Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


El Silenzio

Nachwuchsspieler
Beiträge
174
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Mann dreht eigentlich immer denselben Film. Fast alle Szenen in "Heat" gab es so oder ähnlich schon in der von ihm in den 80er produzierten Serie "Crime Story".
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
...and along came polly, gestern auf rtl:

großartiger film, weil ben stiller ein großartiger und (auch synchronisiert) saulustiger schauspieler ist, der zwar häufig ähnliche rollen hat, trotzdem kann man ihn immer wieder sehen.
Highlight für uns bball-fans natürlich die szene auf dem freiplatz... stiller zockt mit seinem fetten kumpel gg 2 ältere typen auf einen korb... für mich die szene des films, als der eine (mit oberkörperbehaarung wie der ehemalige barca-center duenas) sich das unterhemd auszieht und gegen stiller aufpostet:D ... großartig auch der kumpel von stiller, der die monster-moves auszupacken glaubt, gefolgt von einem "versenkt" unmittelbar nach dem release... aber einen brick nach dem anderen produziert... kommt im original sicher noch lusitger

story ansonsten auch ganz witzig: stiller wird in den flitterwochen von seiner frau betrogen, trifft nur 2 wochen später seine ehemelaige mitschülerin polly , die beiden lernen sich also kennen und lieben, bis seine frau wieder zu ihm zurück will, und er sich entscheiden muss. stiller spielt einen risiko managment analysten, was dem ganzen die würze geben soll

wie gesagt: sehenswert, weil lustig, gute schauspieler (jennifer ansiton, ben stiller, alec baldwin als chef mit prostata und verdauungsproblemen, und stillers kumpel, der auch bekannt ist), aber mehr auch nicht (übertreibung, typische "typ-sitzt-bei-angebeteter-auf-dem-pott-und-alles-geht-schief" szenen, zu wenig aus der story am anfang gemacht)

8 aus 10 würd ich sagen
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Highlight für uns bball-fans natürlich die szene auf dem freiplatz... stiller zockt mit seinem fetten kumpel gg 2 ältere typen auf einen korb... für mich die szene des films, als der eine (mit oberkörperbehaarung wie der ehemalige barca-center duenas) sich das unterhemd auszieht und gegen stiller aufpostet:D ... großartig auch der kumpel von stiller, der die monster-moves auszupacken glaubt, gefolgt von einem "versenkt" unmittelbar nach dem release... aber einen brick nach dem anderen produziert... kommt im original sicher noch lusitger

Ich kann mich daran erinnern, dass ich den Film 2 mal gucken musste, weil ich ab dieser Stelle nen Lachkrampf hatte und den Rest nicht mehr mitbekam.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Die Stelle ist absolut genial:jubel:
Man sieht dann in Slowmotion wie Stillers Gesicht langsam gegen den fetten eingeölten Bauch klatscht. Da konnte ich nicht mehr :D
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Hab heute No Retreat, No Surrender gesehen, zum ersten Mal auf Englisch.

Den meisten wird der Film auf Deutsch ein Begriff sein, er heißt hier Karate Tiger ;)

Mir ist aufgefallen, dass das der erste Film ist, der im Original noch schlechter als in der Synchronisation ist. Die deutschen Sprecher haben sich redlich bemüht, diesem Machwerk etwas Seele einzuhauchen. Der Film ist schauspielerisch eine richtige Katastrophe, und dennoch bleibt er aus nostalgischen Gründen auf der Liste der Filme, die ich regelmäßig wieder schauen werde.

11/10 würde ich geben, der beste schlechte Film aller Zeiten ;) Objektiv eigentlich eher in Richtung 3,5/10.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Hab heute No Retreat, No Surrender gesehen, zum ersten Mal auf Englisch.

Den meisten wird der Film auf Deutsch ein Begriff sein, er heißt hier Karate Tiger ;)

Mir ist aufgefallen, dass das der erste Film ist, der im Original noch schlechter als in der Synchronisation ist. Die deutschen Sprecher haben sich redlich bemüht, diesem Machwerk etwas Seele einzuhauchen. Der Film ist schauspielerisch eine richtige Katastrophe, und dennoch bleibt er aus nostalgischen Gründen auf der Liste der Filme, die ich regelmäßig wieder schauen werde.

11/10 würde ich geben, der beste schlechte Film aller Zeiten ;) Objektiv eigentlich eher in Richtung 3,5/10.


