Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.724
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Es gibt wesentlich langweiligere deutsche Komödien, und der ein oder andere Gag zündet wirklich nicht schlecht. Aber im Allgemeinen find ich den jetzt weder besonders kontrovers noch besonders lustig. Mehr so okayisch.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
das meinte ich ja nicht. aber das mädchen geht hoch und dann trinken die noch kaffee. da hab ich schon gedacht: häh, grad wollten sie sich noch umbringen und jetzt trinken sie kaffee? warum haben sie nicht gleich weietergekämpft als das mädschen hochgegangen ist?

Also so schwer ist das doch nicht zu verstehen. Die beiden frauen waren ja früher befreundet. Vielleicht wusste die heldin bis dahin nicht das ihre gegnerin ein kind hat. Als dann das mädchen reingekommen ist wollte sie den kampf an einen anderen zeitpunkt verschieben damit ihre gegnerin vielleicht noch zeit hätte für ihr kind, falls sie denn den kampf verliert, vorzusorgen.
Die heldin zeigt einfach herz...
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Memeto:

Sehr intelligenter, toll verpackter Thriller von Christoph Nolan. Eigentlich richtig beeindruckend, was da auf die Leinwand gebracht worden ist, sodass mit der Zeit des Films eine emotionales Verhältnis zwischen Leonard Shelby und mir entstanden ist. Dieses unglaubliche Arbeitspensum ist für mich absolut der Hammer, den ganzen Plan dabei so gut darzustellen und zu verpacken, ist ein Meisterwerk - sowohl der Schauspieler, die mit sehr interessanten und verschiedenen Charaktären überzeugen können, als auch von Nolan.

Hmm, was kann ich wohl dazu sagen? Eigentlich nichts, weil ich das auch so sehe wie du. Grandioser Film.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
mein führer:

ich habe eine lustige komödie erwartet, wurde aber entäuscht. ab und zu musste ich lachen aber ich habe gemerkt das es nicht wirklich mein ding ist. über sachen mit hitler kann ich sowieso nur schwer lachen.
5/10

"mein führer" ist doch keine komödie... eher eine satire. der humor ist sehr unterschwellig und passiert eher im kopf des zuschauers (oder auch nicht). ;)
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Die fabelhafte Welt der Amélie

so, ich habs jetzt tatsächlich mal geschafft und den film zum 1. mal gesehen. die story dürfte ja allgemein bekannt sein und ist auch nicht unbedingt komplex. spannungsbogen verläuft ebenfalls eher flach. ein solcher film steht und fällt dann mit den hauptdarstellern und der optik und in diesem fall ist beides wirklich genial. audrey tautou spielt hervorragend und der film hält einige schöne bilder mit blick auf details bereit. super film!
 

The Kidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
545
Punkte
18
Hi..ich hab gestern "Zimmer 1408" geguckt...nun ja...is mehr Psycho als Horror , ich finde den ganz gut eigentlich aber is wahrscheinlich Geschmackssache

ABER mal was anderes..Weiß jemand, der diesen Film schon gesehen hat wie dieses Lied heißt, dass ständig gespielt wird, aus dem Radi-Wecker? Wenn ja, bitte hier Posten oder PN^^

Das geht glaube ich so : "He only just began, ...to live.."^^ kp...

DANKE mfg!
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
hat einer von euch schon chuck&larry gesehen? find kevin james recht amüsant und wollt mir den film eig anschaun, aber ich hab iwie das gefuehl der film wird nix
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Gesehen habe ich ihn noch nicht, aber sowohl eine ausführliche Kritik, als auch ein persönlicher Erfahrungsbericht, klangen recht positiv und somit nach mindestens gutem Durchschnitt. Nagel mich aber bloß nicht darauf fest ;)
 

Luv4daGame

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ort
Finkenhof City
Hab ihn auch gesehn und muss sagen dass man genau das bekommt was man erwartet,nämlich den typischen King Of Queens Humor und einen Adam Sandler in Bestform.Ich kam im Kino aus dem LAchen nich mehr heraus,bisher der film bei dem ich dieses jahr am meisten lachen musste.
Wenn du allerdings eine tolle Story erwartest oder Spannung dann ist er nix.Jeder der mit der Erwartung auf viele LAcher in den film geht wird ihn allerdings top finden.
Achja und Jessica Biel ist wie eigentlich immer übertriebenst nice
 
