Young Prospects - nur HW!


Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Clay schrieb:
Es gibt/gab mal einen, der jeden gegner in der 1-2 Runde ausgeknockt hat. So ein richtig langer Typ mit schwarzen Haaren. Wie hieß der nochmal?

Das kann eigentlich nur Tye Fields sein. Der hat glaube ich Anfang April gegen Ed Mahone zuletzt geboxt, d.h. er ist inzwischen bei den altgedienten Journeymen angekommen, nachdem er zuvor eigentlich nur Trucker, Türsteher und Tankwarte umgenietet hat.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.406
Punkte
113
Hat hier schon mal jemand Mariusz Wach Boxen sehen? Er soll ganz gut sein.

Wie Evander schon sagte. Nicht unbedingt gut, aber unangenehm. Er ist groß, hat lange Arme und einen dazu passenden "Stinker"-Stil. Ist ein guter Allrounder und schwer zu boxen. Hat als Amateur den Kubaner Michael Lopez bei der Olympiavorbereitung ausgepunktet und auf irgendeinem Turnier Roberto Cammarelle einen engen Kampf geliefert. Er kann zwar nichts besonders klasse, aber alles irgendwie doch mehr als ausreichend. :saint:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.891
Punkte
113
timeout4u schrieb:
Chambers ist boxerisch :thumb:, aber körperlich im Nachteil, hat schnelle Hände, jedoch nicht den berühmten sog. Knockout-Punch. Erinnert ein wenig an Chris Byrd und soll im Sparring gegen Rahman z.B. mehr als gut ausgesehen haben.

Scott ist körperlich besser dran und boxerisch ebenfalls :thumb: Baut Kämpfe oft über seine ausgezeichnete Führhand auf und hat ne gute nationale Amateurkarriere hinter sich. Was mir aber zu denken gibt, dass er mit Main Events und Finkel ein erfahrenes Boxteam hinter sich hat, aber seine Berufsboxkarriere irgendwie nicht richtig anzulaufen scheint. Keine Ahnung, warum? Vielleicht will man ihm Zeit lassen, oder es ist wegen seinem Studium, oder sein kranker Bruder, oder er hat seinen Focus nicht nur aufs Boxen. :confused:

Hayes wird trainert von Kevin Rooney, aber er soll aus schwierigen Verhältnissen und einem schlechten Umfeld stammen, was sich immer irgendwie auf eine Psyche auswirken kann. Negativ oder positiv. War schon mal als Gegner für Timor Ibragimov im Gespräch, aber Rooney machte dann erstmal nen Rückzieher. Warum genau, weiß ich auch ned. Muss man abwarten, wie seine nächsten Kämpfe verlaufen.

John Chapman ist meiner Meinung nach von den genannten der schlechteste Boxer. Allerdings ist er groß, kräftig und hat ne gute gerade Schlaghand und scheinbar Power. Arbeitet inzwischen mit Moorer zusammen und allein wegen seiner Physis sollte man ihn nicht unterschätzen. Kommt darauf an, ob er lernen und sich weiter entwickeln kann und nicht nur auf den Knockout setzt.


:thumb:

Danke für die Infos. Grob zusammengefasst irgendwie so wie ich es befürchtet habe. Die Kleinen können boxen sind aber körperlich zu schwach und haben keinen Punch und der Große kann nicht boxen :(

Na ja, zumindest Scott scheint ja einiges mitzubringen (obwohl ihm wohl auch etwas die Power in den Fäusten fehlt), aber ausgerechnet er hat wohl andere Probleme :cry:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.891
Punkte
113
Evander schrieb:
Wach wird immer ein unangenehmer Gegner sein aber nicht mehr.
Köber ist zu spät Profi geworden.Hat bei den Amateuren viel Substanz gelassen.Wurde von Dettweiler im Sparring klar beherrscht (inkl.Bodenbekanntschaft).

Genau aus diesem Grund erwarte ich von Köber bei den Profis auch nicht so viel. Sein Kinn scheint schon bei den Amateuren nicht das beste gewesen zu sein. Bei den Profis dürfte das noch schwerer ins Gewicht fallen.

grant1 schrieb:
Mein Prospect Nr. 4 ist Jason Estrada .

Hatte ihn ursprünglich in meiner Auflistung dabei, habe ihn dann aber doch weg gelassen. Zu fett und in den beiden Kämpfe die ich bislang gesehen habe hat er mich nicht gerade überzeugt.

Rapidfire schrieb:
Kevin Johnson ist ein richtiger Brocken, Wahnsinns-Physis, für die er sich erstaunlich gut bewegt, allerdings auch eine eher geringe Schlagkraft hat, als man sich von seiner Physis her vorstellen könnte. Boxt sehr abgeklärt, safety first mit seiner starken Führhand, wie Tobi G. bereits angeführt hat. Das wird ihn sicherlich nicht zu einem Publikumsliebling machen, aber mit dem Stil, könnte ich mir vorstellen, kann er sehr erfolgreich werden. Würde mal darauf tippen, dass der Mann ähnlich Akinwande, sehr schwer auszupunkten ist. Mir hat er gefallen.

