Yoan Pablo Hernandez vs. Alexander Alekseev O-Scoring - SPOILERGEFAHR!


KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Glaube ich nun wirklich nicht. Dazu ist Hucks Physis in den hinteren Runden zu überragend im Vergleich zum Kubaner. Haut er hundert Mal zu trifft er ihn wenigstens drei mal voll in den letzten 6 Runden. Arslans Nehmerqualitäten und Defensive kann man nun kaum mit Hernandez' vergleichen.

An Alexeews Stelle würde ich auf jeden Fall aufhören. Jemanden der so leicht zu Boden geht muss man lange suchen als Vergleich glaube ich.

:thumb: Sehe ich in etwa auch so. Hernandez mag ja beim Austeilen gewisse Weltklasse-Ansätze zeigen, aber rein DEFENSIV ist z. B. ein Arslan im Vergleich zu ihm fast wie Bernard Hopkins. :laugh2: Ich halte von Hernandez - nach wie vor - nicht allzu viel. Von den Lebedevs und Guillermo Joneses dieser Welt sollte er mit seinem Harakiri-Boxen besser weit weg bleiben, zumal er ja auch nicht viel verträgt (o.k., vielleicht etwas mehr als Alexeev, aber was heißt das schon ?). Gegen einen Troy Ross wäre das schon fast ins Auge gegangen. Und mag er auch gegen einen Huck wie ein Technik-Monster aussehen, dann bleibt halt die Frage, wie lange das gutgehen würde. Schafft es Huck bis zur Hälfte der Distanz, kann Hernandez hinten `raus sein Testament machen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Der Meinung muss ich mich absolut anschließen. Eigentlich schade dass das Duell nie kommen wird, wo sie doch lt. boxrec Nr. 1 und 2. im Cruiser sind. Es heißt doch man solle die Besten boxen. ;)

Nur das die zwei da in keinster Weise hingehören weil sie regulär schon seit einem gewissen Zeitraum keine Champions mehr sein dürften.

Normal müsste die CW-Rangliste folgend lauten:

1. G. Jones
2. Lebedev
3. Ross
4. Arslan
5. Huck
6. Hernandez

von Skillset steht auch Mchunu vor den zwei.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Normal müsste die CW-Rangliste folgend lauten:

1. G. Jones
2. Lebedev
3. Ross
4. Arslan
5. Huck
6. Hernandez

Der hat in den letzten 2 Jahren 2 Kämpfe gemacht. 1x gegen Michael Marrone(??) und 1x gegen Lebedev. Den ersten hat er gewonnen, im zweiten war er gedopt. Den Jones kann man umöglich an 1 ranken;)
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich weiß es hat nen faden beigeschmack den Jones auf 1 zu setzen, gerade durch die Dopinggeschichte weiß man nicht so genau wie er mit Lebedev klargekommen wäre wenn er sauber gewesen wäre.

Dennoch sehe ich diesen Mann als ein Monster im CW und vom Potenzial her als den stärksten. Gerade wegen seinem Alter.. Was würde ein 30 Jähriger Jones mit den Top-leuten dieser Klasse anstellen?

Ich hätte aber auch kein Problem weiterhin Lebedev an die 1 zu setzen, aber eins ist mal klar. Huck und Hernadez gehören da nicht hin!

Solange Firat nicht über Nacht altert und die Sauerland Jungs auf ein gerechtes Urteil setzen ist Huck seinen Titel bald endgültig los und bei Hernandez (welcher boxerisch ne ganz andere Nummer wie Huck ist, aber im vergleich sehr viel weniger Robust) ist es auch nur eine Frage der Zeit bis er wieder entzaubert wird.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.306
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich weiß es hat nen faden beigeschmack den Jones auf 1 zu setzen, gerade durch die Dopinggeschichte weiß man nicht so genau wie er mit Lebedev klargekommen wäre wenn er sauber gewesen wäre.

Das wollte ich gerade mal anmerken.

Lebedew steht dadurch nun etwas doof da, das ist schon klar. Aber Ross (auch wenn er für mich klar gegen Hernandez gewonnen hat) hat seit 13 Monaten nicht geboxt und von daher ja überhaupt nichts in einer Rangliste zu suchen.

