Zockerspiel I


KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Krass, wie inaktiv es hier im Forum geworden ist.
Ich hoffe einfach mal, dass April und Mai die inaktivsten Monate hier im Forum sind und es ab Juni, wenn wir uns dem SGP nähern, wieder besser laufen wird.

Es haben bis jetzt nur 2/15 gesetzt. (Und einer davon bin ich) ^^

Die Erinnerungs-PNs gehen gleich raus.

Solange ihr noch Spaß am Spiel habt, bin ich motiviert um weiter zu machen.
Daher hoffe ich, dass wir die Saison mit so wenig Nichtsetzern wie möglich abschließen können. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, im Moment herrscht eben im Skispringen Sauregurkenzeit. Da geht die Aktivität immer deutlich zurück. Wenn dann die Sommerwettkämpfe anfangen, wird es in der Regel wieder besser.
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Da noch 4/15 setzen müssen (werderfan7, KekX, Japali, mf_fcb) verlängere ich die Setzfrist mal wieder bis morgen 14 Uhr.

Je weniger Nichtsetzer wir haben, desto besser und vielleicht setzen ja noch ein paar bis morgen. :)
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.825
Punkte
113
Bin schon gespannt auf das Ergebnis :)

Würde es etwas nutzen, wenn wir die Frist generell auf Sonntag legen ?
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
4. Auswertung

Weltcup

Wettbewerbe 18-22

Nicht gesetzt: werderfan7, KekX, Japali, mf_fcb



18. Wettbewerb Harrachov

TPY4qQH.jpg



19. Wettbewerb Harrachov

KTj7dck.jpg



20. Wettbewerb Willingen

kSge0Yh.jpg



21. Wettbewerb Klingenthal

ImTI9qt.jpg



22. Wettbewerb Oberstdorf

evTARVN.jpg




Gesamtwertung Weltcup

F7LSgF2.jpg




Gesamtwertung Skiflug-Weltcup

apQ5UDN.jpg






Aktuelle Konten:


FREUND Severin
Weitenkonto: 2634,5 l Notenkonto: 818,5


UHRMANN Michael
Weitenkonto: 2834,5 l Notenkonto: 912,5

EDWARDS Michael
Weitenkonto: 2549,5 l Notenkonto: 837,0

KOUDELKA Roman
Weitenkonto: 2527,0 l Notenkonto: 880,5


SCHMITT Martin
Weitenkonto: 2431,5 l Notenkonto: 840,0

KRAFT Stefan
Weitenkonto: 2494,5 l Notenkonto: 783,5


MALYSZ Adam
Weitenkonto: 2699,0 l Notenkonto: 907,0

STOCH Kamil
Weitenkonto: 2730,0 l Notenkonto: 956,0


SJOEEN Philip
Weitenkonto: 2859,0 l Notenkonto: 978,0

AHONEN Janne
Weitenkonto: 2661,5 l Notenkonto: 894,0

JURIS Jaan
Weitenkonto: 2912,0 l Notenkonto: 1063,5

PREVC Peter
Weitenkonto: 2808,5 l Notenkonto: 988,0

FETTNER Manuel
Weitenkonto: 2850,5 l Notenkonto: 698,0

CECON Roberto
Weitenkonto: 2527,0 l Notenkonto: 872,5

FREITAG Richard
Weitenkonto: 2803,0 l Notenkonto: 772,5




So geht es weiter:

BA86O8m.jpg



5. Woche:

PN Vorlage:

Weltmeisterschaft

23. Val di Fiemme (Normalschanze):

1. Sprung: XXX,X Meter l Note XX,X Punkte
2. Sprung: XXX,X Meter l Note XX,X Punkte
3. Sprung: XXX,X Meter l Note XX,X Punkte
4. Sprung: XXX,X Meter l Note XX,X Punkte


24. Val di Fiemme (Großschanze):

1. Sprung: XXX,X Meter l Note XX,X Punkte
2. Sprung: XXX,X Meter l Note XX,X Punkte
3. Sprung: XXX,X Meter l Note XX,X Punkte
4. Sprung: XXX,X Meter l Note XX,X Punkte

Bei der WM werden keine Weltcuppunkte verteilt!

Bitte bis Samstag, 09. Mai 2015 22.00 Uhr die nächsten 2 Wettbewerbe setzen.
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
So sieht es aus. Schon beim Lesen deines Tipps habe ich gemerkt, dass du es auf die kleine Kristallkugel abgesehen hast. ^^
Ich glaube die ist dir auch nicht mehr zu nehmen. Aber es gibt ja noch den 2. und 3. Platz in der Skiflugwertung zu vergeben.

Eigentlich dachte ich, dass Robi Kranjec : ) sich die holen wollen würde, wenn er mitgemacht hätte.

Ich habe bei meinen beiden Siegen doch deutlich zu viel gesetzt, aber ich will mich nicht beklagen. ^^

Auch bemerkenswert wie Schmitt in Klingenthal mit 2x 130,0 m und 40,0 Punkten 4. wurde.

Und wir haben mit Oberstdorf den nächsten Wettbewerb, der ohne Schanzenrekord gewonnen wurde. Das ist nach Lillehammer und Kuusamo der 3. diese Saison.

Setzverhalten

Ein anderes, nicht so erfreuliches Thema, ist das Setzverhalten. Der Großteil ist sehr zuverlässig, aber wenn man sich anmeldet und dann von 4 Auswertungen nur 1x setzt, dann kann ich auch einen Bot starten lassen, der die ganze Saison über 120,0 m springt und nur die Ergebnislisten auffüllt. Nächste Saison (wenn ihr noch Interesse habt) würde ich sagen, dass man höchstens 2x das Setzen vergessen darf sonst wird man ausgeschlossen. 3x ist ja schon die halbe Saison.

Zudem die Leute, die jetzt mehrfach nicht gesetzt haben, wie Japali oder mf_fcb aber auch werderfan7, dem es das erste mal passiert ist, aufpassen müssen, dass sie noch mit ihren Konten bis zum Saisonende auskommen.
Ich würde ungern jemanden aus der Wertung nehmen, aber wenn man am Ende mehr als ein DNS hat, dann taucht man in den Ergebnislisten nur mit einem DSQ statt mit Weltcuppunkten auf.
Die Regeln waren da klar gesetzt und man hätte ja auch bei den Versicherungskonten immer das Minimum angeben können, damit so eine Situation vermieden wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
JA das wundert mich auch.
Ich habe es leider auch einmal vergessen. :(
Bei einer weiteren Saison wäre ich auch wieder dabei....

Ich würde das ganze dann auf Facebook teilen, den 20 und mehr teilnehmer würde das ganze noch würziger machen.

Und als Vorschlag schmeiß ich mal rein, das man nicht zu oft nur die minimum werte nimmt, auch wenn ich das sehr oft mache. :D:
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
JA das wundert mich auch.
Ich habe es leider auch einmal vergessen. :(
Bei einer weiteren Saison wäre ich auch wieder dabei....

Ich würde das ganze dann auf Facebook teilen, den 20 und mehr teilnehmer würde das ganze noch würziger machen.

Und als Vorschlag schmeiß ich mal rein, das man nicht zu oft nur die minimum werte nimmt, auch wenn ich das sehr oft mache. :D:

Ich sage ja auch nicht, dass es schlimm ist, wenn man es ein oder zweimal vergisst, da es ja schon ein langes Spiel ist über 6 Wochen. (Hattet ihr hier im Forum schonmal so ein langes Spiel?)

Nach der Saison sind alle Verbesserungsvorschläge und ein Fazit von eurer Seite gerne willkommen im Regel und Diskussionsthread. Dafür ist der ja auch da. Zumal wir uns dann auch auf eine neue Saison einigen müssen.
Nach einer WM-Saison kann eine Olympia-Saison oder eine Saison nur mit Skiflug-WM folgen und dann eben noch das Jahr. Aber das ist alles Zukuftsmusik, die erst in 2 Wochen relevant wird. :D:

Der Vorschlag ist nicht schlecht, aber das gehört eben zur Taktik jedes Mitspielers. Wenn z.B. mal 30 Leute teilnehmen würden, dann würde der letzte nur 1 Weltcuppunkt bekommen und es gäbe vllt. weniger Minimum-Setzer. Daher ist es für das Spiel besser, je mehr Leute mitmachen.

