XBox360 oder PS3 ?


deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
leute hab jetzt keine lust die zich seiten mir durch zulesen. was ist nun besser XBOX 360 oder PS3? bitte nur eine qualifizierte Antwort. danke
 

real

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
leute hab jetzt keine lust die zich seiten mir durch zulesen. was ist nun besser XBOX 360 oder PS3? bitte nur eine qualifizierte Antwort. danke



da wird dir jeder hier was anderes sagen. wirklich falsch machen kannst mit keiner von beiden was.
willst nur spielen rat ich zur xbox, da sie einfach billiger ist und in etwa die gleiche grafikpower hat (oder sogar mehr)
willst ein komplettes zukunftssicheres (sofern sich blu ray hält) multimediasystem rat ich zur ps3.


wennst dich für die xbox entscheiden würd ich noch ein wenig warten bis sie eine upgegradete xbox 360 rausbringen. oder wenigstens auf die mit dem neuen laufwerk.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.786
Punkte
113
also ganz einfach und alles objektiv gesehen: wenn man das gesamtpaket betrachtet und alle sachen die es gibt aufzählt ist sony ps3 besser keine frage, schon allein wegen ihrer technikpower.

so, will man nur zocken und schöne grafik haben reicht die xbox 360 vollkommen. außerdem kann sie natürlich auch viel mehr, hd-videos vom pc streamen, musik, fotos und das ganze programm halt. aber sie ist auf diesem gebiet leider zu stark beschränkt bzw. von microsoft produkten abhängig. noch dazu ist sie dank ihren billigen laufwerk laut beim zocken, das ist bis heute hin neben ihrer unstabilität der grösste minuspunkt. aber es werden mit der zeit neue boxen kommen und diese werden auch bestimmt um einiges leiser. grafisch ist die box beim grösseren anteil der spiele momentan noch etwas besser als die ps3 weil sie über 1 jahr länger aufm markt ist, die entwickler der spiele schon erfahren sind und die spiele leichter zu programmieren sind als die komplizierte ps3.

will man neben zocken noch das ganze multimedia programm eines pc´s haben + blu ray, sollte man zur ps3 greiffen.

fazit: jedem das seine. ich bevorzuge die ps3 weil sie neben dem zocken eine multimediamaschine ist + sehr leise. grafisch schon so gut wie auf 360 niveau ist (und das ist bemerkenswert weil sie erst erschienen ist) und die neuen titeln vllt sogar überholen wer zB. videos von Gran Turismo HD gesehen hat dank HDMI (es sei denn microsoft legt nach) dann stehts unentschieden wenns nicht eh schon so ist und vllt auch bleibt. sollte MS kein HDMI rausbringen und nicht auf 1080p auflösung umsteigen, verlieren sie in sachen grafik eindeutig schon nächstes jahr obwohl dieses high-definition und full high-definition dings bums nicht jedem direkt auffällt. ;)

ps. wer ne röhre besitzt, kann jedoch bei der ps2 bleiben! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
grafisch schon so gut wie auf 360 niveau ist (und das ist bemerkenswert weil sie erst erschienen ist)

Ja? Dann schau dir mal NBA Street Homecourt an, PS3 grafik ist bei weitem nicht so gut wie die XBOX 360 Grafik, noch nicht.
Du redest dir alles schön, PS3 das, PS3 das, ich kanns nicht abwarten bis du sie hast, irgendwas nicht stimmt und du dir dann wieder ne XBOX 360 holst.

Versteh mich net falsch Alexandra, ich mag dich, obwohl ich dich bei jedem sport spiel 24/7 besiege, aber deine aufzählungen wegen PS3 nerven irgendwie, ich verstehe du freust dich auf die Konsole, jeder freut sich wenn er was neues kriegt, aber schraub das ganze PRO PS3 bitte etwas runter.

Es ist jedem selber überlassen was er besser findet, die einen trinken Cola die anderen Milch, who cares, i dont give a f***.
Ich bin mit der Xbox 360 sehr zufrieden, ja das Laufwerk ist laut, aber wenn man zockt dann ist man eh so sehr beim spiel dabei das man es kaum bemerkt.

