XBox360 oder PS3 ?


KrIz

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ort
Dortmund
Ruckler

Ich habe die Xbox 360, ich hab Fifa und NBA LIve. bin eigentlich ganz zufrieden, aber die Xbox spiele RUCKELN! das nervt wirklich. falls einer einen Tipp hat PN oder ICQ 205777312. NBA LIVE ist wirklich abgespeckt im Gegensatz zur PS2 oder PC version ( keine Dynasty oder Fantasy Drafts) :kotz:
bei Fifa kann man nur bis zur WM Vorrunde spielen :gitche: :ricardo: :ricardo: abstürze hatte ich noch nich^^
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.704
Punkte
113
na dann erzähl mal wie du nba live auf der xbox360 so findest vom gameplay her usw. ;) und ist die grafik gut aufm normalen tv? habe gehört dass auch dort die unterschiede zur normalen box gravierend sind.
 

vit

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
die grafik ist sehr viel besser.. allerdings sieht man das nur auf hdtv fernsehern richtig. auf einem normalen tv ist der unterschied zwar auch sichtbar aber längst nicht so stark.
gameplay ist leider fast genauso arcade mäßig wie bei allen anderen live versionen. die bewegungen sind teilweise auch ziemlich abgehackt.
2k6 wird wohl wieder die bessere wahl sein.
auch der rest vom EA launch lineup überzeugt nicht. fifa ist vom inhalt auch ziemlich gekürzt, nfs most wanted ruckelt (kein ruckeln im sinne von framerateeinbrüchen sondern ein seltsames ruckeln das sich im selben rhythmus durch das ganze spiel zieht.. schlampige programmierung)
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Ich wollte mir eigentlich auch die neue box holen, aber hab keine mehr gekriegt. Aber was ich bisher von denen gehört hab, die sie sich geholte haben, klingt nicht sehr überzeugend. :confused: Ist die xbox (wenn man keinen hdtv fernseher hat) zu empfehlen, oder sollte man sein geld sparen und auf die von nintendo oder sony warten?
 

Dikembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Phillyboy schrieb:
Was würdet ihr mir empfehlen?

Project Gotham Racing 3 oder Need for Speed Most Wanted?

War die Frage ernst gemeint? Natürlich ersteres.


Auf nem normalen TV wirkt das ganze echt net so viel besser. Wenn man dann noch son Gurken EA Spiel drin hat, siehts fast genauso aus wie die Xbox.


Kumpel von mir hat seine X360 auch schon geschrottet. Geht einfach nicht mehr, Systemfehler. So geht es wohl vielen, irgendwie erschreckend.
 

KrIz

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ort
Dortmund
kauft euch nen VGA kabel und schließt die Xbox an euren PC monitor an, wenn ein TFT vorhanden ist, dann habt ihr High Def, wie ich xD :cool4:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.704
Punkte
113
Alle elekrischen neuen Sachen die erscheinen sind nie perfekt! Von 100 Stück sind immer 5 oder 10 defekt, das ist Fakt seit zig von Jahren. Das war so und wird immer so sein. Genauso gehts der XBOX360, sehr wenige haben Fehler, die anderen funzen super.

Das war heute ein verrückter Tag bei mir. Habe meine XBOX360 anfang der Woche bei MM bestellt, die meinten sie rufen an wenn was da ist. Tja kein Anruf kam, ich fahr heute hin, frag nach und die geile Tussie da :D bringt mir meine XBOX360 Premium. :smoke: Dann hol ich mir gleich NBA LIVE 06, FIFA 06 und NFS Most Wanted!

