Yunier Dorticos vs. Dmitry Kudryashov, 23. Sept. 2017, WBSS QF [Umfrage, Vorbesprechung, O-Scoring]


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.358
Punkte
113
Ort
Duisburg
Der nächste welcher auf dem Prüfstand stehen wird, ob er aus dem Holz für ganz oben geschnitzt, oder nur eine Etage darunter geeignet ist, wird Artur Beterbiev im Halbschwer sein, hoffentlich ist er auch nicht wieder nur ein Leichtgewicht.

Ne, der Quervergleich hinkt.
Beterbiev war ein Top-Amateur und hat auch als Profi bisher nur Verwüstung zurückgelassen.
Er ist vielleicht auch ein Grund für Ward´s Rücktritt, da es Beterbiev zur Not auch ganz dreckig machen kann.
Seine bisherigen Gegner waren nicht Top-Level, aber gut genug um ihm Eyetest-mäßig Weltklasse bescheinigen zu können.
Vielleicht etwas ungeschliffen wirkend, aber seine Haken sind einfach brutal und die Box-Basics hat er von der Pike auf gelernt.

Ich wundere mich auch, warum Kudryashov im Vorfeld teilweise so hoch gehandelt wurde.
Der hat einen super Punch, aber selber Deckungslücken und eine schwache Kondition.
Eher Typ "kann im Prinzip jeden Gegner ausknocken und daher hoch gefährlich, aber ansonsten eher mit geringen Chancen".

Dorticos ist für mich ebenfalls mitnichten ein Turnierfavorit, sondern eher ein gefährlicher Aussenseiter.
Knapp 2 Runden gegen Kudryashov beweisen nix, und gegen Kalenga hat er einige harte Hände genommen, die er sich gegen Gassiev wohl nicht erlauben kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Ne, der Quervergleich hinkt.

Beterbiev war ein Top-Amateur und hat auch als Profi bisher nur Verwüstung zurückgelassen.

Er ist auch der wahre Grund für Ward´s Rücktritt, da es Beterbiev zur Not auch ganz dreckig machen kann.

Seine bisherigen gegner waren nicht Top-Level, aber gut genug um ihm Eyetest-mäßig Weltklasse bescheinigen zu können.

Das meine ich nicht, Top Amateur ist wie man weiß noch keine Garantie um auch einen Top Profi abzugeben, siehe Alekseev oder Solis, ich meine den Augenblick der Wahrheit wenn er zum ersten Mal hart getroffen wird, und länger durchs Feuer gehen muss, der war bei ihm noch nicht da. Bei Alekseev und Kudryashow war er schon da wie man weiß.
Einer der prominenten US Trainer, sein Name ist mir entfallen hat es auf den Punkt gebracht, so lange einer noch nicht wirklich hart getroffen wurde, kann man noch nichts entscheidendes sagen, das hätte ich bei Kudryashov wissen müssen, ich habe es gewusst und nach dem ersten Duradola Kampf und ein wenig befürchtet, aber ich wollte halt ein wenig Leben in die Diskussion bringen.;)
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
Ne, der Quervergleich hinkt.
Beterbiev war ein Top-Amateur und hat auch als Profi bisher nur Verwüstung zurückgelassen.
Er ist vielleicht auch ein Grund für Ward´s Rücktritt, da es Beterbiev zur Not auch ganz dreckig machen kann.
Seine bisherigen Gegner waren nicht Top-Level, aber gut genug um ihm Eyetest-mäßig Weltklasse bescheinigen zu können.
Vielleicht etwas ungeschliffen wirkend, aber seine Haken sind einfach brutal und die Box-Basics hat er von der Pike auf gelernt.

Ich wundere mich auch, warum Kudryashov im Vorfeld teilweise so hoch gehandelt wurde.
Der hat einen super Punch, aber selber Deckungslücken und eine schwache Kondition.
Eher Typ "kann im Prinzip jeden Gegner ausknocken und daher hoch gefährlich, aber ansonsten eher mit geringen Chancen".

