Übrigens, Micky Ward hatte 11 und Gatti 5 Niederlagen, bevor sie ihre legendären Ringschlachten absolvierten.
So viel zum Thema, die Leute wollen immer lieber Boxer mit einer "0" im Ring sehen.
Genau hier ist das Problem. Ob man es glaubt oder nicht, aber es gibt Leute wie wollen in ihren Sporarten geile Events/Duelle sehen, und es gibt welche die wollen nur die sog "Besten" sehen.
Es gibt allen ernstes Leute die sagen Gatti-Ward sei zwar spekatkulär, aber letztenendes ist das was die machen "dummes Boxen" und kein "intelligentes Boxen" und beide sind eben nicht jene "Besten" wie Mayweather und diverse andere 0er Kandidaten (Mayweather, A. Ward, AJ, Wilder, Usyk etc.).
Ich hab - wenn s auch auf englisch war - mal gelesen dass einer schrieb, die Kunst des Boxen sei nicht "ich schlag Dich, Du schlägst mich, wer von uns kann mehr vertragen? (Gatti-Ward)", sondern "selbst treffen ohne getroffen zu werden".
Natürlich ist das sogar so, und leider hat es sich mittlerweile bei vielen eingenistet, dass wenn einer die 0 nicht mehr hat irgendwo ein Markel mit sich trägt.
Wer war das nochmal,
@Goal04 ,
@hirschi oder irgend einer schrieb vor kurzem mal, wenn er mit Kollegen die Casual Boxfans sind Fights schaut, reagieren manche schon mit negativen Kommentaren wenn einer keine 0 mehr hat.
Boxt einer mit 1 gegen einen mit 3 Niederlagen sagen die automatisch der mit 1 wird sicher gewinnen.
Diese 0 Hyperei ist so ein Mayweather Ding, der kommt nicht mit klar dass ein Großteil der alten Boxergarden (Boxer + Trainer + Promoter/Manager + Reporter etc.) ihn in p4p ATG LIsten immer hinter Robinson und auch Ali haben.
Deshalb hat sich Floyd seit Jahren angewöhnt, seine 0 extrem zu glorifizieren und das ist mittlerweile bei Casual Leuten angekommen.
Das fängt mit an wenn Mayweather anfängt All Time Listen aufzustellen, p4p All Time:
1. er selbst natürlich, Grund: ungeschlagen
2. Duran, Grund: er boxte sich durch verschiedene Gewichtsklassen und schlug SRL
3. Chavez, Grund: er hatte mal nen Rekord von 79-0 bis es 79-1 wurde...
etc.
Robinson nimmt er gar nicht in die Top 5 AT rein (da er wohl selbst keine Argumente gegen ihn finden kann), und bei Ali, den er an 5 rankt, sagt er:
- der boxte ja nur in einer Gewichtsklase
- der verlor gegen Leon Spinks der damals erst 7 Kämpfe hatte
- der verlor alle 3 Fights gegen Norton
- und natürlich hat Ali ja keine 0
PS: Die fehlende 0 bei Robinson wär ja Argument.
SRR hatte 174 Siege und 19 Niederlagen, trotzdem ist der immer wieder der führende Kandidat die p4p Nr. 1 All Time zu sein.
Ich würd jetzt keinen Besen fressen, aber glaub es gibt viele dieser Casual Fans die bei Gatti-Ward einfach sagen würden: "das sind zwei dumme tough man Schläger und keine guten Boxer".
Klar raucht Floyd die beiden in der Pfeiffe, Gatti hat er und M. Ward würde er erst Recht, aber diese beiden haben mit ihren 3 Fights mehr an Fans gewonnen als Mayweather mit seinen 50 Fights.