Habe Live 06 heute gezockt und finde das Game wirklich gelungen, dachte es wäre schlimmer aber das ist es ganz und garnicht. Am Anfang hab ich gleich die Roster aktualisiert, zum Glück war schon das meiste aktuell, der Curry Trade zB war schon drin, usw. Habe gleich mal Knicks@Lakers gespielt, am Anfang kam ich mit der Press Box Kamera nicht ganz klar, dann hab ich andere getestet, Baseline sowie Sideline gefallen mir sehr gut, man kann Zoom und Height einstellen und die Cam auf seinen Geschmack anpassen. Das Game an sich spielt sich total anders als das übliche Live 06, es ist eine Mischung aus Live 04 und 05 (meine 2 lieblings EA Spiele + Live 99 bisher!). Es gibt hier und da paar neue Moves aber sonst ist eigentlich alles was man bisher schon kennt (wie gesagt eine Mischung aus Live 04 + 05), die Dunks sehen fett aus. Am geilsten fand ich wie Odom 1on1 gegen Ariza gezogen ist. Hat den Ball an der Baseline, dribbelt wie in real hin und her, zieht an Ariza vorbei und zeigt nen one handed Slam mit seinem langen linken Arm.
Ich denke ihr kennt Odom´s Spiel, sah wirklich wie ausm TV aus, war schon recht cool diese Aktion. Die Grafik ist wie schon erwartet sensationell, wirklich!
Alles bisher dagewesene ist ein Witz dagegen, nicht mal Live 06 aufm PC mit 1600x1200 Auflösung und high details kann da mithalten, da war ich nun wirklich überrascht. Werde heute noch weiterzocken, natürlich ist das Spiel nicht perfekt, für viele nachwievor Arcade weil es eben ein EA Spiel ist.
Ich finde es gelungen, zwar wurde vieles wie Dynasty, All Star Weekend usw. abgeschafft aber spielerisch macht es Spass, die Szenen bei Fouls usw. machen Lust auf mehr, die Hallenstimmung sowie die ganzen Lichteffekte sind schon der Burner schlechthin. Aufn ersten Blick würd ich sagen, Gameplay = Live 04 + 05 Note 3/4 (weil es halt nichts wirklich neues ist) und alles drum herum die ganze Atmosphäre Note 1/2, insgesamt Note 2/3! Sorry kann mich net entscheiden.
PS: Meine XBOX360 funzt einwandfrei, die Konsole wird schon etwas laut wenn sie ne DVD liest, kein Wunder bei dem kleinem Ding mit solch einer Power, aber wenn der TV läuft merkt man das garnicht. Von heiß werden sehe ich keine Spur, stellt das Ding nie und nimmer in ein Regal oder so hin wo die Luft nicht zirkulieren kann, dann seid ihr selbst schuld. Bisher läuft die Box bei mir ca. 3std ohne Pause und ist nicht mal warm, eiskalt das Ding,nur das dicke Netzteil welches am Boden liegt wird warm, aber das kennt man ja schon von Adaptern usw. Was bin ich froh dass ich keine defekte Box erwischt habe.
Ach ja, habe eben mal ne DVD reingelegt (NBA Anklebreakers) und war erstaunt wie schnell und gut die DVD funzte. Ist sehr praktisch mit der Fernbedienung, vorspulen geht recht fix sowie der Rest wie zB Menüauswahl, dagegen sind meine 2 DVD Player wie 2 Schildkrötten.
Live 06 geht auch Online, da gibts ne Lobby, Friends, Challenges usw. werde es wenn heut Zeit habe ausprobieren, hab 1 Monat 360 Gold Live Test-Abo.
PS2: Trotzdem, wer sich in Zukunft die 360 zulegen möchte mit einem NBA Spiel, dann holt euch NBA2k6! Weil es bietet schon mehr als Live 06 keine Frage, ist das beste Bball Spiel dieses Jahr! Live 06 für die X360 find ich gelungen, weil es mich an die 2 alten Vorgänger erinnert die ich sehr viel und gern zockte, jedem das Seine wie es so schön heisst. :thumb: