XBox360 oder PS3 ?


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.865
Punkte
113
:laugh2: wenns verkleinert ist, siehts männlich aus.

zum lüfter... ausgerechnet wenn er liegt, bringt er viel. die ganze warme luft kann das board nicht angreiffen, wird sofort verjagt. da sind ja noch an den seiten und hinten auch paar lüfter. ;)

hier noch der sound-check zwischen ps3 und x360
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.865
Punkte
113
übrigens gab es vor paar tagen nen weiteren firmware update (1.8) für die playstation3. die ps1/2 spiele sehen nun so richtig geil aus. glättung und skalierung wurde dem update hinzugefügt, nach 2std. testen würd ich sogar soweit gehen und sagen, dass mir die ps2 games aufer ps3 über hdtv besser gefallen als auf unserer recht guter sony 100hz röhre über rgb-scart!

die ganzen treppchen sind weg, verpixelung ebenfalls, die ecken und kanten (zB auf den schultern) sehen jetzt rund aus, nur an der schärfe fehlts ein bissl aber kann man am tv alles einstellen. wirklich top dieser neuer update diesbezüglich!!

gilt übrigens auch für dvd filme. auch da wird sehr gut von der ps3 skaliert, man hat ne auswahl zwischen standard skalierung (480p/576p) oder auf 720p (hd-ready geräte) sowie 1080p (full-hd geräte). dvd filme sehen über die playstation3 bei mir jetzt sogar leicht besser aus als auf meinem hdmi dvd panasonic player.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
krasser lüfter..
aber so sollte es auch sein, die xbox360 hat ein fussel drin der ncihts bringt, sondern nur laut ist:(
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
kann man für seine xbox auch das geld zurückverlangen? meine ist nach 3 monaten schon hinüber und ich hab keine lust, nochmal so ein abenteuer durchzumachen.

Also, ma ein kurzer Exkurs ins Gewährleistungsrecht nach der Schuldrechtreform:

Es ist nach der Schuldrechtreform nicht mehr notwendig, erst 3x reparieren zu lassen, und dann erst das Recht auf Geldrückerstattung oder Umtausch zu haben. Wenn da ein Händler (auch Media Markt) was anderes erzählt, ist das Quark.

Aber ich gehe mal chronologisch vor:

Ihr kauft Eure Konsole bei Händler XY (in dem Fall Media Markt), und nicht bei Microsoft direkt. Also schließt ihr einen Kaufvertrag mit dem Händler ab. Fertig.

Wenn ihr als Privatperson bei einem Händler etwas kauft, greifen die gesetzlichen Bestimmungen des Verbrauchsgüterkaufes, §474 ff BGB. Ihr wickelt euer Gewährleistungsrecht also mit dem Händler ab, denn mit ihm habt ihr den Kaufvertrag abgeschlossen - und nicht mit Microsoft.

1.) Wenn die Sache nach §434 BGB einen Sachmangel hat, und ihr die Sache bei einem Händler gekauft habt, greift innerhalb der ersten 6 Monate immer § 437 BGB "Rechte des Käufers bei Mängeln". Nach EU Recht, Schuldrechtreform und Verbrauchsgüterkauf, muss der Händler innerhalb der ersten 6 Monate beweisen, das der Mangel bei Gefahrübergang noch nicht bestand. Das kann kein Händler tun - wie will er das beweisen? Nach § 476 BGB Verbrauchsgüterkauf Beweislastumkehr, wird daher innerhalb der ersten 6 Monate per Gesetz vermutet, das der Mangel schon bestand. (nach 6 Monaten muss es der Käufer beweisen, insgesamt 2 Jahre Gewährleistung).

2.) Wenn die Sache also nen Mangel hat, geht ihr zum Händler und verweist auf Eure Rechte als Käufer nach §437 BGB. Diese sind Nacherfüllung (Neulieferung oder Reparatur), Rücktritt (Kaufpreis zurück), Preisminderung und/oder Schadenersatz.

Nochmal, ganz wichtig: IHR ALS KÄUFER BESTIMMT, WELCHES DIESER RECHTE IHR GELTEND MACHT, UND NICHT DER HÄNDLER!!! Das mit den 3x reparieren lassen war mal, das war vor der Schuldrechtreform.