Dorticos ist für mich ebenfalls mitnichten ein Turnierfavorit, sondern eher ein gefährlicher Aussenseiter.
Knapp 2 Runden gegen Kudryashov beweisen nix, und gegen Kalenga hat er einige harte Hände genommen, die er sich gegen Gassiev wohl nicht erlauben kann.


Sorry, aber Ward hat jeden geboxt, ohne wenn und aber, die Namen kriegt dein Profilbild in diesem Leben nichtmehr zusammen, eventuell die Hälfte davon.
Wenn sich noch einige WW-SWW bereit erklären zu boxen. ;)
Beterbiev ist sicherlich Top aber seinen Status hat er durch 2 Namenhafte Gegner im Rekord die weit Past Prime waren.
Von den letzten 5 Gegner kenne ich Campillo, der Rest durfte danach weiter gegen Aufbaugegner ran, die dann auch noch teilweise verloren wurden. ;)
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Huck wird jetzt auch nicht mehr mit Top-Angeboten überschüttet.
In Russland wäre sicher für Beide gutes Geld drin, vor allem: Der Sieger bleibt im Geschäft.

Weiß nicht ob der Mann in Russland irgendwie zieht. Wer will zwei Verlierer sehen?
Sportlich sehe ich für Huck sowieso nur Revanchen gegen Cunningham und Lebedew und dazu wird es sicher nicht mehr kommen.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
In Russland sind doch meistens 5 nette Ansetzungen pro Event dabei, da kann man Kudryashov gegen Huck gut unterkriegen.

Nur weil Alexeev und Wladimir Panisch sind, sollte man nicht jeden aus dem ex Sowijet Land als Angsthase da stehen lassen, nur weil sie nicht so hart erwischt wurden waren wie man es sich erträumt :laugh: :crazy:
Denke nicht das es bei Kudryashov am Herz bzw den Balls liegt, der hat ne Schlechte Verteidigung und das geht im CW gegen die Top Gegner Schief, da kann man so mutig sein wie man will.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.693
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Weiß nicht ob der Mann in Russland irgendwie zieht. Wer will zwei Verlierer sehen?
Sportlich sehe ich für Huck sowieso nur Revanchen gegen Cunningham und Lebedew und dazu wird es sicher nicht mehr kommen.

Verlierer?
Beide sind TOP 15 und jung genug, nochmal einen Titelkampf zu bekommen.
Doch wäre insbesondere vom Style der Kampf sehr interessant bzw. von einem hohen Unterhaltungswert. Da gibt es zig Leute mit einer "0" und null Unterhaltungswert a la Härtel.

Der Russe wäre für mich leichter Favorit gegen Huck - wegern der Schlaghärte.
Was Huck aber auf jeden Fall besser kann: Meidbewegungen, sonst wäre er gegen Usyk früher K. o. gegangen. Bei dem Russen habe ich kaum so was wie Meidbewegungen gesehen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das meine ich nicht, Top Amateur ist wie man weiß noch keine Garantie um auch einen Top Profi abzugeben, siehe Alekseev oder Solis, ich meine den Augenblick der Wahrheit wenn er zum ersten Mal hart getroffen wird, und länger durchs Feuer gehen muss, der war bei ihm noch nicht da. Bei Alekseev und Kudryashow war er schon da wie man weiß.
Einer der prominenten US Trainer, sein Name ist mir entfallen hat es auf den Punkt gebracht, so lange einer noch nicht wirklich hart getroffen wurde, kann man noch nichts entscheidendes sagen, das hätte ich bei Kudryashov wissen müssen, ich habe es gewusst und nach dem ersten Duradola Kampf und ein wenig befürchtet, aber ich wollte halt ein wenig Leben in die Diskussion bringen.;)
Kudryashov hat seine Schwächen aber eigentlich schon offenbart als er noch unbesiegt war.....Beterbiev hat viel mehr drauf, das sieht man sofort.
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Huck gg Kudryashov? da wuerd ich aber den Hucker vorne sehen. Der Tschetschenien-Veteran ist doch genau das statische Ziel mit loechriger Deckung was der Kaeptn fuer seine unpraezisen Schwinger braucht. Einfach schauen, wo der Bart befestigt ist, und dann immer genau da hin hauen. Iss einfacher als n Sandsack zu treffen, der bewegt sich nach dem ersten Treffer ja wenigstens ein bisschen.
12 Runden haelt der baertige Meister Proper uebrigens niemals durch und Huck kann ganzschoen was ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
:D kinn ist schlecht, kondition ebenfalls, punch kann man nicht einschätzen da er fast nur fallobst boxte. kudryashov sollte aufhören sonst hat er in 5 jahren gehirnschäden.
Kalt erwischt, ja, schlechte Nehmerfähigkeiten eher nicht. Konditionsmangel aus einem »Anderthalbrunder« zu schließen finde ich doch etwas fragwürdig.
Durodola ist sicherlich kein Fallobst, ebenso wenig wie Silgado und Gomez... warum sollte ein (nicht von harten Ringschlachten geschädigter) Top 20 Boxer wegen zweier Ko-Niederlagen aufhören. Der Mann ist erst 31 Jahre jung und hat so ungefähr sein halbes bisheriges Leben in den Boxsport »investiert«.
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Boxen is halt nunmal ein Sport wo man nur als absoluter Topmann wirklich Geld verdienen kann. Und das ist Kudryashov nunmal nicht und wirds auch nie werden. Das muss er einsehen, besser gestern als heute, sonst ist seine Gesundheit gefaehrdet.

