Young Prospects - nur HW!


timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Anderson hat auf jeden Fall gute Anlagen. Im Amateurbereich hätte er bei den Eliteboxern sicher in den nächsten Jahren eine Rolle spielen können. Man muss aber sehen: auf jedem guten, internationalen Amateur-Meisterturnier gibt es eigentlich immer einige Boxer, die boxerisch das Zeug zu einem Champion bei den Profis haben. Der professionelle Erfolg ist auf jeden Fall abhängig vom Aufbau, Management, Training usw. Anderson ist ein Talent, keine Frage. Glaube allerdings, dass er gewisse Mängel in Sachen Schlagkraft hat und vom Typ her sich manchmal zu sehr auf den Schlagabtausch einlässt, was er nicht unbedingt nötig hat. Am Ende ist er auch gegen den Deutschen Nelvie Tiafack im Superschwer angetreten, hat gewonnen, aber genauso gut könnte auch Tiafack vom Boxpotential ebenso verkaufen wie den Anderson. Gibt bei den Eliteboxern, wie gesagt, viele Leute, die bei den Pros was erreichen können. Der Weg zum Profiboxweltmeister entscheidet sich jedoch nicht allein durch das Boxkönnen, aber ist ja nix Neues. :saint:
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Der Weg zum Profiboxweltmeister entscheidet sich jedoch nicht allein durch das Boxkönnen, aber ist ja nix Neues. :saint:

Zumindest ist ( noch) nicht so ein fauler Fettsack wie Landsmann Darmani Rock, der ebenfalls die entsprechenden Anlagen und Amateur-Credetials mitbringt, aber mittlerweile die 130 kg überschritten hat. Die Ami-Heavys, die heutzutage das Boxen von der Pike auf gelernt haben (also ohne Umweg Football der Basketball), sind mittlerweile ja extrem rar gesät, da ist es natürlich doppelt ärgerlich, wenn die entsprechenden Kandidaten nicht den nötigen Lifestyle pflegen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Dubois mit einem Erstrunden KO. Er ist noch sehr jung, denke man sollte ihn weiter aufbauen und warten wann es eine gute Möglichkeit für einen Titleshot gibt.
Bin mir unsicher ob man ihn so früh gegen einen Brocken wie Joyce um den EBU ranlassen sollte. Auch wenn er gute Chancen hätte.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Wallisch kämpft gegen Yoka heute Abend.
Wenn Yoka souverän gewinnt könnte man im Anbetracht seiner bisherigen Gegner (Allen, Wallisch, Dimitrenko) seinem Alter (27) und seinem guten Amateur Background ( Olympiasieger, Amateurweltmeister, Bronze Europaspiele, Französischer Meister... ) und seiner langen Erfahrung noch durch die Jugend (vor ca. zehn Jahren Sieger Olympische Jugendspiele, Französischer Meister Junioren und Jugend ) mal einen größeren Step Up machen. Duhaupas, Takam und Co würden sich da doch gut anbieten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Dubois mit einem Erstrunden KO. Er ist noch sehr jung, denke man sollte ihn weiter aufbauen und warten wann es eine gute Möglichkeit für einen Titleshot gibt.
Bin mir unsicher ob man ihn so früh gegen einen Brocken wie Joyce um den EBU ranlassen sollte. Auch wenn er gute Chancen hätte.

Bisschen early stoppage. Aber Dubois ist gut. Würde ihn auch nicht verheizen wollen. Er kann sich noch überall verbessern, aber ich meine, er zeigt gute Fortschritte. Seine Entwicklung gefällt mir, braucht aber noch etwas Zeit. Würde ihn noch nicht auf die "grossen Kaliber" loslassen.
 
T

thebody

Guest
kann mir vielleicht jemand einen link zuschicken für den yoka vs walisch kampf ?

