Hab mir Nachschub geholt, Bewertungen folgen wohl Freitag: Der blutige Pfad Gottes, Audition, High Tension, Stay.
Das Schweigen der Lämmer
Ein sehr guter Film. Jodie Foster ist überzeugend. Anthony Hopkins beängstigender als in allen anderen Filmen. Leider überzeugt mich das Ende nicht vollkommen, da mir die Spannung zu schnell abbricht. Habe mir auch mehr Dialoge zwischen Foster und Hopkins versprochen.
Im Originalton könnte es noch nen halben Punkt mehr geben. Aber dazu muss ich ihn erstmal sehen.
Fazit:
Hätten die nicht eine kleinere Schriftgröße am Anfang wählen können ?
9/10
Mystic River
Ein guter, aber leicht kitschig inszenierter Film. Tim Robbins Schauspielleistung ist unheimlich. Er gleich das eher mäßige Drehbuch vollkommen aus und bringt ein wenig Spannung rein, obwohl man viel zu früh das Ende ahnt. Warum Sean Penn den Oscar nicht für 21 Grams bekommen hat, hängt wohl damit zusammen, dass rumweinen und durchdrehen bei der Academy besser ankommt, als ein vielschichtiger Charakter mit leisen Tönen.
Fazit:
Und die Moral der Geschicht: SCHLAMPPPPEEEE!!!
7/10
Evan Allmächtig
Bruce Allmächtig - Jim Carrey ist amüsant und gleichzeitig fähig den Film selber zu tragen. Die Idee tut das übrige. Steve Carrell bringt den besten Gag des Films. Nette Unterhaltung
Evan Allmächtig - Steve Carrell wirkt überflüssig, bringt keinen Gag ordentlich zu Ende und ist entweder über- oder unterfordert. Man fragt sich ständig, ob man sich nicht grad einen überteuren Disneyfilm anschaut und ob die Effekte in Transformers nicht realistischer waren als diese Tier-Scharade. 175 Mio $ für DAS ? Das wird der größte Flop von Universial Pictures. Und das bei unter 100 min.
Fazit:
Der arme Steve Carrell hat sich verkauft.
3/10
The Descent
Der typische Aufbau. Es wird erst Gruselatmosphäre aufgebaut und geht langsam in totalen Splatter über, beendet durch ein gelungendes Ende. In keinem Film war diese Kombination so beeindruckend, beklemmend, beängstigend und einfach gut, wie in diesem Film. Die Vorstellung in diesen engen Höhlengängen eingesperrt zu sein und jederzeit irgendwo fest zuklemmen, ist schon beängstigend genug. Die Spannungen in der Gruppe bringen ordentlich Abwechslung rein und das Abschlachten am Ende ist auch nicht so unlogisch, da die Wesen nicht unmenschlich stark sind. Bloß schnell, angepasst und konsequent.. Der Film versucht auch keine Hintergrundstory über die Wesen aufzubauen und verabschiedet sich mit einem gelungenden Ende. Anders als "Isolation", dass atmosphärisch auf jeden Fall mithalten kann.
In der Form einer der besten Filme seines Genre und auf alle Fälle den Kauf des Steelbook wert.
Fazit:
"OMG, sie drückt ihm die Augen aus
"
9/10
Memento und Hero
Beide im wieder Originalton geschaut. Wieder mit Höchstwertung. Wieder vollkommen beeindruckend.
Fazit:
10+/10