XBox360 oder PS3 ?


w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Naja is ja im Grunde das selbe wie die EA Online Pässe die es ja bei Spielen wie Fifa oder Need for Speed oder MoH auch schon gab, das es schaiße is ist natürlich richtig
 

Jabjabjab

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Ich finde die PS3 besser, denn man kann kostenlos online zocken (!), Bluray Filme gucken, ein Internetbrowser benutzen. Zudem sind die Controller für mich viel besser als die von der XBOX. Die XBOX ist aber auch ne klasse Konsole finde ich, aber mag halt die ps3 lieber :)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.678
Punkte
113
Zudem sind die Controller für mich viel besser als die von der XBOX.

dann hast du sie definitiv nicht ausgiebig und länger getestet. ;) playstation controller waren früher das non-plus ultra, xbox 360 controller allerdings sind schon fast zu perfekt. da gibt es einfach nichts zu bemängeln. bei der PS3 sind die schultertasten einfach zum wegschmeissen. wer kam nur auf diese dumme idee, sie so rutschig zu machen? :gitche: bei PS2 war ja noch alles jut. außerdem mag ich die dicken sticks nicht, aber ist sicherlich geschmackssache.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Der PS3 Controller ist nicht wirklich schlechter. Meine Meinung nach ist der Unterschied gering.

Die dämliche Anordnung des linken Sticks beim 360 Controller nervt, genauso wie die hinteren Schultertasten beim PS3 Controller.
Der 360 Controller ist schwerer, dafür aber auch robuster. Dafür hat der PS3 Controller einen eingebauten Akku.
Die Sticks sind bei der PS3 konvex und bei der 360 konkav (Vorteil 360), dafür ist das Steuerkreuz beim 360er Controller kacke.

Ist einfach eine Gewöhnungssache. Wenn man seit 10 Jahren den DualShock benutzt, dann ist es am Anfang schwer sich an den 360er Controller zu gewöhnen, oder eben andersherum.

Beide haben, wie die Konsolen auch, ihre Vor- und Nachteile, auch wenn mir persönlich der PS3 besser gefällt, aus Gewohnheit. :p
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
xbox 360 controller allerdings sind schon fast zu perfekt.da gibt es einfach nichts zu bemängeln

Ja, deswegen feuert MS ja auch schon die xte Revision raus um das verschissene Digikreuz mal halbwegs brauchbar zu machen.

Wenn man nur Shooter und Sportspiele spielt, mag das 360 Pad reichen, wenn man alle Genres vernünftig zocken will ist der DS3 klar besser.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.907
Punkte
113
Der PS3 Controller ist nicht wirklich schlechter. Meine Meinung nach ist der Unterschied gering.

Die dämliche Anordnung des linken Sticks beim 360 Controller nervt, genauso wie die hinteren Schultertasten beim PS3 Controller.
Der 360 Controller ist schwerer, dafür aber auch robuster. Dafür hat der PS3 Controller einen eingebauten Akku.
Die Sticks sind bei der PS3 konvex und bei der 360 konkav (Vorteil 360), dafür ist das Steuerkreuz beim 360er Controller kacke.

Ist einfach eine Gewöhnungssache. Wenn man seit 10 Jahren den DualShock benutzt, dann ist es am Anfang schwer sich an den 360er Controller zu gewöhnen, oder eben andersherum.

Beide haben, wie die Konsolen auch, ihre Vor- und Nachteile, auch wenn mir persönlich der PS3 besser gefällt, aus Gewohnheit. :p

Genau das ist der Grund, warum der PS3 Controller imo für gar kein Genre zu gebrauchen ist. Im Freundeskreis sind alle unisono der Meinung, dass das konkave Design das absolute No Go für einen Controller ist (das sagen sogar alle, die eine PS3 daheim zu stehen haben). Am Controller der 360 habe ich gar nichts auszusetzen.
Die fest verbauten Akkus sind in meinen Augen auch ein Nachteil, oft wollen wir zu viert zu zocken und dann gibt es fast immer einen Cointroller, der nicht geladen ist. Wenn das mal bei der 360 der Fall ist, greift man einfach auf das Batterypack zurück und gut ist.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Mich stört beim XboxController der Druckpunkt der 4 Haupttasten. Ist mMn bei der PS3 deutlich besser weil man einfach nicht so tief drücken muss.
Die Schultertasten sind bei der 360 auch gut aber für mich nicht besser.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Der DualShock lässt sich so leicht mit einem USB Kabel aufladen, dass das eigentlich Problem sein sollte. Wenn dir die 2 USB Slots nicht reichen, kannst du den DualShock auch über die Steckdose oder den PC (jeweils über USB natürlich) aufladen.

Außerdem ist die Bluetooth Technik stabiler als die des XBox Controllers (was auch immer die für eine benutzt... fällt mir gerade nicht ein).