Weiss nicht wie die Verhaeltnisse in Russland genau sind, vielleicht blaest dieser russische Promoter ja seinen Boxern das Geld nur so in den Ar.. und Kudryashov bekommt weiterhin gute Boersen. Aber fuer ein paar tausend Euro pro Kampf sein apartes Aeusseres zu Markte tragen und sich a la Price permanent den Frack versohlen lassen, das wuerd ich mir an Kudryashovs Stelle nicht antun. Chakiev hats richtig gemacht.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Kalt erwischt, ja, schlechte Nehmerfähigkeiten eher nicht. Konditionsmangel aus einem »Anderthalbrunder« zu schließen finde ich doch etwas fragwürdig.
Durodola ist sicherlich kein Fallobst, ebenso wenig wie Silgado und Gomez... warum sollte ein (nicht von harten Ringschlachten geschädigter) Top 20 Boxer wegen zweier Ko-Niederlagen aufhören. Der Mann ist erst 31 Jahre jung und hat so ungefähr sein halbes bisheriges Leben in den Boxsport »investiert«.
silgado wurde von lebedev und cox geschlachtet, gomez war über 40 und alki und durodala hat ihn besiegt und wurde zwischendurch noch von briedis verhauen, wo waren die tollen gegner?ja wenn man nach einer rechten hand fast stirbt spricht das nicht für die nehmerfähigkeiten. er hat zu viele defizite und keine wirklichen stärken. natürlich kann er weitermachen und in russland taxifahrer verkloppen gegen top gegner wird er immer abgeschlachtet.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Viele übersehen hier, dass Kudryashov gegen einen Top5 Mann verloren hat.
Der ist trotz seiner Schwächen immer noch klarer Favorit gegen Huck.

Jup.
Gegen einen Gegner der nicht Briedis, Uysk, Dorticos oder Gassiev heisst, kann das wieder ganz anders aussehen.
Typisches Gelabber. Kurzrundigen KO gegen einen starken Mann und danach wird alles in Frage gestellt: nichtmal Top10, hat keine Stärken, kann gar nix, bla bla bla.

Das einzige, das jetzt ziemlich klar sein dürfte, dass er kein Boxer der Spitze ist.

Mit Palacio und Durodola hat er auch zwei ordentliche Boxer geschlagen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Warten wir mal ab wie sich Dorticos gegen Briedis, Uysk, Dorticos oder Gassiev schlägt.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Sehe ich nicht so und der einzige hier mit der Meinung bin ich garantiert nicht. 60:40 Huck.

Also Kalle, mach was draus! :D

Real kann der Huck in der oberen Etage nichts mehr gewinnen, da wird ihm halt hurtig eine 60:40 Favoriten Stellung im Duell der Verlierer angedichtet;)
 
Oben