Also ihr müsst euch nicht auf die Garantieabwicklung von MS verweisen lassen, zumindest innerhalb der ersten 6 Monate nicht. Die Sache (XBox) die du bei MM gekauft hast ist Mangelhaft wenn sie nicht funktioniert, also kannst du zumindest innerhalb des ersten halben Jahres problemlos vom Händler eine neue Konsole oder den Kaufpreis verlangen, und MS aussen vor lassen. Mit Microsoft und ihren Garantiebestimmungen hat das Null zu tun, denn die können die Herstellergarantie nicht über Verbraucherschutzgesetze und das Gewährleistungsrecht stellen.

Also, geh in den Media Markt, stelle deinen Sachmangel dar und verlange nach §437 BGB Rücktritt, sprich das sie dir dein Geld auszahlen. Wenns der Verkäufer nicht schnallt, verlange den Abteilungsleiter oder Filialleiter - die sollten sich im Gewährleistungsrecht auskennen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.865
Punkte
113
Nö! Gebraucht ist auch nicht wirklich mein Ding! Aber ich glaube im Laden gibts die auch für 200 Euros! Was empfiehlt ihr mir denn? PS3 oder 360?


für 200€ findest ne neue 360 auf keinen fall, die gibts meistens immer nur mit bundle für 299€. oder du meinst die core 360 ohne festplatte, wireless controller usw. die ist aber echt fürn popo. ;)

zu der frage ob 360 oder PS3 ist ne lange geschichte, würd dir vorschlagen diesen thread kräftig zu lesen, hier sind alle möglichen fakten, gründe usw. aufgezählt worden. ;)

ich machs aber dennoch...

xbox 360
---------

+ viele spiele aufm markt, für jeden was dabei.

+ sehr guter controller.

+ xbox live service ist stark!

+ preis mit 299€ gibts auch günstigere angebote je nach laden. meistens noch mit bundle + 1 wireless controller gratis sowie 2 spiele (project gotham racing und kameo).

- sie ist ziemlich laut. die 2 kleinen lüfter hinten aber vorallem das laufwerk ala mixer. *g* manche störts nicht weil sie zu vertieft beim zocken sind oder sound laut anmachen.

- sie hat leider viele macken, nicht jede aber die wahrscheinlichkeit ist groß dass sie kaputt geht, man hat jedoch 2 jahre garantie und MS tauscht/repariert die ohne probleme. wie was warum kannst du auch in diesem thread nachlesen.

- alles kostet geld. xbox live um mit anderen zu zocken oder updates zu downloaden kostet 50-60€ im jahr, für bestimmte spielinhalte braucht man microsoft points, auch diese kosten ne menge...


playstation 3

-------------

+ sehr gute verarbeitung, läuft stabil ohne macken.

+ arbeitet leise, laufwerk nicht hörbar! nur beim nachladen eines spiels kurz für 1 sek.

+ BLU RAY (wens interessiert bzw. wers kennt)

+ HDMI (für digitale HDTV übertragung bis zu 1080p)

+ 60GB Festplatte (wem zB. 20GB bei der 360 nicht genügen) die festplatte lässt sich ganz einfach austauschen gegen eine 500GB zB. ;)

+ eingebauter wlan! und allgemein viel schnickschnack (wers braucht) ala browser fürs internet surfen, chipkarten leser und solche sachen halt.

+ online zocken alles kostenlos!

+ sixaxis controller/nintendo wii änlich (wers braucht)

- aufjeden fall "noch" wenig spiele draussen weil sie erst vorkurzem bei uns erschien. für diejenigen die noch nie spiele wie call of duty, oblivion, virtua tennis, nba 2k7, nhl 2k7, virtua fighter, usw. gezockt haben findet man doch schon einiges. MOTORSTORM ist das must have exclusiv titel für die ps3!!

- kein rumble im controller verbaut! aber das wird sony noch rausbringen, haben es wegen der sixaxis erstmal seingelassen, wollen jetzt aber beides verbauen.

- der preis von 599€. für die reinen zocker zuviel, für kino/multimedia fans ist der"blu ray player und hdmi" das billigste was es zZ. aufm markt gibt, dazu noch ne top next-gen konsole nebenbei. ;)



--------------------------------


sieht aufn ersten blick alles pro PS3 aus aber die 360 ist zZ dennoch die geeignetere spielekonsole wegen den vielen titeln halt, grafisch geben sich noch beide nix. aber vom lesen und hören her, soll die PS3 in 2-3 jahren ihr ganzes können (cell chip) zeigen und man munkelt dass sie alle konsolen der welt dann hinter sich lässt. die hersteller tun sich schwer spiele für die ps3 zu programmieren, aber wenn sie erst den dreh raus haben, dann gehts ab.

mein persönliches fazit: ich habe sie beide und mag sie auch beide! wegen der unstabilität und lautstärke ist PS3 mein eindeutiger favorit! xbox 360 sticht durch ihren tollen online service und spieleauswahl zZ. hervor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AmareSTAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
für 200€ findest ne neue 360 auf keinen fall, die gibts meistens immer nur mit bundle für 299€. oder du meinst die core 360 ohne festplatte, wireless controller usw. die ist aber echt fürn popo. ;)

zu der frage ob 360 oder PS3 ist ne lange geschichte, würd dir vorschlagen diesen thread kräftig zu lesen, hier sind alle möglichen fakten, gründe usw. aufgezählt worden. ;)

ich machs aber dennoch...

xbox 360
---------

+ viele spiele aufm markt, für jeden was dabei.

+ sehr guter controller.

+ xbox live service ist stark!

+ preis mit 299€ gibts auch günstigere angebote je nach laden. meistens noch mit bundle + 1 wireless controller gratis sowie 2 spiele (project gotham racing und kameo).

- sie ist ziemlich laut. die 2 kleinen lüfter hinten aber vorallem das laufwerk ala mixer. *g* manche störts nicht weil sie zu vertieft beim zocken sind oder sound laut anmachen.

- sie hat leider viele macken, nicht jede aber die wahrscheinlichkeit ist groß dass sie kaputt geht, man hat jedoch 2 jahre garantie und MS tauscht/repariert die ohne probleme. wie was warum kannst du auch in diesem thread nachlesen.

- alles kostet geld. xbox live um mit anderen zu zocken oder updates zu downloaden kostet 50-60€ im jahr, für bestimmte spielinhalte braucht man microsoft points, auch diese kosten ne menge...


playstation 3

-------------

+ sehr gute verarbeitung, läuft stabil ohne macken.

+ arbeitet leise, laufwerk nicht hörbar! nur beim nachladen eines spiels kurz für 1 sek.

+ BLU RAY (wens interessiert bzw. wers kennt)

+ HDMI (für digitale HDTV übertragung bis zu 1080p)

+ 60GB Festplatte (wem zB. 20GB bei der 360 nicht genügen) die festplatte lässt sich ganz einfach austauschen gegen eine 500GB zB. ;)

+ eingebauter wlan! und allgemein viel schnickschnack (wers braucht) ala browser fürs internet surfen, chipkarten leser und solche sachen halt.

+ online zocken alles kostenlos!

+ sixaxis controller/nintendo wii änlich (wers braucht)

- aufjeden fall "noch" wenig spiele draussen weil sie erst vorkurzem bei uns erschien. für diejenigen die noch nie spiele wie call of duty, oblivion, virtua tennis, nba 2k7, nhl 2k7, virtua fighter, usw. gezockt haben findet man doch schon einiges. MOTORSTORM ist das must have exclusiv titel für die ps3!!

- kein rumble im controller verbaut! aber das wird sony noch rausbringen, haben es wegen der sixaxis erstmal seingelassen, wollen jetzt aber beides verbauen.

- der preis von 599€. für die reinen zocker zuviel, für kino/multimedia fans ist der"blu ray player und hdmi" das billigste was es zZ. aufm markt gibt, dazu noch ne top next-gen konsole nebenbei. ;)



--------------------------------


sieht aufn ersten blick alles pro PS3 aus aber die 360 ist zZ dennoch die geeignetere spielekonsole wegen den vielen titeln halt, grafisch geben sich noch beide nix. aber vom lesen und hören her, soll die PS3 in 2-3 jahren ihr ganzes können (cell chip) zeigen und man munkelt dass sie alle konsolen der welt dann hinter sich lässt. die hersteller tun sich schwer spiele für die ps3 zu programmieren, aber wenn sie erst den dreh raus haben, dann gehts ab.

mein persönliches fazit: ich habe sie beide und mag sie auch beide! wegen der unstabilität und lautstärke ist PS3 mein eindeutiger favorit! xbox 360 sticht durch ihren tollen online service und spieleauswahl zZ. hervor.

