G
Gelöschtes Mitglied 534
Guest
Immer wieder schön, wenn meine eigene Laien-Meinung von einem Experten bestätigt wird.
In meinen Augen tut man Crank bei einem Vergleich mit Shoot'em up absolut Unrecht.
Crank hat eine Story, die nur darauf ausgelegt ist Action zu produzieren und der Film will nichts anderes sein als ein heftiger Actionfilm. Das finde ich äußerst löblich bei der Masse an Actionstreifen, die meinen ihr Dasein mit einer pseudodeepen Storyline legitimieren zu müssen und von denen man beinahe überschwemmt wird.
Zu dieser zweiten Sorte gehört sicherlich Shoot'em up. Die Action ist super anzusehen, aber die Story ist größter Schund und Clive Owen versucht zwischendrin immer mal witzig zu sei, was ihm so gar nicht gelingen will!
Solche Filme hinterlassen bei mir immer den Eindruck, dass die Macher der Filme ihre Zielgruppe mit leicht Minderbemittelten oder Kids in der Pubertät definieren, weil eine andere Zielgruppe kann ihnen den Rotz, den sie als Story verkaufen wollen doch nicht abnehmen.
...Solche Filme hinterlassen bei mir immer den Eindruck, dass die Macher der Filme ihre Zielgruppe mit leicht Minderbemittelten oder Kids in der Pubertät definieren, weil eine andere Zielgruppe kann ihnen den Rotz, den sie als Story verkaufen wollen doch nicht abnehmen.
Ich hab heute "Die Welle" gesehen. Äußerst unrealistisch und an den Haaren herbei gezogen. Trotzdem nicht unbedingt ununterhaltsam. 3.5 von 10 Punkten.
man, mach doch mal ne spoilerwarnung :wall: :wall: :wall:
Hab den Film noch nicht gesehen.Aber die Geschichte beruht ja auf einer wahren Begebenheit, wenn der Film also nicht völlig vom Buch abweicht, was ich auch nicht glaube, ist er alles andere als unrealistisch.
Warum Spoiler? So ziemlich jeder kennt doch die Geschichte eigentlich. Und falls der Film ein anderes Ende hat, bitte nicht verraten!!!!!
du bist ja n ganz schlauer
devil hat seinen beitrag natürlich mittlerweile editiert (steht ja auch dran), da steht ja jetzt inhaltlich auch nichts weltbewegendes. kann dir aber gerne das ende verraten, das weiß ich ja jetzt schon...
Lol, nein. Aber schön, dass du das Buch gelesen hast.Warum Spoiler? So ziemlich jeder kennt doch die Geschichte eigentlich.
Sorry 12step aber wenns nach dir ginge, gäbe es überhaupt keinen spoiler. Bei manchen Usern muss man sich schon fragen...
Bei manchen Usern muss man sich schon fragen...
Selbst wenn dies so ist, gibt es offenbar immer noch einen Teil, der es es nicht gelesen hat und einen Teil, der nicht in der BRD wohnt. Deine Argumentation ist doch arrogant und kompletter Unsinn. Da kann man zukünftig jede Literaturverfilmung verspoilern. Begründung: Wer klug ist, hats gelesen, da das Thema/der Inhalt wertvoll ist.Tut mir leid, ich dachte, dieses Buch sei von vielen Menschen in der BRD gelesen worden.
Achja, "die Welle" habe ich weder gelesen, noch je was von dem Buch gehört.
Achja, "die Welle" habe ich weder gelesen, noch je was von dem Buch gehört.