Zuletzt bearbeitet:

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Hab den Film vor kurzem auch gesehen. Lacher hat er auf jeden Fall einige. Wie mein Vorschreiber schon meinte, ist da nicht viel mit Story und Spannung. Alles ziemlich hervorsehbar. Aber darum geht es ja auch nicht. Die letzten Minuten haben mich persönlich genervt. Aber das muss nichts bedeuten. ;)

5,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich habe ihn auch gesehen und bin der gleichen Meinung. Die Story ist altbacken, aber die Pointen sitzen einfach und Adam Sandler und Kevin James sind ein großartiges Duo.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Constantine mit K.Reeves

Der Film hat mich ein bisschen an "End of Days" erinnert. Nur dass in dieser Film auch Engel ou Dämonen zu sehen sind und nicht nur der Teufel.
Reeves wie immer, kein klasse Schauspieler aber schlecht ist er auch nicht aber das Ende ist total vorhersehbar

PS: Wieso sieht man Gott als Mensch nur in Komödien und der Teufel als Mensch nur in solchen Filmen wie Constantine oder End of Days ? :crazy:
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
hab eben den neuen resident evil teil gesehen und ich finde ihn ziemlich schlecht... uebertrieben viel gore, keine packende story, alles iwo schonmal gesehen, und das ende verrät einem, dass es noch einen teil geben wird (kotz smiley bitte)
[achja, hab den film in ziemlicher mieser qualität gesehen, vllt lags daran...]
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.987
Punkte
113
Zodiac

Der neueste Film von David Fincher. Wer so etwas wie "Sieben" oder "Fight Club" erwartet wird enttäuscht. Fincher hält sich an die Fakten und der Film kommt irgendwie wie eine genau detailierte Dokumentation rüber. Die Schauspieler, allen voran Gyllenhall, sind sehr überzeugend. Das einzige Problem des Filmes ist, dass der Zuschauer schon von Anfang an das Ende kennt und dass deshalb ein wenig Spannung verloren geht.

9/10


88 Minutes

Was ist nur aus dem großen Al Pacino geworden. Jetzt bringt er schon Filme raus, die direkt auf DVD erscheinen...
Der Film ist nix besonderes. 08/15 Thriller der teilweise in Echtzeit abläuft. Pacino rettet den Durchschnitt

5/10
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.534
Punkte
113
zodiac konnte ich, als ich ihn im kino gesehn hab beim besten willen keine 9 von 10 geben. dafür war der film viel zu langweilig. nett gemacht ist er, aber kein film den man 2mal schauen will
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
The Fountain

Nach den doch eher geteilten Meinungen hier, war ich wirklich sehr gespannt, was der Film mir bringen würde. Optisch natürlich ein Feuerwerk, und Jackman und Weisz spielen sicherlich auch sehr gut, aber irgendwie hat es dieser Film, der für meine Begriffe etwas zu verkopft daher kommt, nicht wirklich geschafft, mich in seinen Bann zu ziehen.

Das ganze Ding ist natürlich hochphilosophisch und hat auch eine ganze Reihe existenzialistischer Elemente, und auch wenn der Film sehr komplex war, bilde ich mir mit einer Nacht Schlaf ein, ihn verstanden zu haben. Trotzdem war ich irgendwie unzufrieden, ein Gefühl, dass sich bei mir in der Schule immer dann einstellte, wenn sich eine Kafka-Interpretation dem Ende zuneigte und in meinem Kopf dennoch einige elementare Fragen brannten, die auch der Fachmann respektive Lehrer nicht klären konnte bzw. wollte.

7,5/10, weil klasse gemacht und im Nachhinein sicherlich ein Film, über den man wochenlang nachdenken könnte, wenn man wollte. Für eine höhere Wertung hätte m.E. aber eine klarere Verzahnung (statt einer bloßen Überschneidung) zwischen den Zeitebenen stattfinden müssen.
 
Oben