Danke für deine ausführliche Antwort. DA werde ich wohl nochmal länger drüber nachdenken, denn ich will auch in die Zukunft investieren.
ABer wenn du beide hast, ist dann nicht auch noch Geld von dir für ne PS3 für mich drin?:laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.136
Punkte
113
LADENHÜTER PLAYSTATION 3 - Spieler verzweifelt gesucht

ich hab schon vor [wann immer sony mit dem preis rausrückte] gesagt, dass das nix wird. wie will man mit diesem exorbitant hohen preis für eine videospielkonsole den breiten markt bedienen?

würde ich ja irgendwie ein bisschen amüsant finden, wenn sony sich damit ordentlich auf den arsch setzt und damit ein bisschen in die realität geholt wird (von wegen 600 eier für eine konsole und bis zu 70(!!!) für ein spiel:eek: ). obwohl, eine arschbacke ist doch mindestens schon ordentlich aufgeschlagen. mal sehen, wie sony die zweite in der hose halten will. :laugh2:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.865
Punkte
113
PS3 ist nicht nur eine spielekonsole!
und das ist das problem, viele können oder wollen das nicht verstehen und meckern dann wegen den 600€ welche in wahrheit sogar viel zu wenig sind, für das was sie bietet/kann. der eigentliche preis wäre locker bis zu 1500€! ansonsten erinnert euch mal als die playstation erschien, dann die playstation 2, die xbox... wie waren dort die preise? alles nicht weit von 1000 DM entfernt!! es wurde immer gemeckert und das wird sich auch nie ändern!

problem ist nur, dass sony mit ihrer konsole die zocker mit teuren multimedia sachen wie blu ray aufzwingt, besser gesagt, so läuft das geschäft, so wird blu ray weltweit schneller verbreitet sein und beide seiten machen viel geld damit. mit der xbox 360 fing doch alles an... erst kaufte sich jeder diese konsole für 400€, zubehör und spiele locker 200 bis 300€. tja, dann sah man wie kacke es aufm röhren tv aussah und schon invistierte man 1000€+ für nen HDTV (vor 2 jahren waren die preise für hdtv verrückt wohl angemerkt, da war standardpreis 2000€). dann weiter gehts mit ner guten 5.1 heimkino anlage (300 bis 500€) und so weiter... so war das bei mir sowie bei vielen anderen, so wird geld gemacht. alle hersteller profitieren von den next-gen konsolen!

genauso wird es mit der nächsten generation ablaufen (playstation 4 und xbox 3 oder wie die heissen wird) dann werden wahrscheinlich die neuen laser-tv´s dominieren, true-hd heimkino-anlagen, hdmi 1.3 oder gar höher... das hört nie auf!

zu den spielepreisen:
ich verusch das ganze neutral und realistisch zu sehen, 60-70€ sind verdammt viel geld das stimmt, manche müssen 1-2 tage dafür schufften! wenn man jedoch sich in die lage der entwickler versetzt und wieviel zeit/arbeitet das ganze kostet, kann man die preise schon verstehen. manche spiele sind es auch wirklich wert, viele jedoch absolut nicht!!

außerdem welcher depp heutzutage außer mir :D kauft sich spiele für 60/70€?? spielegrotte zB. bieten schon bei release meistens spiele ab 50€ an (etwas mehr/weniger) und nach 1-2 wochen sinken die preise als second hand artikel schnell auf nen zwanziger runter... man kann sich jedes spiel für die hälfte des eigentlichen wertes online anschaffen! ein next-gen spiel für 35-30€, da kann man nicht meckern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
@ spree: du hast absolut recht, nur glaube ich nicht, dass die nächste generation der microsoft konsole "xbox 3" heißen wird, das hört sich eher nach verschlechterung an :D

ich glaube ja mittlerweile, dass sich die zahl 360 im namen "xbox 360" auf die haltbarkeit bezieht, also höchstens 1 jahr haltbar :laugh2:

spaß beiseite, ich mag die konsole trotz lautstärke und krankheiten dennoch :love2:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.865
Punkte
113
joah das mit max. 1 jahr haltbarkeit kommt hin. :D
mag die konsole ja auch trotz macken, hasse es nur sie einschicken zu müssen, es kann jeden tag passieren vorallem wenn mein laufwerk so komisch brummt. ^^

übrigens der name xbox 360 hat irgendwas mit 360 grad zu tun und diesem kreis wo die ringe leuchten. die nächste wird entweder xbox 3 oder xbox 720 heissen. :D
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.136
Punkte
113
PS3 ist nicht nur eine spielekonsole!
und das ist das problem, viele können oder wollen das nicht verstehen und meckern dann wegen den 600€ welche in wahrheit sogar viel zu wenig sind, für das was sie bietet/kann. der eigentliche preis wäre locker bis zu 1500€! ansonsten erinnert euch mal als die playstation erschien, dann die playstation 2, die xbox... wie waren dort die preise? alles nicht weit von 1000 DM entfernt!! es wurde immer gemeckert und das wird sich auch nie ändern!

problem ist nur, dass sony mit ihrer konsole die zocker mit teuren multimedia sachen wie blu ray aufzwingt, besser gesagt, so läuft das geschäft, so wird blu ray weltweit schneller verbreitet sein und beide seiten machen viel geld damit. mit der xbox 360 fing doch alles an... erst kaufte sich jeder diese konsole für 400€, zubehör und spiele locker 200 bis 300€. tja, dann sah man wie kacke es aufm röhren tv aussah und schon invistierte man 1000€+ für nen HDTV (vor 2 jahren waren die preise für hdtv verrückt wohl angemerkt, da war standardpreis 2000€). dann weiter gehts mit ner guten 5.1 heimkino anlage (300 bis 500€) und so weiter... so war das bei mir sowie bei vielen anderen, so wird geld gemacht. alle hersteller profitieren von den next-gen konsolen!

genauso wird es mit der nächsten generation ablaufen (playstation 4 und xbox 3 oder wie die heissen wird) dann werden wahrscheinlich die neuen laser-tv´s dominieren, true-hd heimkino-anlagen, hdmi 1.3 oder gar höher... das hört nie auf!

zu den spielepreisen:
ich verusch das ganze neutral und realistisch zu sehen, 60-70€ sind verdammt viel geld das stimmt, manche müssen 1-2 tage dafür schufften! wenn man jedoch sich in die lage der entwickler versetzt und wieviel zeit/arbeitet das ganze kostet, kann man die preise schon verstehen. manche spiele sind es auch wirklich wert, viele jedoch absolut nicht!!

außerdem welcher depp heutzutage außer mir :D kauft sich spiele für 60/70€?? spielegrotte zB. bieten schon bei release meistens spiele ab 50€ an (etwas mehr/weniger) und nach 1-2 wochen sinken die preise als second hand artikel schnell auf nen zwanziger runter... man kann sich jedes spiel für die hälfte des eigentlichen wertes online anschaffen! ein next-gen spiel für 35-30€, da kann man nicht meckern.

primär ist die ps3 aber eine spielekonsole. und das spielen von videospielen ist das hauptverkaufsargument. sowieso denke ich, dass 99% der interessenten an der ps3 diese blue ray kacke total am allerwertesten vorbei geht. warum soll ich mir für eine unmenge an geld einen player zulegen, für den es gerade mal eine handvoll filme gibt, die dazu ebenfalls total überteuert sind, wenn mir, sollte sich blue ray etablieren, später die geräte für nen appel und nen ei in jedem supermarkt hinterhergeworfen werden und das angebot an filmen dementsprechend ist? diese argument von wegen der ach so tollen technik zieht vielleicht bei technikfreaks, die von jedem und allem bei erscheinen das nonplusultra erwerben müssen, mich (und wahrscheinlich auch den restlichen großteil) lässt dieses gequarke äußerst kalt. und dass es so ist, zeigen die verkaufszahlen.

