Yunier Dorticos vs. Dmitry Kudryashov, 23. Sept. 2017, WBSS QF [Umfrage, Vorbesprechung, O-Scoring]


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.693
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Nach dem K. o.-Schlag von Dorticos, wären die Meisten runter gegangen.

Nein, der boxende Rasputin hat deshalb kein Glasskinn bzw. schwache Nehmerfähigkeiten. Sein Problem ist die mangelnde Bewegung.

Übrigens, Micky Ward hatte 11 und Gatti 5 Niederlagen, bevor sie ihre legendären Ringschlachten absolvierten.
So viel zum Thema, die Leute wollen immer lieber Boxer mit einer "0" im Ring sehen.

Villeicht könnte sich ja Kudryashov vs Huck zum einem ähnlichen Klassiker entwickeln; allerdings mit immer vorzeitigem Ausgang. :teufel:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Nach dem K. o.-Schlag von Dorticos, wären die Meisten runter gegangen.

Nein, der boxende Rasputin hat deshalb kein Glasskinn bzw. schwache Nehmerfähigkeiten. Sein Problem ist die mangelnde Bewegung.

Übrigens, Micky Ward hatte 11 und Gatti 5 Niederlagen, bevor sie ihre legendären Ringschlachten absolvierten.
So viel zum Thema, die Leute wollen immer lieber Boxer mit einer "0" im Ring sehen.

Villeicht könnte sich ja Kudryashov vs Huck zum einem ähnlichen Klassiker entwickeln; allerdings mit immer vorzeitigem Ausgang. :teufel:



da gehe ich in jedem Punkt mit. Ich will gute fights sehen und da juckt mich nicht geringsten ob die Boxer noch ne 0 haben oder nicht.

Und was hängen bleibt sind die Kämpfe selbst, da wird es schwierig sich begeisternd über Mayweather zu unterhalten, während ich mit Freunden immer wieder gerne
über die Gattis und Wards rede. Mayweather kennen die, aber der interessiert die nicht... Die Floyd Kämpfe welche die schauten waren gegen Oscar, Pacman und McGregor..

Und dieser Dorticos ist ein brandgefährlicher Mann. Jemand sagte hier das dieser ihn Guillermo Jones erinnert, was ich nachvollziehen kann. Dorticos boxt mit sehr guter übersicht, hat eine gute workrate, ist präzise, hat Punch und Kinn scheint er auch zu haben.

Dieser Dorticos könnte zum Stolperstein für die Favoriten werden. Vorallem gegen Gassiev gäbe es eine brutale Schlacht.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.054
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Gassiev geht brutal zum Körper....der ist zwar schon ehr offensiv ausgerichtet aber kann notfalls auch mal abwarten,distanz wegnehmen (zwei schritte raus um dann sich neu zu orientieren) und scheint physisch wie mental sehr robust zu sein.
Solch einen step muss der kubaner erstmal machen bzw.verkraften ....
Für Gassiev ist das sicherlich kein selbstlaeufer ohne frage aber ihn nicht als Favorit zu sehen ist mMn falsch bzw.not so easy zum nachvollziehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Nach dem K. o.-Schlag von Dorticos, wären die Meisten runter gegangen.

Nein, der boxende Rasputin hat deshalb kein Glasskinn bzw. schwache Nehmerfähigkeiten. Sein Problem ist die mangelnde Bewegung.

Übrigens, Micky Ward hatte 11 und Gatti 5 Niederlagen, bevor sie ihre legendären Ringschlachten absolvierten.
So viel zum Thema, die Leute wollen immer lieber Boxer mit einer "0" im Ring sehen.

Villeicht könnte sich ja Kudryashov vs Huck zum einem ähnlichen Klassiker entwickeln; allerdings mit immer vorzeitigem Ausgang. :teufel:
ward und gatti hatten beide ein kinn aus granit, kudryashov wurde zwei mal gegen gute gegner in runde 2 KO gehauen. ohne kinn entwickelt sich keine schlacht, der vergleich hinkt.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Übrigens, Micky Ward hatte 11 und Gatti 5 Niederlagen, bevor sie ihre legendären Ringschlachten absolvierten.
So viel zum Thema, die Leute wollen immer lieber Boxer mit einer "0" im Ring sehen.

Genau hier ist das Problem. Ob man es glaubt oder nicht, aber es gibt Leute wie wollen in ihren Sporarten geile Events/Duelle sehen, und es gibt welche die wollen nur die sog "Besten" sehen.

