad bei den konsolen einfach dazu. so ist es nur noch 'ne qual.

mag sein dass die änderbar ist, weiß nur nicht wie und wo.
kannst ja mal googeln.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Es gibt nur die QWERTY Tastatur unter Sprache -> English (QWERTY Keyboard). Also das ist wirklich arm. :rolleyes: (naja... so viel werde ich auch nicht schreiben)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Nach ein paar Monaten Erfahrungen bin ich eigentlich ziemlich enttäuscht von der 360.

- Multiplattform Spiele sehen gleich aus (jetzt bitte keine Antworten à la: "360 hat bessere Schatten" :laugh2:... merkt kein Mensch)
Multiplattform Spiele kaufe ich daher je nachdem, welche Konsole Freunde haben. Deshalb wird es wohl CoD für die 360 werden.

- Xbox Live ist für mich keinen Deut besser als PSN. Beim PSN bin ich seit Monaten nicht mehr rausgeflogen... bei Live auch nicht.
Cross-Game Chat habe ich nicht ein einziges Mal benutzt.

Im Endeffekt ist der entscheidende Unterschied, dass die 360 keine Exklusivtitel hat, vor allem jetzt nicht mehr. Außer Gears of War 3 kam dieses Jahr nichts raus, nächstes Jahr kommt auch nichts.

Alan Wake hat mir aber auf jeden Fall gefallen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
was hast du denn erwartet?
das die konsole grafik aus dem jahre 2020 bietet? dafür dass sie über 1 jahr früher auf den markt kam als die playsi, ist sie heute auch ohne den blueray kramm verdammt gut!
multiplatform-titel wie nba 2k sehen definitiv klar besser aus. kein pixel******* und vernünftige kantenglättung. das betrifft so manche spiele. allerdings geben sich die programmierer mittlerweile mehr mühe, so sehen sportspiele ala fifa, pes, etc. fast identisch zur 360 variante aus. ps3 spiele neigen allerdings zu einem etwas blasserem farbeffekt, kann man aber via rgb einstellung oder kontrast am tv wegkaschieren.

exklusivtitel haben sie viele abgegeben, warum auch immer. vor 2 jahren war sony noch am boden, da hat microsoft vieles an sich gezogen. jetzt siehts anders aus. machen wohl genug kohle ohne...
smilie_schulter.gif
who cares.

forza 4 hast du übrigens vergessen. das bessere gran turismo. ;) da schwärmen die ganzen freaks nur noch. allerdings hasse ich rennspiele. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich habe ja nicht gesagt, dass die 360 schlecht ist ;)

Trotzdem habe ich bei den Multiplattformspielen nichts gemerkt. Kantenglättung hin oder her, ich sehe da keinen Unterschied.

Hast Recht, aber Rennspiele haben bei mir irgendwie die Faszination verloren. Gran Turismo war jetzt nicht schlecht, aber gespielt habe ich es trotzdem kaum.
 

serhan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Beides zu haben ist das Beste , denn für xbox 360 gibt es tolle spiele Wie Final fantasy ... Aber wiederrum ps3 hat auch gute speile wie Metal gear solid oder Heavy rain :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
jupp, für mich sind beide auch ein muss und es wird auch bei der nächsten generation mit xbox 720 und PS4 nicht anders sein. es sei denn buzz und uncharted werden zukünftig auf der xbox 720 erscheinen, dann adios sony! :D
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich werde mir die nächste Xbox ganz sicher nicht kaufen. Eine größere Geldverschwendung gab es bei mir noch nie... und das heißt schon was.

Uncharted wird es ganz sicher nie auf der Xbox geben, so dumm ist Sony nicht.... momentan weiß man ja nichtmal, ob Naughty Dog in der nächsten Generation nicht an einer anderen Franchise arbeitet.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Seit wann ist Final Fantasy ein XBox Exclusive? Spiele das Spiel nicht, aber soweit ich weiß war das letzte Spiel auf der XBox deutlich schlechter als auf der PS3.
Metal Gear Solid ist auch kein Sony Exclusive mehr.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Uncharted wird es ganz sicher nie auf der Xbox geben, so dumm ist Sony nicht....

ein glück, das sony ein ******* dreck zu sagen hat. wenn microsoft naughty dog die nötige kohle anbietet, werden auch die nicht widerstehen können. final fantasy (kotz) war auch mal das zugpferd von sony, was ist jetzt? die zeiten ändern sich schneller als man denkt. da gibt es reichlich an beispielen alter exklusiv titel.

ach ja, kannst deine xbox ruhig abgeben, hätte schon gerne 2. :smoke: bessere investition gibt es nicht. ;)
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Süß, wie das immer wieder zu Kleinkriegen führt. Selbst bei Leuten, die beide Konsolen haben.

Ich sage es mal so: es gibt keinen Grund beide Konsolen zu besitzen (es sei denn, man hat zwei Wohnorte und will nicht die gleiche Konsole 2x kaufen), da es kaum noch Exklusivtitel gibt und die Spiele auf beiden Konsolen ungefähr gleich gut laufen. MMn gibt es wenig, was die PS3 besser kann als die 360, und noch weniger was die 360 besser kann als die PS3.

Im Endeffekt ist der Controller der 360 ein wenig stabiler (ich habe immer Probleme damit, dass über die Jahre die Schultertasten bei den Sixaxis-Controllern kaputt gehen bzw. anfangen zu klemmen etc.), während das Online zocken bei der PS3 kostenlos ist, was mMn ein deutlich größerer Vorteil ist. Und da soll mir keiner damit kommen, dass man Xbox Live bei ebay für knapp über 30€ bekommen kann und dass das so billig ist, denn diese 30€ im Jahr sind über fünf Jahre (oder wie lange man auch immer mit dieser Konsole spielt/spielen möchte) halt schon eine ganze Menge. So viele Controller mache selbst ich nicht kaputt.

Alles in allem ist der Unterschied allerdings so gering, dass man mit keiner der beiden Konsolen etwas falsch macht und sie sich auch nicht mehr wirklich stark von einander unterscheiden.
 
Oben