Wann kriegst du die Konsole, am Release Day?
Ich hoffe für dich du kriegst sie, hast deinen spass und alles ist gut.:thumb:
Aber wir beide kennen den wahren grund warum du die Xbox 360 verkauft hast, ich hätte auch kein bock dauernt gegen jemanden zuverlieren und da ich die PS3 nicht kaufen werde, biste deinen groß Meister jetzt los.:kotz:

Jetzt darf ich mir einen neuen gegner suchen, freiwillige vor, am anfang tut es noch weh, doch ihr gewöhnt euch noch dran zu verlieren.;) :p :laugh2:

@ Alexander Klaws

Have fun mit deiner PS3, mach fotos wenn du sie hast von spielen, NBA 2k7 z.B. hast ja glaub ich bestellt.:thumb:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.786
Punkte
113
ääähm, was willst du? :D

paulina, ich hab doch objektiv die stärken beider konsolen aufgezählt, warum kommst du daher und meinst ich würd nur alles bei der ps3 schön reden? vllt mag sich das so anhören, aber es ist nun mal die wahrheit und wer beide gesehen hat würde einfach zustimmen. ich weiß nicht was ihr habt, seid ihr sauer auf die ps3 weil sie stabiler läuft aber ihr diese nicht holt? weil sie technisch mehr bietet aber viel mehr kostet? oder weil ich die wahrheit und meine erfahrungen aufschreibe was euch nicht immer passt? ich checks nicht, helft mir auf die sprünge. ich denke schon dass ich die besseren kenntnisse habe was dies betrifft weil ich mich damit täglich ein wenig beschäftige um aktuell zu bleiben und weil ich mich für die technik schon immer begeisterte. ach ja, irren und meinungen ändern ist völlig normal und menschlich. ;)

und ich glaub du hast einige posts übersehen und es wohl immer noch nicht bemerkt dass ich diese konsole gestern schon zum zweiten mal beim arbeitskollegen an die eine stunde gesehen und gezockt habe. ich weiß, dass sie für mich die richtige ist und mir in vieler hinsicht besser als x360 gefällt, das ist fakt. kannst also die hoffnung dass ich die 360 wieder hole und dich mal wieder bei smackdown vernichte schnell begraben. ;) was war ich gestern froh, als mein käufer sie abholte. nie wieder stress mit der hardware und kein staubsauger mehr. ^^ MS sind einfach blöd gewesen so eine grafisch geile konsole zu früh rauszubringen ohne nachzudenken wie man sie hardwaremässig stabiler hätte machen können.

ach ja, und die aufzählung von de PS3 liste ist nicht meine, sondern die der ganzen user aus verschiedenen foren welche die PS3 haben und welche auch der wahrheit entspricht.

also halt dich raus, ich hab am ende doch immer recht und du nicht mein aller liebster. :love3:
ansonsten helf ich dir nie wieder bei irgendetwas. :p

ps. ich find homecourt gar nicht auf der 360 schöner, sind beide sowas von gleich, hab das video auf gametrailers gesehen. viele vergessen einfach sehr gerne dass die x360 über ein jahr schon aufm markt ist und schon blüht, ps3 erst seit kurzem. und genau das war zugegeben auch mein fehler in den letzten wochen und monaten!! und was das PS Store bald bietet ist der wahnsinn für alle high-tec freunde.

ps2. das schönste als bball fan ist natürlich dass ich ein besseres überarbeitetes NBA2K7 haben werde (hat auch bessere bewertung als x360 version) und natürlich alle mögliche college games welche hier leider nie erscheinen.
035.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.786
Punkte
113
apropo ps3 grafik. hier einige bilder der ersten spiele, bildet selbst eure meinung...
hab die pics absichtlich auf 700x??? verkleinert damit jeder mit dsl leitung diese schnell sehen kann.

ich find sie sehen endgeil aus, 2008 gehts aber erst so richtig los mit den ganzen games.

ps3-spielegrafik1.jpg


ps3-spielegrafik2.jpg


ps3-spielegrafik11.jpg


ps3-spielegrafik03.jpg


ps3-spielegrafik04.jpg


ps3-spielegrafik3.jpg


ps3-spielegrafik4.jpg


ps3-spielegrafik5.jpg


ps3-spielegrafik6.jpg


ps3-spielegrafik66.jpg


ps3-spielegrafik7.jpg


ps3-spielegrafik8.jpg


ps3-spielegrafik9.jpg


ps3-spielegrafik13.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
oh mann, das ist mal wieder ne schwere entscheidung. aber was ich so dem ganzen entnehmen konnte, würde ich mich eher für PS3 entscheiden. vor allem die pics von dem Boxspiel sehen richtig gut aus.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.786
Punkte
113
fight night round 3 sieht auch auf der x360 extrem geil aus aber die feinen details dank hdmi sind bei der ps3 etwas konkreter zusehen, daher wirkt das gesamtbild so schön. übrigens dmitrij was ich dich noch fragen wollte, hast du einen hdtv? falls nicht, vllt vor in zukunft einen zu kaufen mit einer der beiden konsolen? weil wenn nicht und du die tech. sachen der ps3 auch nicht brauchst sowie geld sparen möchtest, reicht eine x360 allemal. es sei denn später erscheinen spiele für die ps3 welche dir am meisten gefallen, obwohl microsoft hat tierisch nachgelegt, für jeden ist was dabei. :thumb:
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
@ spree

hdtv habe ich nicht und habe nicht vor in näherer zukunft einen zu kaufen. wahrscheinlich hast du recht. ich brauche die konsole eh nur zum zocken. für alle anderen sachen habe ich meinen pc. also jetzt doch xbox 360.:crazy:

was ich noch fragen wolllte: reicht eigentlich die 20GB Platte bei der XBOX360? oder gibt es schon eine neue version, wo die größer ist?

