Ich habe gestern
Transformers gesehen. Der Film war wirklich viel besser als erwartet. Bei diesen Comic-Verfilmungen sind ja maximal 50% wirklich ansehbar, aber leider eben genauso viele einfach nur Schrott. Die Thematik ist sehr cool umgesetzt und mit ganz viel Action verpackt. Die Hauptdarstellerin Megan Fox ist natürlich zudem eine Augenweide
Ich konnte mir anfangs nicht vorstellen, wie die Transformers sinnvoll umgesetzt werden, aber es ist wirklich sehr gut gelungen. Der Witz kommt auch nicht zu kurz, immer mal wieder ein paar gute Lacher eingebaut, wie z.B. der Inder in der Telefonzentrale oder der dicke Computerfreak beim Verhör.
Ich würde dem Film insgesamt 8,5 von 10 möglichen Punkten geben.
Außerdem habe ich mir "Eine unbequeme Wahrheit" angeschaut. Der Film ist wirklich zu empfehlen! Al Gore habe ich ehrlich gesagt nicht zugetraut, dass er sich mit so einem Thema so intensiv beschäftigt, aber welchem Ami traut man das schon zu...
Das Thema globale Erwärmung ist wirklich sehr schön aufbereitet und nach dem Film sollte es normal bei allen Zuschauern klick machen!
Wertung: 9/10!!