yao ming: awakening of the gentle giant


welche position nimmt yao derzeit unter den besten centern der nba ein?


  • Umfrageteilnehmer
    0

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Rainmaker schrieb:
Warum? Mehmet ist ein Center und ich glaube er ist besser dann Yao Ming. Das ist meine Meinung.
das ist doch völliger schwachsinn! du selber hast die stats gepostet und diese zeigen das yao besser ist und zwar nichtmal knapp. wenn du irgendwo was über okur posten willst dann im jazz thread, das is doch klar.
 

Rainmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
ne1 schrieb:
und ich sowie alle anderen nba-fans, experten oder auch die ahnungslosen sagen dir: yao ming ist besser als mehmet okur. außerdem geht es hier um yao ming, nicht um mehmet okur!

nochmal: utah-thread! oder ende gelände. :)
Aber man schreibt auch uber O'Neal und Duncan zum Beispiel in diesem thread.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Rainmaker schrieb:
Aber man schreibt auch uber O'Neal und Duncan zum Beispiel in diesem thread.
das liegt daran das diese beiden wirklich center sind die yao im kampf um den besten pivoten status gefährlich werden oder besser gesagt diese drei center sind einfach deutlich besser als der rest.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Ich denke mal kaum, dass du meinst, dass du das einsiehst. Deshalb: Spieler werden nach der Spielanlage beurteilt, nicht nach der position wo sie sich über manche strecken aufhalten. So hat Dirk auch mal auf Center gespielt, ist aber eigentlich ein PF-SF. Bei Okur verhält es sich ähnlich, er ist auch ein PF, allein schon fast, weil er aufgrund von wurf, handling und schnelligkeit dort spielen kann
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.201
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Na da hat sich der Gentle Giant aber heute Nacht mal ordentlich welche einschenken lassen. Scheint mir irgendwie als seien Center wie Brad Miller doch noch einen Nummer zu groß für den Chinesen. :eek:
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
HermesPhettberg schrieb:
Na da hat sich der Gentle Giant aber heute Nacht mal ordentlich welche einschenken lassen. Scheint mir irgendwie als seien Center wie Brad Miller doch noch einen Nummer zu groß für den Chinesen. :eek:

der Brad Miller hat ja auch 34 DDs gemacht... nicht war? ... und er ha ja auch 22.6 Punkte in der Saison bis dato und auch locker mehr als 10,3 Rebounds pro Game... jo, Yao ist einfach ne Nummer kleiner... aber klar doch... :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.201
Punkte
113
Ort
Teahupoo
701 schrieb:
der Brad Miller hat ja auch 34 DDs gemacht... nicht war? ... und er ha ja auch 22.6 Punkte in der Saison bis dato und auch locker mehr als 10,3 Rebounds pro Game... jo, Yao ist einfach ne Nummer kleiner... aber klar doch... :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Vielleicht wollte ich damit auch einfach nur zum Ausdruck bringen, dass Ming eben noch nicht der Über-Center ist für den ihn hier viele halten.
Ja er spielt ne gute Saison und hat sich wirklich super verbessert, nur ist er eben noch ein Schritt weit entfernt vom besten Center der Liga. Wenn er der sein möchte, dann darf man sich eben von einem "Offensiv-Monster" wie Brad Miller keine 30 reindrücken lassen.

P.S. Brad Miller hat nicht viel weniger Double Doubles! Und er ist die vielleicht 3.Option im Team, wenn überhaupt.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
"Offensiv Monster" ironisch? Miller ist einer, vielleicht der beste Offensiv Center der NBA. Er kann von überall werfen und hat ein Wahnsinns-Auge. er ist schon sehr offensiv lastig
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Respekt dafür, aber anlaß für so einen Post rein anhand des boxscores ? Aber gut, jedem das seine.

Mal davon ab dass Miller heute schlicht seine Würfe 15 foot out getroffen hat, mit punkten am korb/mann hatte das eher wenig zu tun. Und JVGs gameplan sagt relativ klar : Nicht rausziehen lassen aus der zone.
Und noch einmal zum mitschreiben : Gegen bewegliche finesse-big men wie miller gibt es bessere anlagen als 7´5, 310 rumzuschleppen. Verlangt ja auch niemand von miller gegen 6´6 spieler effektiv zu verteidigen, nicht ?
 

Vinsanady

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Rebounds

Meiner meinung holt er viel zu wenig rebounds! Kann sein dass das ein Vorurteil ist aber es sind zu wenig! :( :confused:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.201
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Who schrieb:
Verlangt ja auch niemand von miller gegen 6´6 spieler effektiv zu verteidigen, nicht ?

Komische Vergleiche wie ich finde, wo wir doch in der NBA soviele 6-6 Forwards und Center haben gegen die nen Center ran müsste. Es gibt ne Menge Center die ein "Finesse" Game haben. Kann man da dann in Zukunft jedesmal mit der Ausrede kommen, es ist ein Finesse-Spieler da gehen wir nicht raus zu verteidigen?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
HermesPhettberg schrieb:
Komische Vergleiche wie ich finde, wo wir doch in der NBA soviele 6-6 Forwards und Center haben gegen die nen Center ran müsste. Es gibt ne Menge Center die ein "Finesse" Game haben. Kann man da dann in Zukunft jedesmal mit der Ausrede kommen, es ist ein Finesse-Spieler da gehen wir nicht raus zu verteidigen?

hat nichts mit ausrede oder nicht wollen zu tun sondern mit der tatsache dass er fast grundsätzlich ein mismatch hat, das vorne direkt am brett ein vorteil, in der defensive aber ein nachteil ist. Mir geht es einzig darum mal festzuhalten dass er in der defensive gegen viele spieler grundsätzlich im Nachteil ist. Es gibt big men und es gibt spielertypen wie Yao (oder früher bradley, muresan) die von den körperlichen Voraussetzungen eigentlich eine weitere Position für sich sind und der unterschied zwischen leidlich athletischen 6´10-7 spielern zu Yao durchaus vergleichbar ist wie der zwischen ersteren und großen small forwards wie z.b. Stojakovic .
Das mag ihn zu einem schlechteren spieler machen in der heutigen nba , mit der behauptung kann ich leben und das trifft für einige spieler zu (u.a. hat james als 6´9 spieler probleme mit normalen swingmen) . Genauso wie allerdings zutrifft, dass seine offense und sein impact als teamdefender die gelegentlichen outbursts (insgesamt hält er gegner deutlich unter durchschnitt) von big men mit gutem wurf mehr als ausgleichen .

Aber Fakt ist, dass er das nur bis zu einem bestimmten Punkt selbst auffangen kann (durch arbeit an der physis und dem spiel , was beides geschehen ist) und kommentare mit der intention "na, lass mal zeigen was ein depp er ist, kann nicht mal solche leute verteidigen" sind völlig daneben, denn "solche leute" sind für ihn von den körperlichen grundlagen extrem schwer zu verteidigen wenn sie ihre vorteile effektiv ausspielen, gerade auch im gameplan der rockets der die schwache penetration defense und den fehlenden shotblocker auf der 4 dadurch auffangen muss indem er Yao eben wenn irgend möglich rund um die zone postiert . Du gibst dem gegner eher einen 18-20 footer eines big man als ständig leichte punkte in der zone.
Dies lässt sich in jedem spiel der Rockets beobachten, dies anhand von boxscores als ausrede hinzustellen halte ich persönlich schon für sehr zweifelhaft ...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.201
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Who schrieb:
hat nichts mit ausrede oder nicht wollen zu tun sondern mit der tatsache dass er fast grundsätzlich ein mismatch hat, das vorne direkt am brett ein vorteil, in der defensive aber ein nachteil ist. Mir geht es einzig darum mal festzuhalten dass er in der defensive gegen viele spieler grundsätzlich im Nachteil ist. Es gibt big men und es gibt spielertypen wie Yao (oder früher bradley, muresan) die von den körperlichen Voraussetzungen eigentlich eine weitere Position für sich sind und der unterschied zwischen leidlich athletischen 6´10-7 spielern zu Yao durchaus vergleichbar ist wie der zwischen ersteren und großen small forwards wie z.b. Stojakovic .
Das mag ihn zu einem schlechteren spieler machen in der heutigen nba , mit der behauptung kann ich leben und das trifft für einige spieler zu (u.a. hat james als 6´9 spieler probleme mit normalen swingmen) . Genauso wie allerdings zutrifft, dass seine offense und sein impact als teamdefender die gelegentlichen outbursts (insgesamt hält er gegner deutlich unter durchschnitt) von big men mit gutem wurf mehr als ausgleichen .

