Young Prospects - nur HW!


André

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
Ralf schrieb:
Hat ein User eventuell Download-Links o. ä. zu Kämpfen der oben Genannten ?

Bisher habe ich EUROSPORT fast nie aufgezeichnet...:sleep:


Leider nein.

M.Wach hat bisher erst einen Kampf als profi absolviert(Tko Sieg 1.Runde).
Ich habe ihn 2 mal als Amateur boxen sehen und beim Sparring.
Den profikampf habe ich leider nicht gesehen.Seine Kämpfe werden vermutlich bei Polsat Sport gezeigt werden.

Povetkins Kämpfe wirst Du vermutlich Sonntags am 4.September und am 2.Oktober jeweils um 9.00 uhr auf MDR sehen.(vorrausgesetzt er boxt auf der Card von der Markus Beyer WM in Berlin am 3.Sept und aud Sinans Card am 1 .Okt).

D.Boytsov sämtliche Kämpfe werden auf Eurosport gezeigt.
Vermutlich wieder am 20.09.05 in Prag und am 25.10.05 in Wien
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
@André

Vielen Dank für die Auskunft, interessiere mich besonders für Boytsov. :thumb:
 

André

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
Povetkin boxt am 3.September und am 1.Oktober!

Ralf schrieb:
Hat ein User eventuell Download-Links o. ä. zu Kämpfen der oben Genannten ?

Bisher habe ich EUROSPORT fast nie aufgezeichnet...:sleep:


Beide Kämpfe wirst Du jeweils einen Tag später (sonntags)auf MDR um 9.00 Uhr sehen können

Date: Saturday, 03rd September, 2005
Promoter: Sauerland Event


Super Middleweight Markus Beyer v Omar Sheika 12
WBC Super Middleweight Title

Welterweight Oktay Urkal v Thomas Damgaard 12
European (EBU) Welterweight Title

Cruiserweight Marco Huck v ? 8
Heavyweight Alexander Povetkin v ? 6
Bantamweight Juan Pablo Hernandez v ? 4


Date: Saturday, 01st October, 2005
Promoter: Sauerland Event


Super Middleweight Danilo Häussler v ? 12
WBA Intercontinental Super Middleweight Title

Heavyweight Nicolay Valuev v ? 12
WBA Intercontinental Heavyweight Title

Heavyweight Cengiz Koc v ? 10
Heavyweight Alexander Povetkin v ? 4
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
André schrieb:
Bei den älteren Virchis und Bonin(der ja zuletzt gegen A.HArrison untergegangen ist)

Soweit mir das bekannt ist, war der Kampf sehr ausgeglichen - mit Vorteilen für Bonin - als Harrison Bonin gut erwischte und den Kampf per TKO beendete. Also kein Titanic-Szenario.
 

André

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
Gorgonzola schrieb:
Soweit mir das bekannt ist, war der Kampf sehr ausgeglichen - mit Vorteilen für Bonin - als Harrison Bonin gut erwischte und den Kampf per TKO beendete. Also kein Titanic-Szenario.


Der Kampf war ausgeglichen?Ehrlich?
Ich habe den Kampf leider nicht gesehen,muss ich mir unbedingt besorgen.

Ich habe ihn vor ca.2 Jahren mal in München gegen irgendeinen Journeyman gesehen,da hat er sich ziemlich ,,abgemüht" und ist über die Runden gegangen.
Aber dennoch hat er meiner Meinung nach ganz gute Anlagen für einen HW!
Und gegen A.HArrison kann man verlieren......

Ausserdem habe ich in einige mal im Sparring im Knockout Gym in Warschau gesehen( u.a.mit seinem ehemaligen Trainingskollegen P.Saleta)und da hat er mir relativ imponiert.

Mal schauen......
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Gehört habe ich, dass neben Sahin auch Andreas Günther (der gegen ihn verloren hat) talentiert sein soll. Fragt sich nur, ob er nach der ersten Niederlage im ersten Kampf nochmal in den Ring steigt :skepsis:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Da ich noch etwas Zeit bis zum Zahir Raheem vs Acelino Freitas Kampf überbrücken muss und ich gerade nichts besseres zu tun habe, mache ich mal diesen Thread auf, den ich schon seit einiger Zeit aufmachen wollte, aber dann nie dazu kam.