und wo gibt es ein gutes angebot für die XBOX 360? keine lust auf ebay
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.786
Punkte
113
richtig, ohne hdtv brauchst du die teure PS3 erst recht nicht. was sie beim zocken kann, kann die Xbox 360 schon längst, es sei denn du bist geräuschempfindlich. :D aber so schlimm bzw. laut sind die neue laufwerke nicht mehr. wie auch immer, die 20GB festplatte reicht eigentlich vollkommen. kommt drauf an was du alles machen willst?! für paar demo und video downloads sowie spielstände reicht sie locker aus. kannst auch musik dort abspeichern (nur durch audio-cd´s rippen).
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
danke:jubel:


kann man die 360 auch an einen TFT anschließen? oder besser an den Fernseher?
TFT: LG 19''
FS: Panasonic Bilddiagonale 70cm
 
Zuletzt bearbeitet:

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Zu den pics: ich sag mal nichts was die 360 nicht auch schafft. Ich war heut bissl im kiosk und da ist mir ein großer XBOX 360 vs. PS3 test in die augen gesprungen. Ich hab ein wenig rumgeblättert und die spiele sahen auf der 360 wesentlich schärfer aus als auf der ps3. Da wurde halt immer ein bild von z.b call of duty 3 auf ps3 und 360 gezeigt und ein wenig verglichen. Xbox gewann soweit ich gesehen habe 4:0?!
Es kann natürlich auch sein das da ein wenig gemogelt wurde... das ganze war nämlich in irgendeiner xbox 360 zeitschrift ;)

Außerdem hab ich heut die xbox 360 + kameo + PGR 3 + 3er abo + 2 wireless controller für 399€ im media markt gesehen!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.786
Punkte
113
ja da hast du recht. habe genau das gleiche auf gamespot.com gesehen/gelesen, da gabs ja auch so ein bildervergleich. jedoch hat sich herausgestellt dass da (wie deine vermutung schon war) bissl gemogelt wurde, die ps3 wurde nicht via hdmi sondern yuv bei den tests angeschlossen. aufjeden fall kann ich jedem bestätigen und auch die, welche die ps3 via hdmi auf 720p bis 1080p gesehen haben dass ihre spiele ungemein scharf sind, das ist die absolute stärke und die farben sehr natürlich.

aber der kleine nachteil ist wiederrum, dass durch diese starke schärfe man mehr kantenflimmern sieht, mal schaun wie das in zukunft behoben wird. die 360 gewinnt bisher in den meisten spielen grafisch natürlich dank ihrer erfahrung und weil die spiele xbox 360 exklusiv sind. was halt auffällt sind die tiefen starken farben der 360 spiele, sind schön bunt zwar nicht unbedingt realistisch aber irgendwie schön. hdmi dagegen auf der ps3 verursacht die mehr realistischeren farben so wie wir das in natur mit unseren augen sehen. das kann die x360 mit dem vga anschluss auch, bloß es sieht leicht blass/verschwommen aus, je nach hdtv verschieden.

boman schrieb:
Außerdem hab ich heut die xbox 360 + kameo + PGR 3 + 3er abo + 2 wireless controller für 399€ im media markt gesehen!

das angebot ist schon ziemlich alt, wird zeit dass sie mal was neues raushauen um noch mehr kunden zu ergattern. ^^

apropo screenshots der spiele und so welche ich da oben gepostet habe. wenn ich das jetzt so nochmal betrachte, muss ich stauen wo wir schon bei spielkonsolen gelandet sind. man man, was kommt in 10 oder 20 jahren? wenn unsere ungeborenen kinder erwachsen sind? :D

glaubt jemand daran, dass es mal so aussehen wird wie im fernseher?
so dass man nicht erkennt was real und gespielt ist? ich pers. kanns mir nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.237
Punkte
48
Kurze Frage: Weiß jemand, ob es am Releasetag der PS3 eigentlich die gleichen Probleme wie bei der Wii damals geben wird (sprich: viel zu wenig Konsolen und ebay-verkaufspreise, die um 100€ höher sind)? :D
 
Oben