21 Gramm fand ich auch super. Vor allem Benicio Del Torro war sehr sehr stark... 9/10 vllt sogar etwas mehr.
Get Rich or Try Dyin kam bei uns in der Sneak. Er war wirklich unterhaltsam und viiiieeel besser als erwartet und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass "Fifty" sogar als Schauspieler sympathisch rüberkam. Aber da ich Terrence Howard-"Fan" bin, hat dieser den FIlm zusätzlich noch mal aufgewertet. Würde gut 5,5 bis 6 Punkte für den Film geben.
Gestern hab ich auch endlich mal "Magnolia" mir angeschaut, nach dem ich mir den schon vor gut einem halben Jahr gekauft hatte... Aber die lange Spieldauer hat irgendwie nie in mein Zeitplan gepasst
Wie findet ihr den Film? Die 1.Stunde fand ich ziemlich "öde". Es passiert zwar einiges, aber ich konnte keine "Beziehung" zu den Charakteren aufbauen und wusste auch gar nicht so richtig, was nun der Sinn des Films ist.
Aber schlagartig hat es der Film dann plötzlich geschafft, eine ganz andere und intensivere Atmosphäre aufzuabuen (ungefähr beim Mackey-Interview, als die Frau frage "Warum lügen Sie") und ich war richtig "gefangen". Dann war der Film wirklich lange Zeit, natürlich auch wegen der vielen tollen Schauspieler auf "10/10"-Kurs. Das Ende hat jedoch in meinen Augen viel versaut, da die intensive Atmosphäre flöten gegangen ist.
Vom Himmel fallende Frösche kann ich bei Mulholland Drive bspw. akzeptieren, aber bei Magnolia waren sie Fehl am Platz. Oder kann mir das jemand erklären? Haben die vllt was zu bedäuten (z.b. literarisch), was ich nicht verstanden habe?
Auch das diese "Zufalls-Reportage" am Ende wie am Anfang noch mal kommt, war für mich eher störend.
Deshalb gibts nur ne 8/10. Falls mir jemand Erklärugen liefert, mit denen ich Einverstanden bin, erhöhre ich auf 9/10