Ich weiß, es ist nicht viel los im Schwergewicht, aber es ist nun mal in meinen Augen die interessanteste Gewichtsklasse und gerade weil nicht viel los ist, gilt es die wenigen Talente aufzuspüren (irgendwo müssen sie sich ja verstecken :cry: ).
Auch wenn ich mir einbilde sehr viele Boxer im Schwergewicht zu kennen, ist es nicht unwahrscheinlich, dass mir das eine oder andere Talent entgangen ist (hoff), auf welches ich dann vielleicht hier aufmerksam gemacht werde.

Bedingung um als "Prospect" zu gelten: Unter 30 und kein ehemaliger oder amtierender Weltmeister einer der 4 großen Verbände (WBC, WBA, IBF, WBO). Das war es dann auch schon. Ach ja, aktiver Profiboxer sollte er aber schon sein ;)


Ich fange mal an und gebe meine Einschätzungen zu einigen bekannteren Prospects ab:

Alexander Povetkin, Russland, 26 Jahre
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=318081

Stärken: Schnell, variabel, perfekte Amateurkarriere und ein attraktiver Boxstil.

Schwächen: Deckung noch mit teilweise großen Lücken, körperlich vielleicht etwas zu schwach und hinter seiner Schlagkraft steht auch ein kleines Fragezeichen.

Fazit: In meinen Augen das derzeit hoffnungsvollste Talent im Schwergewicht. Er ist noch schwer einzuschätzen, aber dass ein eher vorsichtiger Promoter wie Sauerland ihn schon so früh einen halbwegs guten Mann wie Ahunanya boxen lässt, zeigt das man von Povetkin einiges erwarten kann.


Samuel Peter, Nigeria, 25 Jahre
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=032364

Stärken: Zwar ein kleinerer Schwergewichtler, aber trotzdem körperlich sehr stark. Dazu eine ernorme Schlagkraft und ein gutes Kinn. Ist daher bis zur letzten Runde gefährlich und zudem für sein Alter schon ganz gut dabei.

Schwächen: Sehr leicht auszurechnen, boxt sehr eindimensional und seine Workrate ist eher bescheiden.

Fazit: Nach Punkten wird er gegen gute Boxer zumeist noch den kürzeren ziehen. Angesichts seiner Schlagkraft aber schon jetzt für die meisten Schwergewichtler ein brandgefährlicher Gegner. Es bleibt abzuwarten, ob er sich boxerisch und konditionell noch verbessern kann, ich habe da allerdings eher meine Zweifel.


Alexander Dimitrenko, Ukraine, 23 Jahre
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=079357

Stärken: Körperlich stark, boxerisch gut ausgebildet, für einen Schwergewichtler sehr jung und schon recht erfahren.

Schwächen: Scheint mir psychisch nicht so stabil zu sein, zudem fehlt ihm ein wenig die Schlagkraft, neigt dazu zu verkrampfen, wenn es nicht sofort "nach Plan" läuft.

Fazit: Angesichts seines Alters hat er schon eine beachtliche Anzahl von Kämpfen hinter sich gebracht und ist daher heutzutage fast schon zwangsläufig ein "Hot Prospect" im Schwergewicht. Bringt eigentlich auch fast alles mit, was ein guter Schwergewichtler benötigt. Stagnierte aber zuletzt in seiner Entwicklung etwas und scheint am "Axel Schulz Syndrom" zu leiden (kann im Ring nicht das umsetzen was er eigentlich drauf hat).


Roman Greenberg, Israel, 23 Jahre
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=077065

Stärken: Noch jung... tja und das war es dann auch schon fast. Boxerisch durchaus mit guten Ansätzen, macht das aber durch seinen überheblichen Stil wieder zunichte.

Schwächen: Überheblich, teilweise offen wie ein Scheunentor, konditionell nicht sehr stark.

Fazit: Von ihm erwarte ich nicht viel. Wenn er ein gutes Kinn hat, kann er vielleicht trotz seines Stils in der derzeitigen Schwergewichgtsszene einiges erreichen, aber so richtig glaube ich nicht daran.


