Michael Uhrmann hat ebenfalls ein kleines Interview gegeben:
Michael, was sagst du zu deinem Vereinskameraden?
Ja, herzlichen Glückwunsch, Severin, zum Weltrekord! Wahnsinn, bei ihm scheint ja wirklich der Knoten geplatzt zu sein. Und ein Wunder isses ja auch, dass der am zweiten Tag gehalten hat, weil gleich zwei Springer den Rekord eingestellt, aber nicht überboten haben. Im Internet haben die Fans schon mit Videobeweisen versucht herauszufinden, wer denn nun wirklich der weitestes war. Es wird ja nur bis auf einen halben Meter genau gemessen.
Für dich selbst war das Skifliegen keine ganz so gute Erfahrung?
Joa mei, eigentlich bin i ganz zufrieden mit meinen Ergebnissen. Dafür, dass ich nicht einmal die 200-m-Marke erreicht hab', ist Platz 6 am ersten Flugtag schon sehr gut.
Im Gesamtweltcup ist also noch alles drin?
Ach, wissen Sie, da darf man jetzt noch nicht zum Rechnen anfangen, da muss man von Sprung zu Sprung denken. Man muss eh immer bei jedem Sprung sein Bestes geben, da macht man sich mit dem Rechnen nur verrückt.
Mit der WM steht außerdem noch ein echtes Highlight an.
Ganz genau, ich denk', da freuen wir uns alle drauf, auch wenn Val di Fiemme ja nicht unbedingt ein Skisprung-Mekka ist. Aber da wird sicher jeder sein Bestes geben; für die Zuschauer wird das auch sehr spannend.
Michael Uhrmann, wir danken für das Interview.