Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Grandios. Dieser (aus basketballerischer Sicht) zweideutige Titel ... :D

Ansonsten sind auch Vin Diesel- und Steven Seagal-Filme ganz herzlich zum empfehlen. Von den groß angesagten Filmen haben mich vor allem "Van Helsing" und "Snakes On A Plane" beeindruckt ...

Stimmt ganz und garnicht. Vin Diesel Filme versprechen einem keine ausgeklügelte Geschichte oder gute Dialoge. Vin Diesel Filme sind einfach nur Knallharte Actionstreifen, und mehr darf man auch nicht erwarten(gleiches gilt für The Rock Filme).
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.443
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
ein spielberg film auf dessen grundidee der großartige stanley kubrick eigentlich seinen letzten film machen wollte soll dermaßen schlecht sein??
Ich habe keine Ahnung, was Kubrick daraus gemacht hätte, aber es wäre alles besser gewesen als die Spielberg-Kacke. Das schlimmste ist ja, dass ich für den Mist auch noch Geld bezahlt habe... Geld und Lebenszeit. Beides krieg ich nie wieder zurück.
Grandios. Dieser (aus basketballerischer Sicht) zweideutige Titel ... :D
Das nervt. Man muss immer den Zusatztitel nennen, sonst outet man sich als Iverson-Hasser :D
Ansonsten sind auch Vin Diesel- und Steven Seagal-Filme ganz herzlich zum empfehlen.
Also bitte, vor allem Steven Seagal fällt definitiv in die Trashfilm-Ecke. Dieses Glück ist dem Spielberg-Film da oben leider nicht vergönnt - man kann sich nicht darüber lustig machen. Man sitzt nur da, sieht, wie diese kleine Hackfresse da dauernd was von der blauen Fee labert, und man leidet ganz einfach nur.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Vin Diesel Filme sind einfach nur Knallharte Actionstreifen, und mehr darf man auch nicht erwarten(gleiches gilt für The Rock Filme).

wenn sie wenigstens wirklich noch knallhart wären. außer, man verwendet "knallhart" ähnlich wie früher Eddie Constantine mit seinen "Lemmy Caution"-Filmen: selbstironisch.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
hab eben "lord of war" gesehen und besonders das intro und das verlängerte outro haben mir sehr gefallen. zwischendrin wurde es aber für meinen geschmack streckenweise doch alles sehr vorhersehbar (zB die autobombe), trotzdem 8/10, auch für die message. ;)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.377
Punkte
113
Ong Bak hab ich nuelich gesehen. Fand den film eig. sehr gut, da es kein so action film ist bei dem einfach alle abgeknallt werden, die kampfkunst hats mir angetan.

8/10
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.801
Punkte
113
"Disturbia"

Eine Mischung aus Teenie-Komödie und Thriller. Es wird abgekupfert was das Zeug hält. Vor allem die Rahmenhandlung ist stark angelehnt an Hitchkock's "Das Fenster zum Hof". Trotzdem macht der Film einen Riesenspaß und weiss zu unterhalten.

7,5/10
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
28 Weeks Later

Im Vergleich zum Vorgänger doch deutlich mehr Metzelei und Blut, setzt eher auf den Ekel- als auf den Angsteffekt. Der moralische Zwiespalt, der sich hier allerdings förmlich aufdrängt, wird sehr gut ausgeleuchtet und findet aus meiner Sicht auch ein passendes Ende.

Robert Carlyle ist in seiner Rolle eigentlich verschwendet, der Mann kann so viel mehr, aber dennoch ist der Film sein Geld wert.

Aus meiner Sicht reicht der Film nicht ganz an 28 Days Later (8/10) heran, daher 6,5/10
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.443
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Secretary
guter film, gute schauspieler 8/10
Kann man nur doppelt und dreifach unterstreichen! ;) Ähem...
Robert Carlyle ist in seiner Rolle eigentlich verschwendet, der Mann kann so viel mehr
Hab "28 Weeks Later" nicht gesehen, aber den Satz glaub ich sofort.

Was hab ich zuletzt gesehen? Ahja, gestern...