Ruslan Chagaev, Uzbekistan, 27 Jahre
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=024358

Stärken: Gute Schlagkraft, gute Amateurkarriere, recht variabel wenn er mal "explodiert"

Schwächen: Etwas behäbig, Beinarbeit stark verbesserungswürdig zudem häufig einfallslos (boxt seinen Stiefel runter).

Fazit: Schien mir zuletzt etwas unmotiviert. Auch gewichtsmäßig langsam im "Grenzbereich". Talent hat er ohne Frage, aber irgendwie scheint er es nicht voll ausschöpfen zu können. Vielleicht aber auch einfach überschätzt.


Interessieren würden mich aktuelle Einschätzungen zu folgenden Boxern:

Malik Scott, USA, 25 Jahre (habe ich lange nicht gesehen, aber zu Beginn seiner Karriere schien er mir als ein sehr hoffnungsvolles Talent, seitdem wurde es aber irgendwie ein wenig still um ihn): http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=035680

Eddie Chambers, USA, 24 Jahre (habe noch keinen Kampf von ihm gesehen): http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=034277

Thomas Hayes, USA, 25 Jahre (habe noch keinen Kampf von ihm gesehen): http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=145378

John Chapman, USA, 23 Jahre (habe noch keinen Kampf von ihm gesehen): http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=152786
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Clay

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ort
Marl
Es gibt/gab mal einen, der jeden gegner in der 1-2 Runde ausgeknockt hat. So ein richtig langer Typ mit schwarzen Haaren. Wie hieß der nochmal?
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Chambers ist boxerisch :thumb:, aber körperlich im Nachteil, hat schnelle Hände, jedoch nicht den berühmten sog. Knockout-Punch. Erinnert ein wenig an Chris Byrd und soll im Sparring gegen Rahman z.B. mehr als gut ausgesehen haben.

Scott ist körperlich besser dran und boxerisch ebenfalls :thumb: Baut Kämpfe oft über seine ausgezeichnete Führhand auf und hat ne gute nationale Amateurkarriere hinter sich. Was mir aber zu denken gibt, dass er mit Main Events und Finkel ein erfahrenes Boxteam hinter sich hat, aber seine Berufsboxkarriere irgendwie nicht richtig anzulaufen scheint. Keine Ahnung, warum? Vielleicht will man ihm Zeit lassen, oder es ist wegen seinem Studium, oder sein kranker Bruder, oder er hat seinen Focus nicht nur aufs Boxen. :confused:

Hayes wird trainert von Kevin Rooney, aber er soll aus schwierigen Verhältnissen und einem schlechten Umfeld stammen, was sich immer irgendwie auf eine Psyche auswirken kann. Negativ oder positiv. War schon mal als Gegner für Timor Ibragimov im Gespräch, aber Rooney machte dann erstmal nen Rückzieher. Warum genau, weiß ich auch ned. Muss man abwarten, wie seine nächsten Kämpfe verlaufen.

John Chapman ist meiner Meinung nach von den genannten der schlechteste Boxer. Allerdings ist er groß, kräftig und hat ne gute gerade Schlaghand und scheinbar Power. Arbeitet inzwischen mit Moorer zusammen und allein wegen seiner Physis sollte man ihn nicht unterschätzen. Kommt darauf an, ob er lernen und sich weiter entwickeln kann und nicht nur auf den Knockout setzt.

Aus amerikanischer Sicht kann man bei den Prospects vielleicht noch Leute wie Chazz Witherspoon (verwandt mit dem Exchamp), Dave Rodriguez (Latino mit Power, aber boxerisch noch unfertig), Michael Marrone, Chris Arreola, Estrada und andere erwähnen, muss es aber nicht, was aber nicht bedeutet, dass sie es sowieso zu nix bringen. :D

Ansonsten haben alle o.g. Prospects sicher ein paar gute Anlagen, aber jeder für sich auch ein paar Schwächen. Der eine mehr, der andere weniger. Kommt halt jetzt auf den oder die richtigen Kämpfe an. Ein eindrucksvoller Sieg gegen einen "Namen" kann einen Schub bedeuten und plötzlich gehts nach oben. Oder es geht irgendwann nach hinten los. Gibt auch gegenwärtig noch viele junge Talente im Boxen, auch in Europa oder bei den deutschen Boxställen. Potential ist verhanden, jetzt kommt es halt einfach auf den richtigen Aufbau, die richtigen Fights und ein bisschen Glück an. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
timeout4u schrieb:
Chambers ist boxerisch :thumb:, aber körperlich im Nachteil, hat schnelle Hände, jedoch nicht den berühmten sog. Knockout-Punch. Erinnert ein wenig an Chris Byrd und soll im Sparring gegen Rahman z.B. mehr als gut ausgesehen haben.

Scott ist körperlich besser dran und boxerisch ebenfalls :thumb: Baut Kämpfe oft über seine ausgezeichnete Führhand auf und hat ne gute nationale Amateurkarriere hinter sich. Was mir aber zu denken gibt, dass er mit Main Events und Finkel ein erfahrenes Boxteam hinter sich hat, aber seine Berufsboxkarriere irgendwie nicht richtig anzulaufen scheint. Keine Ahnung, warum? Vielleicht will man ihm Zeit lassen, oder es ist wegen seinem Studium, oder sein kranker Bruder, oder er hat seinen Focus nicht nur aufs Boxen. :confused:

Hayes wird trainert von Kevin Rooney, aber er soll aus schwierigen Verhältnissen und einem schlechten Umfeld stammen, was sich immer irgendwie auf eine Psyche auswirken kann. Negativ oder positiv. War schon mal als Gegner für Timor Ibragimov im Gespräch, aber Rooney machte dann erstmal nen Rückzieher. Warum genau, weiß ich auch ned. Muss man abwarten, wie seine nächsten Kämpfe verlaufen.

John Chapman ist meiner Meinung nach von den genannten der schlechteste Boxer. Allerdings ist er groß, kräftig und hat ne gute gerade Schlaghand und scheinbar Power. Arbeitet inzwischen mit Moorer zusammen und allein wegen seiner Physis sollte man ihn nicht unterschätzen. Kommt darauf an, ob er lernen und sich weiter entwickeln kann und nicht nur auf den Knockout setzt.

Aus amerikanischer Sicht kann man bei den Prospects vielleicht noch Leute wie Chazz Witherspoon (verwandt mit dem Exchamp), Dave Rodriguez (Latino mit Power, aber boxerisch noch unfertig), Michael Marrone, Chris Arreola und andere erwähnen, muss es aber nicht. :D

Ansonsten haben alle o.g. Prospects sicher ein paar gute Anlagen, aber jeder für sich auch ein paar Schwächen. Der eine mehr, der andere weniger. Kommt halt jetzt auf den oder die richtigen Kämpfe an. Ein eindrucksvoller Sieg gegen einen "Namen" kann einen Schub bedeuten und plötzlich gehts nach oben. Oder es geht irgendwann nach hinten los. Gibt auch gegenwärtig noch viele junge Talente im Boxen, auch in Europa oder bei den deutschen Boxställen. Potential ist verhanden, jetzt kommt es halt einfach auf den richtigen Aufbau, die richtigen Fights und ein bisschen Glück an. ;)

Michael Marrone?Habe den live gesehen und war total enttäuscht.Da boxen in Deutschland eine Menge mit mehr Talent.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Hab nur Namen genannt und mich auf den US-Raum bezogen, ohne Wertung. Zustimmung, dass es bei den deutschen Boxställen einige bessere Talente gibt. Hab Marrone halt wegen Duva, seiner Hautfarbe :saint: und seines jungen Alters mal erwähnt. Boxerisch hat er noch einiges zu lernen, aber auslernen tut man eh nie. :D
Persönlich hoffe ich ja immer noch auf Roman Romanchuk, der hat was. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Evander schrieb:
Michael Marrone?Habe den live gesehen und war total enttäuscht.Da boxen in Deutschland eine Menge mit mehr Talent.

Ich erwarte ebenfalls nicht viel von ihm. Körperlich ist er ein Cruisergewichtler, taktisch sehr undiszipliniert. Er hatte, wie jedes vorsichtig aufgebaute Talent, einige schnelle KO-Siege und dachte wohl danach, es würde immer so weiter gehen. Gegen Adam Smith hat er mir gar nicht gefallen und gegen Zack Page soll er auch äußerst mäßig gewesen sein.