Edit:

Und du meinst wohl konvex... die Sticks des DualShocks sind konvex ;)
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.907
Punkte
113
Von mir aus konvex, du weißt, dass ich die PS3 Sticks meinte ;) - die Aufladeoptionen bringen mir nur nichts wenn ich 4 Meter vom Fernseher sitzen will.
Was du mit einer stabileren Verbindung meinst weiß ich nicht - ich hatte in 5 Jahren keine einzige Verbindungsunterbrechung mit dem Controller (es sei denn der Akku war alle) - habe auch nichts von derartigen Problemen jemals gelesen.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Weil ich genauso faul bin :p und den Cotroller nur während des Spielens lade, habe ich mir 2 4m (kann auch 3.50 sein) USB Kabel geholt... das ist deutlich praktischer. :D

Habe nur mal gehört, dass es beim 360 Controller häufiger Verbindungsabbrüche gibt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.678
Punkte
113
Habe nur mal gehört, dass es beim 360 Controller häufiger Verbindungsabbrüche gibt.

blödsinn, wo das denn? :D
gab es nie und wird es nie geben. wireless ist sowas von 101% sicher, genauso wie bluetooth. die beiden schenken sich diesbezüglich nichts.

apropo akkus. bin auch kein fan von festeingebauten. ärgere mich auch oft, wenn ich sehe, dass einer der PS3 controller schon wieder leer ist und geladen werden muss. habe zu hause seit jahren sehr gutes aufladegerät und viele AA batterien von sanyo eneloop (die besten aufm markt!). ein set (2 stück) reicht mir locker für 3 wochen aus. finde dieses schnelle wechseln viel angenehmer. ein 360 controller von mir wird schon seit über einem monat benutzt, die batterien halten immer noch. kann sie immer wieder nur loben! ich komme pro woche so ca. auf 10std spielzeit, wenn ich spätschicht hab. dann zocke ich ruhig ab mitternacht, ohne dass meine bessere hälfte meckert *schnarch* :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
blödsinn, wo das denn? :D
gab es nie und wird es nie geben. wireless ist sowas von 101% sicher, genauso wie bluetooth. die beiden schenken sich diesbezüglich nichts.

Habe vor Jahren mal ein Review auf Youtube gesehen, wo derjenige meinte, dies passiere bei seiner 360 recht häufig.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.678
Punkte
113
na dann hatte er einen defekten controller. sachen gibts. ;) wie gesagt, sowas wie verbindungsunterbrüche gibt es nicht, insofern alles heile ist.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Wenn du den PS3 Controller immer ausmachst, wenn er nicht gebraucht wird, dann hält der auch lang genug.

Ich hasse Batterien einfach. :clown: Die haben mich früher beim Gameboy genervt, später bei Tastaturen oder Fernbedienungen oder eben beim Controller. Und leer sind die immer dann, wenn du gerade keine neuen im Haus hast.
Wiederaufladbare Batterien habe ich auch, aber die werden leider von einigen Geräten nicht genommen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.678
Punkte
113
ich hasse batterien ja eigentlich auch, jedoch keine wiederaufladbare. da zahlt man einmal und hat haufenweise vorrat. wie gesagt, wenn man gute und qualitative besitzt, schlagen sie jeden beliebigen akku dreifach.

außerdem besitzt die 360 auch akkus wie bei der ps3, wenn dir diese variante mehr zusagt. man hat da halt den vorteil, dass man sie jederzeit rausnehmen kann zum aufladen und auf batterien zum überbrücken zurückgreifen.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
na dann hatte er einen defekten controller. sachen gibts. ;) wie gesagt, sowas wie verbindungsunterbrüche gibt es nicht, insofern alles heile ist.

Während der E3 Live-Demo von MW3 auf der Microsoft Bühne gabs einen Verbindungsabruch inkl. Gelächter. :p
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
Ich zocke jetzt seit über 4 Jahren Xbox, eine zeit lang auch sehr intensiv, und ich hatte nicht einen Verbindungsabbruch. Und ich kenne auch keinen, der sich während des Zockens beschwert hat, dass sein Controller rumgemuckt hat. Kann mir höchstens vorstellen, dass die bei der E3 einfach zu weit weg von der Xbox waren. Ist bei mir bspw der Fall, wenn ich in die Küche gehe und den Controller mitnehme, um weiter mit den Kumpels zu labern. Kurz vorm Kühlschrank ist dann Schluss. :D
 

BigBully1

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Ich zocke jetzt seit über 4 Jahren Xbox, eine zeit lang auch sehr intensiv, und ich hatte nicht einen Verbindungsabbruch. Und ich kenne auch keinen, der sich während des Zockens beschwert hat, dass sein Controller rumgemuckt hat. Kann mir höchstens vorstellen, dass die bei der E3 einfach zu weit weg von der Xbox waren. Ist bei mir bspw der Fall, wenn ich in die Küche gehe und den Controller mitnehme, um weiter mit den Kumpels zu labern. Kurz vorm Kühlschrank ist dann Schluss. :D

So gehts mir mit den PS3 Controllern ;)
 
Oben