Young Prospects - nur HW!


JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.198
Punkte
113
Bernd Bönte hat den 20-jährigen Schwergewichtler Viktor Jurk unter Vertrag genommen, welcher bald sein Profidebüt geben wird. Dieser gewann im vergangenen Jahr Silber bei der U22-EM und ist generell ein paar Jahre Teil der Nationalmannschaft gewesen. Der Rechtsausleger ist immerhin über 2 Meter groß und nicht untalentiert. Hab ich schon im Sparring gesehen, wo er damals mit gerade 18 gestandenen Profis Paroli bieten konnte. Sehe bei ihm mehr Potenzial als bei Kadiru.

 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Was haltet ihr von:
Jared Anderson.

Sehr junger Ami wird jetzt erst 21 Jahre alt
Profi-Bilanz von 7:0 mit 7KOs.
193cm Groß mit einer 199cm Reichweite und wog zuletzt knapp 112kg. Wirkt nicht zu stark aufgemuskelt sondern wie ein natürliches Schwergewicht.
Bei dem Amateuren war er:
2016 U.S. National Youth (Under-19) Championships, 200 Pounds, 1st Place
2017 Brandenburg Youth Cup Tournament, 200 Pounds, Gold Medalist
2017 U.S. National Championships, 200 Pounds, 1st Place
2018 U.S. National Championships, 200 Pounds, 1st Place

1604271461402.png
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.198
Punkte
113
Ein weiterer Name, den man zumindest mal im Hinterkopf behalten kann, ist der Kubaner Geovany Bruzon. 23 Jahre jung, bestritt über 100 Amateurkämpfe in der Heimat (ohne dort allerdings allzu sehr in Erscheinung zu treten). Mit 1,93 m und 203 cm Reichweite ist er solide aufgestellt, auch wenn er körperlich noch zulegen muss. Ist ein durchaus schneller Rechtsausleger, der aber noch Zeit braucht.


 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.198
Punkte
113
Australiens Olympia-Hoffnung Justis Huni bestritt gestern seinen zweiten Profikampf. Nachdem er in seinem Debüt bereits australischer Meister wurde, traf er nun auf den unbesiegten Kameruner Arsene Fosso, der immerhin vor drei Jahren in Hamburg WM-Bronze einfahren konnte. Kein leichter Aufbau also.

Huni schlägt für einen Mann von annähernd 110 kg schon echt nice Kombos und auch in Sachen Beinarbeit ist viel Potenzial erkennbar. Natürlich ist er bei weitem noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen, da er ja auch erst 21 ist. Hoffe nur, dass man nicht zu schnell nach oben will und ihm die nötige Zeit gibt.

(Hoffentlich wird das Video nicht gleich wieder gelöscht, bei Dailymotion hab ich nämlich nichts gefunden)
 
Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.065
Punkte
113
Hoffe nur, dass man nicht zu schnell nach oben will und ihm die nötige Zeit gibt

Denke schon, dass man bei ihm das dann auch mit dem Abschneiden bei Olympia 2021 abhängig macht, sofern das Turnier stattfindet. Er hat sich dafür ja bereits qualifiziert und ist startberechtigt dort. Wird vermutlich erstmal das nächste Ziel sein - Vorbereitung auf Olympia.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Ich trauere immer noch Florian Schulz nach. Wahrscheinlich der fürs Profiboxen aussichtsreichste deutsche Schwergewichtsboxer der letzten Jahrzehnte.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.198
Punkte
113
Denke schon, dass man bei ihm das dann auch mit dem Abschneiden bei Olympia 2021 abhängig macht, sofern das Turnier stattfindet. Er hat sich dafür ja bereits qualifiziert und ist startberechtigt dort. Wird vermutlich erstmal das nächste Ziel sein - Vorbereitung auf Olympia.

Im Interview nach dem Kampf meinte er ja, dass man den Blick allmählich Richtung Olympia wirft, fügte dann aber „if it happens“ hinzu. Ich hoffe einfach nur, dass man ihn jetzt nicht gleich gegen Landsmann Demsey McKean stellt, weil das würde schon stark Richtung 50/50 gehen. Der soll einfach noch ein paar solide Aufbaukämpfe ( gegen Bowie Tupou zum Bleistift) machen und dann Olympia rocken. Nach Jalolov dürfte er dort ja als Top-Favorit auf Gold sein.

Ich trauere immer noch Florian Schulz nach. Wahrscheinlich der fürs Profiboxen aussichtsreichste deutsche Schwergewichtsboxer der letzten Jahrzehnte.

Allerdings. Wie ich aus erster Hand erfahren habe, soll Peter Kadiru gegen Schulz kein oder nur wenig Land gesehen haben (beim Sparring in Schwerin).
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
Australiens Olympia-Hoffnung Justis Huni bestritt gestern seinen zweiten Profikampf. Nachdem er in seinem Debüt bereits australischer Meister wurde, traf er nun auf den unbesiegten Kameruner Arsene Fosso, der immerhin vor drei Jahren in Hamburg WM-Bronze einfahren konnte. Kein leichter Aufbau also.