Er hat im Schwergewicht keine Zukunft. Wenn ich mir dieses schmale Bürschchen gegen Samuel Peter vorstelle, sehe ich einen Kampf der noch bizarrer ist als Peter vs. Williams. Im Cruiser könnte er vielleicht was werden.

Gruß, Competition
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Was ist mit Kevin Johnson? Der hat ähnlich wie Povetkin schon ziemlich gute Leute in seinen ersten Kämpfen geboxt! Sein Kampf gegen Hawkins soll allerdings ein langweiler gewesen sein, immer aus der Distanz mit jabs, jabs, jabs..... so ein boxen hasse ich! Aber er steht ja noch am Anfang.
 

grant1

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Erstmal - gute Auflistung!

Sehe Povetkin ebenfalls als DIE Nummer 1 unter den "Prospects" im Schwergewicht, auch wenn er noch ein wenig Zeit braucht. Würde ihn, seine Stärken und Schwächen, ähnlich analysieren.

Als Nummer 2 sehe ich Chagaev. Der ebenfalls das Potential hat. Allerdings fehlt mir bei ihm ein wenig die Konstanz. An einem schlechten (lustlosen?) Tag ist er definitiv (mindestens nach Punkten) zu besiegen. Ist aber jetzt schon für jeden brandgefährlich.

Greenberg wird bald an seine Grenzen stossen. Ist sicher kein schlechter Mann, aber zu klein und zu offen. WM-Status wird er nicht erreichen, auch in den Top 10, hat er nichts zu suchen.

Scott liest sich nicht schlecht, allen voran der deutliche Sieg über Kendrick Releford, da muss man mal abwarten...

Chambers sehe ich nicht als Mann mit Zukunft. Er ist zu klein, aber das allein ist es nicht. Wer gegen Robert Hawkins an seine Grenzen stößt, wird es nicht weit bringen.

Dimitrenko sehe ich noch als Prospect Nr. 3. Er hat ALLE Anlagen, aber ich geb Dir Recht er setzt es (noch) nicht immer um.

Um auch noch ein paar Namen ins Spiel zu bringen:

Sebastian Köber - hat eigentlich alle Möglichkeiten. Boxerisch wie körperlich. Man muss aber abwarten, ob seine Kurve (die als Amateur zuletzt eher nach unten zeigte) nach ober verläuft. Viel wird vom Aufbau und auch von seiner Motivation abhängen.

Mein Prospect Nr. 4 ist Jason Estrada . Hab ihn als Amateur inzwischen mehrfach gesehen. Mal beeindruckend, mal erschreckend schwach. Er wird sicher niemals DER dominierende Mann im Schwergewicht. Aber wenn man sich anschaut, was heute in der Weltspitze zu finden ist, dann hat er mindestens das Zeug zu einem Ranglisten-Boxer, der so manchen schlecht aussehenlassen kann und wird. Schade, dass der Kampf mit Yanqui Diaz quasi ausgefallen ist.

Prospect Nr. 5 ist Travis Kauffman. Hab ihn einmal als Amateur gesehen. Schlecht war er nicht (einer der besten US-Amateure) und er ist noch jung. Die ersten Profi-Kämpfe haben meinen Eindruck bislang bestätigt.


Zu erwähnen im weiteren Kreis:

Derrick Rossy (KO 2 über Gary Bell)
Mariusz Wach (6'6 und bislang 9-0)
und
Rommel Rene (einer der besseren US-Amateure)
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Was ist mit Kevin Johnson?

