XBox360 oder PS3 ?


Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
meistens reparieren sie ihre ganzen konsolen, logisch, sie wollen sparen wo es nur geht.
das heißt wenn ich eine neue bekomme ist die garnicht neu sondern nur eine alte reparierte mit neuer seriennummer und neuem gehäuse? das wäre ja die größte sauerei!

also in den meisten fällen läuft das vom hören her so bei MS ab: sie bekommen schrott und liefern schrott wo wiederrum dieser schrott wieder zum schrott wird. :D

ich habe zum glück 2x komplett neue bekommen, hat aber nix gebracht.
wie lange haben denn die 2 "neuen" konsolen gehalten? du hast doch im moment auch ne 360, hast du die gebraucht gekauft und wenn ja, wie alt ist die?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.843
Punkte
113
das heißt wenn ich eine neue bekomme ist die garnicht neu sondern nur eine alte reparierte mit neuer seriennummer und neuem gehäuse? das wäre ja die größte sauerei!


wie lange haben denn die 2 "neuen" konsolen gehalten? du hast doch im moment auch ne 360, hast du die gebraucht gekauft und wenn ja, wie alt ist die?


japp, in den meisten fällen reparieren sie die alten kaputten, neues gehäuse mit nummer drauf und ab geht die post... übrigens kann man heraushören ob es sich um eine neue oder alte handelt, und zwar macht die konsole beim start so komisches lüftergeräusch, klingt wie eine leise säge oder so :D jedenfalls hat mein kumpel deswegen bei MS nachgefragt und sie meinten dass sich reparierte so anhören, kA was das soll?!

meine 2 neuen umtauschkonsolen haben nicht wirklich lange gehalten. die eine knappe 7 monate, die andere nur 3! die, die ich jetzt habe, habe ich gebraucht von nem kumpel gekauft aber die ist eigentlich ziemlich neu, herstellungsdatum ist juni 2006 (ich hatte vorher immer nur februar 2006). naja die hat vor paar tagen gezickt und komische freezes gehabt, dann sogar kein bild gezeigt. nach alles neu umstecken ging sie plötzlich und fönt jetzt noch einwandfrei. dennoch glaube ich, dass sie früher oder später sich verabschiedet.

man munkelt dass die konsolen von ende 2006 oder noch besser anfang 2007 gut sein sollen. vorallem neues leiseres benq laufwerk und verbesserungen im innenkörper damit das mainboard beim erwärmen nicht durchbiegt und kein rotes "ring of death" kommt. aber die sind sehr schwer zu finden, weil sich noch zuviele alte konsolen aufm markt befinden.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Alter Schwede, dümmer gehts echt nicht...:gitche:

ja stimmt.
hab da schon über die strenge geschlagen.

bin nur so verdammt sauer und enttäuscht, dass man jahr für jahr mit den gesetzen in den arsch getreten wird.
und man ist einfach machtlos.
ich bin mir ziemlich sicher das die indizierungen schlimmer werden und auch bald halo oder ähnliches verboten wird.:idiot: an gears of war werden wir evtl. gar nicht mehr rankommen. microsoft macht da ja auch noch mit und man wird ab den nächsten dashboard update("banhammer update") nicht mehr downloads über seinen ami oder ösi account ziehen können.

ich mein, alle dürfen es nur die deutschen nicht.
und wieso? weil es von mehreren millionen paar verrückte(keine hand voll) gab in deutschland?
dieser politische schwachsinn, alles auf videospiele zu schieben ist einfach nur noch nervig:gitche: genau wie dieses terror gerede:saint: fangen die bald auch noch an zu zocken??

alles zuviel offtopic, möchte mich entschuldigen. aber ich sag nur das ist nciht das ende, da werden noch so manche aktionen von politik folgen
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.843
Punkte
113
bei den amis laufen öfter verrückte amok-kiddies und bringen zig von menschen um und trotzdem darf jeder das zocken was er will, in deutschland tut man so als wären wir zocker sowas wie kranke drogendealer oder so :laugh2: ich habe verständnis dafür dass kinder nichts bei solchen spielen zu suchen haben, aber erwachsene sollten sich ALLES kaufen können, ende!