Im Gegensatz zu Dir glaube ich ja, dass Arslan der ist, der bald endgültig entzaubert wird. Aber warten wir's einfach ab.

Verleirt er klar gegen Huck wird er sowieso noch seinen Vertrag gegen Hernandez erfüllen dürfen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Solange Firat nicht über Nacht altert und die Sauerland Jungs auf ein gerechtes Urteil setzen ist Huck seinen Titel bald endgültig los und bei Hernandez (welcher boxerisch ne ganz andere Nummer wie Huck ist, aber im vergleich sehr viel weniger Robust) ist es auch nur eine Frage der Zeit bis er wieder entzaubert wird.

Huck hat sich vom Arslan zum Afolabi III Kampf schon verbessert und zeigte eine gute Leistung. Ist halt die Frage, ob Huck noch mal so schlecht agiert wie im ersten Arslan-Kampf. Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen und rechne mit einem fairen Punkturteil in favour of Marko Huck im Januar 2014.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Leider sehe ich das auch so. Ich würde es Arslan sicher gönnen und glaube auch, dass er seine Haut hart verkaufen wird. Und ich bin mir sicher, dass er den ersten Kampf gewonnen hat. Aber es würde mich wundern, wenn es nochmal gelänge und dazu NOCH deutlicher, um die Wertung auch zu bekommen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
welche Mittel hat denn Huck um es beim zweiten Aufeinandertreffen besser zu machen? Der zweite Kampf wird meiner Meinung nach genauso ablaufen wie der erste. Arslan maschiert wie Panzer auf ihn zu und drückt Huck den Infight auf, was dieser nicht beherrscht und Arslans Kampf machen muß.

Es wird sicher nicht von Huck erwartet das er einen auf Ali oder Roy Jones macht und kreise um Arslan läuft um diesen auszujabben oder? Mir sind zuviele der Meinung das es nur an Huck liegt, aber Arslan ist ein vollkommen anderer Boxer wie Afolabi und in keinster weise zu vergleichen. Das einzige ? was ich hier habe ist ob Arslan noch die performance bringen kann wie beim ersten Kampf. Falls ja ist Huck den Titel los, im ersten Kampf verlor er ja fast noch klarer als gegen Lebedev.

Ich war schon beim ersten Aufeinandertreffen hier der krasse Auseinseiter mit meiner Prognose aber mein gefühl hat mich hier nicht getäuscht.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.563
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
was hat huck vs firat hier zu suchen?( nicht als "diss" miss-zu-verstehen) nachdem wegner fuer jeden muecken -schiss hier lyrisch auseinander genommen wird.....frage ich mich warum roewer nicht ins das rampenlicht gedrueckt wird???
wie kann es sein das nach juergens letzter leistung ,gerbers versagen und jetzt der total ausfall wenig diskutiert wird.etwas schadenfreude tut sich bei mir auf das auch bei der "new generationen " ( auf trainer bezogen) die kacke am dampfen ist.
irgendetwas scheint in berlin ahrendsfeld schief zu laufen......seltsam....seltsam
schon der koerperliche zustand war fragwürdig.....das aber weder umsetztung unter wettkampf bedingungen noch kondition bzw. mentale einstellung sichtbar war laesst so manche fragen zu....

kann trainer die jungs nicht heiss machen?
kann seine jungs am zenit der leistungskurve nicht zum erforderlichen moment bringen???
kann evtl. die gegner schwer lesen und dadurch taktische ausrichtungen nicht ideal bestimmen????
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
was hat huck vs firat hier zu suchen?( nicht als "diss" miss-zu-verstehen) nachdem wegner fuer jeden muecken -schiss hier lyrisch auseinander genommen wird.....frage ich mich warum roewer nicht ins das rampenlicht gedrueckt wird???
Ich hab hier schon öfter Kritik an Röwer geübt. Ich kann auch mit seinen "Pausenansprachen" wie zuletzt bei Boytsov absolut nix anfangen. Sprüche wie "du bist der bessere Boxer, zeig das jetzt" zeugen aus meiner Sicht von ziemlicher Hilflosigkeit. Ähnlich war das schon bei Gerber, den er mit "du kannst doch SO hart schlagen" vergeblich aufzurichten versuchte.

kann trainer die jungs nicht heiss machen?
Sieht ein bißchen danach aus. Ich vermisse außerdem auch klare taktische Anweisungen an seine Boxer.

Nur mein subjektiver Eindruck als Fernsehzuschauer.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.311
Punkte
113
welche Mittel hat denn Huck um es beim zweiten Aufeinandertreffen besser zu machen? Der zweite Kampf wird meiner Meinung nach genauso ablaufen wie der erste. Arslan maschiert wie Panzer auf ihn zu und drückt Huck den Infight auf, was dieser nicht beherrscht und Arslans Kampf machen muß.

Es wird sicher nicht von Huck erwartet das er einen auf Ali oder Roy Jones macht und kreise um Arslan läuft um diesen auszujabben oder? Mir sind zuviele der Meinung das es nur an Huck liegt, aber Arslan ist ein vollkommen anderer Boxer wie Afolabi und in keinster weise zu vergleichen. Das einzige ? was ich hier habe ist ob Arslan noch die performance bringen kann wie beim ersten Kampf. Falls ja ist Huck den Titel los, im ersten Kampf verlor er ja fast noch klarer als gegen Lebedev.

Ich war schon beim ersten Aufeinandertreffen hier der krasse Auseinseiter mit meiner Prognose aber mein gefühl hat mich hier nicht getäuscht.

ich denke das größte fragezeichen ist firats kondition. huck wird boxen wie immer, aber firat hat sich zwar bisher immer in ne top verfassung gebracht, ist aber doch schon mitte 40. irgendwann wird er das nicht mehr bringen können. seit dem letzten fight ist wieder über ein jahr vergangen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
ich denke das größte fragezeichen ist firats kondition. huck wird boxen wie immer, aber firat hat sich zwar bisher immer in ne top verfassung gebracht, ist aber doch schon mitte 40. irgendwann wird er das nicht mehr bringen können. seit dem letzten fight ist wieder über ein jahr vergangen.

so is es!
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
was hat huck vs firat hier zu suchen?( nicht als "diss" miss-zu-verstehen) nachdem wegner fuer jeden muecken -schiss hier lyrisch auseinander genommen wird.....frage ich mich warum roewer nicht ins das rampenlicht gedrueckt wird???

Hm, Röwer ist kein Mann der großen Töne, er polarisiert nicht, er betreut wenige Hauptkämpfer und steht daher auch nicht im Mittelpunkt der Berichterstattung. Wegner, der durch seine Art und seine Aussagen auffällt, besitzt natürlich eine größere Fläche, an der man sich reiben kann - und gleichzeitig hat er im Umgang mit den Medien so wenig Feingefühl, dass da bei dem ein oder anderen Zuschauer gerne mal die Suppe hochkocht (das Repertoire reicht von Publikumsbeschimpfungen über öffentliche Boxerschelte bishin zur mysteriösen Fähigkeit, Punktestände schon vor der letzten Runde zu erahnen).

Momentan sprechen die Ergebnisse ja nicht unbedingt für Röwer, wobei er aber auch undankbare Aufgaben übernehmen muss; ein gealtertes, auf Teilzeit boxendes "Jahrhunderttalent" wieder an die Weltspitze ranführen, einen im Promoter-Wirrwarr und Verletzungspech dauergefangenen Boytsov herrichten, mit Gerber ein Himmelfahrtskommando bestreiten. Unendlich weit von den Erwartungen ist er m.E. nicht weg, was die Ergebnisse angeht. Seine Performance in der Ringecke finde ich allerdings auch nicht berauschend.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.563
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
@H-MANN himmelfahrts kommando?????bei gerber ging es mir weniger darum das er boxerisch nicht das zeug hat....viellmehr um die art und weise der niederlagen.
boysoft hat sicherlich und zweifelsfrei ne verka@@te verletztungs geschichte..was wiederum aber nicht die leistung vom wochenende erklaert,da er weder luft (beine) noch einen roten faden erkennen liess.
auch wenn die ranglisten mittlerweile oftmals wahnwitzig sind,so muss ein mann an der ranglistenspitze diesen gegner ausdem ff bekaempfen koennen.ist ja nicht so das nach einem kampf das seilspringen neu erlernt werden muss.....ein vollprofi mit xy kaempfen sollte rutiene genug haben um instinktiv dort sich seine bahnen selber heraus arbeiten zu koennen.
der gegner hatte wille und bums in der faust aber war langsam, recht eindimensioniert und hatte auch nicht grad ne pferdelunge.