Down.

Ein Film über menschenfressende Aufzüge, böse deutsche Wissenschaftler, grünhaarige Blinde, geköpfte Sicherheitsmänner, einzelgängerische Aufzugstechniker und Naomi Watts als investigative (und garantiert klischeefreie) Journalistin - jedoch ohne Nippeleinsatz. Trotzdem, was hab ich gelacht... ein Film aus der Horror-Trash-Ecke, und für entsprechende Liebhaber.

6.5/10
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.366
Punkte
113
Rush Hour 3 !

Noch mehr anti-franzosich kann ein Film kaum sein....:laugh2: aber dank Chris Tucker ist der Film gerettet
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.719
Punkte
113
Rush Hour 3 ist Müll 2/10

28 Weeks Later fand ich nicht besonders reizvoll 5/10 kann die guten Kritiken teilweise nicht nachvollziehen, habe aber den Vorgänger nicht gesehen...wer allerdings auf ne Horde Zombies steht, denen mit Naplam in London eingeheizt wird, dem sei hier geholfen...

Bourne Ultimatum, auch hier die Vorgänger nicht gesehen, bisher bester Actionstreifen des Jahres 8/10 sehenswert

Beim ersten Mal, witzige Komödie, die Gags sitzen, gute Unterhaltung, reingehen 8/10
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.202
Punkte
48
28 Weeks Later

Im Vergleich zum Vorgänger doch deutlich mehr Metzelei und Blut, setzt eher auf den Ekel- als auf den Angsteffekt. Der moralische Zwiespalt, der sich hier allerdings förmlich aufdrängt, wird sehr gut ausgeleuchtet und findet aus meiner Sicht auch ein passendes Ende.

Robert Carlyle ist in seiner Rolle eigentlich verschwendet, der Mann kann so viel mehr, aber dennoch ist der Film sein Geld wert.

Aus meiner Sicht reicht der Film nicht ganz an 28 Days Later (8/10) heran, daher 6,5/10

Hab ihn mir am Wochenende auch angeschaut, und seh eigentlich vieles ähnlich. Der zweite hat meiner Meinung nach etwas darunter gelitten, dass es keine klare Hauptfigur gab...Mit diesem kleinen Grüppchen hinterher wollte man nicht so wirklich mitfiebern, da eigentlich nur Robert Carlyle's Charakter so wirklich aufgebaut wurde und mit Abstrichen auch der des Scharfschützen...

Fand ihn aber dennoch gut, weil halt viel Atmosphäre erzeugt wurde, und die "Zombies" einfach wirklich bedrohlich wirken, da sie eben nicht klassisch langsam umherwandern, sondern wirklich schnell und durchgedreht agieren...Ekelfaktor war für mich wegen der ganzen Blutspuckerei und Zappelei auch ordentlich.

Das Ende kam dann leider etwas plötzlich und Ereignislos...
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
crank hab ich mir auch neulich angesehen.
über sinn und unsinn der handlung, ich nenne es mal so, braucht man glaub ich nicht zu diskutieren, die ist undiskutabel. :D
aber unterm strich ein einfach nur ein geiler actionfilm. keine pseudo-story, keine pseudo charaktere, keine pseudo-irgendwas. einfach nur action, die in ihrer art und weise andere ach so ernst gemeinte streifen dieses genres richtig lächerlich erscheinen lässt. erfrischend leichte, kurzweilige kost. ;)
8/10
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Ich habe gestern Transformers gesehen. Der Film war wirklich viel besser als erwartet. Bei diesen Comic-Verfilmungen sind ja maximal 50% wirklich ansehbar, aber leider eben genauso viele einfach nur Schrott. Die Thematik ist sehr cool umgesetzt und mit ganz viel Action verpackt. Die Hauptdarstellerin Megan Fox ist natürlich zudem eine Augenweide :)
Ich konnte mir anfangs nicht vorstellen, wie die Transformers sinnvoll umgesetzt werden, aber es ist wirklich sehr gut gelungen. Der Witz kommt auch nicht zu kurz, immer mal wieder ein paar gute Lacher eingebaut, wie z.B. der Inder in der Telefonzentrale oder der dicke Computerfreak beim Verhör.

