Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!

maveric

Nachwuchsspieler
sieben

ist und bleibt ein klasse film. da stimmt fast alles, atmosphaere, handlung, ende. getragen wird das ganze durch die duesterniss und einen hervorragenden morgan freeman. einzig brad pitt und sein geschauspiele nervt etwas. wird aber durch den auftritt von kevin spacey fast kompensiert. der haette sicher auch einen guten hannibal lecter abgegeben.

9/10

bang boom bang

fuer eine deutschen film schon ziemlich gut. schraege typen, witzige dialoge und komische situationen. alles in allem eine nette komoedie, die mich aber nicht zu den beigeisterungsstuermen hingerissen hat, wie viele hier. muss man womoeglich aus dem ruhrgebiet kommen. gesehen, gelacht, vergessen.

6,5/10

unleashed

jet li, morgan freeman, interessante kombination dachte ich mir. nun ja, leider ist der film nicht so das gelbe vom ei. jet li braucht definitiv mehr kampfszenen. die handlung eigentlich langweilig, konnte auch ein freeman und ein bob hoskins (der charakter gehoert definitiv in die "hasse ich" - ecke) nicht wirklich was dran aendern. die kaempfe lecker. insgesamt aber unbefriedigend.

5/10

Raven

Nachwuchsspieler
bang boom bang

fuer eine deutschen film schon ziemlich gut. schraege typen, witzige dialoge und komische situationen. alles in allem eine nette komoedie, die mich aber nicht zu den beigeisterungsstuermen hingerissen hat, wie viele hier. muss man womoeglich aus dem ruhrgebiet kommen. gesehen, gelacht, vergessen.

6,5/10

nein, man muss nicht aus dem ruhrgebiet kommen um diesen fall genial zu finden :belehr:

De Dreier

Nachwuchsspieler
Jau, der ist auch bei mir ganz vorne mit dabei. In vielen Jahren sehr oft gesehen und immer wieder klasse. Allerdings (das räumt der Regisseur aber auch beim Audiokommentar ein) hat der Film rein "Filmtechnisch" schon einige Schwächen (Viel zu lange Exposition, Plotpoints etc).
Das ändert aber nichts an den hervorragenden Schauspielern, allen voran der großartige Dieter Krebs in seiner letzten Rolle und vielen, vielen guten Gags.
9,5/10 ist locker drin.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
also nach der 100sten lobpreisung des films hier muss ich ihn mir wohl wirklich auch mal anschauen. hat ja sogar einen noch besseren ruf als big lebowski (bzw weniger kritiker als eben dieser) panik:

derrick brooks

Nachwuchsspieler
superbad

hatte wesentlich schlimmeres erwartet, meiner meinung nach eine klasse komödie! hab mich bestens amüsiert und weiß jetzt dass ich polizist werden möchte:belehr:

8,5/10

MadFerIt

Apeman
resident evil extinction

kurzweiliger zombiefilm. gibt nicht groß was zu meckern. und die hauptdarstellerinen sind pure augenweiden! :love2:

7/10

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Gestern Spiderman 3 gesehen.

Hat mir wesentlich besser gefallen als Teil 2. Charakterentwicklung und ähnliches stehen aber deutlich im Hintergrund (wie ja auch nicht anders zu erwarten) und die Vorgehensweise der verschíedenen Charaktere wirkte auf mich daher teilweise übertrieben oder unverständlich. Daher kommt der Film auch nicht an Teil 1 ran, der sich im Zusammenspiel mit großartiger Action, Optik und Spannung auch noch sehr mit der Entwicklung der Charaktere befasste.
Insgesamt jedoch sehr kurzweilige Unterhaltung auf hohem Niveau.

8/10

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Vor kurzem habe ich Casshern gesehen. Ein japanischer Film aus dem Jahr 2004. Die Beschreibung hat mich schon mal positiv gestimmt, und die Bilder und Special Effects haben das auch bestätigt. Diesbezüglich sei erwähnt, dass zwar reale Schauspieler spielen, das Setting des Films aber komplett animiert ist.

Die Geschichte an sich war eigentlich auch ganz interessant.
Der Film spielt in der Zukunft, in dem die östliche Federation Europa besiegen konnte. Doch durch den Einsatz von Massenvernichtungswaffen geht es mit der Menschheit wohl allmählich zu Ende. Ein Wissenschaftler versucht durch Genmanipulation die Menschheit zu retten, doch durch einen Laborunfall entstehen Mutanten, die der restlichen Menschheit den Krieg erklären.

Weiterhin war auch der Aspekt der Familie einer zentraler Punke des Films.

Darüberhinaus wirkt das ganze manchmal als Versuch eines Antikriegsfilmes.

Was mir nicht so gefallen hat, war die Langatmigkeit, die sich in den Dialogen offenbarte (, die gleich im Anschluss der "Action-Szenen" zu tragen kamen).
Aber vielleicht war das auch symptomatisch für das "Asian Cinema." Kann das jemand bestätigen, der sich in diesem Bereich ein wenig mehr auskennt?

7/10

Zuletzt bearbeitet:

thumbs-up

Nachwuchsspieler
@ Oxymoron

ich bin ein Fan des asiatischen Films, kann dir deine Frage aber nicht eindeutig beantworten. natürlich gibt es Filme mit langatmigen Dialogen. sehr oft ist auch das Erzähltempo ein anderes als das aus dem Westen gewohnte. auch ein für westliche Verhältnisse fremdartiger und dadurch oft bizarr wirkender Humor sorgt immer wieder für Verwirrung. ich kann dir nur ganz einfach raten, schau dir mehr asiatische Filme an. es gibt da nicht gerade wenige absolute Diamanten darunter, die die westliche Konkurrenz nicht zu fürchten brauchen bzw. dieser ein Stück voraus sind.
"Casshern" fand ich durchaus gelungen, vor allem optisch erste Sahne. was mir den guten Eindruck ein Stück weit versaut hat war der Schluss. bei diesem moralinsauren Pseudo-Gutmenschengeblubber wurde es mir beinahe schlecht. das war ne Schleimspur, auf der selbst der standhafteste Lichterkettler ausrutschen würde.:D

Vash

Nachwuchsspieler
Casshern ?!
gekauft, nicht geguckt, geschweige denn ausgepackt. :D

Was mir nicht so gefallen hat, war die Langatmigkeit, die sich in den Dialogen offenbarte (, die gleich im Anschluss der "Action-Szenen" zu tragen kamen).
Aber vielleicht war das auch symptomatisch für das "Asian Cinema." Kann das jemand bestätigen, der sich in diesem Bereich ein wenig mehr auskennt?

wie thumbs-up schon gesagt hat, ist vorallem der Humor in ganz Ostasien anders als im Westen. Ob Dialoge nun langatmig sind, hängt im großen und ganzen vom Genre, Regisseur oder ob es aus dem "Arthouse" kommt und wieviel Tiefgründigkeit man vorgaukeln will, ab.
Außerdem gibt es noch Unterschiede zwischen Hong Kong, Japan und Korea Kino.

Bubba Ho-tep

Bruce Campell aka der beste Elvis aka der 1. Monster Ash vs. irgendeine verlauste Mumie..
Horrorkomödie..über Rentner..mit Rentnerspeed..was für die Gruppe..oder Bruce Campellfans..nicht müde sein..lustig..hab gelacht..und sonst..ja.."action"..

Fazit:
6/10
oder auch 6,5/10

edit: KronosVD ist jetzt hier der Boss ?!:mad:
Herzlichen Glückwunsch :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Habe gestern aus Mangel an Alternativen "the Fantastic 4" gesehen.

Einigen - dafür üppigen - guten "Special Effects" stand diametral gegenüber die dümmliche und logikresistente Handlung, die auch Jessica Alba in sexy Kostüm nicht retten konnte.

Nur wegen der Special effects (und Jessica Alba) gebe ich noch eine gnädige 3/10.

boman

Nachwuchsspieler
Gerade Robert Rodriguez' Planet Terror angesehen.
Viele eingeweide, viel blut, viel witz und verrückte ideen. Ich fand den film einfach nur grandios und habe wirklich selten so viel und so laut gelacht.
Story wie erwartet: virus bricht aus - 99% der menschen infizieren sich - jemand ist resistent - gegenmittel - usw.
Nichts besonderes aber was will man da schon anders machen?! EGAL... das geld war sehr gut angelegt und ich hab mich köstlich amüsiert. Mein neuer lieblings "horror" streifen!

9,5/10

maveric

Nachwuchsspieler
groundhog day

hatte fast schon vergessen was fuer ein schoener film das ist. und so wurde ich wieder daran erinnert warum ich 3 oder 4 mal im kino war. am freitag zum ersten mal auf englisch gesehen und selbst mit nicht so starken sprachkenntnissen war er koestlich.

10/10

aliens

lange zeit mein lieblingsfilm und immer noch sehr weit vorne. sollte allen bekannt sein, ein absolutes meisterwerk.

10/10

ocean's twelve

ich fand den ersten schon nicht so ueberragend, aber der zweite streich unterbietet den um laengen. was fuer ein langweiler, mir fehlen die worte. eine ganz schwache

4/10

Mindriver

Nachwuchsspieler
Number 23

Selten so nen Blödsinn gesehen.
Ich bin eigentlich ein Fan von Mystery und guten Thrillern. Aber bei dem Film musste ich einfach nur lachen und mit mir kämpfen, den Film nicht abzuschalten.

1/10

Godsend

Ich war positiv überrascht - nicht zuletzt wegen der schlechten Kritik, die ich vorher über den Film gelesen hab.
Durchaus spannend und gruselig. Leider enttäuscht das Ende etwas.

7/10

Y

Yinka Dare

Guest
groundhog day

ocean's twelve

ich fand den ersten schon nicht so ueberragend, aber der zweite streich unterbietet den um laengen. was fuer ein langweiler, mir fehlen die worte. eine ganz schwache

4/10

Den ersten fand ich richtig Stark...Ocean's Twelve ist über weite Strecken einfach totaler Müll, wogegen der neuste(13) eigentlich wieder recht nett ist...seltsam...
Ocean's Twelve: 4/10

Raven

Nachwuchsspieler
seh ich wiederum ganz anders. oceans 11 ist defintiv der stärkste, oceans 12 find ich größtenteils noch recht unterhaltsam, oceans 13 hingegen leider etwas einfallslos und am schwächsten.

Oben