XBox360 oder PS3 ?


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.786
Punkte
113
Kurze Frage: Weiß jemand, ob es am Releasetag der PS3 eigentlich die gleichen Probleme wie bei der Wii damals geben wird (sprich: viel zu wenig Konsolen und ebay-verkaufspreise, die um 100€ höher sind)? :D

die frage stelle ich mir auch sehr oft.
hab in versch. foren rumgefragt, also die standard antwort klingt in etwa so:

Also solange du kein riesengroßer Pechvogel bist, solltest du auch dann noch eine zum Launch bekommen.
Sony selber spricht ja von einer der größten Mengen, die je zu einem Konsolenlaunch ausgeliefert wurde.
Und davon abgesehen gibt es mittlerweile nicht mehr sooo viele, die sich die abgespeckte und nicht allzu billige europäische PS3 sofort zum Launch kaufen würden.
Die Chancen stehen also nicht so schlecht.

hoffen wir mal dass es so sein wird. ;)
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Falls du keine bekommst komm nach trier... ich hab bisher noch nie gesehen das eine konsole am ersten tag ausverkauft war. Das war weder bei der ps2, xbox, cube, xbox 360 noch beim wii so... immer blieben 10-20 exemplare übrig. ;)
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Falls du keine bekommst komm nach trier... ich hab bisher noch nie gesehen das eine konsole am ersten tag ausverkauft war. Das war weder bei der ps2, xbox, cube, xbox 360 noch beim wii so... immer blieben 10-20 exemplare übrig. ;)

trier? da will doch keiner hin, lieber nach leverkusen.. liegt ja zwischen köln und düsseldorf. hier hab ich auch nba 2k7 2 tage vorm release im saturn gesehen:eek: und keiner hat es mir geglaubt:skepsis:
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Beim Saturn bei uns in Erfurt gibts diese Woche die 360 Premium (Standart Paket, mit 1 Wire Controller, 20GB u.s.w.) + PGR3 für 299,-€! Ich würde sagen, Kampfansage für den PS3 Launch. 300,-€ unter PS3 Launchpreis - wer da nicht zuschlägt...:gitche:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.786
Punkte
113
ganz schön fetter preis, glaube aber dass dies eher ne ausnahme ist. ist ja sowas wie ein weihnachtspreis :D oder es ist ne core anstatt premium. ^^

übrigens hab mal gelesen (weiß leider nicht mehr genau wo, durch googeln halt), dass sony vor hat den PS3 preis dieses jahr gar nicht zu senken und nächstes jahr vllt ein bissl. na dann bin ich gespannt wieviele sie davon verkaufen denn mal ehrlich, auch die sony fanboys (zum grössten teils schüler, studenten) werden sich das nicht leisten können. wer ist daran schuld? genau, das blu ray laufwerk welches allein an die 1000€ kostet. sony hätte anstatt ihrer lächerlichen abgespeckten ps3 welche ohne hdmi, cardreader und kleinerer festplatte rauskommt lieber eine ohne blu ray rausbringen, die würde auch änlich wie die x360 kosten. das problem wäre dann natürlich welches laufwerk? normales wie bei der 360? dann käme wieder die lautstärke in frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.355
Punkte
113
035.gif



was is das denn:laugh2:
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
ganz schön fetter preis, glaube aber dass dies eher ne ausnahme ist. ist ja sowas wie ein weihnachtspreis :D oder es ist ne core anstatt premium. ^^

Habs gerade nochmal rausgekramt das Prospekt vom Sonntag: "XBox 360 Premium inkl. 20GB HDD, Wireless Controller und Headset für 299,-€." allerdings steht dann daneben "Passend dazu: 2.Wireless Controller + 2 Spiele PGR3 & Kameo + 3 Monate XBox Live Gold für 29,99€!!!"

