Young Prospects - nur HW!


DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Schimpften und schimpfen sich Leute wie Martin und Charr auch, weshalb das noch lange kein Qualitätsmerkmal darstellt.

Ich meine einen "echten" WM-Titel... . Martin hatte den "echten", hatte aber das Glück, um den vakanten Titel gegen Glazkov zu boxen und im Gewürge mit Glück zu gewinnen.
Zu Ajagba: Für mein Empfinden erinnert er mich etwas an "Wilder plus boxerisches Können". Das sah schon sehr abgeklärt aus gegen das alte Schlachtross Mansour. Muss man mit 24 erstmal so lösen. Ajagba scheint auch ordentlich Dampf zu haben und so langsam wie Dubois stellenweise auf mich wirkt, scheint er auch nicht zu sein. Hrgovic ist sicherlich auch gut und hat Perspektive, aber Ajagba finde ich persönlich spannender.
 
Zuletzt bearbeitet:

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
584
Punkte
93
Wie kann ein Boxer mit 21 Jahren schon so krass bemuskelt sein wie Dubois ? Und das in Boxen und nicht im Bodybuilding.Er ist mit 194cm Größe nicht gerade klein.

Finde nicht, dass er jetzt einen besonderen Body für 21 hat. Ist locker natural zu erreichen. Mal Bilder von Tyson mit 16 gesehen?
Oder auch Lukaku mit 21. Der hat sicherlich nicht gestofft um aufzumuskeln.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Zu Ajagba: Für mein Empfinden erinnert er mich etwas an "Wilder plus boxerisches Können". Das sah schon sehr abgeklärt aus gegen das alte Schlachtross Mansour. Muss man mit 24 erstmal so lösen. Ajagba scheint auch ordentlich Dampf zu haben und so langsam wie Dubois stellenweise auf mich wirkt, scheint er auch nicht zu sein. Hrgovic ist sicherlich auch gut und hat Perspektive, aber Ajagba finde ich persönlich spannender.
Er sieht gegen große Gegner noch etwas offen aus, aber das kann man in dem frühen Stadium noch verschmerzen. Er muss da allerdings dran arbeiten, falls er gegen Wilder, Fury oder Joshua antreten will. Da kann er sich das nicht erlauben...
 

afido

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
43
Tyson war deutlich kleiner.Es ist für einen Riesen schwerer solche Muskel zu bekommen.Boxen ist ein Kondition-u. Ausdauersport.Mann baut eher zähe und flachere Muskeln auf.Ganz deutlich sieht mann das bei den Amateuren.Bei den Profis geht es auch um eine Schow.Die Leute wollen Muskel sehen,wie man hier im Forum auch sehen kann.Weil dicke Muskeln eher auf die Kondition- und Speedverlust gehen ,werden anderweitig nachgeholfen.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Mansour war doch jetzt schonmal ein ordentlicher Schritt bei der Gegnerwahl. Noch zwei, drei solide Leute boxen, und sich dann langsam rantasten Richtung Top10. Ajagba hat ja noch genug Zeit.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.230
Punkte
113
Wow! Arslanbek Makhmudov hat auch Avery Gibson in der ersten Runde gestoppt. Gibson wurde vorher nie vorzeitig bezwungen und ging zum Beispiel mit Oleksandr Teslenko, Simon Kean, Michael Hunter und Bogdan Dinu über die Distanz. Die Power des Russen scheint imposant zu sein.


Edit: Ganz kurzes Highlight-Video:

 
Zuletzt bearbeitet:

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Wow! Arslanbek Makhmudov hat auch Avery Gibson in der ersten Runde gestoppt. Gibson wurde vorher nie vorzeitig bezwungen und ging zum Beispiel mit Oleksandr Teslenko, Simon Kean, Michael Hunter und Bogdan Dinu über die Distanz. Die Power des Russen scheint imposant zu sein.


