XBox360 oder PS3 ?


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
wie gesagt, beide geben sich verbindungsmässig nichts. denke auch, dass die konsole bei der e3 etwas weiter weg stand. schaltet sich bei mir auch ab, wenn ich aufn 2 stock gehe sowie ps3 auch.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Sag ich doch. :clown:

Edit:

Bist du bei Uncharted 3 auch dabei ab November? TAAI scheint entführt worden zu sein oder ähnliches... :clown:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
gibt akkus die haben etwas wackelkontakt. wenn man den beim zocken berührt, löst sich halt der kontakt als würde man akku oder die batterien rausnehmen, darum das disconnecten. hier ging es um die funkverbindung der 360 controller und bluetooth der PS3 und die sind nun mal gleich totsicher.

ich besitzte 5 360 controller, bei keinem gab es jemals einen ausfall der verbindung. nur bei einem sitzt der akku nicht perfekt drin. berührt man ihn zu dolle (eher rütteln), kann die verbindung abbrechen. im freundeskreis habe ich eigentlich auch nichts gehört. für mich alles keine rede wert. fehlware gibt es überall. hatte schon controller (PS3 sowie 360) wo auch eine der schultertasten schlecht gingen und quitschten, hab ich schnell umtauschen lassen. beim launch der PS3 war der controller richtiger dreck muss ich sagen. damals noch kein dualshock, viel zu leicht, finger rutschten übelst bei shootern an den schultertasten (tun sie leider immer noch, dem erfinder-trottel sei dank) und quitschte vorallem nervig. jetzt sind sie viel besser, bis auf die ******* trigger.

als ich früher viel am pc zockte (hauptsächlich nba live in online ligen), habe ich via adapter immer PS2 controller benutzt. die waren für mich unschlagbar, bis ich ende 2005 den der xbox 360 in die hände nahm. ich mag die größe, die robustheit, das gewicht, die schmaleren sticks sowie den höher verlegten linken stick, die schultertasten und alle druckpunkte. nur steuerkreuz ist derbst kacke, brauche ich zum glück nicht außer bei fifa taktiken einstellen. :D

btw. wir brauchen noch ein video für "how to make PS3 triggers unrutschbar" :smoke:

-EDIT-
oh cool, schon was entdeckt :D http://www.youtube.com/watch?v=LC13ctkku6U
schaut aber affig aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Was habt ihr denn für Probleme, oder eher du Spree, mit den Tasten des PS3-Controllers, speziell den Schultertasten??
Schwitzt ihr so dermaßen beim zocken, dass eure Hände richtig nass sind? Anders kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr da abrutscht.
Ich hab, seit ich eine Konsole von Sony besitze, nicht mal annähernd so ein Problem gehabt. Ich bin noch nie abgerutscht. Vielleicht solltet ihr denn Controller auch mal festhalten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich bin auf jeden Fall dabei :D
TAAI war wie lang nicht mehr online ? D:

Vor 2 Wochen (am 23.7. war er auch kurz on laut Profil), aber er antwortet auch nicht mehr auf SMS :laugh2:. :clown:

Hat nur Angst, wieder von mir bei Top Spin 4 zerstört zu werden. :rocky:

Zum Konsolen-Vergleich:

Controller: Sehe da keinen deutlichen Unterschied. Ist eine reine Gewöhnungssache, auch wenn ich die Stickanordnung bei der 360 äußerst dämlich finde.

Vorteil PS3

Menü: Das XMB der PS3 ist viel einfacher gehalten und meiner Meinung nach überischtlicher, während das ? der 360 ziemlich vollgestopft ist (auch wenn das nicht dramatisch ist). Während man im Spiel ist, läuft das Menü der 360 jedoch im Gegensatz zum XMB der PS3 deutlich flüssiger (auch wenn es eine abgespeckte Version des Menüs ist).
Das XMB ist mir bei einigen Spielen zu lag-anfällig und bleibt nicht selten hängen.