Huni schlägt für einen Mann von annähernd 110 kg schon echt nice Kombos und auch in Sachen Beinarbeit ist viel Potenzial erkennbar. Natürlich ist er bei weitem noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen, da er ja auch erst 21 ist. Hoffe nur, dass man nicht zu schnell nach oben will und ihm die nötige Zeit gibt.

(Hoffentlich wird das Video nicht gleich wieder gelöscht, bei Dailymotion hab ich nämlich nichts gefunden)

Sieht gut aus. Gute Leistung vom Ref auch.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.047
Punkte
113
Sieht gut aus. Gute Leistung vom Ref auch.
Wo war das denn eine gute Leistung vom Ref? Es war ein Kampf zweier ungeschlagener Prospects über 10 Runden. Huni war zu dem Zeitpunkt überlegen, aber Fosso marschiert da schlagend nach vorn, nimmt 2 mittelschwere Hände ohne angeklingelt zu sein und es wird in der 4! Runde abgebrochen. Das ist einfach nur korrupt. Huni hätte man da doch nie rausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
Also ich hab da was anderes gesehen. Huni hat den Kampf klar dominiert und Fosso hat mehrere harte Hände genommen, ohne was zu machen. Der Ref fragt in der Pause sogar noch ob er weitermachen will und weißt ihn im Kampf ebefalls nochmal darauf hin, das er mehr machen soll. Das macht er kurz, fängt sich dann wieder ordentliche Hände und nachdem Huni dann kurz aufdreht, bricht er ab. Das muss man nicht machen, war für mich aber die richtige Entscheidung.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Fabio Wardley finde ich auch interessant, ist zwar schon 25, aber mit Eddy Hearn kann es ja schnell gehen.
Gute Athletik, Größe und Reichweite passt auch.
Ohne nennenswerte Amateur - Karriere soweit ich weiß, deswegen ein harter Knock-outer... bin gespannt was noch kommt🤔💪
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.047
Punkte
113
Also ich hab da was anderes gesehen. Huni hat den Kampf klar dominiert und Fosso hat mehrere harte Hände genommen, ohne was zu machen. Der Ref fragt in der Pause sogar noch ob er weitermachen will und weißt ihn im Kampf ebefalls nochmal darauf hin, das er mehr machen soll. Das macht er kurz, fängt sich dann wieder ordentliche Hände und nachdem Huni dann kurz aufdreht, bricht er ab. Das muss man nicht machen, war für mich aber die richtige Entscheidung.

Fosso war doch aber voll da und koordiniert. Genau in der Minute vor dem Abbruch hat sich Huni an den Seilen entlang bewegt und Fosso die Ringmitte inne und er hat klar versucht, Huni zu stellen und zu schlagen. Dass Huni die besseren Treffer auch in dieser Situation hatte, steht außer Frage, aber dass der Ref so darauf gepocht hat, Fosso rauszunehmen, ist schon interessant.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.065
Punkte
113
Ich persönlich finde es eher ein Unding, wenn Refs. den Boxer zu Aktionen auffordern, um ihm damit zu zeigen, dass man nicht angeschlagen ist. Für mich ein Unding, denn solche Dinge sollte ein guter Ref. selbst entscheiden können, zumal es von den Verbänden hier auch Handlungsanweisungen gibt, auf was man in solchen Situationen achten soll. Meine Wissens gehören verbale Forderungen wie: mehr zu machen oder zeig mir, dass du nicht angeschlagen bist u.ä. nicht dazu.
Provoziert im Grunde ja noch mehr Treffer, wenn es nicht reicht die kritische Situation mit Defensivarbeit zu überstehen, sondern man hier sogar noch schlagen soll etc. :crazy: Insoweit ist durchaus Kritik angebracht. Beim Abbruch an sich :confuse: kann man so richtig erst vor Ort angemessen beurteilen, weil hier vieles eine Rolle spielen kann, was man am TV gar nicht mitbekommt evtl.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Was haltet ihr von:
Jared Anderson.

Sehr junger Ami wird jetzt erst 21 Jahre alt
Profi-Bilanz von 7:0 mit 7KOs.
193cm Groß mit einer 199cm Reichweite und wog zuletzt knapp 112kg. Wirkt nicht zu stark aufgemuskelt sondern wie ein natürliches Schwergewicht.
Bei dem Amateuren war er:
2016 U.S. National Youth (Under-19) Championships, 200 Pounds, 1st Place
2017 Brandenburg Youth Cup Tournament, 200 Pounds, Gold Medalist
2017 U.S. National Championships, 200 Pounds, 1st Place
2018 U.S. National Championships, 200 Pounds, 1st Place

Anhang anzeigen 12039
Anderson wieder mit einem KO Sieg und jetzt bei 8(8):0:0.
Damit ist er bei Boxrec schon auf Platz 35.