Ist das dieser Film in dem dieser Junge den Geist von Bruce Lee sieht und mit ihm trainiert und am Schluss dann gegen Jean Claude Van Damme kämpft? :D
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
...and along came polly, gestern auf rtl:
wie gesagt: sehenswert, weil lustig, gute schauspieler (jennifer ansiton, ben stiller, alec baldwin als chef mit prostata und verdauungsproblemen, und stillers kumpel, der auch bekannt ist), aber mehr auch nicht (übertreibung, typische "typ-sitzt-bei-angebeteter-auf-dem-pott-und-alles-geht-schief" szenen, zu wenig aus der story am anfang gemacht)
Stillers Kumpel wird von Philip Seymour Hoffman gespielt, dem wohl besten Schauspieler in der Riege. Von dem Film sind mir hauptsächlich zwei Szenen mit ihm in Erinnerung geblieben: Die Basketballszene und diese Party, wo er schon bei der Ankunft im selben Stil auf dicke Hose macht, dann aber Opfer eines Missgeschick es wird - "Ich hab geschurzt...".
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
meine letzten filme:


lucky number slevin:


wirklich gute unterhaltung mit starbesetzung (willis, freeman, hartnett, kingsley, lucy lue)
hat genau das erfüllt, was ich von dem film erwartet hatte (coole sprüche, skurille figuren, spannende und actionreiche handlung), hat einen überdurchschnittlichen plot.

wenn man auf einen durchgestylten actionfilm lust hat genau das richtige.

8/10


miami vice:


ich ging mit der selben erwartungshaltung heran wie bei lucky number slevin (coole sprüche, skurille figuren, spannende und actionreiche handlung), und ich wurde bitter enttäuscht.
der film hat zwar ein enormes tempo (was ich normalerweise, wie zb bei crank, gut finde), hier leidet aber die charakterentwicklung viel zu sehr darunter.
die liebesgeschichte konnte mich überhaupt nicht fesseln, durch das oben genannte tempo wusste ich teilweise nicht, um was es gerade eigentlich genau geht.
dazu kam noch, dass die actionszenen viel zu dunkel waren (und das sollte nicht an meinem fernseher liegen, der ist ein halbes jahr alt und war nicht unbedingt billig), und so selbst die mir nichts gegeben haben.

insgesamt wurde ich absolut enttäuscht, daher auch nur

3,5/10



die zwölf geschworenen:

wollte ich schon seit jahren anschauen, jetzt hat es endlich geklappt.

der film ist weder spannend, noch lustig, dramatisch, actionreich oder romantisch ist und dazu ohne jegliche landschaftsaufnahmen und musik. klingt auf den ersten blick ziemlich langweilig und alles andere als sehenswert. doch das trifft absolut nicht zu. kronos hat es schon ganz gut getroffen
Lumet's Meisterwerk von '57 ist ein Paradebeispiel des filmischen Kammerspiels. Mithilfe der Geschworenen, ein (damaliger) Querschnitt der Bevölkerung, wird dem Zuschauer ein Spiegel vorgehalten - das inhaltlich so wichtige Identifikationspotenzial ist also enorm. Eigentlich müsste der Film zum Pflichtprogramm eines jeden Geschworenen werden, um ihm die Tragweite seiner Entscheidung klar zu machen.
Super bebildert, hervorragend gespielt und ausschließlich in der Wandlung der von Lee J. Cobb gespielten Figur, die ansonsten positiv heraussticht, nicht nachhaltig überzeugend.

wenn ich es mir recht überlege, hat er es sogar perfekt getroffen. ;) :thumb:

bei mir reicht es allerdings "nur" für 8,5/10, da mir der film dann nüchtern betrachtet doch ein bisschen zu wenig gegeben hat (für eine traumnote, meine ich jetzt)
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Mann dreht eigentlich immer denselben Film. Fast alle Szenen in "Heat" gab es so oder ähnlich schon in der von ihm in den 80er produzierten Serie "Crime Story".

Yo, Ali und Der letzte Mohikaner passen wirklich perfekt in diese Reihe.;)

Sein Schaffen als Producer, Writer und Director:
http://imdb.com/name/nm0000520/

Klar, er hat Schwerpunkte, aber man kann ihn da nicht so einfach reduzieren.
 

El Silenzio

Nachwuchsspieler
Beiträge
174
Punkte
0
Ort
Frankfurt

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.777
Punkte
113
Banditas

Eigentlich absolut belangloser Mist, aber Salma Hayek und Pennelope Cruz sind einfach HEISS!!!! :love2:

4/10 - 2 Punkte für jeweils eine der beiden.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Die Verurteilten:

Ein richtiger starker Film mit einem richtig starken Morgan Freeman und einem richtig starken Tim Robbins. Man merkt dem Film war das Alter an, jedoch macht die ausgeklügelte Story alles wett.

Spoiler!!!
Jetzt mal Hand aufs Herz, wer von euch, die den Film gesehen haben, hat mit so einem Ende gerechnet? Ich hatte den Hammer vergessen und das Ende hat mich sehr überrascht.


Edit: 8,5/10
 
Y

Yinka Dare

Guest
Die Ritter der Kokosnuss!
10/10...mehr muss und will ich da gar nicht sagen...
 
Oben