G
Gelöschtes Mitglied 1109
Guest
Könnte es am finanziellen liegen, eventuell lockte ein gut dotierter Vertrag ? Kenne mich in USA leider nicht mit der Vergütung als Amateur so aus.
Die Vergütung ist natürlich nicht so toll.
Aber man kann danach seine Olympiateilnahme in der US-amerikanischen Team-USA-Hurragesellschaft finanziell und karrieremäßig enorm nutzen, so dass, wenn gute Medaillenchancen bestehen, eigentlich alle Boxer noch die olympischen Spiele mitnehmen.
Man denke z.b. an Bronze Bomber Wilder, der seine damals unter sehr schmeichelhaften Umständen errungene Bronzemedaille enorm für seine spätere Karriere ausschlachtete.
Vor allem da es 2019 nur noch ein Jahr hingewiesen wäre, er aber an den großen, dieses mal nicht unter Regie der AIBA laufenden und von Februar bis Mai 2020 geplanten Qualifikationsturnieren noch im Superschwergewicht hätte teilnehmen können , bin ich eigentlich überzeugt, dass Anderson 2020 bei Olympia im Superschwergewicht angetreten wäre, hätte er sich gute Medaillenchancen ausgerechnet.
Und v.a. hätte Team USA ihm bessere Mediallenchancen als Torrez Jr ausgerechnet.
Was auch seltsam war, dass er gar nicht bei den Weltmeistermeisterschaften 2019 dabei war, er kurz danach jedoch seinen Vertrag mit Arum unterzeichnete. Ich weiß auswendig nicht mehr, was da war.
bzw. weiß auch nicht mehr, ob ich es überhaupt mal wusste.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: