Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!

Gast1512

Nachwuchsspieler
Die Endszene beim Abendessen empfand ich auch nicht besonders. Dass Hannibal dem armen Kerl die obere Schädeldecke aufschneidet, das Gehirnwasser an der Seite rausläuft und er dann den Schädel öffnet, ist irgendwie symptomatisch für den ganzen Film, der zwar gut gespielt ist (Giancarlo Giannini und Anthony Hopkins spielen mMn überragend), aber nicht spannend genug ist, um vollends zu überzeugen. Bis auf einige eklige Szenen und die die Konfrontation zwischen Hannibal und Rinaldo Pazzi mit dem darauffolgenden Mord in der Kathedrale fehlt es dem Film an Höhepunkten.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern anschließen. "Das Schweigen der Lämmer" ist mE der deutlich bessere Film, der sowohl handwerklich, als auch von der Story mehr überzeugen kann. Ich würde sagen, dass der Film weitaus spannender ist und inhaltlich mehr hergibt.

AlmostBig

Nachwuchsspieler
ok, meine 10/10 sind evtl. übertrieben, weil ich auch noch bedenken muss, dass ich roter drache besser als hannibal fand.

aber mir hat hannibal besser (auf hohem niveau) gefallen als das schweigen der lämmer. die schädelfressszene finde ich vor allem auch deshalb sehr gut, weil sie sehr ruhig daher kommt und zudem noch mit klassischer musik (im gegensatz wie z.b. bei hostel wo alle ekelszenen laut und abstoßend sind)... das fand ich einfach sehr gut gemacht und ist für mich einer von vielen pluspunkten. eben auch die geschichte um den polizisten fand ich in jeder sekunde superspannend oder auch um den verkrüppelten rächer-millionär.

ich kann bei hannibal echt kaum minuspunkte finden...

rÖsHti

Bankspieler
Als minuspunkte könnte man sagen dass alles sehr vorhersehbarist...und manchmal sind ein paar Szene überflussig, ich hab ihn schon 3 mal gesehen und 3 mal habe ich gedacht "man kann es nicht ein bisschen schneller gehen, ist doch total langweilig im moment..." und H.Lecter im Knast oder Käfig macht irgendwie viel mehr Angst und gibt Gänsehaut als H.Lecter der frei ist...

Big-Ben

Bankspieler
Die Endszene beim Abendessen empfand ich auch nicht besonders. Dass Hannibal dem armen Kerl die obere Schädeldecke aufschneidet, das Gehirnwasser an der Seite rausläuft und er dann den Schädel öffnet, ist irgendwie symptomatisch für den ganzen Film, der zwar gut gespielt ist (Giancarlo Giannini und Anthony Hopkins spielen mMn überragend), aber nicht spannend genug ist, um vollends zu überzeugen. Bis auf einige eklige Szenen und die die Konfrontation zwischen Hannibal und Rinaldo Pazzi mit dem darauffolgenden Mord in der Kathedrale fehlt es dem Film an Höhepunkten.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern anschließen. "Das Schweigen der Lämmer" ist mE der deutlich bessere Film, der sowohl handwerklich, als auch von der Story mehr überzeugen kann. Ich würde sagen, dass der Film weitaus spannender ist und inhaltlich mehr hergibt.

Genau Giancarlo Giannini ist der Polizist. Der hat wirklich gut gespielt und man merkt, dass er immer mehr schiss hat und am liebsten abhauen würde. Auch die Szene als seine Frau Hannibal kennenlernt finde ich sehr spannend.

maveric

Nachwuchsspieler
also bei hannibal bin ich eingeschlafen. so was von langweilig. bitter. ganz anders das schweigen der laemmer. ein super film.

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Zu "Hannibal" und "Schweigen der Lämmer" kann ich nur sagen, dass ersterer für mich letztlich ein B-Film mit A-Budget und A-Können (Stichwort ordentliche Regie und schöne Bilder) war, der aber letzterem nie das Wasser reichen kann, was gedankliche und filmische Komplexität angeht. Wie mariofour schon angemerkt hat, wird bei "Hannibal" am Ende Spannung durch Gore ersetzt, und so ganz Ernst nehmen kann man den Schluss insgesamt dann auch nicht, finde ich. Das deutet für mich schon unheilvoll voraus auf die Irrungen, denen sich dann "Hannibal Rising" nahezu komplett ergeben hat.

Zum Thema zuletzt gesehene Filme:

Christiane F:

Ein für mich sehr starker Film über Drogensucht, der sich nicht in den sonst oft üblichen Klischees verliert, auf der anderen Seite aber auch nicht zu prätentiös daherkommt (siehe "Requiem for a Dream").

