Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


Jordan19800

BANNED
Beiträge
855
Punkte
0
Ort
...kennt eh keiner...
@ mario:

Brauchst wieder nen Aufhänger für deine schlecht Laune..??

Da nimmste dir doch am besten mal wider meinen Kommentar und schreibst ne klugen Satz dazu,ne? :wall:

Wenns dir jetzt besser geht, dann sind wir ja alle zufrieden.!

Denn bitte mal deine Sichtweise zu dem Film.!! Auf gehts.!
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also den Film 120 Tage... habe ich selbst noch net gesehen, kann also nicht sagen, inwiefern es verwerflich ist, den gut zu finden...

Bzw sagt er ja dass er gekotzt hat so schlimm fand er den... kann ich nix bei finden.


Funny Games ist jedenfalls völlig unplakativ - keinerlei exhibitionistische Darstellung der gewalt, ein richtiger Leisetreter.


Was das ganze jetzt mit Battle Royale, Natural Born Killers etc. zu tun hat, bleibt sicher euer Geheimnis... aber wenn der thumbs-up net granteln darf, isser auch nur halb zufrieden... ;) ;)

VALUEV VALUEV... :D ;)
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
Kids

Pubertierende Jugliche, Drogen und Sex... aber schlussendlich, nachdem er am Anfang doch abschreckend klischeehaft rüberkam, find ich den Ausgang recht "gut". Und Rosario Dawson in extrem guter Form :D :thumb:

greets
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Jordan19800 schrieb:
@ mario:

Brauchst wieder nen Aufhänger für deine schlecht Laune..??

Da nimmste dir doch am besten mal wider meinen Kommentar und schreibst ne klugen Satz dazu,ne? :wall:

Wenns dir jetzt besser geht, dann sind wir ja alle zufrieden.!

Denn bitte mal deine Sichtweise zu dem Film.!! Auf gehts.!
Haha, bestimmt nicht...aber ich empfehle dir, den Film noch mal anzuschauen - wenn nötig, auch noch fünf Mal.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
boogs schrieb:
Kids

Pubertierende Jugliche, Drogen und Sex... aber schlussendlich, nachdem er am Anfang doch abschreckend klischeehaft rüberkam, find ich den Ausgang recht "gut". Und Rosario Dawson in extrem guter Form :D :thumb:

greets
Als ich den Film damals mit 15 das erste Mal sah, war das natürlich beeindruckend. Der Streifen war ein einziger Tabubruch, den man so vorher noch nicht zu Gesicht bekam, und wir haben uns in der Folge alle Mühe gegeben, genau sone kleinen Idioten zu werden, wie sie in "Kids" gezeigt werden. Einige mit Erfolg, andere glücklicherweise ohne - wozu ich schlussendlich gehöre, weiß ich heute noch nicht. Die geflüsterte Phrase "Ich bins nur, Casper.", hat sich allerdings noch bis heute gehalten ;)

Das die Dawson da mitspielt habe ich nicht gewusst, aber das erklärt vielleicht, warum sie mir schon immer irgendwie bekannt vorkam...

@ HR

Ich bin von "Die 120 Tage von Sodom" auf NBK gekommen. Das ist doch niecht so abwegig. As I said, "Funny Games" kann ja echt nen guter Film sein, kenne ihn ja gar nicht, ich warne nur vor Filmen die Gewalt derart explizit darstellen und das dann zum Kompott auch noch häufig mit dem kiddietauglichen Coolnessfaktor garnieren.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.188
Punkte
113
früher gabs noch richtige Helden... habe eben Flash Gordon gesehen, einer meiner Lieblingsfilme aus meiner Kindheit, für mich einer der besten Comicadaptionen ever ! :D
Der Film nimmt sich nie zu ernst, hat trotzdem alles Witz, Action, Abenteuer, ne Lovestory, das ist einfach Fun, irgendwie passt alles... ok manch einer mag behaupten das wäre kitschiger Trash, aber ich bin der Meinung das ist einfach nur Kult und ein Alltime Klassiker, dazu der geile Soundtrack von Queen = perfekt! :D :jubel:
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
KronosVD schrieb:
Als ich den Film damals mit 15 das erste Mal sah, war das natürlich beeindruckend. Der Streifen war ein einziger Tabubruch, den man so vorher noch nicht zu Gesicht bekam, und wir haben uns in der Folge alle Mühe gegeben, genau sone kleinen Idioten zu werden, wie sie in "Kids" gezeigt werden. Einige mit Erfolg, andere glücklicherweise ohne - wozu ich schlussendlich gehöre, weiß ich heute noch nicht. Die geflüsterte Phrase "Ich bins nur, Casper.", hat sich allerdings noch bis heute gehalten ;)
Kann mir gut vorstellen dass der Film eben auf das für ihn zugeschnittene(oder auch nicht?) Publikum sehr stark wirkt, da sehr schonungslos und wohl realitätsbezogen... und die Gesamtsituation find ich ja auch sehr ernst, also von meiner Seite her schon empfehlenswerte!

Und die Rosario war die am Anfang, die immer... ach :love:

greets

btw: hab Training Day paar mal gesehen und irgendwie kommt mir vor(jetzt auf deine sig bezogen), dass Denzel am Ende "king kong ain't got NOTHIN' on me" schreit :confused: ...aber war auch schon länger her!
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Flash Gorden IST kitschiger Trash. Ich fand diesen Film damals ganz große Klasse, kam gleich hinter Buck Rogers :D

@ Boogs

Nein, es heißt definitiv "King Kong ain't got shit on me", da musst du dich wohl verhört haben. Wenn du es dir kurz anhören willst (ohne dir gleich den Film zu besorgen), kannst du ja mal bei Roscoe - Training Day (in my Hood) reinlauschen. In dem Track sind Teile des Monologs von Denzel enthalten.
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
KronosVD schrieb:
@ Boogs

Nein, es heißt definitiv "King Kong ain't got shit on me", da musst du dich wohl verhört haben. Wenn du es dir kurz anhören willst (ohne dir gleich den Film zu besorgen), kannst du ja mal bei Roscoe - Training Day (in my Hood) reinlauschen. In dem Track sind Teile des Monologs von Denzel enthalten.
Hab den Film zuhaus, jetzt aber keine Lust reinzuschauen :D ...aber ich glaub dir natürlich, hab ich wahrscheinlich irgendwie falsch in Erinnerung :eek:

Und zum Film übrigens: :thumb:

greets
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
KronosVD schrieb:
ich warne nur vor Filmen die Gewalt derart explizit darstellen und das dann zum Kompott auch noch häufig mit dem kiddietauglichen Coolnessfaktor garnieren.


ich schwör alder... :D der is das genaue Gegenteil!

Ist 120 tage von Sodom mit diesem Coolnessfaktor ausgestattet?
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Nein, das mit dem kiddietauglichen Coolnessfaktor galt jetzt mal ausschließlich für den verachtungswürdigen "Natural Born Killer".
"Die 120 Tage von Sodom" habe ich übrigens gar nicht gesehen und weiß auch nicht, ob ich das je nachholen werde. Ich denke mal, der ist nichts für mich, bin nämlich eher zart besaitet. Außerdem neige ich zu starken Depressionen zu deren Verarbeitung ich häufig auf die abscheulichsten Gewalttaten zurückgreife oder eben Drogen, gerne auch in Kombination. Mein Therapeut rät mir dringend von solchen Filmen ab :belehr:

PS: Ach ja, hätte ich gewusst, dass "Funny Games" im Free TV kommt, hätte ich ihn mir sicher angeschaut, ihn also nicht absichtlich gemieden. Das Interview ist mir eben auch eher wegen dem Kommentar zu "Die 120 Tage von Sodom" aufgefallen, und den Schlüssen, die Haneke für sich daraus zieht.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Gugg den jetzt gefälligst, ich kann nich ruhig schlafen, ohne deine Meinung über den Film zu kennen! :D


Natural Killers fand ich damals mit 16-17 Cool ... *kiddie*

im Nachinein nicht unbedingt so schlimm, bei ofdb sind fast alle Rezensionen ne 9 oder 10... :-O
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Solang du nicht noch von mir träumst, ist mir das herzlichst egal ;)

Tatsache, der Streifen kommt in der ofdb eh insgesamt ganz gut weg. Bei der imdb gibt es wenigstens nen Pünktchen weniger. Der Film ist einfach heuchlerisch. Gibt vor eine Mediensatire zu sein, die vor allem die Verrohung anprangert, und nutzt selbige gnadenlos zum eigenen Vorteil.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
His Royness schrieb:
Also den Film 120 Tage... habe ich selbst noch net gesehen, kann also nicht sagen, inwiefern es verwerflich ist, den gut zu finden...

Bzw sagt er ja dass er gekotzt hat so schlimm fand er den... kann ich nix bei finden.


Funny Games ist jedenfalls völlig unplakativ - keinerlei exhibitionistische Darstellung der gewalt, ein richtiger Leisetreter.


Was das ganze jetzt mit Battle Royale, Natural Born Killers etc. zu tun hat, bleibt sicher euer Geheimnis... [/B]aber wenn der thumbs-up net granteln darf, isser auch nur halb zufrieden... ;) ;)
VALUEV VALUEV... :D ;)

ich glaub es hackt! :eek: :D

wenn du nen Coolnessfaktor bei "120 Tage von Sodom" suchst, den wirst du nicht finden. und kotzen hab ich auch nicht müssen. allerdings sehe ich halt weder Kunst noch Faschismus-Kritik dabei, wenn Leute abends gebratene Kacke essen (aber schön garniert wars, mit Salatblättern und so Zeug, echt mjamm...).
wie gesagt, ich hab mit sowas kein Problem, genausowenig wie mit "NBK" etc., mir stinkts einfach bloß, wenn man solche Filme zu etwas hochstilisiert, was sie nicht sind. und sich am besten noch hinstellt und erklärt, jeder, der das anders sieht, sei einfach nur zu dumm das zu begreifen (sind meistens die von dir schon einmal angesprochenen "Anti-Mainstreamler").

EDIT: "Funny Games" sehe ich NICHT als plakative Gewaltschmonzette. soweit ich mich erinnern kann, gibt es in dem Film gar keine explizit gezeigte Gewalt. aber deswegen ist er nicht weniger bösartig (nicht negativ gemeint!).
 
Zuletzt bearbeitet:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
thumbs-up schrieb:
ich glaub es hackt! :eek: :D

wenn du nen Coolnessfaktor bei "120 Tage von Sodom" suchst, den wirst du nicht finden. und kotzen hab ich auch nicht müssen. allerdings sehe ich halt weder Kunst noch Faschismus-Kritik dabei, wenn Leute abends gebratene Kacke essen (aber schön garniert wars, mit Salatblättern und so Zeug, echt mjamm...).
wie gesagt, ich hab mit sowas kein Problem, genausowenig wie mit "NBK" etc., mir stinkts einfach bloß, wenn man solche Filme zu etwas hochstilisiert, was sie nicht sind. und sich am besten noch hinstellt und erklärt, jeder, der das anders sieht, sei einfach nur zu dumm das zu begreifen (sind meistens die von dir schon einmal angesprochenen "Anti-Mainstreamler").

EDIT: "Funny Games" sehe ich NICHT als plakative Gewaltschmonzette. soweit ich mich erinnern kann, gibt es in dem Film gar keine explizit gezeigte Gewalt. aber deswegen ist er nicht weniger bösartig (nicht negativ gemeint!).

Ich glaubs auch... ;)

Geb dir beim lesen Recht, bei Kacke hörts auf, egal wie geil die Tussi is.... :D ;)

Bei dem seh ich halt auch die Kehrseite der Medaille, wenn man die Filme nicht für großartig hält und Leute kritisiert, wenn sie sagen "man ist dann nur zu dumm so etwas zu sehen" dann ist im Gegenzug auch Kritik angebracht, wenn man Leute für dumm hält, die einem bestimmten Streifen etwas abgewinnen können. Gibt halt immer mehrere Sichtweisen und keine ist wirklich objektiv falsch oder richtig. - Siehe dazu auch meine Signatur! :D

Funny Games ist da wirklich von der Machart her der Ant-NBK... und "böse" is echt nicht schlimm... "7" ist auch böse. :thumb:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
His Royness schrieb:
Ich glaubs auch... ;)

Geb dir beim lesen Recht, bei Kacke hörts auf, egal wie geil die Tussi is.... :D ;)

Bei dem seh ich halt auch die Kehrseite der Medaille, wenn man die Filme nicht für großartig hält und Leute kritisiert, wenn sie sagen "man ist dann nur zu dumm so etwas zu sehen" dann ist im Gegenzug auch Kritik angebracht, wenn man Leute für dumm hält, die einem bestimmten Streifen etwas abgewinnen können. Gibt halt immer mehrere Sichtweisen und keine ist wirklich objektiv falsch oder richtig. - Siehe dazu auch meine Signatur! :D

Funny Games ist da wirklich von der Machart her der Ant-NBK... und "böse" is echt nicht schlimm... "7" ist auch böse. :thumb:

vielleicht ist dieses "du hast den Film nur nicht kapiert"-Gerede auch nur ne Art Vernebelungstaktik. wer traut sich denn schon sich hinzustellen und, hier mal am Beispiel "Battle Royale" festgemacht, zu sagen "ich find das total genial, wenn sich Minderjährige gegenseitig umbringen, weil ihnen sonst eine Sprengladung den Kopf abreißt. und vor allem die Mädels in ihren Schuluniformen mit den kurzen Röckchen, einfach genial". :D :saint:

"7" ist :thumb: wie findest du "Saw"? kommt übrigens bald Teil 2.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Also, das mit den Schuluniformen hat mir tatsächlich noch am besten an "Battle Royal" gefallen :saint:
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
thumbs-up schrieb:
"7" ist :thumb: wie findest du "Saw"? kommt übrigens bald Teil 2.

das traurige an Saw 2 ist, dass es eigentlich keine reinrassige Fortsetzung ist, sondern ein "unabhängiger" Horrorfilm , der realisiert werden sollte, aber quasi in letzter Sekunde noch mal umgeschrieben wurde, damit Jigsaw wieder seine Spielchen treibt und allein der Name die Kassen klingeln lässt.

Ich werd ihn mir trotzdem anschauen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
thumbs-up schrieb:
vielleicht ist dieses "du hast den Film nur nicht kapiert"-Gerede auch nur ne Art Vernebelungstaktik. wer traut sich denn schon sich hinzustellen und, hier mal am Beispiel "Battle Royale" festgemacht, zu sagen "ich find das total genial, wenn sich Minderjährige gegenseitig umbringen, weil ihnen sonst eine Sprengladung den Kopf abreißt. und vor allem die Mädels in ihren Schuluniformen mit den kurzen Röckchen, einfach genial". :D :saint:

"7" ist :thumb: wie findest du "Saw"? kommt übrigens bald Teil 2.


Also Saw fand ich super und auf Teil 2 freue ich mich wirklich. Zu Battle Royale kann ich mich auch (noch) nicht äußern...
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
AlmostBig schrieb:
das traurige an Saw 2 ist, dass es eigentlich keine reinrassige Fortsetzung ist, sondern ein "unabhängiger" Horrorfilm , der realisiert werden sollte, aber quasi in letzter Sekunde noch mal umgeschrieben wurde, damit Jigsaw wieder seine Spielchen treibt und allein der Name die Kassen klingeln lässt.
"Saw II" ist eine dieser Fortsetzungen, die an Zuschauerverarschung grenzen. Ein wenig überzeugender Cast und der Hauptgarant für den Erfolg des ersten Teils ist nicht mehr mit von der Partie - James Wan. Zwar hat auch diesmal wieder Leigh Whannell das Script geschrieben und erneut einem unbekannten Director die Chance gegeben, aber ob das ein zweites Mal gut gehen wird... Ich bin mir da unsicher.
Nun ja, die relativ gute imdb-Bewertung (7.0) gibt Anlass zum Hoffen.
 
Oben