Prinz_von_H
Nachwuchsspieler
Nun gut, so gibt es unter den Olympioniken von 2008 mit Myrsataev, Alfonso und Ehwareme drei Boxer, die man auch 2019, 11 Jahre nach Olympia, noch als Prospects im weiteren Sinne bezeichnen kann. Erstaunlich, aber fuer mich Grund genug in diesem Thread auch die 2004er Olympioniken noch zu untersuchen.
14./15. Camarelle (3) und Jaksto (1/4) nahmen auch an spaeteren Olympiaden noch teil und wurden dort bereits besprochen.
16. Ueber den Weissrussen Apanasenok (1/8) konnte ich nichts ausser seiner Olympiateilnahme in Erfahrung bringen.
- Alexander Povetkin (1) wurde 2005 HW-Profi und seine bald 15 jaehrige erfolgreiche Karriere im HW neigt sich langsam dem Ende entgegen. Die ganz grossen Titel blieben ihm leider bis auf den absurden WBA-regular Champ Titel verwehrt. Wenn man diesen nicht zaehlt, ist er in jeder Liste der besten HW, die nie WM waren, mit Sicherheit ganz weit vorne zu finden.
- Carlos Takam (1/8) wurde ebenfalls 2005 Profi und ist immer noch aktiv. Er hat sich im Laufe der Jahre einen Ruf als absoluter Top Mann hinter der Spitze erarbeitet, den er hoffentlich in den wenigen ihm verbleibenden Jahren noch wird versilbern koennen.
- Jason Estrada (1/4) war von 2004 bis 2015 als Profi aktiv, verlor allerdings schon frueh seinen ersten Kampf gegen den Journeyman Travis Walker und wurde danach selbst zu einem solchen.
- Gbenga Oloukun (1/8) damals schon 34 heuerte nach Olympia bei Universum an und erarbeitete sich den Ruf eines Journeymans, der immer wieder fuer Ueberraschungssiege gut war. Unvergessen seine Siege gegen den damals hoch eingeschaetzen Airich und Lamon Brewster.
- Auch Alexeij Mazikin (1/4) aus der Ukraine heuerte in Hamburg an, zunaechst mit einigem Erfolg. Bald reihte sich jedoch Niederlage an Niederlage. So hat er seit 2009 gar keinen Sieg mehr zu Buche stehen. Mazikin boxt auch jetzt noch, sein letzter Kampf im Mai 2019 gegen Macin Siwy aus Polen, Ergebnis: KO-Niederlage.
- Aehnlich geht des dem Puerto Ricaner Victor Bisbal (1/8). Auch er, 2005 mit einigen Hoffnungen Profi geworden, schlaegt sich seitdem als Journeyman durchs Leben. Seine bisherige Bilanz: 23-4, gar nicht so schlecht, koennte man meinen. Die einzigen mir bekannten Boxer, gegen die er gewonnen hat, sind allerdings Willie Herring und Zack Page.
- Sebastian Koeber (1/8) boxte ab 2006 als Profi. Nach Niederlagen gegen den professionellen Verlierer Zack Page und einen Noname zog er dann 2010 die wohl richtigen Konsequenzen und haengte die Faeustinge an den vielzitierten Nagel.
- Ma'afu Hawke (1/8) aus Tonga ist einigen wohl besser bekannt als Doug Viney, der einige Zeit nach Olympia im K1 aktiv war. Als Profiboxer hat er genau einen Kampf im Jahre 2005 zu Buche stehen.
- Aehnlich verlief die Karriere des Russen Rozhnov, der genau einen einzigen Profikampf, 2012 gegen Owen Beck, absolviert hat, den er allerdings gewann. Keine Ahnung, warum es dabei geblieben ist.
14./15. Camarelle (3) und Jaksto (1/4) nahmen auch an spaeteren Olympiaden noch teil und wurden dort bereits besprochen.
16. Ueber den Weissrussen Apanasenok (1/8) konnte ich nichts ausser seiner Olympiateilnahme in Erfahrung bringen.