:jubel:
myxbox360.jpg


Also FIFA hat mich überzeugt, zwar leider nur Nationteams alles aber ist wurscht, Grafik genial, Gameplay gefällt mir, bald steht eh die WM an und da will man nur mit den Nationalteams zocken!! NBA Live 06 hab ich noch nicht ausprobiert, die Spannung lasse ich mir außen vor. :p NFS Most Wanted find ich besser als PGR3. Jedem das Seine, ich habe beim MM es heute und letzte Woche schon gezockt aufm HDTV! Echt, das Game hat mich Null überzeugt. Grafik erstens ist nicht gut, viele Pixel! Und die Rennen, Autos und alles drum herum ist nicht wirklich mein Ding, ich stehe mehr auf Jagden wie Need for Speed, will verdammt nochmal der Most Wanted und gesucht werden!! :D :cool3: PGR3 ist für Onlinefreaks wirklich empfehlenswert.

PS: Dikembe rede bitte nicht viel Unsinn bzw. schlechtes über die Box wenn du es nicht selber hast bzw. der Kumpel leider die defekte erwischt hat, meine Box ist super, läuft gut, hat geile Grafik auf normalen Röhren TV 100Herz :thumb: was man braucht ist der Adcanced Scart Kabel, sofort ist die Grafik besser, die Texturen schärfer, der Unterschied ist deutlich und der Unterschied zum HDTV ist wirklich nicht groß, lasst euch nicht VERARSCHEN leute!! LCD/Plasma Bildschirme bieten euch nur eine höhere Auflösung, mehr auch nicht wirklich bisher, noch ist es viel zu früh solch einen TV zu kaufen, die Teile haben dermassen viele Nachteile (wer letzte Woche bericht auf SAT1 Planetopia) gesehen hat der weiß es, habe von den Verkäufern auch nicht besonders viel Positives gehört. Die Teile sind nur für HDTV echt genial, aber da es noch garnicht so richtig ausgereift ist, kann man sich das viele gute Geld sparen.
 

Dikembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
The Matrix schrieb:
PS: Dikembe rede bitte nicht viel Unsinn bzw. schlechtes über die Box wenn du es nicht selber hast bzw. der Kumpel leider die defekte erwischt hat, meine Box ist super, läuft gut, hat geile Grafik auf normalen Röhren TV 100Herz :thumb: was man braucht ist der Adcanced Scart Kabel, sofort ist die Grafik besser, die Texturen schärfer, der Unterschied ist deutlich und der Unterschied zum HDTV ist wirklich nicht groß, lasst euch nicht VERARSCHEN leute!! LCD/Plasma Bildschirme bieten euch nur eine höhere Auflösung, mehr auch nicht wirklich bisher, noch ist es viel zu früh solch einen TV zu kaufen, die Teile haben dermassen viele Nachteile (wer letzte Woche bericht auf SAT1 Planetopia) gesehen hat der weiß es, habe von den Verkäufern auch nicht besonders viel Positives gehört. Die Teile sind nur für HDTV echt genial, aber da es noch garnicht so richtig ausgereift ist, kann man sich das viele gute Geld sparen.
Nuja ich bin sehr aktiv in nem Konsolenforum und da hab ich das Zeug halt auch gelesen.
Das man nicht das Standartkabel nehmen sollte ist für mich einleuchtend, das ist ja bei PS2/Cube/Xbox genauso.

Ich will halt nicht das Leute sich die Xbox 360 jetzt mit Spielen wie von EA ;) oder so kaufen und dann enttäuscht sind das die Grafik fast genauso aussieht wie auf der aktuellen Gen, bzw. die Hälfte des Spiels fehlt. Wartet lieber noch ein Jahr wenn PS3 und Revolution draußen sind dann fallen die Preise und es erscheinen auch die ersten gescheiden Spiele für alle Konsolen (Oblivion, Gears of War usw.). Dann gibt es auch nciht mehr so Sachen wie Fifa, Need for Speed, Gun usw. die einfach von der Xbox auf die Xbox 360 geportet wurden + ein paar Effekte eingefügt.

