Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.818
Punkte
113
Ort
Landshut
Ich hab den Film damals als Sneak Preview gesehen. Anfangs dachten alle an eine durchschnittliche, seichte Hochzeitskomödie, und als es dann abging, war etwa ein Drittel des Kinos (darunter auch wir) köstlich amüsiert, während der Rest gelangweilt bis genervt reagierte und sicherlich die Hälfte der Zuschauer das Kino im Laufe des Films verließen.

Obwohl ich den Film damals sehr cool fand, stelle ich mir da jedoch ganz oft die Frage, ob hier nicht irgendwo die Grenze vom Sarkasmus zum Zynismus überschritten wird, und besonders die allerletzte Szene führt zwar zu einem "Hohoho!"-Lacheffekt (die Lacher, bei denen man ein schlechtes Gefühl hat), ist aber für mich dann doch etwas zu viel des guten.

Jop, mir ist das Ganze auch zu aufgesetzt.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Die letzten Tage gabs bei mir zur leichten Unterhaltung den ein oder anderen alten James Bond. Ich glaube, Dr. No, Liebesgrüße aus Moskau, der Spion der mich liebte und Feuerball.
War wie üblich genau das, was es sein sollte ;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
The Texas Chainsaw Massacre
Ich hab mich über weite Strecken köstlich amüsiert, da die Grenze des makaberen und ekligen Splattermovies wirklich auf dümmste Art und Weise überschritten worden ist, aber die Vorstellung, dass das ganze wirklich passiert ist, ist mehr als schlimm ...
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
The Texas Chainsaw Massacre
Ich hab mich über weite Strecken köstlich amüsiert, da die Grenze des makaberen und ekligen Splattermovies wirklich auf dümmste Art und Weise überschritten worden ist, aber die Vorstellung, dass das ganze wirklich passiert ist, ist mehr als schlimm ...

Ich kann dich beruhigen, es ist nicht wirklich so passiert, nicht mal annähernd, soweit ich weiß.
Mir war der Film zu krank, hab' irgendwann abgeschaltet.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.377
Punkte
113
Rubin "Hurricane" Carter

heute hab ich den Film endlich mal ganz bis zum Ende gesehen. Ich fand die Story so wie den Film einfach Klasse und es war danna uch ziemlich spannend.

10/10
 
G

Gast_481

Guest
The Texas Chainsaw Massacre
Ich hab mich über weite Strecken köstlich amüsiert, da die Grenze des makaberen und ekligen Splattermovies wirklich auf dümmste Art und Weise überschritten worden ist, aber die Vorstellung, dass das ganze wirklich passiert ist, ist mehr als schlimm ...

Ist nur an einen Vorfall anglehent und das auch nur ganz leicht. Der gleiche Vorfall lieferte auch die Vorlage für Schweigen der Lämmer.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Gestern nach recht langer Zeit mal wieder "Memento" gesehen. Es bleibt bei der Höchstwertung - Ich habe fertig ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Rubin "Hurricane" Carter

heute hab ich den Film endlich mal ganz bis zum Ende gesehen. Ich fand die Story so wie den Film einfach Klasse und es war danna uch ziemlich spannend.

10/10

habe den film nur zur hälfte gesehen, aber dabei hatte ich den eindruck das die 8 min im bob dylan song mir seine geschichte besser erzählen können.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Gestern nach recht langer Zeit mal wieder "Memento" gesehen. Es bleibt bei der Höchstwertung - Ich habe fertig ;)

dito :D

So, hab meinen zweiten Teil jetzt beendet.
Gesehen hab ich Mystic River, The Descent, Das Schweigen der Lämmer, Hero, Evan Allmächtig und halt noch Memento. Bewertungen gibts später, werd mir jetzt erstmal nachschub holen.

Und zu very Bad things.
Das Tempo wird nachher zu stark angetrieben und dadurch wirkt es für mich nicht mehr plausibel. Am Ende dann zu übertrieben mit Cameron Diaz.

Ich bin kein Fan von Kobe Tai ;)
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Irgendwie kult, auch wenn es viele Leute anders sehen.
Ich finds komisch.

I got u babe :D

10/10 *hust*hust*
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Hab mir Nachschub geholt, Bewertungen folgen wohl Freitag: Der blutige Pfad Gottes, Audition, High Tension, Stay.


Das Schweigen der Lämmer

Ein sehr guter Film. Jodie Foster ist überzeugend. Anthony Hopkins beängstigender als in allen anderen Filmen. Leider überzeugt mich das Ende nicht vollkommen, da mir die Spannung zu schnell abbricht. Habe mir auch mehr Dialoge zwischen Foster und Hopkins versprochen.
Im Originalton könnte es noch nen halben Punkt mehr geben. Aber dazu muss ich ihn erstmal sehen.

Fazit:
Hätten die nicht eine kleinere Schriftgröße am Anfang wählen können ? :mad:
9/10


Mystic River

Ein guter, aber leicht kitschig inszenierter Film. Tim Robbins Schauspielleistung ist unheimlich. Er gleich das eher mäßige Drehbuch vollkommen aus und bringt ein wenig Spannung rein, obwohl man viel zu früh das Ende ahnt. Warum Sean Penn den Oscar nicht für 21 Grams bekommen hat, hängt wohl damit zusammen, dass rumweinen und durchdrehen bei der Academy besser ankommt, als ein vielschichtiger Charakter mit leisen Tönen.

Fazit:
Und die Moral der Geschicht: SCHLAMPPPPEEEE!!!
7/10


Evan Allmächtig

Bruce Allmächtig - Jim Carrey ist amüsant und gleichzeitig fähig den Film selber zu tragen. Die Idee tut das übrige. Steve Carrell bringt den besten Gag des Films. Nette Unterhaltung
Evan Allmächtig - Steve Carrell wirkt überflüssig, bringt keinen Gag ordentlich zu Ende und ist entweder über- oder unterfordert. Man fragt sich ständig, ob man sich nicht grad einen überteuren Disneyfilm anschaut und ob die Effekte in Transformers nicht realistischer waren als diese Tier-Scharade. 175 Mio $ für DAS ? Das wird der größte Flop von Universial Pictures. Und das bei unter 100 min.

Fazit:
Der arme Steve Carrell hat sich verkauft.
3/10


The Descent

Der typische Aufbau. Es wird erst Gruselatmosphäre aufgebaut und geht langsam in totalen Splatter über, beendet durch ein gelungendes Ende. In keinem Film war diese Kombination so beeindruckend, beklemmend, beängstigend und einfach gut, wie in diesem Film. Die Vorstellung in diesen engen Höhlengängen eingesperrt zu sein und jederzeit irgendwo fest zuklemmen, ist schon beängstigend genug. Die Spannungen in der Gruppe bringen ordentlich Abwechslung rein und das Abschlachten am Ende ist auch nicht so unlogisch, da die Wesen nicht unmenschlich stark sind. Bloß schnell, angepasst und konsequent.. Der Film versucht auch keine Hintergrundstory über die Wesen aufzubauen und verabschiedet sich mit einem gelungenden Ende. Anders als "Isolation", dass atmosphärisch auf jeden Fall mithalten kann.
In der Form einer der besten Filme seines Genre und auf alle Fälle den Kauf des Steelbook wert.

Fazit:
"OMG, sie drückt ihm die Augen aus :crazy:"
9/10


Memento und Hero

Beide im wieder Originalton geschaut. Wieder mit Höchstwertung. Wieder vollkommen beeindruckend.

Fazit:
10+/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Harry Potter: Der Orden des Phoenix

Ich fand' das Buch im Vergleich zu den anderen Bänden schon eher schwach und der Film konnte da auch nicht viel machen. Vor allem, da ich bisher keinen der Filme sonderlich überzeugend fand. Die Rolle des Harry Potter fängt durch übermäßiges Selbstmitleid mittlerweile an zu nerven und Voldemort schaut wie immer eher lächerlich als furchteinflößend aus (vor allem in dem schwarzen Anzug mit schwarzer Weste und Krawatte :laugh2: )
Umbridge hat den Film ziemlich rausgerissen, da sie in meinen Augen mit Imelda Staunton (ich musste den Namen nachschauen und kenne die Schauspielerin nicht) optimal besetzt war.
Auf viele wichtige Aspekte des Buches wird im Film nicht eingegangen und so bleibt der Film mittelmäßig.
Ach ja, warum können die gegen Ende eigentlich alle fliegen!?
5/10


Batman begins
Normalerweise steh ich nicht so auf Superheldenfilme, aber da Batman ja keine übernatürlichen Kräfte hat und Christian Bale immer mehr zu meinem Lieblingsschauspieler wird, habe ich mir "Batman begins" dann doch mal besorgt und ich wurde nicht enttäuscht. Starker Film mit einem tollen Hauptdarsteller, ordentlicher Story und schönen Effekten.
Auch die Charakterzeichnung des Bruce Wayne finde ich sehr gelungen und es stört nicht, dass sich der Film zu ca. 50% mit eben dieser befasst.
9/10
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hat hier eigendlich schon jemand Transformers gesehen?? Was haltet ihr von dem Film?? Meine erwartungen sind jedenfalls ziemlich hoch!
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
The Descent

In der Form einer der besten Filme seines Genre und auf alle Fälle den Kauf des Steelbook wert.

9/10

ich hab ihn vor zwei Jahren auf dem Fantasy Film Festival gesehen, im englischen Original und soweit ich mich erinnere ohne Untertitel. ich hab mich damals ernsthaft gefragt, ob der wohl ungeschnitten in unsere Kinos kommt. kam er dann tatsächlich. geiler Streifen. von den neuen "harten" Horrorstreifen definitiv meine Nummer 1. um Längen besser als z. B. "The hills have eyes". oder jener an und für sich starke Film vom selben Regisseur wie die "hills", der durch sein französisches Ende dann an die Wand gefahren und in die Tonne getreten wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Wieder zwei Filme "abgearbeitet":

Fargo
Die Handlung hat mich nicht sehr angesprochen, aber dafür waren viele der Dialoge unglaublich witzig.
Wird aber definitiv keiner meiner Lieblingsfilme.
7/10

Dogma
Sehr große Unterhaltung! Gegen Ende wird der Film dann aber doch etwas zu arg. Trotzdem schön, vor allem für Ketzer wie mich.
8/10
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.202
Punkte
48
Also bei "The Descent" hab ich mir im Nachhinein irgendwie gedacht, das hätte ein richtig guter Film werden können, wenn sie die Monster einfach rausgelassen hätten und einfach nur die Leute in der Höhle sich verlaufen, durchdrehen und Amok laufen lassen...

Hab mir gestern "Stranger Than Fiction" angeschaut, und fand ihn wirklich gut. Will Ferrell kann man einfach nicht nicht mögen...Es gibt echt viel zu wenig solcher Filme, bei denen man sich einfach nur gut fühlt und amüsiert....7/10

Als nächstes warten dann "Babel" und "The Fountain" auf mich...da bin ich ma gespannt.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Der blutige Pfad Gottes

Ich hab mein erstes Tief erreicht. Zum einen war ich müde, vollkommen erschöpft vom filmischen Input die letzten paar Tage und ich konnte den Sound nicht stark genug aufdrehen.
Ich fand den Film grauenhaft. Er war nur auf Style getrimmt um am Ende dann auf die psychologische Ebene zu gehen. An einem anderen Tag würde ich das vielleicht noch unterhaltsam finden, aber zu dem Zeitpunkt war ich bloß genervt. In einem Jahr wird es zu einer Zweitsichtung kommen, aber vorerst bleib ich beim Urteil hart.

Fazit:
Verdammt Ir(r)ren..
2-4/10


Audition

Ich bin kein Miike Fan. Und ich hab jetzt schon einige Miike Filme gesehen, aber zum ersten mal macht sein Stil auch vollkommen Sinn. Die einschläfernde Erzählweise und der Umschwung zur psychischen Folter passt hier mal wie angegossen. Guter Film.

Fazit:
Die ist so häßlich :sleep:
7,5/10

Lady Vengeance

Gelungender Abschluss der Trilogie. Ich könnte ja jetzt rum philosophieren und bestimmte Dinge ansprechen, aber wahrscheinlich bin ich eh der einzige, der die komplette Reihe gesehen hat.

Fazit:
Prinz Eisenherz ist Christ 8D
8,5/10
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Fantastic Four - [Irgendwas mit] Silver Surfer

Ziemlich direkt nach dem Vorspann, oder besser, nach dem ersten Teildialog, hab ich mich in meinen Logensessel sacken lassen, schaute zufrieden auf meinen Biervorrat und fragte mich mit väterlichem Verständnis, was ich denn auch erwartet hatte.

Mal vorneweg, ich habe den ersten Teil nicht gesehen. Ganz einfach, weil ich die Fantastischen Vier schon immer langweilig fand. Das gilt aber ganz und gar nicht für den Silver Surfer, der eine der spannendsten Figuren im Marveluniversum ist.

Ich mache es mal kurz, da es mich jetzt schon ärgert hier länger als zehn Minuten über einen Film zu schreiben, von dem mir schon jetzt kaum mehr als das doppelte in Erinnerung geblieben ist.

Dialoge, Schrott! Charakterentwickling, fehlanzeige und wenn doch vorhanden Klischeehaft und vorhersehbar. Auch die Story ist ein absoluter Mumpitz und der Sideplot, um die bevorstehende Hochzeit nervt einfach nur und stielt allem Wichtigen die Zeit.
Denn tatsächlich verfügt der Film über spärlich gesähte Momente, in denen er in Ansätzen zu Überzeugen vermag. Und zwar immer, wenn der Silver Surfer auf den Plan tritt (und auch etwas machen darf...). Leider kommt das nur gefühlte 20 Minuten vor, was der tiefe dieser Figur aber sowas von gar nicht gerecht werden kann und den Zuschauer dazu zwingt, sich den Rest aus der Mimik des glänzenden Wellenreiters dazuzudichten.

Fantastische 4/10, wovon allein zwei dem Silver Surfer zu verdanken sind.
 
Oben