Den muss ich mir mal näher anschauen. Allein von Kampfrekord, Größe und Gewicht her schon ein interessanter Mann.

http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=173416

@alle

Könntet ihr vielleicht, wenn ihr neue Prospects vorstellt, den Boxrec Link anfügen, damit man schnell einen gewissen Eindruck hat, wie weit der Boxer schon ist. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.325
Punkte
113
Könnte mir mal jemand eine Einschätzung zu Timor Ibragimov geben? Ist er ähnlich talentiert wie sein cousin Sultan Ibragimov? Auf jeden lobenswert die Ansetzung gegen Brock, da riskieren Beide was um weiter nach oben zu kommen in der Rangliste.

chris
 

Deaq

Banned
Beiträge
557
Punkte
0
Ort
Im Norden :)
chris schrieb:
Könnte mir mal jemand eine Einschätzung zu Timor Ibragimov geben? Ist er ähnlich talentiert wie sein cousin Sultan Ibragimov? Auf jeden lobenswert die Ansetzung gegen Brock, da riskieren Beide was um weiter nach oben zu kommen in der Rangliste.

chris

Er soll talentierter als sein Cousin sein(habs nur gehört nicht gesehen)aber wladimir soll auch talentierter als vitali sein(oder gewesen)...
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.406
Punkte
113
Ich halte Sultan eher für einen Tick besser, allerdings sind die Unterschiede minimal. Timor ist etwas größer und schwerer, aber ihm fehlt es ein wenig an der Durchschlagskraft. Dafür boxt er beständiger und kontrollierter und scheint auch ohne Mühe die volle Distanz gehen zu können. Kommt halt jetzt darauf an, wie er sich gegen Brock verkauft, dann weiß man vielleicht mehr. Vom Talent her nehmen sich die beiden nicht viel, sie können es beide schaffen oder auch nicht. :saint:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.406
Punkte
113
Demnächst soll der 26jährige David Dolan sein Profidebüt geben. Dolan war national in seiner Heimat bzw. auf der Insel nahezu konkurrenzlos, konnte sich aber international nicht so durchsetzen. Die Engländer halten dennoch große Stücke auf ihn. Kein Wunder, er ist groß, weiß und kann gut mit Lennox Lewis und Emanuel Steward. :D Außerdem wird er von Leuten unterstützt bzw. gemanagt, die auch schon Ricky Hatton zu WM-Ehren gebracht haben.

http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=357337
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.325
Punkte
113
So, hab' jetzt mal den Timor Ibgramiov gesehen. Er ist mit 6"4 ein gut gewachsener Schwergewichtler. Eins vorweg, ich halte ihn nicht für so talentiert wie Sultan, was nicht heissen soll daß er automatisch weniger erfolgreich sein wird (Klitschko brothers *winkwink*). Hab seinen 11. Kampf gesehen, der Gegner war ziemlich mies, und der Abbruch in der 4. Runde hätte nicht wirklich sein müssen. Ich bin etwas unschlüssig was ich von ihm halten soll, er hat keinen besonderen handspeed, bewegt sich nicht besonders flink, und der überragende Knockouter scheint er auch nicht zu sein. In diesem Kampf ging ihm auch ab und an mal die Übersicht verloren, sonst hätte er den vollkommen überforderten Gegner wesentlich früher finnishen können. Andererseits sieht man schon feine Sachen von ihm: guter double jab, Körper-Kopf Kombinationen, anständige workrate, und sein money punch scheint der rechte cross zu sein, der wirklich nett anzusehen ist. Der Kampf war vor 2 Jahren, und daher jetzt nicht sooooo aussagekräftig, vielleicht haben zu der Zeit Sultan-Kämpfe auch noch anders ausgesehen. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie ein Flitzebogen wie sich der Timor gegen Calvin Brock schlägt. Klasse Ansetzung !
 

Neo.Holger

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Dolan konkurrenzlos? Ich hab immer was von Steve Redgrave und David pryce (KO-Sieg gegen angesprochenen Kaufmann) gelesen.

(Aber Kaufmann ist 20 Jahre,weiß und Rechtsausleger)

Alexeev ist natürlich das zweitgrößt e Talent.

Der 2 malige 91 Kilo Golden Gloves champ Eric Fields wird jetzt Profi.


Shane Cameron, Travis Walker(Riesenbaby), Kertson Manswell (aus Trinidad),
George Garcia (wieder so n Dickerchen), Carlos Barnett, Devin Vargas sind bekannte Leute.

Kein Schwein kennt Carl Davis Drumond (12-0 (12)) aus Costa Rica .


Damian Wills und Alonzo Butler sollen nicht so gut sein.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.406
Punkte
113
Dolan konkurrenzlos?

