Weiß man schon was über den Punch von Yonka ?
Yoka hat zumindest keinen außergewöhnlichen. In Frankreich hat er zwar einige KO-Siege geschafft. (Seine Bilanz bei boxing-scoop steht bei 6-2 KO-Siegen im Amateurbereich in 67 Kämpfen. Dazu 1-1 in 5 Kämpfen der APB, sowie 0-0 in 9 Kämpfen der WSB). Davon habe ich allerdings keinen gesehen.
Gegen Gegner aus der Weltspitze steht er dagegen bei 0:3 KOs. Seine KO-Niederlagen gegen
Savon und
Omarov sind allerdings schon über 5 Jahre her. Gegen
Demirezen von ECBoxPromotion wurde er dann 2015 im Rahmen der AIBA Pro Boxing gestoppt. Das ist natürlich eine relativ frühe Stoppage, aber ein Granitkinn scheint er nicht zu haben.
Bei
Dychko-Amateurkämpfen gab es auch eher selten KOs. Im WM-Finale 2013 ist er da nur von
Mezhidov bekanntermaßen mal schwer ausgeknockt worden.
Seine KO-Bilanz ist 13-1 in 199 Amateurkämpfen laut amateur-boxing.strefa.pl (besserer Datenstand als boxing-scoop, aber nur für wenige Kämpfer steht ein Record zur Verfügung).
Joe Joyce hat einen ganz guten Wumms. Boxing-Scoop Amateurkampfrekord steht bei 34-7 (8-2 KOs). Sein WSB-Rekord steht bei 14-2 (7-0 KOs).
Gegen die Weltspitze bleibt da ein TKO3-Sieg gegen
Frazer Clarke aus 2014. Allerdings steht da auch eine KO1-Niederlage gegen den Russen
Sergej Kuzmin.
Joyce gibt übrigens demnächst sein Profidebut gegen Hoffmann-"KO"-Bezwinger Ian Lewison.
Filip Hrgovics Kampfrekord habe ich gerade nicht vorliegen. Sein WSB Rekord liegt bei 25-4 (11-0 KOs).
Unter anderem hat er die drei Top-Kubaner
Larduet, Pero und Toirac alle vorzeitig geschlagen.
Unter anderem deswegen traue ich ihm bei den Profis von dem Quartett am meisten zu.