Denke das Jahr wird er als 21 jähriger sicher noch aufgebaut, aber zum Ende des Jahres könnte man mal einen kleinen Step Up wagen.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Anderson wieder mit einem KO Sieg und jetzt bei 8(8):0:0.
Damit ist er bei Boxrec schon auf Platz 35.

Denke das Jahr wird er als 21 jähriger sicher noch aufgebaut, aber zum Ende des Jahres könnte man mal einen kleinen Step Up wagen.
Ja, ein ziemliches "Tier" der Typ, Top 10 ist eventuell drinn, aber auf die Top 3 fehlt es schon an Technik und Reichweite, finde ich🤔
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ja, ein ziemliches "Tier" der Typ, Top 10 ist eventuell drinn, aber auf die Top 3 fehlt es schon an Technik und Reichweite, finde ich🤔
Ja echter Natural HW. Ich tue mir noch schwer mit Prognosen :/ mal sehen wie gut sein Team ihn einstellt und wie er sich noch entwickeln kann. Mit 21 ist er ja noch ein "Baby" im HW. Daher mal abwarten wo er mit 26 dann steht.
Technik hat er definitiv noch Defizite, aber mit 21 noch Zeit. Mit einem guten Team kann er da noch Sprünge machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Ja echter Natural HW.
Als Amateur hat er jedoch im Schwergewicht und nicht im Superschwergewicht gekämpft.

Hat auch badlefthook.com vermerkt.

badlefthook.com schrieb:
Amateur boxing’s heavyweight division tops out at 201 pounds, so he’s technically a cruiserweight by our standards, but it looks as though he’ll be plying his craft among the big boys/


Wer jedoch einen langjährigen Vertrag mit Arum in der Tasche hat, wird sehr wahrscheinlich erfolgreich werden. Und Anderson kann ja auch gut boxen.
Lässt man die Promotermacht außen vor und geht nur vom eigentlichen boxerischen Vermögen aus, ist imho eventuell Torrez jr. die etwas größere US-amerikanische Schwergewichtshoffnung.
Torrez jr. ist jedoch so gut, dass er gerne noch die olympischen Spiele mitnehmen möchte und noch nicht ins Profilager gewechselt ist.
Auf dem ersten Blick ist es seltsam, dass Anderson nicht auch noch mit dem Wechsel ins Profilager bis nach den olympischen Spielen 2020 (Ich gehe von Andersons Entscheidungshorizont im Jahr 2019, dem Jahr, in dem er ins Profilager gewechselt ist, aus. Also bevor Corona.) gewartet hat.
Wer gegen z.b. den deutlich erfahrenen Levit, den viele als eigentlichen Olympiasieger 2016 halten, so relativ gut mithalten kann, hätte Medaillenchancen bei den olympischen Spielen 2020 gehabt.


Aber nur auf den ersten Blick seltsam, da Anderson schon 2019 körperlich die Grundlagen für das Schwergewicht legen wollte und nicht noch weitere Jahre sein Körper auf das 91kg-Limit begrenzen wollte. 2019 musst er ja bereits ausgiebig gewichtmachen, um das Limit nicht reißen.
Jetzt könnte man jedoch sagen, dass er dann ja, wenn er sich gute Medaillenchancen 2020 ausgrechnet hätte, im Superschwergewicht angetreten wäre.
Diese Behauptung wäre imho so falsch nicht.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Als Amateur hat er jedoch im Schwergewicht und nicht im Superschwergewicht gekämpft.

Hat auch badlefthook.com vermerkt.
Okay das stimmt, da hast du natürlich recht. Hatte meine Aussage auf sein "Frame bezogen". Er ist mit meine ich 19 Jahren schon Profi geworden. Sehe es häufiger, dass die Entwicklung bezogen auf das "Frame" erst mit so 21 Jahren richtig abgeschlossen ist, sprich als 18 jähriger noch im 91er als Amateur kämpfen und nautral HW sein schließt sich jetzt nicht aus.

Aber nur auf den ersten Blick seltsam, da Anderson schon 2019 körperlich die Grundlagen für das Schwergewicht legen wollte und nicht noch weitere Jahre sein Körper auf das 91kg-Limit begrenzen wollte. 2019 musst er ja bereits ausgiebig gewichtmachen, um das Limit nicht reißen.
Jetzt könnte man jedoch sagen, dass er dann ja, wenn er sich gute Medaillenchancen 2020 ausgrechnet hätte, im Superschwergewicht angetreten wäre.
Diese Behauptung wäre imho so falsch nicht.
Intressantes Detail mit Olympia. Könnte es am finanziellen liegen, eventuell lockte ein gut dotierter Vertrag ? Kenne mich in USA leider nicht mit der Vergütung als Amateur so aus.
 
Oben