XBox360 oder PS3 ?


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.239
Punkte
113
Ort
Hamburg
ich meine gelesen zu haben dass laser tv´s eher billig anstatt teuer sein sollten. wann hast du deinen lcd gekauft? weil für einen 26 zoll sind 599€ extrem viel, für 650€ um den dreh bekommt man schon einen 32 zoll hd ready mit 2x hdmi, yuv, usw.

Ich hab meine Büchse Ende Oktober/Anfang November '06 gekauft;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.774
Punkte
113
Der letzte Satz war keine Ironie, war mein ernst!

Und das du nicht verstehen kannst, das 600,-€ für ein Fernsehgerät für viele Leute ein Haufen Geld sind? Es hat nicht jeder so viel Kohle über, und auch um 600,-€ für ein Zukunftsträchtiges TV Gerät übrig zu haben (+ ne XBox), muss manch einer ganz schön lange stricken. Ob Student oder Arbeiter, wart mal ab bis du irgendwann deinen eigenen Hausstand hast, und nich mehr Mietfrei bei Mutter wohnst. Dann sind 600,-€ genau die Summe, die du an Miete mit Nebenkosten abdrückst, und zwar jeden Monat.

Naja, hätte mir einer vor 6 Jahren gesagt, das ich mir mal nen TV für 3800,-DM kaufe, hätte ich ihm nen Vogel gezeigt. Letztes Jahr hab ichs gemacht, darf man gar nicht drüber nachdenken. Ist ja auch wieder ne Grundsatzdiskussion, die uns nur wieder vom Thema XBox 360 oder PS3 ablenkt.

Ach ja, einen (ernstgemeinten) Vorteil für ne PS3 hab ich auch noch: Sie sieht einfach 10x geiler aus als dieser graue XBox 360 Kasten.:belehr:

ähm ich zahl meinen eltern 500€ pro monat miete, nett oder? ^^ nun ja, so wurde ich halt erzogen. ;) dafür hab ich aber ein riesen haus für mich + vieles inclusive, billig. :D natürlich verstehe ich dass nicht jeder schüler/student mal auf die schnelle 600€ für einen tv hat und darum ging es mir hier ganz und gar nicht, mißverstanden? ich meinte, dass ich es nicht verstehe warum gesagt wird 600€ seien zuviel für einen hdtv obwohl vor paar jahren exakt derselbe preis für röhren tv galt. ich habe damals nicht so oft gemecker gelesen über teure tv´s. unser 4 jahre alter sony röhren tv kostete 677€. natürlich ist heute noch ein top gerät aber wenn ich mir vorstelle dass man heute für dieses geld einen top hdtv bekommt :crazy: verstehst was ich meine?

Ach ja, einen (ernstgemeinten) Vorteil für ne PS3 hab ich auch noch: Sie sieht einfach 10x geiler aus als dieser graue XBox 360 Kasten.:belehr:

und wie, ich steh auf schwarzen lack! :D:smoke:

Ich hab meine Büchse Ende Oktober/Anfang November '06 gekauft;)

ach mensch, hättest doch was sagen sollen dann hätteste jetzt einen 32 zoll für das geld. ^^ wieviele ms reaktionszeit hat er? ich hoffe doch mind. 8.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
ähm ich zahl meinen eltern 500€ pro monat miete, nett oder? ^^ nun ja, so wurde ich halt erzogen. ;)

Ach so, weil du vor vier Monaten geschrieben hast, das wenn du Miete zahlen müsstest, du auch am Arsch wärst... so ändern sich die Zeiten.:crazy: :

naja will net angeben (gibt auch keinen grund für) aber ich lebe noch bei meinen eltern im 2 familienhaus also genügend platz,.... aber wär ich verheiratet, hätte kinder und müsste eigene miete bezahlen, wäre ich natürlich am arsch. :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.774
Punkte
113
500€ ist weniger als miete zahlen zB wohnung + ich bekomm eh alles gratis (essen, strom, dies und das) und nix kinder, also rate mal wieeeeviel ich da schon spare, also ist mein altes zitat völlig korrekt. wenns umgekehrt wäre, wären anstatt 500 locker 800 wenn nicht mehr monatlich weg und dann wär ich wirklich am arsch. :D ich meine, man sollte aus diesem satz schon alle 3 sachen rauslesen und nicht nur eines wie in deinem fall. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
So, meine 360 hat nen Kratzer (der einmal komplett um die CD geht) in die nba 2k7 CD gemacht. Als email antwort bekam ich, dass ich da anrufen solle (automatisierte antwort). Habt ihr beides zurückgeschickt oder wie habt ihr das bei problemen gemacht.

Da ich garante noch drauf hab, verlange ich ne neue konsole und auch ein neues spiel :rolleyes:
 

real

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
So, meine 360 hat nen Kratzer (der einmal komplett um die CD geht) in die nba 2k7 CD gemacht. Als email antwort bekam ich, dass ich da anrufen solle (automatisierte antwort). Habt ihr beides zurückgeschickt oder wie habt ihr das bei problemen gemacht.

Da ich garante noch drauf hab, verlange ich ne neue konsole und auch ein neues spiel :rolleyes:


wenn du pech hast behaupten sie du wärst selbst schuld weil du die konsole bewegt hättest und wollen dir gar nix umtauschen.

wenn du die konsole erst seit kurzem hast würd ich zuerst probieren ob sie dir die konsole im geschäft umtauschen.

im notfall bekommst die für 10 od. 20 € ein neues nba 2k von 2k sports. steht auf der letzten seite des handbuchs.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Das mit dem Handbuch wusste ich nicht, Danke.

Selbst wenn die Konsole 1 Jahr und 360 Tage alt ist haben die mir die umzutauschen.
 

real

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Das mit dem Handbuch wusste ich nicht, Danke.

Selbst wenn die Konsole 1 Jahr und 360 Tage alt ist haben die mir die umzutauschen.


ich wünsch dir viel erfolg!

hab nur in diversen xbox foren gelesen, dass microsoft abstreitet das das laufwerk von selbst kratzer in die dvds macht.

hatte das selbe problem, meine konsole war von anfang an defekt, das splinter cell des bundles hat nie gefunzt, der typ vom saturn hat mir zum glück problemlos konsole und spiel umgetauscht.

es soll übrigens helfen, dass problem mit den kratzern zu verhindern indem man zuerst ins dashboard wechselt und dann die konsole ausschaltet. die kratzer kommen hauptsächlich beim beschleunigen und abstoppen des laufwerks zustande. schuld sind die billig laufwerke.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Das Problem, das ich haben werde, ist, dass meine Box über ein Jahr alt ist. Die Beweislast also bei mir liegt. Dass die Box immer im Schrank steht und nie bewegt wird außer beim Staub putzen, werd ich denen nur schwer verklickern können...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
es soll übrigens helfen, dass problem mit den kratzern zu verhindern indem man zuerst ins dashboard wechselt und dann die konsole ausschaltet.

Erklärst Du mir das mal vielleicht etwas :love3:

Das was ich mir grad durchgelesen hab bzgl. der Bereitschaft seitens der Händler die Konsolen auszutauschen, sagt mir, dass es besser und nervenschonender wäre, einfach ein neues Spiel für 10€ zu holen...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.774
Punkte
113
also wer beim vollen betrieb die konsole urplötzlich ausschaltet, sollte sich nicht wundern dass die dvd mal zerkratzt wird. wie hier schon richtig gesagt, erst ins dashboard wechseln, dann ausschalten. aber kann sein dass du "JIGGA1" es ja schon immer so gemacht hast.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.774
Punkte
113
sag bloß du hast die konsole immer einfach so ausgemacht obwohl das spiel noch am laufen war? :skepsis:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
cd rausgeholt, dann ausgemacht, wie bei jeder anderen Konsole in den letzten 15 Jahren auch.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.774
Punkte
113
nur das ist eine komplizierte dumme next-gen power konsole, das wird nicht mehr so gemacht wie früher vor 15 jahren. :D

also sag das microsoft am telefon auf gar keinen fall, sonst ersetzen sie dir gar nix weil das mehr oder weniger deine schuld ist.

also für die zukunft wenn du zockst und aufhören willst, erst guide taste drücken, dann y, dann beenden und erst dann dvd rausholen und konsole ausschalten. dann ist die wahrscheinlichkeit dass sie dir die dvd zerkratzt sehr gering. viele haben es übrigens auch wie du gemacht und sich dann gewundert wie hübsch die dvd aussah. :D gibt so eine seite, wo man sie reinigen lassen kann, geht mit so einer schleifmaschine und die spiele dvds funzen wieder. oder der älteste trick, etwas zahnpasta drauf, mit tuch leicht drüberwischen und es sollte wieder gehen.

mein tipp: ruf an, fordere neue konsole und versuch wenns geht zu beweisen dass die konsole an dem kratzer schuld sei und du deswegen auch neues nba2k7 haben möchtest, vllt helfen sie dir dabei auch.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ja da soll noch einer mal sagen Internet Foren bilden nicht..
danke für die auskunft. microsoft werd ich erst garnicht anrufen, sondern 2k7 einfach einschicken und für 10 euro son neues teil kaufen. dann ist ja an meiner konsole garnix dran...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.774
Punkte
113
oder so!

aber die gefahr besteht dass sie es nochmal macht weil sie es halt schon gemacht hat. :D hoff ich aber natürlich nicht für dich.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ja da soll noch einer mal sagen Internet Foren bilden nicht.
...

jo, wusste ich auch nicht. :saint:

das war also der grund, warum mein erstes 2k7 nach einem tag auf einmal einen schönen rundum kratzer hatte. :D
beim media markt haben die mich nur gefragt, ob ich die konsole stehen oder liegen habe, aber dass man nicht stellen soll wusste ich ja schon, daran konnt's also nicht gelegen haben. hab trotzdem ein brandneues 2k7 erhalten. :thumb:
 
Oben