Inland Empire:

Mit diesem Film verabschiedet sich Lynch vorerst mal von der konventionellen Art, zu drehen und zu vermarkten. Drei Stunden Spielzeit sind lang, aber es lohnt sich, der Passion von Laura Dern beizuwohnen (Lynchs Kampagne, mit einer Kuh in LA auf Derns Schauspielkunst hinsichtlich des Oscars aufmerksam zu machen, hatte durchaus ihre Berechtigung). Der Film hatte einige der emotionalsten und erschreckendsten Szenen, die ich seit langem gesehen habe.

X-Men 3:

Ich fand ja schon die ersten beiden Filme recht albern, aber der dritte Teil der Trilogie ist einfach nur schlecht.

Elephant:

Den Film hatte ich schon lange bei mir rumliegen, jetzt bin ich glücklicherweise endlich mal dazu gekommen, ihn zu sehen. Gus van Sant entwirft auf grandiose Weise (die langen Einstellungen sind ebenso gelungen wie intensiv) ein Portait eines an Littleton angelehnten Massakers in einer Schule. Wie in dem formal ähnlich angelegten "Last Days" (über Kurt Cobain) besticht die Farbgebung ebenso wie auf der inhaltlichen Ebene der Verzicht auf billige und vorschnelle Erklärungen.

Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Evan Almighty:

Nachfolger von Bruc Almighty, in dem Jim Carrey ein wenig Gott spielen darf und schon einige Lacher hatte.

Evan Almighty? Ich glaube beim Abspann hab ich mal geschmunzelt. Abgrundtief schlecht, obwohl ich sonst auch mal für etwas dämlichere Komödien offen bin.

1/10

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
gestern kill bill 1 geschaut und ich weiß nicht was ich zu dem film sagen soll:skepsis: die zeichentrick und schwarzweiß sequenzen nerven einfach. dazu kommen noch die übertriebenen blutfontänen die 10 sekunden bis zur decke sprühen wenn man einem nur den arm abhackt. total unrealistisch. *SPOILER*und als die gute dame dann auch noch diese ganzen kämpfer auf einmal umbringt, war ich kurz davor auszumachen. total unrealistisch handlung hat der film sowieso keine richtige, also von mir gibts 3/10

D-Rose

Nachwuchsspieler
Hab nach einigen guten Kritiken Streets Of London gesehn und muss sagen einer der schlechtesten Ghetto Filme, die ich gesehn hab. Das ganze spielt sich in London ab und nach dem sich ein Mädchen nach Mobbing selbst aufgehängt hat drehen alle Schüler ab. Jedes dritte Gespräch ist " Man ich würde gern die f**ken" oder man die alte Schlampe würd ich gern ****. Hab mich echt schlapp gelacht.

2/10, die 2 weil es sehr lustig war die Synchronisation anzuhören.

Shakey Lo

Bankspieler
@lenny

Offenbar hast du etwas anderes vom Film erwartet als er tatsächlich ist. "Realismus" in Zusammenhang mit Kill Bill ist in etwa so, wie wenn man "Tatsächlich Liebe" als weihnachtliche Sozialstudie betrachtet - oder "Fluch der Karibik" als Piraten-Doku. Damit klappt das eben nicht.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
ich hätte es verstanden wenn es superman gewesen wäre oder irgendein fantasy film. aber es war eine ganz normale frau ohne übermenschliche kräfte etc. und deshalb fand ich das sehr komisch. vor allem die bltufontänen

NECtarine

Nachwuchsspieler
Wenn Superman jemanden den Arm abhackt darf das Blut also fontänenmäßig abgehen, aber bei der Kill Bill Tusse nicht?! :clown:

Aber du hast recht, der Film ist echt besch...eiden.

Shakey Lo

Bankspieler
Ich kann mich nur wiederholen und nochmals betonen, dass der Film nie den Anspruch hatte, realistisch zu sein (in *dem* Genre kommt das auch irgendwie recht selten vor). Wer ihn unter dieser Prämisse anschaut kann auch nur enttäuscht werden, aber eigentlich weiß man das bei geringfügiger Vorkenntnis auch schon selber...

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
ich wusste es halt nicht. bin zu meim kumpel gegangen und er meinte obw ir kill bill gucken sollen. ich kannte den film nur vom hören und habe halt ja gesagt. naja, also wie gesagt ich fand den film schlecht.ich habs zum beispiel gleich am anfang nich geblickt als die schwarze mit ihr kämpft und dann kommt das kind heim und sie hören auf zu kämpfen. nachdem das kind hochgeangen ist machen sie isch erstmal tee. hä? wieso denn das?

Shakey Lo

Bankspieler
In dem Fall hast du Pech gehabt :D

Noch vor einigen Jahren hätte ich das sicherlich ähnlich gesehen. Ich denke aber, es hilft, gewisse Filme nicht immer ganz ernst nehmen zu müssen (tut "Kill Bill" ja selber nicht), da kann man so etwas ganz anders genießen. Okay... Michael Bay Filme hab ich mir damit noch nicht wirklich schmackhaft machen können, und ich hoffe, so weit wirds bei mir auch nie kommen.