Ich hab nicht unbedingt was gegen die Konsole, Titel wie Blue Dragon, Jade Empire Nachfolger und auch Lost Odyssey interessieren mich sehr, aber bis die kommmen dauerts nochn weng und bis dahin sind die Preise auch unten. Und wer weiß: vielleicht ist das Netzteil der 360 dann auch kleiner als ein Gamecube :p.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.704
Punkte
113
Nun ja, abwarten ist immer so eine Sache... wer will schon wirklich warten ist die richtige Frage?? :D Gerüchten zu Folge soll die PS3 satte 500 bis 600€ kosten und deren Cell Ship würde den Prozessor stark belasten, man befürchtet noch schlimmere Folgen als bei einigen der 360 Konsolen, ich glaube ich habe diesen Bericht auf chip.de oder heise gelesen, bin mir net ganz sicher. Aber dann spielt sich das gleiche ab, die PS3 wird beim erscheinen sehr teuer sein, die Box bleibt nachwievor bei ihren 400 bis minimal 350€, eine Konsole mit solch einer Power wird innerhalb von 12 Monaten nie und nimmer am Preis stark sinken, vllt in 3 Jahren siehe Xbox. 3 Jahre nach dem Release kostete sie noch satte 200€, erst heute ist der Preis angemessen (150€, nackte Konsole mit Controller). Darüber lässt sich streiten, wer heute schon ein Next-Gen werden möchte sollte zur Box greifen, also ich bin "bisher" positiv überrascht von dem Ding trotz einigen negativen Kommentaren aber diese Leute haben einfach Pech gehabt und das defekte Teil erwischt, zurück damit und man bekommt ein neues wenns nicht zu reparieren ist, Microsoft hats offiziell bestätigt dass die es so machen!
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
@ Matrix

Erst mal danke für deine Eindrücke, kannst du dann mal bitte posten, wie NBA Live 06 ist, will mir das auch noch holen.

Stimmt es eigentlich das das Laufwerk bei der Premium Version verchromt ist und bei der Core Version nicht?
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
:p Phä!!

Jetzt haben sie ja alle! Wie unfähr....
Naja, ich hoffe wir dürfen uns demnächst auf nba berichte von der 360 freuen...
 

nipguler1

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
C-Town
The Matrix schrieb:
was man braucht ist der Adcanced Scart Kabel,

leider gibt es das nirgendwo mehr :(

und zu hdtv man sollte in diesen fragen sich sicher nicht auf sat.1 oder mediamarkt-verkäufer verlassen ;)

natürlich kann man von 1000-1500€ geräten nicht zu viel erwarten...
(von einer 99€ röhre erwartet man schließlich auch keine wunderdinge)
 

Phillyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ort
Stuttgart
nipguler schrieb:
leider gibt es das nirgendwo mehr :(

ich hab eins bei amazon bestellt das wird nach Weihnachten kommen,ich bin echt mal gespannt ob es was bringt.

Matrix kannst du auch was über NFS Most Wanted sagen,das game soll komische ruckler haben,kannst du das bestätigen und macht es trotzdem spaß zu spielen?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.704
Punkte
113
nipguler schrieb:
leider gibt es das nirgendwo mehr :(
und zu hdtv man sollte in diesen fragen sich sicher nicht auf sat.1 oder mediamarkt-verkäufer verlassen ;)

und nicht nur das, habe ja sowas wie augen oder. ;) habe mir heute sehr viele lcd/plasma fernseher angeschaut, ich finde ehrlich keinen gefallen darin. die sind noch überhaupt nicht ausgereift, schwache bildschärfen, schnelle bewegungen sehen leicht verschwommen aus, ohne hd-signal sind sie heute nicht zu gebrauchen. mein röhren tv zeigt über digital-receiver (satellit) ne bessere qualität sowie bei euch allen die es haben. in 2-4 jahren kosten die dinger wie gute röhren tv´s heutzutage um die 500€, jetzt lohnt sich das echt nicht, IMO eine geldverschwendung.


King James #23 schrieb:
Stimmt es eigentlich das das Laufwerk bei der Premium Version verchromt ist und bei der Core Version nicht?

Bei mir ist die Premium verchromt, wie es bei der Core ist weiß ich nicht.