Es gibt allen ernstes Leute die sagen Gatti-Ward sei zwar spekatkulär, aber letztenendes ist das was die machen "dummes Boxen" und kein "intelligentes Boxen" und beide sind eben nicht jene "Besten" wie Mayweather und diverse andere 0er Kandidaten (Mayweather, A. Ward, AJ, Wilder, Usyk etc.).
Ich hab - wenn s auch auf englisch war - mal gelesen dass einer schrieb, die Kunst des Boxen sei nicht "ich schlag Dich, Du schlägst mich, wer von uns kann mehr vertragen? (Gatti-Ward)", sondern "selbst treffen ohne getroffen zu werden".
Natürlich ist das sogar so, und leider hat es sich mittlerweile bei vielen eingenistet, dass wenn einer die 0 nicht mehr hat irgendwo ein Markel mit sich trägt.

Wer war das nochmal, @Goal04 , @hirschi oder irgend einer schrieb vor kurzem mal, wenn er mit Kollegen die Casual Boxfans sind Fights schaut, reagieren manche schon mit negativen Kommentaren wenn einer keine 0 mehr hat.
Boxt einer mit 1 gegen einen mit 3 Niederlagen sagen die automatisch der mit 1 wird sicher gewinnen.

Diese 0 Hyperei ist so ein Mayweather Ding, der kommt nicht mit klar dass ein Großteil der alten Boxergarden (Boxer + Trainer + Promoter/Manager + Reporter etc.) ihn in p4p ATG LIsten immer hinter Robinson und auch Ali haben.
Deshalb hat sich Floyd seit Jahren angewöhnt, seine 0 extrem zu glorifizieren und das ist mittlerweile bei Casual Leuten angekommen.

Das fängt mit an wenn Mayweather anfängt All Time Listen aufzustellen, p4p All Time:
1. er selbst natürlich, Grund: ungeschlagen
2. Duran, Grund: er boxte sich durch verschiedene Gewichtsklassen und schlug SRL
3. Chavez, Grund: er hatte mal nen Rekord von 79-0 bis es 79-1 wurde...
etc.
Robinson nimmt er gar nicht in die Top 5 AT rein (da er wohl selbst keine Argumente gegen ihn finden kann), und bei Ali, den er an 5 rankt, sagt er:
- der boxte ja nur in einer Gewichtsklase
- der verlor gegen Leon Spinks der damals erst 7 Kämpfe hatte
- der verlor alle 3 Fights gegen Norton
- und natürlich hat Ali ja keine 0
PS: Die fehlende 0 bei Robinson wär ja Argument. SRR hatte 174 Siege und 19 Niederlagen, trotzdem ist der immer wieder der führende Kandidat die p4p Nr. 1 All Time zu sein.

Ich würd jetzt keinen Besen fressen, aber glaub es gibt viele dieser Casual Fans die bei Gatti-Ward einfach sagen würden: "das sind zwei dumme tough man Schläger und keine guten Boxer".
Klar raucht Floyd die beiden in der Pfeiffe, Gatti hat er und M. Ward würde er erst Recht, aber diese beiden haben mit ihren 3 Fights mehr an Fans gewonnen als Mayweather mit seinen 50 Fights.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.244
Punkte
113
Das Problem war nicht "mangelnde Beweglichkeit" oder sowas, sondern schlicht ein Anfängerfehler. Er trifft einen linken Haken nicht, danach ist immer die linke Seite offen und man steht schräg, sieht also nichts. Jeder vernünftige Mann führt die Bewegung weiter, geht entweder nach hinten raus, oder taucht nach rechts weit ab um aus der Reichweite jeder langen Hand zu sein. Am besten mit der Schulter und der rechten Hand vor dem Kopf, für den Fall der Fälle. Auch Golovkin und Alvarez haben das so gemacht. Was macht Kudryashov ? Bleibt aufrecht, dreht den Kopf sogar weg dass er gar nichts mehr kommen sieht, und stochert mit dem linken Arm irgendwie quer in den Weg was so gut wie nie funktioniert weil jeder am ausgestreckten Arm vorbei oder drüber schlägt. Das ist fehlende Intelligenz.

Klitschko macht übrigens die Arm-Defense auch ohne jede Meidbewegung, er springt aber entweder nach hinten weg oder nach vorne in den Mann zum Clinch. Und hält die Hand nicht irgendwie nach vorne sondern wirft beide Arme komplett hoch mit den Ellbogen nach aussen. Da ist dann kein Platz für die Rechte, bzw. die bleibt am Arm hängen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Real kann der Huck in der oberen Etage nichts mehr gewinnen, da wird ihm halt hurtig eine 60:40 Favoriten Stellung im Duell der Verlierer angedichtet;)

Kein Gedicht, meine Einschätzung der Chancenverteilung.

