ZUKUNFT KRASNIQI´S

Airtan

Nachwuchsspieler
Jetzt fängt man hier schon an Lyakhovich zu unterschätzen. Der Mann hat glänzend gegen Brewster geboxt und hat sogar alles dafür getan ihn vorzeitig zu stoppen, obwohl er ihn klar im Griff hatte. Solche Körper-Kopf-Kombinationen von Lyakhovich traue ich Luan nicht zu, weil ich nicht glaube, daß er das Risiko eingehen würde nochmal ausgeknockt zu werden. Wie man aber sehen konnte muss man eben solche Risiken eingehen, um Leute wie Brewster zu schlagen, wenn man ihm gegenüber reichweitenmäßig nicht klar bevorteilt ist. Ein Großteil hier im Forum hatte Lyakhovich keine Chance gegeben und jetzt ist er verdientermaßen WM. Warten wir erstmal ab bevor wir ihn zum Übergangsweltmeister abstempeln!

Languste

Nachwuchsspieler
Airtan schrieb:
Jetzt fängt man hier schon an Lyakhovich zu unterschätzen. Der Mann hat glänzend gegen Brewster geboxt und hat sogar alles dafür getan ihn vorzeitig zu stoppen, obwohl er ihn klar im Griff hatte. Solche Körper-Kopf-Kombinationen von Lyakhovich traue ich Luan nicht zu, weil ich nicht glaube, daß er das Risiko eingehen würde nochmal ausgeknockt zu werden. Wie man aber sehen konnte muss man eben solche Risiken eingehen, um Leute wie Brewster zu schlagen, wenn man ihm gegenüber reichweitenmäßig nicht klar bevorteilt ist. Ein Großteil hier im Forum hatte Lyakhovich keine Chance gegeben und jetzt ist er verdientermaßen WM. Warten wir erstmal ab bevor wir ihn zum Übergangsweltmeister abstempeln!

:thumb: :thumb: Lyakhovich hat eindeutig in einem tollen Kampf bewiesen das er ein champion ist!

Die Sache ist nur die das derzeit bei der WBO mit Ibgragimov und Peter zwei potentielle Weltmeister ganz oben sind. Hinzu kommt noch Brewster der einen Rückkampf durchaus gewinnen könnte.

cool74

Nachwuchsspieler
Bendit schrieb:
@ cool74

Mir ist Luan nicht zu Kopf gestiegen. Ich äußere hier nur meine objektive Meinung. Ich sehe im Gegenteil sogar Klitschko viel lieber als Luan und meine subjektive Meinung ist auch, das Wladimir den Kampf gewinnen würde (wobei ein Sieg von Laun nicht auszuschließen ist und von Untergang zu sprechen ist wirklich übertrieben). Ich will hier ja nur sagen, dass Luan bei weitem nicht zu schlecht einzuschätzen ist, wie Du es gerne hättest.

Und wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass ich nicht viel von Laykhovich (im Gegensatz zu Krasniqi) gesehen habe. Und auch hier meine Einschätzung, das Luan den packen kann. Aber leg es nicht so aus, als würde ich den Russen nicht kennen, da liegst Du falsch.

Und wenn Du nichts von Quervergleichen hälst, dann weiß ich nicht, warum Du hier mit Vidoz-Hoffmann etc. kommst. Um trotzdem kurz darauf einzugehen: Von volle Kanne Boxen kann man da kaum reden. Luan ist gegen Saleta damals ein viel höheres Tempo gegangen und hat eine höhere Workrate an den Tag gelegt. Da ich denke, dass Du evtl selber in dem Sport aktiv bist, solltest Du eigentlich wissen, was das ausmacht.

Natùlich kan man seine meinung schreiben,darum ist ja dieses forum hier oder nicht?

