El Silenzio
Nachwuchsspieler
Mann dreht eigentlich immer denselben Film. Fast alle Szenen in "Heat" gab es so oder ähnlich schon in der von ihm in den 80er produzierten Serie "Crime Story".
Highlight für uns bball-fans natürlich die szene auf dem freiplatz... stiller zockt mit seinem fetten kumpel gg 2 ältere typen auf einen korb... für mich die szene des films, als der eine (mit oberkörperbehaarung wie der ehemalige barca-center duenas) sich das unterhemd auszieht und gegen stiller aufpostet ... großartig auch der kumpel von stiller, der die monster-moves auszupacken glaubt, gefolgt von einem "versenkt" unmittelbar nach dem release... aber einen brick nach dem anderen produziert... kommt im original sicher noch lusitger
Hab heute No Retreat, No Surrender gesehen, zum ersten Mal auf Englisch.
Den meisten wird der Film auf Deutsch ein Begriff sein, er heißt hier Karate Tiger
Mir ist aufgefallen, dass das der erste Film ist, der im Original noch schlechter als in der Synchronisation ist. Die deutschen Sprecher haben sich redlich bemüht, diesem Machwerk etwas Seele einzuhauchen. Der Film ist schauspielerisch eine richtige Katastrophe, und dennoch bleibt er aus nostalgischen Gründen auf der Liste der Filme, die ich regelmäßig wieder schauen werde.
11/10 würde ich geben, der beste schlechte Film aller Zeiten Objektiv eigentlich eher in Richtung 3,5/10.
Exakt...
Stillers Kumpel wird von Philip Seymour Hoffman gespielt, dem wohl besten Schauspieler in der Riege. Von dem Film sind mir hauptsächlich zwei Szenen mit ihm in Erinnerung geblieben: Die Basketballszene und diese Party, wo er schon bei der Ankunft im selben Stil auf dicke Hose macht, dann aber Opfer eines Missgeschick es wird - "Ich hab geschurzt..."....and along came polly, gestern auf rtl:
wie gesagt: sehenswert, weil lustig, gute schauspieler (jennifer ansiton, ben stiller, alec baldwin als chef mit prostata und verdauungsproblemen, und stillers kumpel, der auch bekannt ist), aber mehr auch nicht (übertreibung, typische "typ-sitzt-bei-angebeteter-auf-dem-pott-und-alles-geht-schief" szenen, zu wenig aus der story am anfang gemacht)
Der grösste Mist, den ich je gesehen habe.
Lumet's Meisterwerk von '57 ist ein Paradebeispiel des filmischen Kammerspiels. Mithilfe der Geschworenen, ein (damaliger) Querschnitt der Bevölkerung, wird dem Zuschauer ein Spiegel vorgehalten - das inhaltlich so wichtige Identifikationspotenzial ist also enorm. Eigentlich müsste der Film zum Pflichtprogramm eines jeden Geschworenen werden, um ihm die Tragweite seiner Entscheidung klar zu machen.
Super bebildert, hervorragend gespielt und ausschließlich in der Wandlung der von Lee J. Cobb gespielten Figur, die ansonsten positiv heraussticht, nicht nachhaltig überzeugend.
Mann dreht eigentlich immer denselben Film. Fast alle Szenen in "Heat" gab es so oder ähnlich schon in der von ihm in den 80er produzierten Serie "Crime Story".
Ja, sie tun es!Yo, Ali und Der letzte Mohikaner passen wirklich perfekt in diese Reihe.
Das war auch gar nicht (ab)wertend gemeint. Ich mag Mann. Einer der wenigen unter den amerikanischen (kommerziellen) Filmemachern, die ihre persönlichen Visionen in jedem ihrer Filme kompromisslos abarbeiten.Klar, er hat Schwerpunkte, aber man kann ihn da nicht so einfach reduzieren.
inwiefern merkt man dem film sein alter an?
Ja, sie tun es!
Das war auch gar nicht (ab)wertend gemeint. Ich mag Mann. Einer der wenigen unter den amerikanischen (kommerziellen) Filmemachern, die ihre persönlichen Visionen in jedem ihrer Filme kompromisslos abarbeiten.