die ps2 wurde übrigens damals für knapp 850 dm(!) angeboten. der preis ging dann aber relativ schnell auf 600 dm(!), was schon ganze andere dimensionen sind als diese lächerlichen 600 €-ocken, die sony für die ps3 veranschlagt. dass es auch anders geht, zeigen die preise in japan. aber den euro-europäer kann man ja kräftig zur kasse bitten, gelle?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.865
Punkte
113
sowieso denke ich, dass 99% der interessenten an der ps3 diese blue ray kacke total am allerwertesten vorbei geht.

eben nicht. die meisten die ich kenne (freunde, bekannte und vorallem in den foren) haben sich die PS3 tatsächlich größtenteils wegen blu ray gekauft. denn wer sich die ps3 leisten kann, hat längst auch ne 360 bei sich und zockt darauf, benutzt die ps3 aber als blu ray player und für die exklusiv spiele später.

und dass du dir nen blu ray player für nen ei im supermarkt holst kannst sicher noch 10 jahre warten (wenn blu ray bis dahin noch existiert). ;)

in einem hast du aber recht und das hab ich auch schon immer gesagt, das ist alles für freaks und eingefleischte playstation-fans. nix für langweiler...

ps. 600-800DM für PS2 war auch ein witz. man stelle sich vor das wären 300€.
nee lieber PS3 für 600 oder die box für 400. ;)
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Hab ne Frage:
Hab jetzt meine Box und Spiele verscherbelt für 275 Euro insgesamt und will mir jetzt ne PS3 holen...ist es realistisch, dass der Preis eventuell in den nächsten 2 Monaten sinkt oder eher nicht. Weil 2 Monate könnte ich dann für 100 Euro Einsparung ruhig warten.
Und ich will die PS3 dann auch als DVD Player benutzen(nicht Blu Ray)ist da die Ferbedinung nötig oder ist das mit dem Pad ganz gut zuhandhaben?

Danke
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
ich habe die PS3 heuite gekauft!

mein monitor ist leider noch nicht da, kommt wohl morgen oder samstag....eine frage zu den kabeln, die nicht dabei waren: ich will die ps3 ja an nen tft anschließen (mit dvi und hdcp:) ) , welches kabel brauche ich da? ist dieses hdmi kabel auch für den dvi anschluss oder brauch ich ein extra dvi kabel?! sorry für meine technikbanauserei:saint:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.136
Punkte
113
eben nicht. die meisten die ich kenne (freunde, bekannte und vorallem in den foren) haben sich die PS3 tatsächlich größtenteils wegen blu ray gekauft. denn wer sich die ps3 leisten kann, hat längst auch ne 360 bei sich und zockt darauf, benutzt die ps3 aber als blu ray player und für die exklusiv spiele später.

und dass du dir nen blu ray player für nen ei im supermarkt holst kannst sicher noch 10 jahre warten (wenn blu ray bis dahin noch existiert). ;)
toll, dann scheinen ja 90% aller ps3 besitzer deine freunde zu sein... so rein nach den verkaufszahlen. ;)

blu ray, sollte es sich denn etablieren, wird genau wie das dvd-format -und davor die cd- ein massenprodukt, dass du an jeder ecke und für einen verhältnismäßig geringen preis erwerben kannst. und das in spätestens 3-4 jahren. sollte es bis dahin nicht so gekommen sein, wird blu ray entweder von einem konkurenzprodukt vom markt verdrängt sein oder ein dasein als nischenprodukt weiterführen, was aber unwahrscheinlich ist. für die vertreiber zählt nur top oder flop.

in einem hast du aber recht und das hab ich auch schon immer gesagt, das ist alles für freaks und eingefleischte playstation-fans. nix für langweiler...
genau das ist das problem, an dem die ps3 kränkelt. alle bisherigen massenkompatiblen videopsielkonsolen in der geschichte waren vor allem eins: erschwinglich. mir fällt spontan kein gerät ein, welches so horrend teuer war und gleichzeitig langfristig erfolgreich. man kann sich in diesem falle die zielgruppe nicht aussuchen. ein 16jähriger kann sich nun mal keine konsole für ein halbes monatsgehalt eines elternteils leisten. und darum geht es. nicht darum, ob sich irgenwelche yuppies aus technikgeilheit und state-of-the-art-dazugehörigkeit den neusten krimskrams kaufen, den sie mangels mäßiger oder kaum vorhandener nutzungsmöglichkeiten, sprich: in diesem fall einem wenig umfangreichen angebot an blu ray discs, eh nicht so nutzen können, wie angedacht. ganz im ernst: welchen substanziellen grund gibt es, sich jetzt einen blu ray player zuzulegen? die marktanbieter und ihre skimming-strategie?