Den find ich boxerisch :thumb: Soviel ich weiß, trainert er aber hauptächlich in einem Amateurgym. Er bräuchte vielleicht ein professionelleres Umfeld, um das Beste herauszuholen und sich zu steigern. War durch den Tod seiner Frau dazu gezwungen, etwas zu früh vom Lager der Amateurboxer zu den Profiboxern überzutreten, um die gemeinsamen Kinder finanziell besser versorgen zu können. Allein darum mal ein :thumb: für seine Boxkarriere. Doch ich befürchte, dass er es vom Aufbau und Management eher schwer haben wird, auch wenn er jetzt schon mal den ersten Schritt gemacht hat und bei ESPN auftreten konnte.
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Wach wird immer ein unangenehmer Gegner sein aber nicht mehr.
Köber ist zu spät Profi geworden.Hat bei den Amateuren viel Substanz gelassen.Wurde von Dettweiler im Sparring klar beherrscht (inkl.Bodenbekanntschaft).
Manuel Charr.Kein Techniker,aber physisch unglaublich stark.Boxt in Zwickau
gegen Charrion(!!).Danach wird man weiter sehen.Könnte es mal zum EM bringen.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Evander schrieb:
Manuel Charr.Kein Techniker,aber physisch unglaublich stark.Boxt in Zwickau
gegen Charrion(!!).Danach wird man weiter sehen.Könnte es mal zum EM bringen.

Habe Charr bei seinem Debut in Bayreuth gesehen, hat mich aber nicht wirklich überzeugt, der Gegner war unterirdisch und er konnte ihn nicht vorzeitig besiegen, desweiteren scheinen auch hinter seinem Punsh ein paar Fragezeichen zu stehen. Körperlich wirkt er auch nicht gerade 100%tig trainiert, scheint mir so ein Sinan-Verschnitt zu sein. Desweiteren war auch seine Gegnerschaft bisher äusserst "niveaulos"...da kann man kaum Rückschlüsse auf den weiteren Verlauf der Karriere ziehen...vom Gefühl her würd ich ihm aber keine große Zukunft vorraussagen.

CC
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Mike Mollo könnte man wohl auch erwähnen.Boxt bald gegen DaVarryl Williamson.
Hat schon jemand einen Kampf von dem Boxer gesehen?
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Ich finde Denis Boytsov zwar ein wenig überschätzt, aber in diese Liste gehört er auf jeden Fall. Gute Anlagen hat er ja und physisch kann er sicherlich noch einiges zulegen.

Von den Genannten gefällt mir Malik Scott sehr gut. Erinnert mich von seiner Art zu boxen sehr an Larry Donald, klasse Beinarbeit, excellenter Jab. Würde ich gerne langsam mal gegen stärkere Gegner sehen.

Eddie Chambers gefällt mir ebenfalls, klasse Handspeed, flink auf den Beinen aber vielleicht zu klein für´s Schwergewicht. Von der Physis her passt der besser ins Cruiser.

Thomas Hayes habe ich einmal gesehen, da hat er in Tyson-Manier kurzen Prozess mit Chris Koval gemacht, der ja Dimitrenko immerhin vor einige Probleme gestellt hat. War schon beeindruckend, zumal sich Koval da wesentlich austrainierter, als gegen Dimitrenko präsentierte. Seitdem hat der Mann aber keinen richtigen Gegner mehr geboxt. Da dürfte langsam mal so was wie Puritty kommen.

Kevin Johnson ist ein richtiger Brocken, Wahnsinns-Physis, für die er sich erstaunlich gut bewegt, allerdings auch eine eher geringe Schlagkraft hat, als man sich von seiner Physis her vorstellen könnte. Boxt sehr abgeklärt, safety first mit seiner starken Führhand, wie Tobi G. bereits angeführt hat. Das wird ihn sicherlich nicht zu einem Publikumsliebling machen, aber mit dem Stil, könnte ich mir vorstellen, kann er sehr erfolgreich werden. Würde mal darauf tippen, dass der Mann ähnlich Akinwande, sehr schwer auszupunkten ist. Mir hat er gefallen.

Im Eastside-Boxing-Forum (ich weiß, dass das eine schlechte Quelle ist. :D ) habe ich übrigens gelesen, dass der Franzose Steve Herelius als Kandidat für einen der nächsten Povetkin-Kämpfe gehandelt wird. Herelius halte ich für gar nicht mal schlecht. Ist so´ne Art größere Mormeck-Version. Die Franzosen scheinen allerdings kein Interesse an ihren guten Schwergewichtlern zu haben, deshalb dümpelt der Mann so vor sich hin und ist sehr inaktiv. Schade eigentlich, gefiel mir gut.
 
Oben