Vorteil 360

Network: Kann ich nach so kurzer Zeit wenig zu sagen. Aber ich denke hier ist klar, dass Live besser ist als das PSN. Ob es den Preis wert ist, kann ich noch nicht sagen, aber 33 € in 12 Monaten sind eigentlich nichts.

Vorteil 360

Spiele: Nach meinen Spielebestellungen von 360 Exclusives wird schnell klar, dass diese Kategorie nicht einmal ansatzweise knapp ist. Die 360 hat neben Halo und Gears of War (die eigentlich nicht so meine Spiele sind - habe aber trotzdem gears 1 + 2 und 2 Halos bestellt) eigentlich nur Alan Wake, Splinter Cell Conviction und Left 4 Dead zu bieten. Wie viele Genres sind das? :clown: Dazu werden sie Left 4 Dead verlieren und Splinter Cell ist auch keine XBox Franchise. Da bleiben unterm Strich 3 Franchises übrig. (wenn man Alan Wake überhaupt als eine Franchise bezeichnen will...)
Allein wenn ich mir meine Trophäenliste angucke, finde ich schon ein Vielfaches an Sony Exclusives. Motorstorm, Gran Turismo, Resistance, Killzone, Heavy Rain, Uncharted, God of War, Little Big Planet, Modnation Racers, inFamous und ehemals Metal Gear Solid. :eek: Das sind nicht nur mehr sondern vor allem auch Spiele aus allen Kategorien, teils sogar aus Genres, die es auf der 360 gar nicht gibt.

Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern, solange Microsoft keine Studios hat und nur durch ihre größeren Geldreserven an Exlusives kommt.

Vorteil PS3

Edit: Forza habe ich vergessen. :clown: Also 4 Franchises bei der 360.

@ Boedefeld

Wirklich Probleme hatte ich mit den Schultertasten in den letzten Jahren nicht, aber optimal ist es meiner Meinung nach trotzdem nicht gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Wirklich Probleme hatte ich mit den Schultertasten in den letzten Jahren nicht, aber optimal ist es meiner Meinung nach trotzdem nicht gelöst.

Abrutschen ist echt kein Problem des PS3-Controllers bzw. der Schultertasten. Das Problem ist viel mehr, dass diese Schultertasten kaputt gehen. Ich habe hier noch zwei PS3-Controller bei denen nach Jahre langem PES bzw. Fifa spielen die R2 Taste (Schnelllauf) nicht mehr funktioniert. :(
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ist mir noch nicht passiert. Der einzige kaputte Controller wurde von eine Dose Sprite zerstört. :clown:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
@rainmaker: das menü der 360 nennt sich dashboard. findest es echt unübersichtlich? oder bist vllt noch nicht so richtig drinne?! schau mal unter marktplatz nach wie wunderbar das mit demos, dlc's, arcade spielen, games on demand, etc. gelöst wurde (alles nach abc bei der jeweiligen kategorie). genau diesen punkt fand ich im deutschen ps store immer miserabel und abgespeckt.

bei exklusivsachen hat sony momentan wieder aufgeholt bzw. und überholt, microsoft hat da einiges ab(auf)gegeben. juckt vllt die herren dort, mich nett. ich hasse eh den ganzen ******** um exklusivsachen, darum immer schön beide konsolen besitzen. :clown: bei PS3 interessiert mich nur uncharted und buzz. heavy rain wird ja leider nicht fortgesetzt, was eine schande. :( mgs, resistance, gran t., killzone, gow, little b. p. zB. ist überhaupt nicht mein geschmack, brauche ich gar nicht, genauso wie gears of war (riesen kotz), sc, forza, etc. der xbox. merke jetzt wieder, wie sehr ich doch exklusivsachen verabscheue. *g* ich brauche einfach nur meine dose sport (fifa, nba und wrestling) samt call of duty für schöne online runden und ich bin satt. der rest ist kinderkack, aus und basta. :D seit letztem november wird bei mir zu 50% smackdown vs. raw 2011 online gezockt, gefolgt von 30% call of duty black ops (ebenfalls online) und 20% fifa 11 mit freunden. zwischendurch habe ich vor paar wochen im urlaub irgendwie noch la noire durchgezockt, leider nicht das gelbe vom ei.