Edit: Ganz kurzes Highlight-Video:


Schwer zu erkennen aus den kurzen Abschnitten. Möglicherweise rollte auch einfach der ein oder andere Rubel mehr.... ;-)
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.230
Punkte
113
Schwer zu erkennen aus den kurzen Abschnitten. Möglicherweise rollte auch einfach der ein oder andere Rubel mehr.... ;-)

Dann müsste die kanadische Promotion, unter der er boxt, also auch von Russen unterwandert sein. :eek:

Hier der komplette Kampf:


Makhumudovs vorheriger Gegner, Jason Bergman, hatte folgendes über ihn zu sagen:

"His strength is really special. He knocks hard and heavy. It is obvious that he still lacks experience and that he strikes when opening. But it's the guy who hits the hardest I've faced."

"Wilder's right is faster, more accurate. But it's less strong than that big Russian. It's not a joke, it's not an exaggeration. "


Bergman war mehrfach mit Wilder im Sparring.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.230
Punkte
113
Sonny Conto, 2(2)-0-0
23 Jahre aus den USA. Sieht nach einem vernünftigen Talent aus. Zumindest hat er das technische Rüstzeug.


Top Rank, die vielleicht das beste Auge für neue Talente haben, werden ihn mit Sicherheit nicht aus Jux und Dollerei verpflichtet haben. Physisch muss er noch ein wenig zulegen (aber bitte nicht an Fett), dann ist da vielleicht was drin. Die Ansprüche an amerikanische HW-Prospects ist dieser Tage aber auch äußert niedrig.
 

Prinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
398
Punkte
93
Kubaner und Olympionike, dazu noch nicht biblischen Alters wie Ortiz. Robert Alfonso musste man als Prospect einfach auf dem Schirm haben.

Damit ist seit heute Schluss. Wer gegen Iago Kiladze mit Ach und Krach remisiert, ist nicht fuer hoehere Weihen geschaffen. Kiladze ist zugegebenermassen schon ein ganz guter, der bislang nur gegen Qualitaetsgegner(Kownacki, Joyce, Hunter) verloren hat. Hierbei hatte er Kownacki gar ziemlich ausgeboxt, bis ihm die Puste ausging. Dennoch muss ein Mann mit Ambitionen mit ihm fertig werden. Diese hat Alfonso -wie soviele cubanische Schwergewichte- offenbar nicht.

Kuzmin, Kean, Teslenko, Alfonso... Die Namen, die man von der Prospectliste streichen kann, mehren sich.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113

Ein weiterer TKO Sieg. Ich denke jedoch, dass er nicht weit kommt. Der ist 29, technisch nicht stark, ihm fehlt die Erfahrung, behebig auf den Füssen und er boxt in Canada, wo man ihn wahrscheinlich die nächsten 5 Jahren gammeln lässt. Mein Tipp: Ustinov 2.0
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113

Ein weiterer TKO Sieg. Ich denke jedoch, dass er nicht weit kommt. Der ist 29, technisch nicht stark, ihm fehlt die Erfahrung, behebig auf den Füssen und er boxt in Canada, wo man ihn wahrscheinlich die nächsten 5 Jahren gammeln lässt. Mein Tipp: Ustinov 2.0
Er muss in den nächsten 2-3 Jahren vernünftig aufgebaut werden und regelmäßig boxen, mit seiner power könnte er noch weit kommen.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Für mich bleiben momentan erstmal nur noch Dubois und Ajagba ansatzweise interessant. Und evtl. Hrgovic. Ich denke aber nicht (bei Ajagba sah ich das anders bis zum Wallisch-Kampf), dass einer der genannten in igendeiner Form die Klasse von Joshua/Wilder/Fury erreichen kann.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.230
Punkte
113
Der nächste kubanische Rechtsausleger ist im Profigeschäft angekommen. Leinier Pero, 26 Jahre alt, 1,92 m groß, Olympiateilnehmer 2016. Boxt jetzt in Deutschland bei den Wikingern. Na, ob das so erfolgversprechend ist?

 
Oben