Yunier Dorticos vs. Dmitry Kudryashov, 23. Sept. 2017, WBSS QF [Umfrage, Vorbesprechung, O-Scoring]


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Also ich fand Kudryashov auch sehr ernüchternd. Dafür, dass er schon zwei Jahrzehnte boxt, finde ich seine technischen Fähigkeiten wirklich desaströs. Immerhin hat er nach dem ersten Durodola-Kampf so etwas wie eine Deckung entwickelt, die aber immer noch saulöchrig ist und mit Weltklasse nix zu tun hat. Mit Ausnahme der Haken zum Körper telegrafiert er auch alle Schläge.

Ich frage mich echt, was da los ist. Kann ER einfach nicht mehr oder ist er in der Hand der falschen Leute?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Kudryashov hätte schon vor Jahren zu Wegner gehen sollen, der hätte aus Kudryashov bestimmt einen starken Cruisergewichts-Abraham mit solider Doppeldeckung machen können!
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Mit boxerischen Finessen wie "lass den Gegner sich Müde schlagen" "Spiel die Schildkröte" und Heimurteilen ^^ Wegner steckt doch irgendwo 1987 fest
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Kudryashov hätte schon vor Jahren zu Wegner gehen sollen, der hätte aus Kudryashov bestimmt einen starken Cruisergewichts-Abraham mit solider Doppeldeckung machen können!

Dem Russen fehlt es an vielen Ecken: Kondition, Schnelligkeit, Athletik.....Sowohl Abraham als auch Huck waren in diesen Punkten her deutlich besser als der Russe, wenn auch nicht auf dem höchsten Level. Kudry ist wie ein Sandsack mit Power. Da ist nicht viel Luft nach oben. Er muss zu sehen in Russland seine Karriere neu aufzubauen, sich einen Schokoladengürtel schnappen und dann für sich passende gegner boxen, die nicht auf welt niveau sind. Also Brähmerstyle :D
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Eigentlich ist der Typ wie gemacht für Wegner. Einfach strukturiert, kann verdammt gut hauen und es fehlt ihm an einer soliden Deckung. So wenig ich von Wegner halte, so wäre die Kombination Wegner-Kudryashov doch wahrscheinlich eine gute.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Warum hat er keine Technick `? was meinst du damit? den Jab, die rechte, haken und uppercuts hat er drauf.
Und das ist die Technick Boxens
Das was ihm fehlt ist schnelligkeit
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Falls du mich meinst: Mit Bezug auf die fehlenden technischen Fähigkeiten meine vor allem seine desaströse Verteidigungsarbeit. Nicht nur, dass die Deckung löchrig ist, er kann sich auch brenzligen Situationen nicht entziehen, sondern bleibt einfach mit der DD stehen und lässt sich die Hucke vollhauen. In diesen Situationen scheint es, dass er auch überhaupt keine Beinarbeit besitzt.

Nachdem ich jetzt drei Kämpfe von ihm geschaut habe, verfestigt sich bei mir der Eindruck, dass er zwar hauen kann, es ihm an ganz grundlegenden Dingen fehlt. Für mich keine Weltspitze. Zwei gute Gegner geboxt, zwei Mal verloren (Durodola hat er zwar im Rückkampf geschlagen, aber das fand ich jetzt auch nicht so beeindruckend).
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Naja, macht schon Spass dem Bartrussen beim Boxen zuzuschauen, keiner guckt so irre wie Rasputin, wenn er ko geht. So bei 6:34 :D
Ob der jemals TOP10 war, moechte ich doch bezweifeln. Wenn er weiterboxt ist klar, dass er gegen Gegner von Format regelmaessig den Frack voll bekommt, und zwar nicht zu knapp. Ob das gut fuer die Gesundheit ist? Ein Rueckkampf gg Dorticos, das waers!! Waer wie n 6er im Lotto fuer den KO-Doctor. Leichter verdientes Geld gibts nicht. Da waren doch mehrere Klassenunterschiede sichtbar.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Leider gewogen und zu leicht befunden, diese Reihe ist lang, das merkwürdigste Beispiel dafür war wohl Pete Rademacher welcher ausschließlich mit vorzeitigen Siegen Olympiasieger im Schwergewicht wurde, dann meinte, er könne beim ersten Profi Kampf Weltmeister im Schwergewicht werden, Patterson auch unten hatte, aber zuletzt grausame Prügel bezog, und als Profi eher ein Fahrstuhl war, detto Harrison, Solis und Alekseev und jetzt der russische Wikinger, er soll aufhören sonst wird er ein Aufbaugegner.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Falls du mich meinst: Mit Bezug auf die fehlenden technischen Fähigkeiten meine vor allem seine desaströse Verteidigungsarbeit. Nicht nur, dass die Deckung löchrig ist, er kann sich auch brenzligen Situationen nicht entziehen, sondern bleibt einfach mit der DD stehen und lässt sich die Hucke vollhauen. In diesen Situationen scheint es, dass er auch überhaupt keine Beinarbeit besitzt.