ps. 600-800DM für PS2 war auch ein witz. man stelle sich vor das wären 300€.
nee lieber PS3 für 600 oder die box für 400. ;)

was du da mitteilen willst, verstehe ich irgendwie nich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.865
Punkte
113
Hab ne Frage:
Hab jetzt meine Box und Spiele verscherbelt für 275 Euro insgesamt und will mir jetzt ne PS3 holen...ist es realistisch, dass der Preis eventuell in den nächsten 2 Monaten sinkt oder eher nicht. Weil 2 Monate könnte ich dann für 100 Euro Einsparung ruhig warten.
Und ich will die PS3 dann auch als DVD Player benutzen(nicht Blu Ray)ist da die Ferbedinung nötig oder ist das mit dem Pad ganz gut zuhandhaben?

Danke

geht mit controller aber nervt auf dauer weil nicht ganz einfach zu bedienen. die fernbedienung der ps3 ist aber sehr gut, aber auch nicht billig!

ich habe die PS3 heuite gekauft!

mein monitor ist leider noch nicht da, kommt wohl morgen oder samstag....eine frage zu den kabeln, die nicht dabei waren: ich will die ps3 ja an nen tft anschließen (mit dvi und hdcp:) ) , welches kabel brauche ich da? ist dieses hdmi kabel auch für den dvi anschluss oder brauch ich ein extra dvi kabel?! sorry für meine technikbanauserei:saint:

brauchst natürlich das hdmi kabel (egal wie teuer, die sind alle gleich gut, nimm kein langes, 1 bis 3m reicht.) um dies dann an deinen tft via DVI zu verbinden, brauchst du noch einen dvi-hdmi adapter, schau mal im web nach zB. amazon, da gibts viele. ;)


@MadFerIt: wir werden sehen was kommt, sicher wird blu ray irgendwann massenprodukt aber es wird ganz sicher nicht in 3-4 jahren wie du sagtest so billig wie du vermutest, aber das sind ja nur unsere meinungen. cds existieren schon ewigkeiten und werden auch weiterhin existieren, ich glaube auch dass es dvds ebenfalls viele weitere jahre geben wird. der kampf herrscht zZ nur zwischen hd-dvd und bluray.

was du da mitteilen willst, verstehe ich irgendwie nich...was du da mitteilen willst, verstehe ich irgendwie nich...

was ich damit sagen wollte ist. 300€ für ne ps2 zur damaligen zeit wären viel zu viel für mich, hätte mir nie eine geholt!! die xbox 360 gibts schon heute für gleichen preis (online), vergleicht mal die unterschiede... ;)

und wie gesagt, die ps3 kostet nur soviel weil sich da einfach viel zu viel multimedia in der kiste befindet!

damit die 360 in etwa auf gleiches niveau kommt, kostet diese sogar mehr. da bräuchte man ein hd-dvd laufwerk (170€) + wlan (70€) + grössere festplatte, usw.. also das ist nur mal so grob gesagt.

sony hätte einfach eine 2te abgespeckte version ihrer PS3 rausbringen sollen ohne blu ray, eingebautem wlan und kleinerer festplatte, usw. und ca. für 300-400€. dann wären alle zufrieden. nichts desto trotz ist der umsatz gut und man ist recht zufrieden wie die sich verkauft, das hab ich vor paar wochen zumindest so gelesen auf diversen konsolenseiten.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.865
Punkte
113
hell yeah, meine 360 hat heut zugeschlagen...

sehen zerkratzte spiele so aus? das hat meine heute gemacht. :laugh2:

kratzer.jpg


alle weiteren spiele gehen ganz normal, nur nen alten launch titel wollte sie net annehmen. ;) übrigens macht mein laufwerk ja eh seit wochen ab und zu komische geräusche, wird wohl bald abkacken...
 
Oben