In seiner Klasse eine Zeitlang schon. Er wurde 3x nationaler Meister und der 20jährige Price war nicht sein direkter Konkurrent und kam erst 2004 sozusagen dazu. Einer boxte im Schwer, einer im Superschwer, aber soviel ich weiß kam es im letzten Jahr mal zu einem direkten Aufeinandertreffen, bei dem Price knapp gewann. Dolan wurde halt eine längere Zeit als England Nummer 1 in seiner Klasse gehandelt, daher "konkurrenzlos". So ne Art englischer Köber eben. :D ;)

was hat denn Rommel Rene als Amateur gemacht?

Rommel war US-Champ und galt zusammen mit Andre Ward 2004 als Nr.1 im Halbschwergewicht, ist also kein ausgewachsener Schwergewichtler. Ist aber dann bei den US-Qualis für Olympia 2004 ausgeschieden und gegen Anthony Dirrell sang und klanglos ausgeschieden. Ähnlich erging es Kaufmann, der zwar einige gute Anlagen hat, aber von dem ich persönlich keine großen Dinge im Schwergewicht erwarte.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
@timeout

Was traust du dem Köber eigentlich bei den Profis zu?? Aber jetzt nich...ja, es kann schon was werden, aber gut, auch nicht und evtl. wenn er...also es is alles möglich!! :crazy: Das weiß ich selbst... ;) Ne, mal ehrlich, was hälst du für wahrscheinlicher, wird er was erreichen können oder eher nicht?? Wie weit kann er kommen??

CC
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.406
Punkte
113
Denke eher nicht, dass Köber mal über nen DM-Titel oder ne EM rauskommt. Er scheint ein wenig zu ausgebrannt und psychische Schwächen zu haben.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.222
Punkte
113
Boytsov durfte gestern wieder vor dem ersten Pausengong aus dem Ring klettern...
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
timeout4u schrieb:
Chambers ist boxerisch :thumb:, aber körperlich im Nachteil, hat schnelle Hände, jedoch nicht den berühmten sog. Knockout-Punch. Erinnert ein wenig an Chris Byrd und soll im Sparring gegen Rahman z.B. mehr als gut ausgesehen haben.

Scott ist körperlich besser dran und boxerisch ebenfalls :thumb: Baut Kämpfe oft über seine ausgezeichnete Führhand auf und hat ne gute nationale Amateurkarriere hinter sich. Was mir aber zu denken gibt, dass er mit Main Events und Finkel ein erfahrenes Boxteam hinter sich hat, aber seine Berufsboxkarriere irgendwie nicht richtig anzulaufen scheint. Keine Ahnung, warum? Vielleicht will man ihm Zeit lassen, oder es ist wegen seinem Studium, oder sein kranker Bruder, oder er hat seinen Focus nicht nur aufs Boxen. :confused:

Hayes wird trainert von Kevin Rooney, aber er soll aus schwierigen Verhältnissen und einem schlechten Umfeld stammen, was sich immer irgendwie auf eine Psyche auswirken kann. Negativ oder positiv. War schon mal als Gegner für Timor Ibragimov im Gespräch, aber Rooney machte dann erstmal nen Rückzieher. Warum genau, weiß ich auch ned. Muss man abwarten, wie seine nächsten Kämpfe verlaufen.

John Chapman ist meiner Meinung nach von den genannten der schlechteste Boxer. Allerdings ist er groß, kräftig und hat ne gute gerade Schlaghand und scheinbar Power. Arbeitet inzwischen mit Moorer zusammen und allein wegen seiner Physis sollte man ihn nicht unterschätzen. Kommt darauf an, ob er lernen und sich weiter entwickeln kann und nicht nur auf den Knockout setzt.

Aus amerikanischer Sicht kann man bei den Prospects vielleicht noch Leute wie Chazz Witherspoon (verwandt mit dem Exchamp), Dave Rodriguez (Latino mit Power, aber boxerisch noch unfertig), Michael Marrone, Chris Arreola, Estrada und andere erwähnen, muss es aber nicht, was aber nicht bedeutet, dass sie es sowieso zu nix bringen. :D

Ansonsten haben alle o.g. Prospects sicher ein paar gute Anlagen, aber jeder für sich auch ein paar Schwächen. Der eine mehr, der andere weniger. Kommt halt jetzt auf den oder die richtigen Kämpfe an. Ein eindrucksvoller Sieg gegen einen "Namen" kann einen Schub bedeuten und plötzlich gehts nach oben. Oder es geht irgendwann nach hinten los. Gibt auch gegenwärtig noch viele junge Talente im Boxen, auch in Europa oder bei den deutschen Boxställen. Potential ist verhanden, jetzt kommt es halt einfach auf den richtigen Aufbau, die richtigen Fights und ein bisschen Glück an. ;)


hi time,

bin immer wieder erstaunt über welches wissen in der boxwelt du verfügst!:thumb:

verneige mich abermals!

gruss:wavey:
 
Oben