Genau wie der Russe jetzt verloren hat hat sich Huck seinerzeit gegen Glowacki eine gefangen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.244
Punkte
113
Nicht ganz. Huck hat, nach 10 Runden und in Führung liegend, die Linie verloren weil er Glowacki unbedingt KO prügeln wollte statt wie bis dahin die defensive Marschroute zu halten. Vorher hat er die gar nicht mal schlechten Aktionen von Glowacki prima vermieden, und zwar nicht mit Wegener-Shell sondern mit dem was ihm Don House beigebracht hat. Wäre er bei dem geblieben, hätte aus ihm noch mal ein ordentlicher Boxer mit System werden können, statt dieser Karrikatur eines Kirmesboxers danach. House hatte da einen richtig guten Ansatz gefunden, nur bekam er nicht genug Zeit den nicht unbedingt smarten Huck soweit zu bekommen das System auch durchzuhalten. Der hat sich hinterher beschwert ab der 8. Runde würde man ja sowieso immer unkonzentriert, dabei hat er schlicht die Nerven verloren weil er sich halt lieber prügelt als zu boxen. Blöderweise können das manche besser als er, und andere so gut boxen dass er gar nicht zum Prügeln kommt.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Nach dem K. o.-Schlag von Dorticos, wären die Meisten runter gegangen.

Nein, der boxende Rasputin hat deshalb kein Glasskinn bzw. schwache Nehmerfähigkeiten.


Das kann so nicht sagen. Man sieht doch wie Dorticos nach seiner ersten Schlaghand erkennt, dass Kudryashov sofort etwas angeschlagen ist und setzt dann gleich nach. Kudryashov feuert zwar auch zurück aber fast so wild wie gegen Duradola als er schwer angeschlagen in den Seilen hing. Glasskinn vielleicht nicht aber nach Duradola und Dorticos kann eigentlich jeder erkennen, dass Kudryashov keine guten Nehmerfähigkeiten hat.

 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Yo, Durodola haut auch nur ähnlich hart wie Pauli Mallignaggi, Dorticos hat auch kaum Knock outs,
Kudryashov du Angeber, außer Punch hast du nix, geht lieber Drittklässige Gegner Verprügeln das ist besser als gegen die besten zu verlieren du BUM!

Kein Wunder das Floyd sich so aufgeilt bei seinem 50-0 Rekord, voll untouchable und so.
Manche werden zerfleischt weil sie nicht die besten Kämpfen, dann tut es mal einer, verliert 2 mal ( macht eine Niederlage "gut") und wird hier als Kinnloser, Technikloser nichts dargestellt, obwohl es klar ist das der Fight mit ein KO beendet wird, für wen auch immer, was die Umfrage ja auch bestätigt!
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Also ich sehe es differenzierter.
Der Russe hat gegen zwei schlagstarke und IMO weltklasse Gegner verloren. Welcher Gegner hatte Bridies bis jetzt am stärksten zugesetzt und ihn kurzfristig zum Wackeln gebracht? Durodola! Andererseits: Kurdy hat viele Schwächen gezeigt, die hier schon mehrmals aufgezählt wurden. Somit kann man weder sagen "Die zwei Niederlagen bedeuten nichts" noch "Er ist ein BUM". Man muss schon genauer hinschauen, wie er verloren hat und das Geschehen bis zum TKO.
Wäre Kudry ein explosiver/schneller und technisch gesehen visierter Boxer mit einem guten Kinn (welches er hat), der bei zwei Kämpfen aufgrund der fehlenden Erfahrung kalt erwischt wurde oder sich in Runde 10-12 verausgabt hat, dann wäre hier Potentiall sicherlich deutlich mehr vorhanden. Jedoch erkennt man seine Schwächen relativ deutlich und es sind keine, die er irgendwann direkt abstellen kann (Schnelligkeit) oder auf kurze Sicht abstellen wird (Ausdauer, Devensive, Ring IQ) und das mit 31 Jahren. Ich denke deswegen ist die Skepsis um so größer hier.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.244
Punkte
113
Nun ja, aber man muss doch konstatieren dass Kudry bei all seiner körperlichen Stärke und Power starke Defizite in der gesamten Bewegungsschule und Kampfführung hat. Alles sehr langsam, und ohne defensive Idee. Mit der Power könnte er sich auf wenige einfache Aktionen beschränken und den Gegner damit grinden, und sich in der Zwischenzeit auf eine ordentliche Defense und Distanzgestaltung konzentrieren. Tut er aber nicht. Er steht da rum wo sein Gegner es am leichtesten hat ihn einzudecken mit all but the kitchen sink, geht weder ran noch weg, meidet wirklich überhaupt nichts, und selbst angeschlagen hält er nicht sondern versucht "mannhaft" zu stehen. So geht das aber gegen Spitzenleute nicht. Wenn da keine Einsicht kommt ist seine Karriere in 1, 2 Kämpfen vorbei, wenn er überhaupt noch so lange boxt.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Yo, Durodola haut auch nur ähnlich hart wie Pauli Mallignaggi, Dorticos hat auch kaum Knock outs,
Kudryashov du Angeber, außer Punch hast du nix, geht lieber Drittklässige Gegner Verprügeln das ist besser als gegen die besten zu verlieren du BUM!

