Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!

mariofour

Nachwuchsspieler
Hyperko schrieb:
Aber wenn man die Filme nüchtern als Einzelnes betrachtet, sind das ebenfalls wie Teil 1 packende Actionreißer und in dieser Kategorie auch sicherlich ganz weit oben, was die letzten Jahre angeht.
Sehe ich ganz anders. Die Filme sind mMn einfach totale ******e. Natürlich sind die technisch nach wie vor hervorragend, aber die Story in Teil 2 und 3 ist so unglaublich schlecht und hat zudem mehr Löcher als der Käse hier in meinem Schweizer Domizil. Es ist offensichtlich, dass es eine große Anzahl von Szenen gibt, die die Drehbuchschreiber nur eingebaut haben, weil sie cool und tiefgründig sein sollen, im Endeffekt aber genau das Gegenteil bewirken.

Und wenn ich die Musik hören will, kauf ich mir den Soundtrack.

flaco

Nachwuchsspieler
Gestern mal wieder einen meiner absoluten Lieblingsfilme gesehen, Good Will Hunting!!! Zieht mich immer wieder in den Bann... kommentarlose 10/10 :thumb:

greets

NilsNBA

Nachwuchsspieler
King Kong jetzt endlich mal. Die Szene mit den Dinos war natürlich cool, aber sonst finde ich ihn sehr, sehr langatmig. Dafür ist die Hochzeits-Crasher echt n lustiger Streifen.

KronosVD

Nachwuchsspieler
Verdammt, und selbst ich bin, was meine Bewertung angeht, sehr nahe bei ihm.
Vielleicht sollte ich mir doch nochmal den Cliffhanger oder FDTD2 ansehen :D
KronosVD schrieb:
Gestern abend gabs bei mir "The Island" von Michael Bay. Ganz klar von "Logan's Run" inspiriert erreicht das Action-Vehicel von Bay leider zu keinem Zeitpunkt dessen Tiefe, obwohl die Konflikte angedeutet werden. Die Schauspieler bleiben größtenteils blass oder bekommen, wie im Falle von Sean Bean, einfach nicht den Raum, um aus ihrer Eindimensionalität hervorzutreten.
Was bleibt, ist ein optisch beeindruckender, aber weit hinter seinen Möglichkeiten zurückbleibender Sci-Fi, der mit einem fähigen Regisseur für komplexe Stoffe ein echtes Schwergewicht im Genre hätte werden können.
Schade 6/10.

@NilsNBA

Das Argument mir der Langatmigkeit habe ich schon von einigen Seiten gehört. Man muss halt leider feststellen, dass diese atmosphärisch intensiven und wichtigen Szenen, genau aus diesem Grund immer häufiger in Blockbustern vermieden werden, was denen dann wiederrum immens schadet. Der gemeine Zuschauer (und da zähle ich mich mit) ist mittlerweile einfach ein anderes Tempo gewöhnt, das merkt man auch immer wieder, wenn man sich mal nen alten Klassiker gönnt... und sei es nur der Pate. Jemand, der den Film noch nie gesehen hat, wird sich ebenfalls an den vielen Längen stören, obwohl gerade diese, dem Film im Endeffekt die richtige Rundung verpassen.

Die Hochzeits Crasher fand ich auch recht lustig. Der Film hält eben was er verspricht ;)
Kron schrieb:
Gut unterhalten hat mich heute "Wedding Crashers". Sicher wurde das Genre nicht neu erfunden und nicht jeder Gag zündet, aber ich pack mich jedesmal schon weg, wenn ich Owen Wilson nur sehe. Da ist es dann auch nur halb so schlimm, dass Bradley Cooper in der Rolle des Zack Lodge wenig überzeugend und die Existenz des schwulen, vom Vater nur bedingt geachteten Künstlersohnes gänzlich unnötig ist.
7/10

mariofour

Nachwuchsspieler
Garden State:
Seltsamer Film, irgendwie anders. Regie und Drehbruch von Zach Braff ("Scrubs"), der auch die Hauptrolle spielt...zusammen mit der unglaublich schönen Natalie Portman.
Hat mir sehr gut gefallen, ich mag Filme, die vom Start weg etwas verschroben sind. Und am Ende wollte ich wie immer Natalie fragen, ob sie mich heiraten möchte ;)
8/10

B0009X24NO.01.MZZZZZZZ.jpg

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
ich habe gerade thirteen gesehen. dieser film ist schockierender als kids und deckt die wunden der gesellschaft gut auf. ich bin sehr begeistert, von der sehr gelungenen umsetzung der realität. nach dem film sieht man die welt etwas anders.

KronosVD

Nachwuchsspieler
:skepsis:
Halte mich ruhig für verrückt, aber ich würde es ja fast mal in der Videothek versuchen...

@ mariofour
Garden State fand ich auch klasse. Hat sowas märchenhaftes und bringt einen in den ruhigsten Momenten dazu, lauthals loszulachen bzw sich diebisch zu freuen. Das Dramatische kommt natürlich auch nicht zu kurz. Freue mich schon auf weitere Filme von Zach Braff.

mariofour

Nachwuchsspieler
KronosVD schrieb:
@ mariofour
Garden State fand ich auch klasse. Hat sowas märchenhaftes und bringt einen in den ruhigsten Momenten dazu, lauthals loszulachen bzw sich diebisch zu freuen. Das Dramatische kommt natürlich auch nicht zu kurz. Freue mich schon auf weitere Filme von Zach Braff.
Ich fand es auch genial, dass immer dann, wenn man den schleimigen Liebeskuss erwartet, genau der nicht kommt.

Und umgekehrt ;-)

Thirteen ist übrigens echt genial...gibt es auch in jeder Videothek.

ne1

Nachwuchsspieler
hab mir heute abend seit langer, langer zeit mal weider "der mit dem wolf tanzt" angesehen. ich muss sagen, als amerikanistik-student im zweiten semester, macht sich in mir ein flaues gefühl im magen breit. wenn man bestimmte situationen und begriffe einordnen kann (frontier z.B.), dann bekommt der ganze film am ende nochmal nachdruck verliehen...

kann mir jemand vielleicht ein paar dokus (allgemein gesehen) empfehlen? jetzt nicht direkt über indianer ("500 nations" hab ich schon vor einiger zeit bestellt, kommt hoffentlich bald) sondern einfach über themen, die an die menschliche substanz gehen, sozusagen. also an das grundsätzliche im leben.
ich empfehle direkt mal "war photographer" und "schwusswechsel" - beides sehr, sehr, sehr eindrucksvolle dokumentationen über kriegsfotografen/ krieg/ etc.

keiner von uns weiß was freiheit ist.

ne1

Nachwuchsspieler
andere empfehlung: "why we fight"... kam neulich auf arte.
doku über den militärisch-industriellen-komplex in den usa.

da kommt einem echt das :kotz:

KillerHornet

Bankspieler
ne1 schrieb:
hab mir heute abend seit langer, langer zeit mal weider "der mit dem wolf tanzt" angesehen. ich muss sagen, als amerikanistik-student im zweiten semester, macht sich in mir ein flaues gefühl im magen breit. wenn man bestimmte situationen und begriffe einordnen kann (frontier z.B.), dann bekommt der ganze film am ende nochmal nachdruck verliehen...
Ging mir gestern abend auch so. Vor allem die Symbolik, die hinter dem Wolf Sockel stand war beeindruckend.

J-Dog

Nachwuchsspieler
Habe mir Dienstag alleine und Mittwochs mit ein paar Freunden "der letzte Lude" angesehen. Musste zu meiner Schande gestehen, dass ich von dem Film bis dato nix gehört hatte. Deutsche Komödie, ähnlich anspruchsvoll wie "Voll Normal" ;). Jede Menge dumme Sprüche, die man sicher hier und da im Alltag schon gehört hat und die man nach diesem Film auch zuzuordnen weiss.

8/10

Les Selvage

BBL-Moderator
"The Machinist"

Komplexer Thriller Marke Mulholland Drive, Memento oder auch Ähnlichkeiten mit Fight Club. Christian Bale und Jennifer Jason-Leigh mit guten Vorstellungen, düstere Atmosphäre, bisschenw as zum Nachdenken. Kein Überfilm, das Thema gab es auch schon öfters, aber sehr solide. 7/10

"The Woodsman"

Tja, irgendwie ähnliche Atmosphäre wie bei Machinist. Kevin Bacon wie fast immer mit super Leistung, wieder geht es um einen Einzelgänger, sogar die Mädels sehen ähnlich aus und beide werden auch auf der Arbeit gemobbt :D . Es geht um einen Pädophilen, der aus dem Gefängnis entlassen wird und versucht, in der Gesellschaft Fuß zu fassen. 7/10

"Chihiros Reise ins Zauberland"

Nunja, hatte nie viel für Mangas übrig und hab gedacht durch einen der angeblich besten Vertreter dieses Genres könnte ich mich etwas dafür erwärmen. Falsch gedacht, sorry, aber was für ein *******. Ich werde wohl nie warm damit, zwar schön gezeichnet aber von Handlung völlig wirr sowie mit meist unsymphatischen Figuren. 2/10

MadGunner

Nachwuchsspieler
Zitat von denrze
"Chihiros Reise ins Zauberland"

Nunja, hatte nie viel für Mangas übrig und hab gedacht durch einen der angeblich besten Vertreter dieses Genres könnte ich mich etwas dafür erwärmen. Falsch gedacht, sorry, aber was für ein *******. Ich werde wohl nie warm damit, zwar schön gezeichnet aber von Handlung völlig wirr sowie mit meist unsymphatischen Figuren. 2/10
Wenn du dir das mit bewegenden Bildern anguckst ist das Anime und kein Manga. ;)
Solltest du dich doch nochmal ueberwinden einen Versuch zu starten, um dich fuer Animes zu begeistern, dann kann ich dir Prinzessin Mononoke waermstens empfehlen.

KronosVD

Nachwuchsspieler
Ich habe gestern "Tropfen auf heiße Steine" von Frank Ozon gesehen. Zwar eine ganz interessante, aber schwer nachzuvollziehende Charakterstudie. Fassbinder schrieb das Script zu diesem Kammerspiel, der Film spielt ausschließlich in einer Wohnung in den 70ern.
Inszenatorisch überzeugend und technisch hervorragend bebildert, verfolgt der Film oberflächlich die Beziehung zweier Männer, eigentlich jedoch das manipulierende Treiben eines alternden Beaus, der seinen Mitmenschen, wie ein Vampir das Leben entzieht.
6/10

flaco

Nachwuchsspieler
@ topic "Anime"

Hab am Wochenende mal die 9 "Animatrix" Kurzfilme gesehen, und muss sagen die haben mir besser gefallen als die Matrix-Teile 2 & 3... teilweise in verschiedenen Stilen gezeichnet(auch einmal black&white und zur Gänze computeranimiert), aber allesamt unglaublich atmosphärisch und wunderbaR animiert... also ich bin sonst auch kein Anime-Fan, aber wem Matrix im Allgemeinen gefällt muss sich die kleinen Filmchen unbedingt mal ansehen :thumb:

@ "the Machinist"

Fand den Film zu großen Teilen sehr langatmig... Tolle Schauspielleistung von Bale und auch sehr "schöne" Stimmungen, aber mir eben manchmal zu langweilig... außerdem hab ich, aus welchen Gründen auch immer, das Ende schon von Anfang an vorausgeahnt. Sicherlich war es schön zu sehen wie sich am Ende dann allles zusammenfügt, aber diese überraschende Wirkung fehlte bei leider, deshalb nur 4/10 von mir. :saint:

greets

Pitsch

Nachwuchsspieler
sooo, viele filme am we gesehen:

"Kevin allein in New York":
werde langsam zu alt für sowas. obwohl es manchmal noch ganz lustig ist, den dummen gaunern zuzuschauen...

"Alfie":
Liebes-Komödie mit Jude Law, der sich als Playboy durchs New Yorker Nachtleben vögelt und mehrere "Beziehungen" pflegt bzw. es nicht tut.
Hat mir ganz gut gefallen. Nix besonders dolles, aber man kann es sich anschauen. Popkornkino.

"Rounders":
Thriller/Drama um 2 Jungs (Edward Norton, Matt Damon), die sich ihrern Lebensunterhalt bzw. ihr Studium mit Pokern gemeinsam verdienen.
Hab mir den Film nur ausgeliehen, weil ich Fan von Edward Norton bin. Muss aber gestehen, dass mich der Streifen positiv überrascht hat, obwohl es teilweise ein wenig sehr vorraussehbar war. Für einen DVD-Abend allemal eine Empfehlung.

"War of the worlds":
Ganz großer Mist. Story und Drehbuch total fürn Arsch, da Lücken ohne Ende. Nix halbes und nix ganzes. Cruise spielt schlecht und wird von Dakota Fanning gnadenlos an die Wand geschauspielert. Einzig positiv zu werten sind die Effekte, die wirklich sehr geil sind! Aber außer denen, Fanning und Tim Robbins. Bitte nicht anfassen!

"11:14"
Drama um verschiende Charaktere, die über verstickte Zufälle miteinander zu tun haben und alle um 11:14 PM einen Unfall haben. Kein schlechter, aber auch kein guter film, da es in dieser Art zu starke Konkurenz gibt (siehe Magnolia, L.A. Crash, 21 gramms). Dagegen ist er nicht gewachsen und fällt deshalb etwas ab. Die Umsetzung ist nicht schlecht, aber es bleibt wenig hängen. Aber für nen DVD-Abend kann man ihn schon mal holen...

Oben