Gast1512

Nachwuchsspieler
Borat

Immer noch einer meiner Lieblingsfilme. Eine grandiose Gesellschaftskritik, eine Persiflage, die alle Klischees und Vorurteile der US und A erfolgreich abhandelt. Der Film ist sicherlich kein Meisterwerk, und das Ende empfinde ich teilweise als langweilig, aber bei den davorigen Jokes lag ich erneut auf dem Boden... und das obwohl ich Borat schon mehrmals gesehen habe.

Room 1408

Schwacher Film, dennoch überzeugender Abend. Die schauspielerische Leistung von John Cusack ist bescheiden, die Story viel zu komplex für einen einfach Mystery-Thriller und darüber hinaus weist der Film mehrere Logiklücken auf. Dennoch haben die vielen Gruselmomente und erschreckende Sequenzen den Kinoabend lustig gemacht. Hierbei sollte gesagt werden, dass man es schafft mit natürlichen Mitteln, Soundeffekten und toller Kameraführung eine Anspannung herzustellen, die seines Gleichen sucht. Und davon lebt der Film.

Memeto:

Sehr intelligenter, toll verpackter Thriller von Christoph Nolan. Eigentlich richtig beeindruckend, was da auf die Leinwand gebracht worden ist, sodass mit der Zeit des Films eine emotionales Verhältnis zwischen Leonard Shelby und mir entstanden ist. Dieses unglaubliche Arbeitspensum ist für mich absolut der Hammer, den ganzen Plan dabei so gut darzustellen und zu verpacken, ist ein Meisterwerk - sowohl der Schauspieler, die mit sehr interessanten und verschiedenen Charaktären überzeugen können, als auch von Nolan.

bartek

Nachwuchsspieler
mensch lenny...

du bist schon jung. schau dir lieber nicht resident evil oder pulp fiction an..... da kommen szenen, die wirst auch nicht verstehen.

und schau ja nicht kill bill 2, der wird noch schwerer zu verstehen!! wenn sie bill trifft!!!! aber wieso heißt der film eigentlich so wie er heißt!!;)
wieso sollte die dame den vor den augen ihrer kindes die mutter umbringen!

edit:
resident evil 3:
ist stark! viele gute momente! gut animiert! story ist etwas kurz, aber doch irgendwie packend.... ich sag nichts, nur das die serie weiter geht.

28 weeks later:
irgendwie echt nicht den kinoerfolg wert.
total doofe handlung. dumme entscheidungen der rollen. eigentlich nur ein großes chaos.... eine heliszene zum ende ist schön brutal. ansonsten ist der film sein geld nicht wert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
mensch lenny...

du bist schon jung. schau dir lieber nicht resident evil oder pulp fiction an..... da kommen szenen, die wirst auch nicht verstehen.

und schau ja nicht kill bill 2, der wird noch schwerer zu verstehen!! wenn sie bill trifft!!!! aber wieso heißt der film eigentlich so wie er heißt!!;)
wieso sollte die dame den vor den augen ihrer kindes die mutter umbringen!

edit:
resident evil 3:
ist stark! viele gute momente! gut animiert! story ist etwas kurz, aber doch irgendwie packend.... ich sag nichts, nur das die serie weiter geht.

28 weeks later:
irgendwie echt nicht den kinoerfolg wert.
total doofe handlung. dumme entscheidungen der rollen. eigentlich nur ein großes chaos.... eine heliszene zum ende ist schön brutal. ansonsten ist der film sein geld nicht wert.

das meinte ich ja nicht. aber das mädchen geht hoch und dann trinken die noch kaffee. da hab ich schon gedacht: häh, grad wollten sie sich noch umbringen und jetzt trinken sie kaffee? warum haben sie nicht gleich weietergekämpft als das mädschen hochgegangen ist?

nächster film der mir nicht so toll vorkam:

mein führer:

ich habe eine lustige komödie erwartet, wurde aber entäuscht. ab und zu musste ich lachen aber ich habe gemerkt das es nicht wirklich mein ding ist. über sachen mit hitler kann ich sowieso nur schwer lachen.
5/10

bartek

Nachwuchsspieler
mein führer:

ich habe eine lustige komödie erwartet, wurde aber entäuscht. ab und zu musste ich lachen aber ich habe gemerkt das es nicht wirklich mein ding ist. über sachen mit hitler kann ich sowieso nur schwer lachen.
5/10

ich hab ihn noch nicht gesehen. nur ausschnitte. aber ich fand ihn schon lustig. eben weil es hitler ist, den man verarscht.

Oben