Du hast doch Kontakt zu Japali, oder?
Ich habe gerade nachgerechnet und selbst wenn sie bis zum Ende der Saison überall 40,0 Notenpunkte setzt und das einmalige DNS in Anspruch nimmt, fehlen ihr trotzdem noch 22,0 Notenpunkte. Eigentlich müsste ich sie für die gesamte Saison jetzt komplett aus der Wertung nehmen, aber das wäre schon sehr schade, da sie ja auch schon seit der Test-Saison dabei ist und bis auf die letzten beiden Wochen immer gesetzt hat.

Da lasse ich die anderen Mitspieler jetzt auch entscheiden, damit mir keine Willkür vorgeworfen wird. ^^

Soll ich Japali komplett aus der Wertung nehmen wegen den fehlenden 22 Notenpunkten oder ein Auge zudrücken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Kommt drauf an. Wenn du das Skisprung-Wettspiel, den Kombicup und das Formel-1-Tippspiel mitzählst, dann ja.

Die "Forenspiele" dürften wohl von der Gesamtdauer her alle kürzer gewesen sein. Das liegt allerdings auch daran, dass die einzelnen Runden da meistens kürzer waren, egal ob bei den Werwölfen, beim Deichwandern oder beim Oppo-Quiz (wobei da die Auswertung natürlich auch wesentlich schneller geht). Von der Rundenzahl her dürfte es auch längere Spiele gegeben haben.

Was die Punktzahlen betrifft: Ich könnte mir schon vorstellen, dass sich das im Lauf der Zeit auch einrenkt. Es gibt ja durchaus Leute, die bislang ein bisschen mehr als das Minimum gesetzt haben - mit dem Ziel, dann eben vor den Minimum-Tippern zu landen.

Bei Japali sind die Regeln eigentlich eindeutig: Mit mehr als einem DNS fliegt man laut Regelwerk. Und aufgrund der Experimente im Testspiel bin ich dafür, gerade bei dieser Regel kein Auge zuzudrücken, auch wenn es für den einzelnen natürlich schade ist.
 
H

Hillsize

Guest
Ich würde ein Auge zudrücken, da es ja bei Ihr keine Taktik war, sondern einfach ein nicht gut durchgerechnetes Versicherungskonto.

Japali wird sich auch noch melden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Japali

100% Fettischist
Beiträge
246
Punkte
0
Ort
Hamburg
irgendwie hab ich geahnt, dass meine Notenpunkte mir zum Verhängnis werden würden :donk:

wenn die Mehrheit dagegen ist, ein Auge zu zu drücken (was ich sehr gut nachvollziehen kann), verabschiedet sich Fetti für den Rest der Saison in den COC und hofft, dass er in der nächsten Saison wieder im Weltcup dabei sein kann :meld:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Wenn es nach mir ginge, würde ich nochmal ein Auge zudrücken. Aber wie gesagt, ich lasse die Mehrheit entscheiden.
Zumal man auch bedenken muss, dass diese 22 zusätzlichen Notenpunkte, die sie in dem Fall bekommen würde, keinen Einfluss auf irgendwelche Gesamtplatzierungen haben werden. (Zumindest wenn es um die Top 3-Plätze der einzelnen Gesamtwertungen oder die WM geht)

@Japali:

Aber schön, dass du auch bei einer Entscheidung gegen dich trotzdem bei der nächsten Saison dabei wärst. Ich hatte schon befürchtet, dass so ein Ausschluss das Ende deiner jungen Zockerspiel-Karriere bedeutet hätte. ^^
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Sorry @Japali, aber ich seh das wie Benjamin. Die Regeln waren in dem Fall eindeutig.
Sonst kommt in Zukunft jeder und will, dass du ein Auge zudrückst.
 

Japali

100% Fettischist
Beiträge
246
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sorry @Japali, aber ich seh das wie Benjamin. Die Regeln waren in dem Fall eindeutig.
Sonst kommt in Zukunft jeder und will, dass du ein Auge zudrückst.

Ich hab damit absolut kein Problem ;) Merk ja selbst, dass ich momentan gar nicht den Kopf dafür frei hab und da geht Fetti lieber trainieren und sorgt dann in der nächsten Saison für gute Ergebnisse ( oder versucht es :ueberleg: ) ;)
 
Oben