ps. habe auf xboxfront.de also bei den news letzte woche gelesen, dass es wohl doch nix wird mit dem verbot an killerspielen in deutschland.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
und zwar macht die konsole beim start so komisches lüftergeräusch, klingt wie eine leise säge oder so :D jedenfalls hat mein kumpel deswegen bei MS nachgefragt und sie meinten dass sich reparierte so anhören, kA was das soll?!
Ja, das berühmte "Knarz". Beim ersten Anschalten dachte ich auch, dass das nicht wahr sein kann. Vor Jahren hat sich mal ein PC bei mir so in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. Was das Geräusch aber verursacht, das weiß keiner so recht. Naja, typisch Microsoft eben, man muss mit der schleichenden Gefahr immer leben... :smoke:
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Es gibt neue XBOX LIVE ARCADE Games wie ich am Wochenende festegstellt hab, Worms und Mini Golf, geile Spiele, könnte mir auch noch eins als Vollversion holen, weiss aber net welches, beide Spiele find ich geil, ich glaub aber das Mini Golf doch die bessere wahl wäre.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Es gibt neue XBOX LIVE ARCADE Games wie ich am Wochenende festegstellt hab, Worms und Mini Golf, geile Spiele, könnte mir auch noch eins als Vollversion holen, weiss aber net welches, beide Spiele find ich geil, ich glaub aber das Mini Golf doch die bessere wahl wäre.
minigolf kann ich dir nur empfehlen. macht richtig spaß, vorallem online :)
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Hast du Worms auch gezockt?
Wieviele Golfplätze gibt es bei Mini Golf?
worms hab ich früher sehr häufig gezockt, für mich also nichts neues. die demo fand ich langweilig, ist aber geschmackssache.....

ich weiß nicht genau wieviele golfplätze es gibt, aufjedenfall genug. das gute ist online wird das spiel nie langweilig, weil die golfbälle der anderen liegenbleiben und man diese auch wegschießen kann :teufel:

ich hab im moment nur 2 arcade-spiele, minigolf und uno......
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Geometry wars kann ich auch nur empfehlen! Habe mir letztens auch neben den vier gow maps noch nebenbei zwei spiele gekauft. Geometry wars eben und castlevania... aber dazu bin ich noch nicht gekommen.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
worms hab ich früher sehr häufig gezockt, für mich also nichts neues. die demo fand ich langweilig, ist aber geschmackssache.....

ich weiß nicht genau wieviele golfplätze es gibt, aufjedenfall genug. das gute ist online wird das spiel nie langweilig, weil die golfbälle der anderen liegenbleiben und man diese auch wegschießen kann :teufel:

ich hab im moment nur 2 arcade-spiele, minigolf und uno......
Ok viellecht hol ichs mir, UNO find ich auch geil, meine nichte will das immer spielen, gewinnt auch ab und an.:thumb:
 

real

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
@ spree:

ich überleg nach dem update von meinem komponenten kabel auf ein vga kabel umzusteigen? würde sich das auszahlen? vor allem das upscaling bei dvds würde mich reizen.
wo unterscheiden sich denn die beiden kabel grundsätzlich?
hab die box im moment mit einem komponeneten kabel an meinen sony kdl 40V2000 angeschlossen.

überlege auch mir das hd laufwerk zu kaufen, welches kabel für die box würde denn da dann ein besseres bild hergeben, und kann ich dann üder das hd laufwerk auch normale dvds anschauen?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.843
Punkte
113
für hd-dvd wäre vga besser wegen upscaling. ansonsten unterscheiden die sich nicht wirklich stark. bei den meisten tv´s hat vga blassere farben (seit dem update viel weniger!) und vorallem ist es unscharf, egal wo bei welchen tv´s ich das bisher getestet habe, yuv ist um vieles schärfer. vorallem isses unangenehm im dashboard texte zu lesen mit vga. die samsungs sind bisher meines wissens nach die einzigsten welche vga besser leiden als andere.

die beste lösung ist und bleibt die elite 360 mit hdmi, da ist alles perfekt. :)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.843
Punkte
113
steht überall so, ob hififorum oder xboxfront.
für hd-dvd braucht man vga wegen 1080p!! nix mit 720 ;) yuv kann das mit hd-dvd nicht, nur 1080i. seit dem neuesten update gehen spiele aber in 1080p über yuv.
 

real

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
für hd-dvd wäre vga besser wegen upscaling. ansonsten unterscheiden die sich nicht wirklich stark. bei den meisten tv´s hat vga blassere farben (seit dem update viel weniger!) und vorallem ist es unscharf, egal wo bei welchen tv´s ich das bisher getestet habe, yuv ist um vieles schärfer. vorallem isses unangenehm im dashboard texte zu lesen mit vga. die samsungs sind bisher meines wissens nach die einzigsten welche vga besser leiden als andere.

die beste lösung ist und bleibt die elite 360 mit hdmi, da ist alles perfekt. :)


danke!
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Hab ne Frage und keine Ahnung, wo die hingehört.
Da hier ja einige Technik u. Computerexperten ihr Unwesen treiben, denk ich, dass ich hier erleuchtet werde.
Also ich möchte eine Bilddatei aus dem Internet in einen word Text einfügen. Ich habs dann so gemacht, dass ich das Bild in paint speichere und anschließend das ganze in word kopiere. aber nachdem ich die worddatei dann abgespeichert hab, ist das Bild verschwunden.panik:
Kennt einer von euch das Prob? und vllt die Lösung?
 

Eastwood

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Berlin
Bestimmt gehört die hier rein und genau das richtige Forum dafür.:rolleyes:

Also ich habe ne Launch X-Box 360 und keine Probleme. Läuft immer noch einwandfrei.
 
Oben