was am samstag ablief war so denke ich nur das ende einer voellig verkorksten einstellung,vorbereitung oder etwas was in die richtung geht....
und im ring wird unter adrenalin sicherlich nicht die bevorstehende aussage gegen seinen ex chef der mittelpunkt seiner gedanken ne rolle gespielt haben....
kann aus eigener erfahrung nur sagen das im wettkampf null platz in der birne ist......
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
@H-MANN himmelfahrts kommando?????bei gerber ging es mir weniger darum das er boxerisch nicht das zeug hat....viellmehr um die art und weise der niederlagen.
boysoft hat sicherlich und zweifelsfrei ne verka@@te verletztungs geschichte..was wiederum aber nicht die leistung vom wochenende erklaert,da er weder luft (beine) noch einen roten faden erkennen liess.
auch wenn die ranglisten mittlerweile oftmals wahnwitzig sind,so muss ein mann an der ranglistenspitze diesen gegner ausdem ff bekaempfen koennen.ist ja nicht so das nach einem kampf das seilspringen neu erlernt werden muss.....ein vollprofi mit xy kaempfen sollte rutiene genug haben um instinktiv dort sich seine bahnen selber heraus arbeiten zu koennen.
der gegner hatte wille und bums in der faust aber war langsam, recht eindimensioniert und hatte auch nicht grad ne pferdelunge.

was am samstag ablief war so denke ich nur das ende einer voellig verkorksten einstellung,vorbereitung oder etwas was in die richtung geht....
und im ring wird unter adrenalin sicherlich nicht die bevorstehende aussage gegen seinen ex chef der mittelpunkt seiner gedanken ne rolle gespielt haben....
kann aus eigener erfahrung nur sagen das im wettkampf null platz in der birne ist......

Dem will ich gar nicht widersprechen; natürlich kann man mit den Leistungen der Röwer-Boxer nicht zufrieden sein, und die Leute haben sich auch alle unter Wert verkauft. Das ist sicherlich richtig, und da muss man halt bei SE Ursachenforschung betreiben.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Der hat in den letzten 2 Jahren 2 Kämpfe gemacht. 1x gegen Michael Marrone(??) und 1x gegen Lebedev. Den ersten hat er gewonnen, im zweiten war er gedopt. Den Jones kann man umöglich an 1 ranken;)

Ich denke, dass man diese Dopinggeschichte nicht überbewerten sollte. Die RUSADA ist eine mMn teilweise seltsame Organisation, deren volle Integrität des öfteren bezweifelt wird (u.a. von des Klitschkos, aber z.B. auch von Jones im Vorfeld des Kampfes).

Zum anderen gehe ich davon aus, dass sehr sehr viele Profiboxer dopen, da die meisten wirklich nur am Wettkampftage getestet werden. Und wer sich da erwischen lässt, hat entweder kein Geld für gute Betreuer, aus anderen Gründen ein verbesserungswürdiges Team oder es lief in der Vorbereitung beim Gewichtemachen so viel schief, dass man auf Biegen und Brechen versucht, das Gewicht runterzubekommen.
Ich formuliere es mal so: Ich würde nicht meine Hand ins Feuer legen, dass Lebedev nicht auch im Vorfeld des Kampfes gegen Jones gedopt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich hatte bisher von Röwer einen guten Eindruck. In den letzten Kämpfen habe ich allerdings nicht auf seine Rundenansprachen geachtet. Ich denke auch, dass es bei Gerber weniger an Röwer als vielmehr an mentaler Blockade von Gerber lag.
Aber bei Boytsov muss schon die Vorbereitung grausig gewesen sein. Seine Beinarbeit war allerdings immer schon schlecht. Aber wie dem auch sei, es spricht für einen Außenstehenden nicht für den Trainer, wenn sein Schützling so schlecht in Form ist.
 
Oben