Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Gestern abend gabs bei mir "The Island" von Michael Bay. Ganz klar von "Logan's Run" inspiriert erreicht das Action-Vehicel von Bay leider zu keinem Zeitpunkt dessen Tiefe, obwohl die Konflikte angedeutet werden. Die Schauspieler bleiben größtenteils blass oder bekommen, wie im Falle von Sean Bean, einfach nicht den Raum, um aus ihrer Eindimensionalität hervorzutreten.
Was bleibt, ist ein optisch beeindruckender, aber weit hinter seinen Möglichkeiten zurückbleibender Sci-Fi, der mit einem fähigen Regisseur für komplexe Stoffe ein echtes Schwergewicht im Genre hätte werden können.
Schade 6/10.
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
What The Bleep Do We (k)now?

Kein schlechter Film. Endlich mal was richtig anderes. Hätte aber noch besser gemacht werden können. Vom Inhalt her Top. 14 Proffesoren berichten über aktuelle Fragen der Quantenmechanik und deren Interpretationsmöglichkeiten; Fragen darüber wie das Gehirn funktioniert - was Sucht ist - und Themen wie "Die Form des Wassers auf subatomarer Ebene durch Gedanken verändert werden kann" oder seine Umgebung durch sein eigenes Bewusstsein beeinflussen und und und werden angesprochen. Man will den Zuschauer anregen über diese nicht alltäglich wahrnehmbare Dinge nachzudenken. Was ist Gott? Kann es nach der Physik einen Gott überhaupt geben? Zum Teil wirklich gut gemacht und interessant. Nur die Story die nebenher erzählt wird ist ein wenig komisch, manche Animationen wirken etwas kitschig und, dass der englische Orginalton hinter der deutschen Übersetzung ständig zu hören ist (läuft zum Teil in Interviewform), hat mich ein wenig gestört. Trotzdem kann man den Film jedermann emfpfehlen, denn er bringt uns nach über 2000 Jahren der teils schnell fortschreitenden teils etwas hängengebliebenen Wissenschaft erneut zu der Einsicht, dass wir doch nur eins wirklich wissen: Wir wissen nämlich gar nichts! :licht:

Mehr Informationen zum Film gibts hier: www.bleep.de
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
hab mir gestern das the devils rejects angesehen, der ja der erste hier im thread vorgestellte film war.

muss sagen, dass ich ihn gar nicht so übel fand....aber ich muss gestehen, dass ich vorher schon ein wenig getrunken hab (nach dem film dann noch mehr, aber das ist eine andere geschichte :D ). insofern weiß ich nicht, ob ich ihn nüchtern auch "gar nicht so übel" gefunden hätt...

wertung: 5,5/10
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
ich finde eigentlich die beiden rob zombie filme ziemlich gut, für liebhaber dieses genres sind das haus der 1000 leichen und the devil rejects auf jeden fall sehenswerte filme
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
fatal errero schrieb:

damit liegst du zumindest deutlich unter der durchschnittlichen imdb (6,90) bzw. ofdb-Bewertung (7,84). mag sein, dass mit zunehmendem Alkoholpegel auch die Wertung steigt. vielleicht sollte ich das auch mal versuchen. bis dahin bleib ich bei meiner 1/10.

für alle, die von "Horror" nicht genug kriegen können, hab ich hier noch nen kleinen Geheimtipp: "the art of the devil 2". thailändischer Horrorfilm, von dem vorgestern eine VCD-Vorabveröffentlichung :saint: in meinem Briefkasten lag. keine Ahnung, worum es geht (keine Untertitel), aber auf jeden Fall gibts alles, was das Herz des durchschnittlichen Hobby-Sadisten erfreuen wird: rausgerissenen Augäpfel, seltsame schleimige Kreaturen, die aus menschlichen Körpern platzen, mit der Zange gezogene Zähne und Kannibalismus am lebenden Objekt. kurz: kranke ******e zum Quadrat, die nächstes Jahr im Rahmen der Fantasy Film Festivals laufen könnte und in gewissen Kreisen garantiert Begeisterung auslösen wird.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Interview mit einem Vampir
Hab ich das erste Mal geguckt, ziemlich Klasse wie ich finde. Sowohl ziemlich duester, ziemlich tiefgruendig, ein bischen Brutal :D
Ich sag mal 8/10
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
thumbs-up schrieb:
damit liegst du zumindest deutlich unter der durchschnittlichen imdb (6,90) bzw. ofdb-Bewertung (7,84). mag sein, dass mit zunehmendem Alkoholpegel auch die Wertung steigt. vielleicht sollte ich das auch mal versuchen. bis dahin bleib ich bei meiner 1/10.

für alle, die von "Horror" nicht genug kriegen können, hab ich hier noch nen kleinen Geheimtipp: "the art of the devil 2". thailändischer Horrorfilm, von dem vorgestern eine VCD-Vorabveröffentlichung :saint: in meinem Briefkasten lag. keine Ahnung, worum es geht (keine Untertitel), aber auf jeden Fall gibts alles, was das Herz des durchschnittlichen Hobby-Sadisten erfreuen wird: rausgerissenen Augäpfel, seltsame schleimige Kreaturen, die aus menschlichen Körpern platzen, mit der Zange gezogene Zähne und Kannibalismus am lebenden Objekt. kurz: kranke ******e zum Quadrat, die nächstes Jahr im Rahmen der Fantasy Film Festivals laufen könnte und in gewissen Kreisen garantiert Begeisterung auslösen wird.


Wieso kaufst du dir dann son *******... hört sich genau nach dem an, was du sonst so kritisierst... :confused:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
His Royness schrieb:
Wieso kaufst du dir dann son *******... hört sich genau nach dem an, was du sonst so kritisierst... :confused:

erstens hab ich nicht einen Pfennig für das Teil bezahlt, und zweitens hatte ich keine Ahnung, was da auf mich zukommt. und generell hab ich überhaupt nichts gegen Horrorfilme (siehe The Descent). und dieser "art of the devil" ist sogar wirklich gut gemacht, das sieht teilweise richtig echt aus. aber halt null Spannung oder Thrill (was für mich bei einem Horrorfilm einfach im Vordergrund steht, zumindest aber einen guten Horrorfilm ausmacht), sondern ein Holzhammer nach dem anderen, Hauptsache eklig und blutig. für Splatterfans mit Sicherheit genau das richtige Futter. mir persönlich zu krass, zu effektheischerisch, zu wenig spannend. allerdings möcht ich doch zu gern wissen, um was es da eigentlich ging. :D
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.366
Punkte
113
MUNICH

Das Thema hat mich sehr interessiert. Der Hauptdarsteller ist gut. Der Film zeigt die Spirale der Gewalt gut auf und ist nicht platt Pro-Israel. Das gefällt mir.
Gleichzeitig ist er an so einigen Stellen zu lang. 45 Minuten weniger hätte es auch getan.

Wenn man sich für das Thema nicht interessiert sollte mn nicht reingehen.
So kriegt er von mir eine 6/10.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.454
Punkte
113
"Rebellion der Zombies" (!986), aktuell in meiner Videothek vor Ort. Dieses Werk liegt in der Kategorie der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe auf einem Spitzenplatz: Lächerliche Zombies, lächerliche Effekte, keine Spannung und äußerst mäßige Schauspielerleistungen. Davon abgesehen dauert es ewig bis die Zombies auftauchen.
Das beste ist an diesem Film ist noch die DVD-Hülle, die kann man ja ggf. wiederverwenden.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Lost In Translation

Der Überraschnungsfilm von 2003 (?), für den Sofia Coppola zurecht den Oscar bekam:
2 "verlorene Seelen": Bill Murray als alternder Schauspieler in der Midlife-Crisis, der lieber dem Ruf des Geldes für einen Werbespot folgt, statt Theater zu spielen oder sein Familienleben in Ordnung zu bringen, und Scarlett Johansson als eine verheiratete Frau Mitte 20, die immer noch nicht die Bestimmung ihres Lebens gefunden hat.
Sie beide treffen sich in einem fernen Land, zweifeln über ihr Leben und merken schnell, dass sie auf derselben Wellenlänge liegen.

Hat mir sehr gut gefallen. Besonders die schauspielerische Leistung der Hauptdarsteller und die imposanten, grellen Bilder der japanischen Hauptstadt machen den Film sehenswert. Dazu sorgt die z.T. ironische Darstellung der japanischen Kultur für einige Schmunzler. :)

7/10
 
Zuletzt bearbeitet:

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Nix zu verlieren
Gestern zum bestimmt zehnten Mal gesehen, aber ich finde ihn immer wieder lustig. Martin Lawrence ist immer noch einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler.
Der betrogene Ehemann Nick, der seine Frau zusammen mit seinem Chef im Bett gesehen hat, trifft auf einen Verbrecher aus dem Ghetto der keine Arbeit findet und Menschen ausrauben muss um seine Familie zu ernähren.
Zusammen wollen sie sich an Nick's Chef rächen und ihn um sein geld bringen. Für mich kult.
Daher: 9/10
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
ja nix zu verlieren hat stellenweise sehr lustige szenen. dabei denke ich an den tanz mit den brennenden schuhen, oder der spruch "ich bin verheiratet", wirklich unterhaltsamer film. :thumb:
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
ein freund hat SAW 2 in der sneak preview gesehen. er meintz, nicht so gut wie der erste, aber trotzdem in ordnung. der film wäre noch widerlicher und würde noch mehr mit den urängsten der menschen spielen, was ich irgendwie für zu viel halten würde. der erste teil war in der beziehung schon sehr krass, asber noch me3hr muss nicht sein, wie ich finde, sonst wirkt es wie bei den fortsetzungen von Jurassic park: hauptsache, immer mehr von dem verwenden, was im ersten teil den erfolg brachte. ich werd ihn mir demnächst ansehen, um mich mal davon zu üebrzeugen
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
Also ich hab mir bei SAW 1 schon zwischendurch gewünscht, dass mehr Story- und weniger Horrorelemente integriert gewesen wären... ansonsten hat er mir ganz gut gefallen, das Ende hat dann halt nochmal alles rausgeholt... aber wenn Teil 2 eben mehr in die Shock-Richtung geht, wirds wohl nicht mehr meinen Geschmack treffen...

Und "Nix zu verlieren" bekommt von mir auch :thumb:

@ topic
A Beautiful Mind

...fand ich sehr sehr gut, auch wenn man manchmal vielleicht einmal tiefer in die eine Richtung, oder eben in die andere(will mal nichts vorweg nehmen) "eintauchen" möchte. Zwischenzeitlich wirken bestimmte Abschnitte etwas eigenartig, aber das wird im Laufe des Films eh verständlich... und ganu diese Thematik(will nicht spoilen oder wie man das halt nennt :D ) find ich extrem interessant! Also insgesamt sehr beeindruckend für mich. Und imo erstklassige Schauspielleistung von Russel, also wenn man die beiden Charaktere von "Gladiator" und eben diesem hier gegenüberstellt kommt das schon heftig... Genie und Wahnsinn liegen halt oft nah beeinander ;) 9/10 :thumb:

greets
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
ManfredderTruck schrieb:
ja nix zu verlieren hat stellenweise sehr lustige szenen. dabei denke ich an den tanz mit den brennenden schuhen, (...)
Die beste Szene aller Zeiten :D
Und dann der Kommentar vom Mann an der Tankstelle.
Nick kommt rein.
Der Tankstelleninhaber: "...sie muessen ja ziemlich schnell sein..." :D
 

Kalle Grabowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
0
Ort
Köln
Come-and-get-it schrieb:
Die beste Szene aller Zeiten :D
Und dann der Kommentar vom Mann an der Tankstelle.
Nick kommt rein.
Der Tankstelleninhaber: "...sie muessen ja ziemlich schnell sein..." :D

Und kurz darauf als er die Polizei anruft und Nick ihm das Gewehr entreißt:
"Diese Serie, Cops, die seh ich gern" :laugh2: :laugh2:
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
boogs schrieb:
@ topic
A Beautiful Mind

...fand ich sehr sehr gut, auch wenn man manchmal vielleicht einmal tiefer in die eine Richtung, oder eben in die andere(will mal nichts vorweg nehmen) "eintauchen" möchte. Zwischenzeitlich wirken bestimmte Abschnitte etwas eigenartig, aber das wird im Laufe des Films eh verständlich... und ganu diese Thematik(will nicht spoilen oder wie man das halt nennt :D ) find ich extrem interessant! Also insgesamt sehr beeindruckend für mich. Und imo erstklassige Schauspielleistung von Russel, also wenn man die beiden Charaktere von "Gladiator" und eben diesem hier gegenüberstellt kommt das schon heftig... Genie und Wahnsinn liegen halt oft nah beeinander ;) 9/10 :thumb:

greets

War von "A Beautiful Mind" etwas enttäuscht. Zur ähnlichen Thematik kann ich da eher "Das geheime Fentster" mit Johnny Depp empfehlen. Hat mir um Längen besser gefallen. Einfach genial der Film. Shooter :D
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Kingdom of Heaven
Was ein Schmonsens. Ridley Scott, den ich ansonsten geradezu verehre, hat hier völlig lustlos einen stylistisch konventionellen und vollends ohne treibende Geschichte daherkommenden Historienfilm abgedreht, der zudem geschichtliche Authentizität für die einseitige Zeichnung der Antagonisten opfert. Absolut allen Charakteren fehlt es an Tiefe, keiner ist so angelegt, dass man tatsächlich mit ihm mitfiebern würde, oder gar sein Schicksal bedauert. Orlando Bloom zeigt einmal mehr eine sehr durchschnittliche Leistung, vielleicht gab die Rolle aber auch nicht viel mehr her - Viel zu rechtschaffend und prinzipientreu, viel zu stoisch und ohne Selbstreflexion trifft er Entscheidungen, die alle ins Unglück stürzen. Doch anstatt diesen Ansatz weiter zu verfolgen und zu hinterfragen, wird dieses Thema einfach nicht weiter behandelt.
Was bleibt sind schicke Kostüme und der gute Vorsatz, die Sarazenen nicht als wütende, gesichtslose Masse, sondern im Gegenteil, die Kreuzfahrer sehr differenziert und kritisch darzustellen.
noch 5/10 - Da der Film zumindest handwerklich (Dramaturgie und Plott mal ausgeklammert) gelungen ist. Das war bei Regisseur und Budget aber auch absolut das Mindeste! Alles was den "Gladiator" auszeichnete, geht "Kingdom of Heaven" ab...
 
Oben