Erdei würde also gerne nen "großen Namen" oder einen anderen Titelträger boxen ... wer könnte da denn Interesse haben gegen Erdei zu boxen?
Ich versuch das mal durchzugehen
Roy Jones:
Eher nicht. Jones tendiert eher dazu selbst große Namen zu boxen, oder Gegner die er höchstwahrscheinlich besiegt. Erdei ist kein Ajamu und auch kein Siaca (der ja mal im Gespräch war) ... und n großer Name isser auch nicht.
Wenn, dann könnte das ganze wohl nur steigen, wenn DiBella (is glaub ich Jones Promoter) das in den Staaten veranstalten würde. Kohl jkönnte Jones nicht genug Geld bieten.
Über nen purse bid würd das ganze eh nicht gehen, Jones wäre niemals mit dem 25:75-Split für Erdei einverstanden.
Bei Roy Jones klaffen Ego und Börsenwirklichkeit wahrscheinlich bereits zu weit auseinander, dass er praktisch seine Karriere unfreiwillig beendet hat.
Angesichts der frostigen Beziehungen zu HBO, und Erdeis Unbekanntheitsgrad in Amerika wäre der Kampf finanziell in Deutschland attraktiver, aber wir kennen alle Roy Jones Reiseaversion.
Antonio Tarver:
Seit Tarver Harding geschlagen hat sieht er sich ja als der größte usw...
Wie dem auch sei, Tarver würd höchsten nen großen Namen boxen, denke ich.
Adamek wäre am ehesten der Titelträger an dessen Titel Tarver interessiert sein dürfte ... vielleicht nimmt ihn die WBC mal wieder ins Ranking auf, die erwähnen ihn nämlich garnicht.
Tarver soll angeblich dank der neuen Popularität aus Rocky Balboa als erster Boxer seit Jahren im amerikanischen Free-TV boxen. Das wird garantiert nicht gegen Erdei passieren, sondern gegen Hopkins, Calzaghe, Bell oder zur Not gegen Roy Jones.
Bernard Hopkins:
Das gleiche. Gewiss nicht interessiert und zu teuer.
:thumb:
Glen Johnson:
Vor ein paar Jahren wäre ein Kampf mit Glen Johnson kein Problem gewesen. Nachdem man ihn aber dank des Sieges über Jones in die P4P-Rankings gehieft hat, ist sein Marktwert um einiges gestiegen.
Ich glaube nicht unbedingt, dass Johnson interessiert an nem Kampf mit Erdei wäre. Er könnte auch Kämpfe gegen namhaftere Leute bekommen und damit mehr Geld machen.
Der Kampf könnte kommen. Johnson möchte unbedingt den vierten Kampf mit Clinton Woods, aber bei einem entsprechenden finanziellen Angebot von Universum sicherlich die beste Option für Erdei. Die ehemalige Nummer eins der Gewichtsklasse, scheut keinen Gegner, hat bereits eine Vergangenheit in Deutschland und ist auf dem absteigenden Ast.
Tomasz Adamek:
Vielleicht? Naja, Adamek hat mit Dawson schon mal ne ordentliche Aufgabe bevorstehen. Sollte er gegen Dawson gewinnen und sollte womöglich gar nächsten Monat sein Kampf mit Briggs als Kampf des Jahres gekührt werden, dann wär er eher ein Kandidat für Kämpfe gegen Leute "mit großen Namen".
Nach dem Titelgewinn gegen Ulrich, da hätte man ihn sicherlich nochmal nach Deutschland holen können. Nun aber ist seine Popularität eine andere.
Dazu müsste Adamek vorher bei Universum unterschreiben, aber dessen Zukunft liegt wohl eher in Amerika, unabhängig vom Ausgang gegen Dawson.
Clinton Woods:
Woods, der seit Jahren immer so im Bereich "Nummer 3 des LHW" umhertanzt boxt alle 9 Monate seine Pflichtverteidigung (kriegt dabei noch ne umstrittene Punktentscheidung) und kriegt bei seinen freiwilligen TVs auch nicht immer die stärksten Gegner vorgesetzt (Rematch gegen DeLisle). Als Brite kann er bei Kämpfen in London mehr Tickets verkaufen als Erdei irgendwo in Deutschland. Er braucht keinen zusätzlichen Popularitätsschub.
Keine Ahnung, ob Woods an einer Titelvereinigung interessiert wäre ... wenn dann vielleicht eher mit Adamek.
Woods fährt die sichere Schiene. Ausserdem möchte er unbedingt die Revanche gegen Jones. Ist wahrscheinlich auch die einzige Option für Jones.
Silvio Branco:
Wenn er gegen Drews gewinnt, denkbar. N bisserl Geld wird er für den Kampf mit Drews schon bekommen und auf die alten Tage holt man sich gerne nochmal n schönes Sümmchen ab.
Problem: Drews ist Favorit
Gewinnt Branco habe Ich nur zwei Worte: Thomas Ulrich.
Stipe Drews:
Wenn er gegen Branco gewinnt, mit Sicherheit nicht. Kohl wird lieber 2 Weltmeister haben wollen als nur einen...
Gewinnt Drews habe Ich nur zwei Worte: Thomas Ulrich.
Fazit:
Es ist unwahrscheinlich, dass Erdei einen Top-Mann vorgesetzt bekommt.
Kohl ist glaube ich auch nicht gerade bereit ein Risiko einzugehen und viel in Erdei zu investieren.
Erdei müsste schon gegen starke Männer boxen, die bislang weniger bekannt sind (Diaconu?), damit man international aufmerksamer auf ihn wird.
Vielleicht hätte ja Danny Green Lust nochmal nach Deutschland zu kommen.
Die Aussichten auf eine Topkampf sind eher mau, es sei denn Kohl verpflichtet Briggs, Green oder Garay für eine freiwillige Titelverteidigung. Green wäre neben Johnson der Kampf, den Ich mir am ehesten vorstellen könnte. Mundine und Beyer haben schon gezeigt, dass man Green ausboxen kann.
Also insgesamt viel Zustimmung meinerseits. :thumb: :thumb: