Bei Gamboa scheint man sich noch nicht festgelegt zu haben in welcher Gewichtsklasse er nun endgültig auf Titeljagd geht
mal ist er im Leichtgewicht Limit mal im Super Federgewicht dann wieder nahe am Federgewicht
könnte auch ein Zeichen von mangelnder Disziplin sein aber der Fight kam diesmal recht kurzfristig von daher kann man das als Ausrede gelten lassen
Das soll der nächste Gegner am 30ten Oktober in Miami sein:
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=223923&cat=boxer
Der Kampf soll im Super Federgewicht stattfinden...
Joa scheint doch ein passabler Gegner zu sein. KO gegangen ist er auch noch nicht und er hat ne gute KO Quote.
Das soll der nächste Gegner am 30ten Oktober in Miami sein:
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=223923&cat=boxer
Der Gegner wird auch kein Prüfstein sein. Der Rekord sagt eigentlich alles.
Kebede hatte genau so einen Rekord.
Für Gamboa gibt es eigentlich keine wirklichen Prüfsteine. Er wird sich ohne größere Probleme sehr schnell an die Spitze kommen und dann wird es spannend. Wenn es Öner geschickt macht, dann könnte für Gamboa Ende 2008 schon ein Titelkampf möglich sein.
Kebede hatte genau so einen Rekord.
Das wird ein Kracher.Ahmet Öner geht aufs ganze.Spart die unwichtigen Aufbaukämpfe gegen Looser.Richtig Ahmet weiter so.
Dienstag kämpft er schon wieder. Erster Auftritt des Kubaners als Profi in Amerika. Und das gleich in Hollywood. Allerdings nicht in Los Angeles, sondern in Florida. Und wieder bekommt Ausnahme-Athlet Gamboa einen dicken Brocken vorgesetzt: Adailton de Jesus (29) aus Brasilien. Sein Rekord: 19 Siege, davon 17 durch k.o., 2 Niederlagen.
arena-Boss Ahmet Öner: "Das wird die schwerste Prüfung für Gamboa. Denn schließlich ist Jesus die Nummer 11 bei der WBA. Kann Gamboa auch diesen Favoriten aus dem Weg räumen, wovon ich hundertprozentig überzeugt bin, ist er reif für die ganz großen Aufgaben. Dann steuern wir direkt Kurs WM-Kampf. Ich werde für ihn einen Eleminator-Fight, eine WM-Ausscheidung, organisieren."
Das einzige was mir bischen sorgen macht ist dass Gamboa erst letzten Freitag geboxt hat und bereits einunhalb Wochen danach wieder boxt in einem Land mit einer ganz anderen Zeiteinstellung und gegen einen ziemlich guten Gegner. Ich hoffe dass Gamboa bereit sein wird. Aber was rede ich da, der ist so talentiert, das wird kein Problem sein.