ps. seit gestern komme ich mit meiner PS3 nicht mehr online. alles funzt, nur sie streikt. geht das jedem so oder ist was mit ihr? wenn ich verbindungstest mache, scheitert sie bei der ip adresse oder so'n dreck. scanne ich nach meinem wlan neu, wird alles gefunden. gebe ich den rest ein, scheiterts wieder. sie sucht und sucht und sucht, nach ca. 3min kommt eine fehlermeldung. vor paar tagen ging noch alles und ich habe rein gar nichts an ihr verändert! hoffe nicht, dass das *******ding/wlan abgeraucht ist oder so?!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Nicht wirklich unübersichtlich, aber viele Sachen sind einfach überflüssig finde ich. Wenn ich mich richtig reingefunden habe, dann wird das aber wohl kein Problem mehr sein.

Also bei mir funktioniert alles mit der PlayStation...

@ Vash

ISt bei mir auch passiert, allerdings mit dem schon kaputten Controller. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
ps. seit gestern komme ich mit meiner PS3 nicht mehr online. alles funzt, nur sie streikt. geht das jedem so oder ist was mit ihr? wenn ich verbindungstest mache, scheitert sie bei der ip adresse oder so'n dreck. scanne ich nach meinem wlan neu, wird alles gefunden. gebe ich den rest ein, scheiterts wieder. sie sucht und sucht und sucht, nach ca. 3min kommt eine fehlermeldung. vor paar tagen ging noch alles und ich habe rein gar nichts an ihr verändert! hoffe nicht, dass das *******ding/wlan abgeraucht ist oder so?!?

Das passiert mir auch manchmal.
Ich schalte die PS3 dann komplett aus und warte ein paar Minuten ab.
Dann gehts eigentlich wieder. Bei mir liegts aber wohl eher an meinem supi Internet. Und ich bezweifle, dass jemand hier im Forum das selbe wundervolle Internet hat wie ich. D:
Ihr glücklichen. :)

Edit: Gibt es unterschiedliche Gewichte bei den Controllern für die PS3? Ich wunder mich immer, dass meiner so leicht ist, und die meiner Kumpels viiel schwerer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Es gibt 2 PS3 Controller. Den alten SIXAXIS ohne Rumble und den DS3 mit Rumble der entsprechend schwerer ist.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
werde heute nach der spätschicht nochmal versuchen mit der playsi online zu gehen und mal das passwort meiner fritzbox ändern. kann doch nicht sein, dass die von heute auf morgen abkackt.

übrigens wo kann man im store diese kostenlose spiele als entschädigung für den online ausfall downloaden? habe ich letztens nirgends gefunden.
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
Spiele: Nach meinen Spielebestellungen von 360 Exclusives wird schnell klar, dass diese Kategorie nicht einmal ansatzweise knapp ist. Die 360 hat neben Halo und Gears of War (die eigentlich nicht so meine Spiele sind - habe aber trotzdem gears 1 + 2 und 2 Halos bestellt) eigentlich nur Alan Wake, Splinter Cell Conviction und Left 4 Dead zu bieten. Wie viele Genres sind das? :clown: Dazu werden sie Left 4 Dead verlieren und Splinter Cell ist auch keine XBox Franchise. Da bleiben unterm Strich 3 Franchises übrig. (wenn man Alan Wake überhaupt als eine Franchise bezeichnen will...)

In der Liste fehlen noch Fable 2+3, Mass Effect 1+2, Dead or Alive 4, Lips, Saints Row, Risen, Shadowrun, Too Human und Viva Pinata.

Nicht alles "must haves", Viva Pinata, Lips und Saints Row sagen nicht jedem zu, aber Mass Effect und Fable haben mir, was Rollenspiele angeht, mit am meisten Spaß gebracht und wären schon kleine Empfehlungen meinerseits. Und die Grafik von Mass Effect 2 war hammer.

Edit: Vor allem kostet Mass Effect 2 nur noch 20€.
 
Oben