Nachdem ich jetzt drei Kämpfe von ihm geschaut habe, verfestigt sich bei mir der Eindruck, dass er zwar hauen kann, es ihm an ganz grundlegenden Dingen fehlt. Für mich keine Weltspitze. Zwei gute Gegner geboxt, zwei Mal verloren (Durodola hat er zwar im Rückkampf geschlagen, aber das fand ich jetzt auch nicht so beeindruckend).
Da gebe ich dir natürlich recht, Technisch ist er allerdings ganz gut ausgebildet ;D
Zu Langsam ist er, wenn er darauf kam zu schlagen, schlugen bei ihm schon 2-3 Dinger ein, unfassbar.
Genauso sein einfach nur zurück gehen mit der Deckung und an den Seilen stehen bleiben.
Der bräucte mal einen neuen Trainer mit neuen Ideen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Da gebe ich dir natürlich recht, Technisch ist er allerdings ganz gut ausgebildet ;D
Zu Langsam ist er, wenn er darauf kam zu schlagen, schlugen bei ihm schon 2-3 Dinger ein, unfassbar.
Genauso sein einfach nur zurück gehen mit der Deckung und an den Seilen stehen bleiben.
Der bräucte mal einen neuen Trainer mit neuen Ideen.

Da hast du sicher recht, aber ich vermute das Dorticos Lager hat vorher schon um seine nicht erstklassige physische und psychische Stabilität gewusst, ( Ich habe mich getäuscht und gemeint der erste Kampf gegen Duradola sei nur ein Ausrutscher gewesen) und ganz bewusst von Anfang an forciert geboxt.

Zusätzlich war der Fehler welcher unmittelbar zum KO geführt hat grausam, nach einem Fehlschlag so sehr außer Balance zu kommen und aufzureißen, passiert normal unroutinierten Amateuren.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich hätte den Begriff "Bartrusse" patentieren sollen, allerdings freut es mich auch dass diese Bezeichnung bei immer mehr Leuten Zuspruch findet. :laugh:
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Möglicherweise ist für Kudryashov der Gewichtsklassenaufstieg ins HW eine sinnvolle Option. Die nötige Power hat er, dort drehen sich die erforderlichen ringdynamischen »Uhrzeiger« ein wenig langsamer, was seinem Boxstil entgegenkommen dürfte und das Abkochen bis zum nötigen »Blankziehen« wie zuletzt, ist Geschichte...
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Möglicherweise ist für Kudryashov der Gewichtsklassenaufstieg ins HW eine sinnvolle Option. Die nötige Power hat er, dort drehen sich die erforderlichen ringdynamischen »Uhrzeiger« ein wenig langsamer, was seinem Boxstil entgegenkommen dürfte und das Abkochen bis zum nötigen »Blankziehen« wie zuletzt, ist Geschichte...
:D kinn ist schlecht, kondition ebenfalls, punch kann man nicht einschätzen da er fast nur fallobst boxte. kudryashov sollte aufhören sonst hat er in 5 jahren gehirnschäden.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ich würde jetzt wirklich gerne Huck gegen Kudryashov sehen. Das würde ein richtig geiler Kampf werden.

Bitte Kalle, mach den Kampf klar.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Huck, in seiner letzten Form, gewinnt per KO.
Kudry schlägt (leider) in die Chavkiev Kerbe.

Der nächste welcher auf dem Prüfstand stehen wird, ob er aus dem Holz für ganz oben geschnitzt, oder nur eine Etage darunter geeignet ist, wird Artur Beterbiev im Halbschwer sein, hoffentlich ist er auch nicht wieder nur ein Leichtgewicht.
 
Oben