Kein Wunder das Floyd sich so aufgeilt bei seinem 50-0 Rekord, voll untouchable und so.
Manche werden zerfleischt weil sie nicht die besten Kämpfen, dann tut es mal einer, verliert 2 mal ( macht eine Niederlage "gut") und wird hier als Kinnloser, Technikloser nichts dargestellt, obwohl es klar ist das der Fight mit ein KO beendet wird, für wen auch immer, was die Umfrage ja auch bestätigt!


An wen ist der Beitrag gerichtet?:confused::confused:

Ich habe sogar für Kudryashov hier abgestimmt.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Ich denke nich das Kurdy ein schlechtes Kinn hat, der hat gegen Durodola im ersten Fight heftige Dinger kassiert und ging nich runter,
ich denke auch das er im Rematch den Dorticos besiegen wird ;=D

untouchable, allgemein aber du meintest er hat schlechte Nähmerfähigkeiten...denke nicht das man das so sagen kann, denke eher er sah den Schlag zu spät weil er ******e stand.
Weltklasseboxer wird nicht mehr aus ihm, top 10 íst er aber und das ist schon gut in so einer starken Gewichtsklasse.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Ich denke nich das Kurdy ein schlechtes Kinn hat, der hat gegen Durodola im ersten Fight heftige Dinger kassiert und ging nich runter,
ich denke auch das er im Rematch den Dorticos besiegen wird ;=D

untouchable, allgemein aber du meintest er hat schlechte Nähmerfähigkeiten...denke nicht das man das so sagen kann, denke eher er sah den Schlag zu spät weil er ******e stand.
Weltklasseboxer wird nicht mehr aus ihm, top 10 íst er aber und das ist schon gut in so einer starken Gewichtsklasse.


Stimmt, er hat gegen Duradola ziemlich viel genommen. Aber er war eben auch sehr schnell angeschlagen. Und gegen Dorticos wieder, angeschlagen nach einer Schlaghand in der zweiten Runde und bis zum KO wackelig unterwegs und angeschlagen.

Aber er hat genug eigene Power um trotz seiner schwachen Deckung und ohne Eisenkinn eine Gefahr für jeden in seiner Gewichtsklasse darzustellen. Gegen starke Boxer wird er meist KO gehen aber es besteht immer die Chance, dass er selbst einen KO-Schlag landet.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
22.032
Punkte
113
Bin ich eigentlich der Einzige der gesehen hat das der Schlag vom Kubaner voll auf das linke Ohr von den Russen eingeschlagen ist? Sein Gleichgewichtssinn war dementsprechent im Eimer genau wie damals bei Denis Lebedev VS Alexander Alekseev das hat nichts mit nen schwachen Kinn zu tun


 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.693
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Bin ich eigentlich der Einzige der gesehen hat das der Schlag vom Kubaner voll auf das linke Ohr von den Russen eingeschlagen ist? Sein Gleichgewichtssinn war dementsprechent im Eimer genau wie damals bei Denis Lebedev VS Alexander Alekseev das hat nichts mit nen schwachen Kinn zu tun



:thumb:

Kinn ungleich Ohr
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Bin ich eigentlich der Einzige der gesehen hat das der Schlag vom Kubaner voll auf das linke Ohr von den Russen eingeschlagen ist? Sein Gleichgewichtssinn war dementsprechent im Eimer genau wie damals bei Denis Lebedev VS Alexander Alekseev das hat nichts mit nen schwachen Kinn zu tun


1. war er nicht voll aufs ohr eher so halb
2. mit dem ohr ist ein bisschen eine legende habe selber extrem viele kämpfe und sparringsrunden bestritten und mache es weiterhin. und da ich immer ohne kopfschutz boxe habe ich auch schon einige schläge aufs ohr bzw trommelfehl gekriegt (auch wegen der doppeldeckung), es hat keinen anderen schaden als treffer auf kinn usw, höchstens bekommt man äusserlich mehr schäden (Bsp blumenkohlohr)

3. alekseev come on, der hatte 0 kinn;)
 
Oben