Aber Fakt ist, dass er das nur bis zu einem bestimmten Punkt selbst auffangen kann (durch arbeit an der physis und dem spiel , was beides geschehen ist) und kommentare mit der intention "na, lass mal zeigen was ein depp er ist, kann nicht mal solche leute verteidigen" sind völlig daneben, denn "solche leute" sind für ihn von den körperlichen grundlagen extrem schwer zu verteidigen wenn sie ihre vorteile effektiv ausspielen, gerade auch im gameplan der rockets der die schwache penetration defense und den fehlenden shotblocker auf der 4 dadurch auffangen muss indem er Yao eben wenn irgend möglich rund um die zone postiert . Du gibst dem gegner eher einen 18-20 footer eines big man als ständig leichte punkte in der zone.
Dies lässt sich in jedem spiel der Rockets beobachten, dies anhand von boxscores als ausrede hinzustellen halte ich persönlich schon für sehr zweifelhaft ...

Da sind wir doch meinungstechnisch gar nicht so weit auseinander.

P.S. Ich habe in den letzten 3 Wochen 4 Spiele der Rockets gesehen. :thumb:
 

Mic the Knick

Nachwuchsspieler
Beiträge
537
Punkte
0
So weit zu der Entwicklung Yao's in dieser Season. Gestern hat er sich im ersten Viertel im Jazz-Rockets-Spiel den Fuß gebrochen, als Okur dagegenkickte.
Hätte gern noch ein paar 30-15-Spiele von ihm in den letzten Spielen gesehen (Fantasy-Game :cry: ), aber daraus wird wohl nichts. Yao fällt den Rest der Season aus. Hoffe für ihn, dass er nicht zum zweiten Ilgauskas wird, der ja bekanntlich noch Jahre nach mehreren Fußbrüchen geschont werden musste, um keine erneute Verletzung zu provozieren. (Im Moment scheint es ja wieder ganz gut bei ihm zu klappen.)
Also gute Besserung, Yao...
 
Zuletzt bearbeitet:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
nein :( schade, aber wenigstens ist der Zeitpunkt genau der richtige, dürfte das nächste Jahr nicht negativ beeinflußen und auch dauerhaft sehe ich da kein Problem, war schlußlich ein kontakt-bruch und nicht einfach ohne Einwirkung. Solche Szenen passieren eben. Normalerweise erwischts die Bänder, jetzt wars eben der Knochen .
beeindruckend mal wieder sein herz, mit dem fuß noch einige minuten agiert .
 

sAmUrAiChAmPlOo

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
0
Ort
Bochum represent!!!
Kann wirklich gut für Yao sein. Jetzt wird er jedenfalls wohl auch für das chinesische Nationalteam ausfallen. Somit hat er Zeit sich völlig auszukurieren und zu regenerieren und dann nächste Saison genau da weiterzumachen, wo er aufgehört hat.
 

Vinsanady

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
sAmUrAiChAmPlOo schrieb:
Kann wirklich gut für Yao sein. Jetzt wird er jedenfalls wohl auch für das chinesische Nationalteam ausfallen. Somit hat er Zeit sich völlig auszukurieren und zu regenerieren und dann nächste Saison genau da weiterzumachen, wo er aufgehört hat.

Mit einem gebrochenem Knochen kann man nicht da anfangen wo man augefgehört hat!
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Vinsanady schrieb:
Mit einem gebrochenem Knochen kann man nicht da anfangen wo man augefgehört hat!

häh ? Wir haben hier keinen zerschmetterten fuß sondern er hat sich einen knochen an der seite des fußes gebrochen, 4-5 monate vor dem start der individuellen und 6 monate vor beginn der teamvorbereitungen.
 
Oben