Also ist nicht inkl, PGR3 für 299,-€, aber finde den Preis trotzdem absolut stark. Fahre morgen mal hin, wegen dem "Passend-dazu-Paket" für 29,99€, ob es das nur gibt, wenn man die Konsole kauft, oder auch einzeln. Denn nen Controller + XBox Live Gold für 29,99€ find ich ok, dazu dann PGR3 und Kameo für ein paar Euro verscherbeln, und man hat den Ersatzcontroller für Lau.


Edit: Kumpel hat mir grade über ICQ getextet, das sie im Media Markt Castrop-Rauxell auch die XBox Premium mit 20GB HD und Wire-Controller für 299,-€ haben seit gestern!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.786
Punkte
113
PS3 Paketinhalt...

ps3-whats-in-the-box-20070305025226438.jpg


ps3-whats-in-the-box-20070305025225173.jpg


ps3-whats-in-the-box-20070305025229282.jpg


ps3-whats-in-the-box-20070305025759457.jpg


ps3-whats-in-the-box-20070305025222079.jpg


ps3-whats-in-the-box-20070305025225579.jpg


ps3-whats-in-the-box-20070305025227188.jpg


ps3-whats-in-the-box-20070305025226829.jpg


ps3-whats-in-the-box-20070305025227876.jpg


:D

übrigens allein die konsole wiegt 5kg :eek: x360 dagegen 3. also nix für kinder, sonst erdrückt sie die noch. :D
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
hab sie auch an einen 19 LG monitor angeschlossen, sieht schon sehr geil aus!nur bleibt die xbox manchmal hängen, das ist schon sehr ärgerlich...ich speicher lieber nach jedem spiel dass ich bei nhl 2k7 zocke;)

aber diese controller sind die geilsten die ich je in händen hielt...noch besser als die der playstation 2....mal sehen wie lange meine hält:crazy:
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
aber diese controller sind die geilsten die ich je in händen hielt...noch besser als die der playstation 2....mal sehen wie lange meine hält:crazy:

Der Xbox 360 Kontroller ist der beste überhaupt, liegt perfekt in der hand, der PS2 kontroller ist nicht schlecht aber nicht so gut wie der Xbox 360 Kontroller.

@ Spree

was machst du eigentlich wenn du keine PS3 an Release day bekommst, eGay 1000+€?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.786
Punkte
113
ach was, ich seh das völlig gelassen. bin kein freak. ;) wenn ich wollte, hätte ich die PS3 schon vor monaten haben können von ebay oder import für ca. 800€.

wenn keine zum deutschland release bekomme, macht das nix, dann halt die woche darauf. hab jetzt eh eine ps2 slim von einem guten bekannten geschenkt bekommen :smoke: und zock die alten klassiker nach, sowas wie der vorgeschmack auf den großen bruder, hehe.

apropo xbox 360 controller. ich find den selber wirklich sehr geil, vorallem weil er bissl schwerer ist als alle anderen fühlt sich in den händen gut an. jedoch muss ich sagen dass ich den Playstation2 Controller schon immer für den besten hielt, seit dem ich ihn das erste mal halten durfte!!

er liegt sowas von perfekt in der hand, alle tasten lassen sich perfekt bedienen. beim x360 controller zB. ist es nicht unbedingt angenehm/leicht die linke RB taste oben zu drücken wenn man bereits den linken stick steuert, da muss man ganz schön seine finger biegen können. das find ich net so doll, aber sonst cooler controller. zocke heute etwas mit dem ps2 controller und dennoch vermisse ich den der 360 nicht, einfach nur :thumb:

Na klar ist er das... nicht gewusst das er bei IGN arbeitet? :laugh2:

hey nicht lachen, ist ein traumjob dort. ;)
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Kann man die PS3 eigentlich auch an den TFT anschließen??

Und wie ist das mit dem Online zocken?? Ist das umsonst oder kostet das wie bei der Xbox 360 Geld?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.786
Punkte
113
jein, ist nicht ganz sicher ob sie am tft geht, da braucht man sowas wie einen hdmi-dvi adapter und der tft müsste natürlich auch einen dvi ausgang haben. ob das wirklich geht ist fraglich.

ps3 ist online wie schon auch die ps2 kostenlos!
 
Oben