DAZN zeigt es nicht
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
habe gestern den peter kadiru im 5. profikampf gesehen & fand ihn echt akzeptabel.

aus dem wird was!

gar nicht gewusst, dass bönte und das klitschko umfeld für ihn verantwortlich sind.

der junge vater wird ordentlich aufgebaut und kann wohl vom boxen leben. das ist doch schon mal was.

von der physiognomie wirkt er wie ein junger schwarzer boxer aus den clay zeiten.

nicht besonders definiert, dafür geschmeidig. sehr variabel, gute auge-hand-koordination, am punch und beinarbeit könnte man noch arbeiten.

ab nächstes jahr soll er 8-runder boxen... gut so, weil er gestern zu beginn etwas overpaced hat.

alles in allem ein gutes gesundes gesamtpaket:

 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Dubois soll wohl wirklich gegen Joyce antreten wenn Joyce gegen Huck den EBU geholt hat.
Mutiger Schritt für den gerade Mal 22 jährigen mit 6 (oder so der Dreh ) Amateurkämpfen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Dubois hat schon erheblich mehr Amateurboxkämpfe auf dem Buckel und mehrere Jahre Boxerfahrung dort. Zwar nicht unbedingt bei Elite/Senioren, aber Jugendbereich schon.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1005

Guest
25% KO Quote in seinen ersten vier Fights...naaaajaaaaaa. EU Niveau sicherlich drin, aber mehr?

Genau das habe ich mir auch gedacht. Er hat zu wenig Punch um international Oben mitmitschen zu können. Am Punch lässt sich auch fast nichts arbeiten. Den hat man oder hat man nicht. Technisch das größte Boxtalent seit langem und kommt auch sympathisch rüber.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Peter Kadiru ist der Willi Blain des Schwergewichts. Eine gute Amateurausbildung ist zweifellos eine gute Grundlage, aber darüber hinaus lässt er jede Magie vermissen. Ohne Punch kann man es Schwergewicht nur dann weit bringen, wenn andere Fertigkeiten von herausragender Qualität in die Waagschale geworfen werden können. Die hat Kadiru nicht.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Man muss berücksichtigen, dass Kadiru viele seiner vorzeitigen Siege im Amateurbereich in der Jugend einfuhr, vor allem bedingt durch seine damalige überlegene Physis national. In der Elite und international wurden diese Siege weniger, weil die Konkurrenz stärker und der Übergang Jugend/Elite auch nicht unbedingt so einfach ist. An der Schlagkraft würde ich Kadirus Profikarriere nicht festmachen. Boxerisch ist eigentlich genauso viel Potential vorhanden wie bei einem Dubois z.B. Ich vermute allerdings, dass Dubois vor allem wegen der Infrastruktur und der breiteren Boxszene in England mehr Gymboxerfahrung gegen gute Leute sammeln kann. Beide stehen aber im Grunde noch am Anfang bei den Pros, zählen für mich aufgrund ihres Boxkönnens schon zu guten, aussichtsreichen Prospects.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
...der gegner am samstag konnte aber auch was wegstecken...

boxt eben noch wie bei den amateuren. man sieht viel sport.
... und bönte kann mit seinem netzwerk sicher was "gestalten"
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Müssen? Wieso? Auf der einen Seite wird kritisiert, wenn man als Prospect sog. Aufbaugegner kurzrundig weghaut, weil der Gegner eh nix taugt. Andersherum passt es auch nicht. Rein sportlich und zum Lernen bringt es einem Talent einfach mehr, wenn es sich nicht auf den Knockout konzentriert, sondern einfach aufs Boxen. Andersherum bleibt bei der Beurteilung von Aufbaugegnern immer auch ein Restrisiko, was deren Motivation, Können, Training etc. angeht. Ich kenn jetzt den letzten Gegner vom Kadiru nicht besonders bzw. kann sein Können nicht konkret einschätzen, aber ob man so einen Gegner ausknocken muss als Prospect? Denke nicht. Da kann man vielleicht auch durch einen Punktsieg was lernen. Aber da ist ja das Dilemma. Produziert man als Prospect keine Knockoutsiege, heisst es gleich, man hat keine Power, ist langweilig usw. Ein Teufelskreis :-(
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Was aber wenn sich das Prospekt aufs Boxen fokusiert und dabei seine Gegner trotzdem KO haut, weil er viel power hat? :licht:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
ach ich würde nicht immer gleich schwarz malen.

beyer, sylvester, axel schulz, rocchigiani, ottke, unz timo... waren doch alle keine KO maschinen.

wenn´s unterhält u. o. boxerisch passt, schau ich es trotzdem gerne.

ich fand das skillset am samstag von kadiru echt ok.
 
Oben