@phillyboy: habe es heute ca ne stunde gezockt, finde das game gut und gelungen, ruckler habe ich wirklich keine bisher entdeckt. :confused: den scart advanced kannst du dir entweder bei spielegrotte oder ebay kaufen, brauchst nicht auf amazon zu warten denn die haben echt lieferprobleme mit allem was die xbox360 betrifft.

ps. über live 06 werde ich morgen berichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nipguler1

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
C-Town
The Matrix schrieb:
und nicht nur das, habe ja sowas wie augen oder. ;) habe mir heute sehr viele lcd/plasma fernseher angeschaut, ich finde ehrlich keinen gefallen darin. die sind noch überhaupt nicht ausgereift, schwache bildschärfen, schnelle bewegungen sehen leicht verschwommen aus, ohne hd-signal sind sie heute nicht zu gebrauchen. mein röhren tv zeigt über digital-receiver (satellit) ne bessere qualität sowie bei euch allen die es haben. in 2-4 jahren kosten die dinger wie gute röhren tv´s heutzutage um die 500€, jetzt lohnt sich das echt nicht, IMO eine geldverschwendung.

wo hast du dir die teile angesehn ;)
aber bei den kosten hast du sicher recht vorallen da es im moment noch nicht wirklich hd-medien gibt. bei der schärfe wird allerdings technisch bedingt wohl ein kleiner nachteil zu einer top-röhre vorhanden bleiben.

Aufgrund der kosten habe leider noch keinen hd-tv, aber ich werde mir wohl demnächst einen projektor zulegen für hd feeling.
ich hoffe mal das dann premiere ein gutes angebot für den receiver macht..



achja die lade der core ist weiß und das scart advanced gibt es im mom leider auch nicht bei der spielegrotte und ebay... naja ich denke die haben dort alle größere probleme wenn ich sehe was da bezahlt wird
 

KrIz

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ort
Dortmund
Ich habe schon alle Teile der NBA LIVE serie seit 1998 gespielt. die Xbox umsetztung ist der größte mist. kein dynasty modus, kein allstar game, kein superstar feature, es ist technisch auf dem niveau von nbalive 2001
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.704
Punkte
113
nipguler schrieb:
wo hast du dir die teile angesehn ;)

saturn, media markt und makro markt. beim zweiten media markt im stadt centrum waren am meisten von den teilen da, so richtig riesige teile :D ein U2 konzert wurde da gezeigt, also vom weiten sah das schon fett aus aber je näher man kam wurde alles unschärfer und verschwommener wie ich das schon bereits im tv gesehen hab. aber wie gesagt, paar jährchen warten bis alles tiptop ist, dann lohnt sich auch der kauf.
 

Dikembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
The Matrix schrieb:
aber wie gesagt, paar jährchen warten bis alles tiptop ist, dann lohnt sich auch der kauf.

Wie bei der neuen Xbox 360 also :cool: .

Auf die ganzen Gerüchte darf man eh nix geben. Ich denke nicht, dass die PS3 mehr als 450 Euro (also ungefähr genauso viel wie damals beim Deutschlandstart der PS2) kosten wird. Wenn überhaupt. Die PSP hat ja auch schon "offiziell über 300 Euro" gekostet, als plötzlich Nintendo den Preis für den DS bekannt gab, und Sony sich nochmal zurückgezogen hat und einen viel besseren Preis angeboten hat (und damit die Konsole auch subventioniert, aber das ist ja normal bei Konsolenstarts. MS macht das allerdings etwas anderes die tuen die ganze Konsolensparte nur subventionieren um ihr nächstes blödes Monopol aufzubauen, es könnte sich keine andere Firma erlauben mit dem Xbox Projekt über 3 Milliarden Verlust zu machen^^).
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.704
Punkte
113
Habe Live 06 heute gezockt und finde das Game wirklich gelungen, dachte es wäre schlimmer aber das ist es ganz und garnicht. Am Anfang hab ich gleich die Roster aktualisiert, zum Glück war schon das meiste aktuell, der Curry Trade zB war schon drin, usw. Habe gleich mal Knicks@Lakers gespielt, am Anfang kam ich mit der Press Box Kamera nicht ganz klar, dann hab ich andere getestet, Baseline sowie Sideline gefallen mir sehr gut, man kann Zoom und Height einstellen und die Cam auf seinen Geschmack anpassen. Das Game an sich spielt sich total anders als das übliche Live 06, es ist eine Mischung aus Live 04 und 05 (meine 2 lieblings EA Spiele + Live 99 bisher!). Es gibt hier und da paar neue Moves aber sonst ist eigentlich alles was man bisher schon kennt (wie gesagt eine Mischung aus Live 04 + 05), die Dunks sehen fett aus. Am geilsten fand ich wie Odom 1on1 gegen Ariza gezogen ist. Hat den Ball an der Baseline, dribbelt wie in real hin und her, zieht an Ariza vorbei und zeigt nen one handed Slam mit seinem langen linken Arm. :D Ich denke ihr kennt Odom´s Spiel, sah wirklich wie ausm TV aus, war schon recht cool diese Aktion. Die Grafik ist wie schon erwartet sensationell, wirklich!

Alles bisher dagewesene ist ein Witz dagegen, nicht mal Live 06 aufm PC mit 1600x1200 Auflösung und high details kann da mithalten, da war ich nun wirklich überrascht. Werde heute noch weiterzocken, natürlich ist das Spiel nicht perfekt, für viele nachwievor Arcade weil es eben ein EA Spiel ist. ;) Ich finde es gelungen, zwar wurde vieles wie Dynasty, All Star Weekend usw. abgeschafft aber spielerisch macht es Spass, die Szenen bei Fouls usw. machen Lust auf mehr, die Hallenstimmung sowie die ganzen Lichteffekte sind schon der Burner schlechthin. Aufn ersten Blick würd ich sagen, Gameplay = Live 04 + 05 Note 3/4 (weil es halt nichts wirklich neues ist) und alles drum herum die ganze Atmosphäre Note 1/2, insgesamt Note 2/3! Sorry kann mich net entscheiden. :D

PS: Meine XBOX360 funzt einwandfrei, die Konsole wird schon etwas laut wenn sie ne DVD liest, kein Wunder bei dem kleinem Ding mit solch einer Power, aber wenn der TV läuft merkt man das garnicht. Von heiß werden sehe ich keine Spur, stellt das Ding nie und nimmer in ein Regal oder so hin wo die Luft nicht zirkulieren kann, dann seid ihr selbst schuld. Bisher läuft die Box bei mir ca. 3std ohne Pause und ist nicht mal warm, eiskalt das Ding,nur das dicke Netzteil welches am Boden liegt wird warm, aber das kennt man ja schon von Adaptern usw. Was bin ich froh dass ich keine defekte Box erwischt habe. :)

Ach ja, habe eben mal ne DVD reingelegt (NBA Anklebreakers) und war erstaunt wie schnell und gut die DVD funzte. Ist sehr praktisch mit der Fernbedienung, vorspulen geht recht fix sowie der Rest wie zB Menüauswahl, dagegen sind meine 2 DVD Player wie 2 Schildkrötten. :D
Live 06 geht auch Online, da gibts ne Lobby, Friends, Challenges usw. werde es wenn heut Zeit habe ausprobieren, hab 1 Monat 360 Gold Live Test-Abo.

PS2: Trotzdem, wer sich in Zukunft die 360 zulegen möchte mit einem NBA Spiel, dann holt euch NBA2k6! Weil es bietet schon mehr als Live 06 keine Frage, ist das beste Bball Spiel dieses Jahr! Live 06 für die X360 find ich gelungen, weil es mich an die 2 alten Vorgänger erinnert die ich sehr viel und gern zockte, jedem das Seine wie es so schön heisst. :thumb:
 
Oben