Ich würde dem Film insgesamt 8,5 von 10 möglichen Punkten geben.


Außerdem habe ich mir "Eine unbequeme Wahrheit" angeschaut. Der Film ist wirklich zu empfehlen! Al Gore habe ich ehrlich gesagt nicht zugetraut, dass er sich mit so einem Thema so intensiv beschäftigt, aber welchem Ami traut man das schon zu...
Das Thema globale Erwärmung ist wirklich sehr schön aufbereitet und nach dem Film sollte es normal bei allen Zuschauern klick machen!
Wertung: 9/10!!
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.443
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Warum hab ich eigentlich nicht... egal, mach ich jetzt mal...

Zusammen ist man weniger allein.

Ein - ich nenn es jetzt mal so - modernes Märchen, das meinem aktuellen Trend für Trash-Filme entgegenwirkt und eine mehr als geniale Audrey Tautou (wieder mal) als Hauptdarstellerin hat. In dem Film passieren einfach sehr, sehr viele schöne Sachen, ohne dass sich das abnutzt oder aufgesetzt wirkt... kann man nur empfehlen. Es sei denn, es widerspricht eurer Männlichkeit ;)

8/10 (Wobei, wenn Transformers 8.5/10 bekommt, dann gibts 12/10)
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Kung Fu Hustle

Sehr unterhaltsame Kung Fu Komödie in der reichhaltig zitiert wird und die Grenze zur Albernheit immer ganz nahe ist. Aber das ganze wurde mit Verstand und Humor synchronisiert und ist fantasievolle Unterhaltung, die weder sich noch alle Vorbilder ernst nimmt, für nicht erwachsene Erwachsene.

Gute Unterhaltung
8/10


X-Men 3

Bryan Singer, warum hast du diese tolle Trilogie nicht auch zu ende gebracht?:(
Statt dessen darf Brett Ratner (Rush Hour) ran und der Film ersäuft in Action und angeberischen CGI-Shots. Alles was die ersten Teile ausmachte wird hier konsequent zurückgefahren und richtig ärgerlich wird dann der aufgeblasene Show-down.
So gerade noch gebe ich 6/10.


Blood Work
Gestern im ZDF den wie immer coolen Eastwood bei diesem netten, aber unspektakulären Krimi zugesehen. Geschichte nett, Plot nett aber doch vorhersehbar, aber Eastwood reißt es raus und serviert solide Unterhaltung. Der Film hat Flow und unterhält ohne Probleme.
7,5/10
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Es ist kein Film, aber da es keinen Thread dazu gibt (was mich doch wirklich wundert), schreibe ich jetzt einfach mal hierein.

Prison Break - Staffel 1

Ich hab mir jetzt die letzten Tage die komplette erste Staffel angeschaut und ich bin fasziniert. Noch niemals hat mich ein Film oder eine Serie auch nur annährend so gefesselt - Spannung pur. Es war wirklich hart nicht alle Folgen an einem Stück zu gucken. ;)

Auf jeden Fall sehr coole, verschiedene Rollen dabei, die gut gespielt werden. Manche Rollen sind auch fürs Auge (die Ärztin oder die Anwältin). Klasse Ideen bei der Story, wenn es darum geht die Spannung ansteigen zu lassen.

Wer diese Serie bisher noch nicht gesehen hat (und ich bin normalerweise beileibe kein Fan von Serie), sollte es sich wirklich nicht entgehen lassen. Dann verpasst man etwas!

10/10 - für mich ein No-Brainer.


PS: Bin schon gespannt auf die zweite Staffel. Die werd ich mir aber wohl auf Englisch anschauen müssen.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Es ist kein Film, aber da es keinen Thread dazu gibt (was mich doch wirklich wundert), schreibe ich jetzt einfach mal hierein.
Habe mal einen entsprechenden Thread eröffnet, es wäre schön, wenn einer der Mods den Beitrag von Redemption dorthin verschieben könnte, als ersten Spatenstich sozusagen. Danke :)
 
Oben