Zum meine kreuzvergleiche.Nach meiner meinung war das ja kein kreuzvergleich.Das war nur ein beispiel.Wo ein wille ist,ist auch ein weg.Das meinte ich.
Ich hab dir nur ein besispiel gegeben das es sportler gibt die alles aus sich rausshohlen um siegreich zu werden.Siegeswillen,grosses herz, ein Braveheart.

Und wen du von einem boxer nicht viel gesehen hast,dan sollte man auch vorsichtig sein was man schreibt.Schliesslich begibst du dich dan in einem unbekannten territorium.Was man nicht weiss,macht man nicht heiss!!

cool74

Nachwuchsspieler
Alfonso schrieb:
Das kommt drauf an...

Er koennte durchaus seinen Titel erfolgreich pflicht-verteidigen - mehrmals.
Denn so stark ist Konkurrenz momentan nicht.

Ich denke das der Druck auf die derzeitigen und zukuenftigen Welmeister im Schwergewicht steigt und sie zu Vereinigungskaempfen draengt.

Die Frage waere dann : Haette Luan gegen die derzietigen Weltmeister Chancen?

a) Valuev - koennte er auspunkten. Luan haette ganz gute Chancen

b) Byrd - ganz gute Chancen

c) wenn W. Klitschko gegen Byrd den Titel holt ?

Luan waere auch hier nicht chancenlos

Ich denke wenn Luan aus seinen Fehlern gelernt hat - und davon gehe ich aus - er ist ein intelligenter Mann - wird er gute Chancen haben nach einen Titelgewinn auch Weltmeister zu bleiben.

Gegen valuev wàhren da evt chancen.Doch gegen Byrd absolut keine.Ich verstehe das echt nicht warum man genau den boxer ders am meissten gemacht hat so unterschàtzt.Chris Byrd ist der legetieme unter den allen.Seine schlagfrequenz ist das dreifache als bei luan.Byrd ist auch einer der mehr kombinationen schlagen kan.Luan ist da absolut beschrànkt mit seinem rein und rauss taktik.Einen technicker kan man nicht ausboxen und schon garnicht einen Chris Byrd.

Da muss man schon dampf hinten den fàùsten haben wie w.klitschko und vor allem gut auf distanz boxen.Es gibt keinen boxer der besser an den seilen boxt wie toney und Byrd.
Menschen vergessen was Byrd eigentlich kan.Und das finde ich schade.
Sein schlechtester fight war gegen Williams der aber auch selber nicht viel machen wollte und chris den leichten sieg einfach nach hause geschaukelt hat.

Also fùr mich ist der kapittel""Luan und Wm"" abgeschlossen.damit wird es nichts mehr.

cool74

Nachwuchsspieler
RealDeal schrieb:
:thumb: :thumb: Lyakhovich hat eindeutig in einem tollen Kampf bewiesen das er ein champion ist!

Die Sache ist nur die das derzeit bei der WBO mit Ibgragimov und Peter zwei potentielle Weltmeister ganz oben sind. Hinzu kommt noch Brewster der einen Rückkampf durchaus gewinnen könnte.

Ganz deiner meinung.Mit peter und ibragimov ist die wbo gut geschmùckt.
ich sehe selbst Ibragimov stàrker als peter.Samuels schlàge sind nicht so sauber und gut gezielt wie die von ibragimov der absolut hart und vor allem schnell schlagen kan.
Kombinationen von alle himelsrichtungen und einen guten konter.Gut im vor und rùckwàrtsgang.
Samuel dagegen nur in einem tempo und nur mit einem ziel.Der knock out.
Der gameplan von samuel ist da schon beschrànkt.IHm kan man gegner wie brewster,golota,whitacker, geben.da wùrde er wieder glànzen wie ein morgenstern.Doch bei gegnern wie C.Byrd wùrden seine schwinger die ja schon meilen weit zu sehen sind vòllig ins lehre gehen.The whole night long.

Das verstehe ich auch ncht wie man jemals samuel mit tyson vergleichen konnte.Tyson war ein meister im infight.Samuel dagegen hatt sehr viel probleme im infight.

Freddy_Paletti

Nachwuchsspieler
brickbat schrieb:
Wladimir Klitschko ist der wohl derzeit beste Boxer den es gibt im Schwergewicht.
Wenn sein verdammtes Glaskinn nicht wäre dann hätte er jeden schlagen können den es bisher gab.

Es ist weniger das Glaskinn als die völlig hektische und unkontrollierte Defensivarbeit, die ihn gegen Puncher schlecht aussehen läßt. Wladimir ist ein Distanzboxer, der den Infight "wegzuklammern" sucht und ins Schwimmen gerät, sobald jemand das Herz hat, durch seinen Jab hindurch den Schlagabtausch zu suchen. Um "der beste Boxer" zu sein, müßte er eine höhere Variabilität beweisen. Der beste Boxer wäre auch an den Seilen gut; der beste Boxer könnte die Distanz halten und nach Bedarf verkürzen. Wladi kann gegen Puncher mit guten Nehmerfähigkeiten (siehe Purity) immer mal wieder untergehen.

Alfonso

Nachwuchsspieler
cool74 schrieb:
Da muss man schon dampf hinten den fàùsten haben wie w.klitschko und vor allem gut auf distanz boxen.Es gibt keinen boxer der besser an den seilen boxt wie toney und Byrd.
Menschen vergessen was Byrd eigentlich kan.Und das finde ich schade.
Sein schlechtester fight war gegen Williams der aber auch selber nicht viel machen wollte und chris den leichten sieg einfach nach hause geschaukelt hat.

Also fùr mich ist der kapittel""Luan und Wm"" abgeschlossen.damit wird es nichts mehr.

Sicherlich waere Wladimir Klitschko ein harter Gegner fuer Luan, aber mit der richtigen Tatik haette "Chancen", Wladimir waere der Favorite, aber das heisst nicht das Luan chancenlos waere.

Byrd kann boxen - keine Frage. Leider zeigt er das nicht immer, er hat gute Fights gemacht aber schrecklich langweilige...
Sorry.

Warum sollte Luan nicht Chancen haben zu siegen -

er kann gewinnen gegn jeden Weltmeister - auch gegen Rahman (denkt an den Tony Fight), ob er tatsaechlich gewinnt haengt von der jeweiligen Form , Einstellung etc. ab

BillGehts

Banned
Krasniqi steht boxerisch auf einer Stufe mit Hoffmann und Sam, ob das zur absoluten Weltspitze reicht muss jeder für sich beantworten. Für mich ist diese Frage mit einem ganz klaren Nein zu beantworten.

cool74

Nachwuchsspieler
Deaq schrieb:
vllt liegt es daran das mir deine postings dort einfach nur negativ aufgefallen sind ,immer diese "Insider-Tips" ohne quellenangaben,rumflamen etc. der cool74 von boxen.com ist für mich einfach nur ein großmaul...(kann auch sein das jemand mit deinem namen dort gepostet hat,ohne registrierung ist sowas möglich)

P.S. mir ist es aber auch ziemlich egal solange du dich hier nicht so
verhälst :cool4:

Insider tipps ohne quelle???Wer den echten cool74 vom boxen.com kennt,weiss das 99% seiner Tipss immer etwas dran wahr und die quelle immer mit dabei gennant wurde.!!
Doch nun gibt es nicht mehr einen cool74 sondern unzàhlig viele.

Hab noch heute mal vorbeigeschaut und gesehen das da jemand wieder mal mit meinem nick postet.

Find ich armselig aber daran kan man leider nichts àndern.
Man hatte dort auch sehr gute usern mit dem man sich sehr gut verstàndigen konnte.

cool74

Nachwuchsspieler
Deslizer schrieb:
Hahaaaa, Tatsache, Murdoch und Lujan hat man noch in den Rankings "plötzlich" unterbringen können.

Castillo ist wieder Top10-Mann, Briggs hüpft mit NABO-Gürtel nach oben und Krasniqi und Ibragimov steigen in den Rankings, während ein anderer nach unten fällt, weil er gegen einen Weltmeister "nur" ein Draw geschafft hat.

Oh Mann, am Ende ist Krasniqi tatsächlich der Pflichherausforderer von Lyakhovich (den jener laut WBO-Regeln als nächstes boxen muss ... ) ohne groß was dafür getan zu haben ... es sei denn Ibragimov kommt ihm noch dazwischen (der Junge braucht mal wieder nen Kampf, wenn aus Peter-Ibragimov aber was wird, so sei ihm die Pause gegönnt).

Zuerst mal kan krasniqi nicht der nàchste pflicht herrausforderer Lyakovich werden.Bei einem interview bei boxingtalk noch vor kùrzem hatt brewster ganz deutlich gemacht das sie einen ""mandatory titel agreement"" mit dem weiss russen haben.

Deswegen ist er auch so locker vor und nach dem fight gewesen.
Lyakovich muss Brewster boxen.

cool74

Nachwuchsspieler
Deaq schrieb:
das werden wir ja bald erleben,und bei wladi´s kinn braucht man kein tyson punch.... :D

Also der kinn von wladimir ist ja nicht so labiel wie sich das manche denken.
Das hat er doch gegen peter gezeigt oder nicht.Und die jenigen die ihn auf den boden geschickt haben wahren doch boxer die fùr solche taten nicht unbekannt waren.
Da hatt man z.b Krasniqi gegen brewster biss 10 auszàhlen dùrfen und wladimir nicht.Er stand immer auf und wollte weitermachen.

Ein boxer mit minder hartem punch kan ihn keine grosse gefahr sein.
Krasniqi mùsste da schon ein wunder vollbringen.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ob an der Sache mit dem "Mandatory Title Agreement" was dran ist, ist jedoch ne andere Frage.
Gemessen an dem was du sagst, müsste das bedeuten, dass die WBO den Verlierer des Kampfes an 1 gesetzt hätte, damit jener der "Mandatory Challenger" ist.

Und da geht die Rechnung nicht auf, Brewster steht nur an 7 und hat mit dem Begriff "Mandatory Challenger" momentan wenig zu tun. Die WBO-Regeln schreiben nunmal vor, dass Lyakhovich als nächstes eben jenen (den Mandatory Challenger) boxen muss ... ich kann mir gut vorstellen, dass Don Kohl bei der WBO klingelt, wenn der nächste Kampf für Lyakhovich ausgemacht werden soll...

cool74

Nachwuchsspieler
Alfonso schrieb:
Sicherlich waere Wladimir Klitschko ein harter Gegner fuer Luan, aber mit der richtigen Tatik haette "Chancen", Wladimir waere der Favorite, aber das heisst nicht das Luan chancenlos waere.

Byrd kann boxen - keine Frage. Leider zeigt er das nicht immer, er hat gute Fights gemacht aber schrecklich langweilige...
Sorry.

Warum sollte Luan nicht Chancen haben zu siegen -

er kann gewinnen gegn jeden Weltmeister - auch gegen Rahman (denkt an den Tony Fight), ob er tatsaechlich gewinnt haengt von der jeweiligen Form , Einstellung etc. ab

Also,du musst das mal so sehen.Gegen einen toney sieht jeder boxer schlecht aus.Der man ist so glatt wie ein aal.Rahman konnte ihn nicht hart treffen da toney viel zu beweglich ist.Auch ist toney neben seiner schnelligkeit mit einem iron chin ausgestattet was die sache noch schwieriger macht.

Ich hab mal einen sparring zwischen Toney und Danny green gesehen das war vor kùrzem in einem offenen workout.

Mensch ich kan dir nur sagen das blut aus mund und nase von green geflossen ist.Der man war selbst als schwergewichtler schneller als green.
Bei jedem schlag den er green verpasste hat er ihm ""paperchamp""genannt.

Das hat jetzt mit rahman und luan nicht zu tun.Wollt dir eben nur sagen wie erfahren und slickie dieser toney ist.Da mag der noch so fett sein aber schnell bleibt er.

Deaq

Banned
brewster auf 7 ,krasniqi auf 2 ??? komische rankinks

edit: und dann noch tua in den top15 haben also jetzt weiss ich wirklich nicht mehr weiter....:D und ich dachte immer bei boxrec sind die rankings shit

cool74

Nachwuchsspieler
Deslizer schrieb:
Ob an der Sache mit dem "Mandatory Title Agreement" was dran ist, ist jedoch ne andere Frage.
Gemessen an dem was du sagst, müsste das bedeuten, dass die WBO den Verlierer des Kampfes an 1 gesetzt hätte, damit jener der "Mandatory Challenger" ist.

Und da geht die Rechnung nicht auf, Brewster steht nur an 7 und hat mit dem Begriff "Mandatory Challenger" momentan wenig zu tun. Die WBO-Regeln schreiben nunmal vor, dass Lyakhovich als nächstes eben jenen (den Mandatory Challenger) boxen muss ... ich kann mir gut vorstellen, dass Don Kohl bei der WBO klingelt, wenn der nächste Kampf für Lyakhovich ausgemacht werden soll...

Mein freund,""mandatory agreement"" ist ein"" mandatory agreement"".
Da hat die wbo nichts zu sagen.Das ist alles schon vorraus besprochen und vertraglich geregelt.Lyakovich war doch kein pflichherrausforderer von Brewster.Das war eine freiwillige verteidigung und sowas sichert man immer mit einem rematsch ab.

Da hatt die wbo nichts zu sagen da brewster seine pflichtverteidigung schon gegen krasniqi gemacht hat und den Lyakovich kònnen die jetzt sowieso nicht zwingen um den titel gegen einen wbo ausgesuchten boxer zu verteidigen da er erst vor kùrzem wm geworden ist.

Auch achtet die wbo und alle anderen verbànde immer darauf wie ein wm fight vertraglich geregelt ist.Da nehmen die immer rùcksicht darauf.
Der interview steht noch bei boxingtalk.das kanst du jetzt noch lesen.

desl

Supermoderator
Teammitglied
cool74 schrieb:
Mein freund,""mandatory agreement"" ist ein"" mandatory agreement"".
Da hat die wbo nichts zu sagen.Das ist alles schon vorraus besprochen und vertraglich geregelt.Lyakovich war doch kein pflichherrausforderer von Brewster.Das war eine freiwillige verteidigung und sowas sichert man immer mit einem rematsch ab.

Da hatt die wbo nichts zu sagen da brewster seine pflichtverteidigung schon gegen krasniqi gemacht hat und den Lyakovich kònnen die jetzt sowieso nicht zwingen um den titel gegen einen wbo ausgesuchten boxer zu verteidigen da er erst vor kùrzem wm geworden ist.

Auch achtet die wbo und alle anderen verbànde immer darauf wie ein wm fight vertraglich geregelt ist.Da nehmen die immer rùcksicht darauf.
Der interview steht noch bei boxingtalk.das kanst du jetzt noch lesen.
1. Seit wann bin ich dein Freund?
2. Was Brewster und Lyakhovich untereinander ausmachen kann der WBO egal sein ... was aber nicht bedeutet, dass von der WBO das Einverständnis kommt, dass der Titel "on the line" ist, wenn Lyakhovich als nächstes gegen Brewster boxt.
3. Wann Brewster seine letzte Pflichtverteidigung gemacht hat ist egal. Lyakhovich muss gemäß WBO-Regel 10 (Absatz 2) als nächstes gegen den Pflichtherausforderer, also einen von der WBO ausgesuchten Boxer antreten, wenn er seinen Titel behalten will ... damit kann er schließlich auch nicht machen was er will.
Ich bin so frei und zitiere jene Regel ein zweites Mal in diesem Thread
In the case a World Champion should lose his title against a contender other than the Mandatory Challenger, the new World Champion shall defend his title in a bout, within a period not greater than one hundred and eighty (180) days counting from the dated of the acquisition of the title, against the Mandatory Challenger in his category according to the current list of the Classifications Committee, and from then on, shall defend his title at intervals not greater than nine (9) months against the Mandatory Challenger, unless an exception is approved by the World Championship Committee.

http://www.wbo-int.com/public/org/regulations.htm
4. Wenn die WBO sich danach richten würde, was im Kampfvertrag steht (z.B. dass ein Rematch komme) dann hätten sie Brewster auf 1 statt auf 7 gesetzt.

cool74

Nachwuchsspieler
Deslizer schrieb:
1. Seit wann bin ich dein Freund?
2. Was Brewster und Lyakhovich untereinander ausmachen kann der WBO egal sein ... was aber nicht bedeutet, dass von der WBO das Einverständnis kommt, dass der Titel "on the line" ist, wenn Lyakhovich als nächstes gegen Brewster boxt.
3. Wann Brewster seine letzte Pflichtverteidigung gemacht hat ist egal. Lyakhovich muss gemäß WBO-Regel 10 (Absatz 2) als nächstes gegen den Pflichtherausforderer, also einen von der WBO ausgesuchten Boxer antreten, wenn er seinen Titel behalten will ... damit kann er schließlich auch nicht machen was er will.
Ich bin so frei und zitiere jene Regel ein zweites Mal in diesem Thread
4. Wenn die WBO sich danach richten würde, was im Kampfvertrag steht (z.B. dass ein Rematch komme) dann hätten sie Brewster auf 1 statt auf 7 gesetzt.

Nicht unhòflich werden!!!!!!!!!! Bleib mal locker.!!
Die regeln die ich da lese sind alle ùberbrùgbar.Eine regel ist wie ein ast von einem baum.Und àste haben auch immer zweigen.So boxt toney mit rahman obwohl maskaev der Pflichherrausforderer war.Jetzt bokst rahman gegen maskaev und der gewinner dan wieder gegen Toney.Wo bleibt die regel???????
Brewster als ex champ kommt auf 7 und krasniqi als contenderder der noch vor kùrzem ne wm verloren hat auf 2.Wo bleibt die regel??????

Fakt ist auch das boxen lukratiev bleiben muss.Die welt dreht sich nicht um krasniqi.Boxsportfans wollen einen rematsch ,im interesse des boxsportes.

Fakt ist das brewster eine augenverletzung claimed ab runde 1 gegen lyakovich.Auch nicht so unwichtig.

fakt ist fals krasniqi um die wm boxen darf er erst wieder einen eleminator boxen muss da die sportler die hinter ihm gerankt sind auch nicht schlafen.Ibragimov und chagaev sind ihm auf dem fersen.

Wùrde mich nicht wundern wen ubp einen eleminator zwischen seinen 2 eigenen boxer regelt.krasniqi vs chagaev.Der sieger alles ,der verlierer nichts.
also achte nicht so sehr auf die regeln.die sind alle ùberbrùckbar.

Sollte die wbo den titel agreement vertrag von Brewster schàndigen,kan brewster es gerichtlich klàren.Er wàhre ja nicht der erste der seinen rematsch gerichtlich gewinnt.sehe rahman-lewis 2.Da hatte lewis auch einen reamatsch vertrag doch king und die wbc haben sich auch hinter den regeln versteckt weil sie einen us americkaner als champ wollten.lewis ging vor gericht,gewan und hohlte sich seinen titel im rematsch zùrùck.
Also,wo bleiben die regeln bitte???????????????????

Zuletzt bearbeitet:
Oben