für 200€ findest ne neue 360 auf keinen fall, die gibts meistens immer nur mit bundle für 299€. oder du meinst die core 360 ohne festplatte, wireless controller usw. die ist aber echt fürn popo.
zu der frage ob 360 oder PS3 ist ne lange geschichte, würd dir vorschlagen diesen thread kräftig zu lesen, hier sind alle möglichen fakten, gründe usw. aufgezählt worden.
ich machs aber dennoch...
xbox 360
---------
+ viele spiele aufm markt, für jeden was dabei.
+ sehr guter controller.
+ xbox live service ist stark!
+ preis mit 299€ gibts auch günstigere angebote je nach laden. meistens noch mit bundle + 1 wireless controller gratis sowie 2 spiele (project gotham racing und kameo).
- sie ist ziemlich laut. die 2 kleinen lüfter hinten aber vorallem das laufwerk ala mixer. *g* manche störts nicht weil sie zu vertieft beim zocken sind oder sound laut anmachen.
- sie hat leider viele macken, nicht jede aber die wahrscheinlichkeit ist groß dass sie kaputt geht, man hat jedoch 2 jahre garantie und MS tauscht/repariert die ohne probleme. wie was warum kannst du auch in diesem thread nachlesen.
- alles kostet geld. xbox live um mit anderen zu zocken oder updates zu downloaden kostet 50-60€ im jahr, für bestimmte spielinhalte braucht man microsoft points, auch diese kosten ne menge...
playstation 3
-------------
+ sehr gute verarbeitung, läuft stabil ohne macken.
+ arbeitet leise, laufwerk nicht hörbar! nur beim nachladen eines spiels kurz für 1 sek.
+ BLU RAY (wens interessiert bzw. wers kennt)
+ HDMI (für digitale HDTV übertragung bis zu 1080p)
+ 60GB Festplatte (wem zB. 20GB bei der 360 nicht genügen) die festplatte lässt sich ganz einfach austauschen gegen eine 500GB zB.
+ eingebauter wlan! und allgemein viel schnickschnack (wers braucht) ala browser fürs internet surfen, chipkarten leser und solche sachen halt.
+ online zocken alles kostenlos!
+ sixaxis controller/nintendo wii änlich (wers braucht)
- aufjeden fall "noch" wenig spiele draussen weil sie erst vorkurzem bei uns erschien. für diejenigen die noch nie spiele wie call of duty, oblivion, virtua tennis, nba 2k7, nhl 2k7, virtua fighter, usw. gezockt haben findet man doch schon einiges. MOTORSTORM ist das must have exclusiv titel für die ps3!!
- kein rumble im controller verbaut! aber das wird sony noch rausbringen, haben es wegen der sixaxis erstmal seingelassen, wollen jetzt aber beides verbauen.
- der preis von 599€. für die reinen zocker zuviel, für kino/multimedia fans ist der"blu ray player und hdmi" das billigste was es zZ. aufm markt gibt, dazu noch ne top next-gen konsole nebenbei.
--------------------------------
sieht aufn ersten blick alles pro PS3 aus aber die 360 ist zZ dennoch die geeignetere spielekonsole wegen den vielen titeln halt, grafisch geben sich noch beide nix. aber vom lesen und hören her, soll die PS3 in 2-3 jahren ihr ganzes können (cell chip) zeigen und man munkelt dass sie alle konsolen der welt dann hinter sich lässt. die hersteller tun sich schwer spiele für die ps3 zu programmieren, aber wenn sie erst den dreh raus haben, dann gehts ab.
mein persönliches fazit: ich habe sie beide und mag sie auch beide! wegen der unstabilität und lautstärke ist PS3 mein eindeutiger favorit! xbox 360 sticht durch ihren tollen online service und spieleauswahl zZ. hervor.