Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
werde mir demnächst dann oldschool anschauen, die vielen bekannten gesichter und die empfehlung eines kumpels, der ihn schon gesehen hat, machen mir hoffnung, dass der film gegen ende hin nicht so auseinanderbricht wie anchorman.

von old school war ich ziemlich enttaeuscht. wuerde mir da keine grossen hoffnungen machen.

anchorman wollte ich mir nach den ziemlich guten kritiken hier auch ungesehen zulegen, muss das ganze nun doch wohl erstmal ueberdenken.
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Hancock

Oh man. Am Anfang echt lustig. Aber mit zunehmender Spieldauer wird der Film immer schlechter. Da wird versucht viel zu viel in den Film reinzupacken. Alle möglichen Nebengeschichten die angeschnitten werden aber total unfertig liegengelassen werden und plötzlich ist der Film zu Ende.
War es den Machern verboten einen Film länger als 90 Minuten zu machen?? Ich meine, wenn man schon so viele Dinge erzählen will, dann sollte man sich auch die Zeit dazu nehmen.

6/10




The Departed

War damals im Kino und habe ihn immer wieder gesehen. Vergangene Woche aber ganze dreimal, deswegen schreib ich jetzt mal was dazu.
Der Film ist einfach nur geil gemacht. Die Story ist gut und auf hohem Niveau, das Ende ist sowieso der Hammer, die Schauspieler Leonardo di Caprio, Matt Damon, Jack Nicholson, Mark Wahlberg, Alec Baldwin, Martin Sheen und nicht zu vergessen Regisseur Martin Scorsese haben einen super Job gemacht (hat ja auch mehrere Oscars bekommen der Film). Die Charaktere sind echt einmalig!
Den kann man sich echt immer wieder angucken und ist mehr als nur empfehlenswert. Soundtrack ist auch super.
Achja, die Dialoge sind natürlich auch geil [Bsp: "F*cken sie sich doch selber" - "Hab gerad ihre Frau gef*ckt" - "Oh und wie gehts ihrer Mutter?" - "Hat gerad meinen Vater gef*ckt"] :laugh2:
Der Film bekommt

10/10
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Freiwillig.

Ich sollte es jetzt natürlich nicht übertreiben, aber noch hängt er mir nicht zum Hals raus. Und beim dritten Mal bekam ich gegen Ende des Films schon wieder Wehmut, dass er bald schon wieder zu Ende sein würde. :( ;)
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
:skepsis: :skepsis: zwangsweise (wegen dem studium zb), oder völlig freiwillig?

Spricht da etwas dagegen? Scorsese Filme kann man sich problemlos mehrmals hintereinandern anschauen.

Wind Chill
Für einen Horrorfilm wirklich gut. Liegt aber wohl daran, dass es kaum Action gibt und dafür viel Dialog. Und ich liebe Dialoge, gute Dialoge. Ich möchte hier noch einmal das "gute" vor "Dialoge" unterstreichen - gute ... da, schon geschehen! - damit mir keiner mit QT kommt. :rolleyes:

8/10
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
[



The Departed

War damals im Kino und habe ihn immer wieder gesehen. Vergangene Woche aber ganze dreimal, deswegen schreib ich jetzt mal was dazu.
Der Film ist einfach nur geil gemacht. Die Story ist gut und auf hohem Niveau, das Ende ist sowieso der Hammer, die Schauspieler Leonardo di Caprio, Matt Damon, Jack Nicholson, Mark Wahlberg, Alec Baldwin, Martin Sheen und nicht zu vergessen Regisseur Martin Scorsese haben einen super Job gemacht (hat ja auch mehrere Oscars bekommen der Film). Die Charaktere sind echt einmalig!
Den kann man sich echt immer wieder angucken und ist mehr als nur empfehlenswert. Soundtrack ist auch super.
Achja, die Dialoge sind natürlich auch geil [Bsp: "F*cken sie sich doch selber" - "Hab gerad ihre Frau gef*ckt" - "Oh und wie gehts ihrer Mutter?" - "Hat gerad meinen Vater gef*ckt"] :laugh2:
Der Film bekommt

10/10


der film ist eine remake von internal affairs. der hat allerdings 3 teile. scorsese
hat sich da schamlos bedient, das bzw. die originale sind einfach besser.
nicholson chargiert einfach total, die beziehung zwischen ihm und damon kommt null zum tragen, und die **** dialoge... aufgesetzt und langweilig.
alles in allem klassen schlechter als taxi driver, mean streets, good fellas und co.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Spricht da etwas dagegen? Scorsese Filme kann man sich problemlos mehrmals hintereinandern anschauen.

ich kann mir keinen film der welt dreimal in einer woche anschauen. dreimal im jahr vielleicht, aber dreimal in einer woche geht nicht, zumindest macht es keinen spaß, da ich die handlung dann ja wirklich in und auswendig kenne.



Und ich liebe Dialoge, gute Dialoge. Ich möchte hier noch einmal das "gute" vor "Dialoge" unterstreichen - gute ... da, schon geschehen! - damit mir keiner mit QT kommt. :rolleyes:


:rolleyes: :rolleyes: :skepsis: :wall:

du banause!!! :gitche: ;) ;) ;)

auf deine top 30 bin ich mal gespannt, ich werde dich für jeden film auseinandernehmen, ganz egal, ob ich ihn auch in der liste habe :D :D
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
ich kann mir keinen film der welt dreimal in einer woche anschauen. dreimal im jahr vielleicht, aber dreimal in einer woche geht nicht, zumindest macht es keinen spaß, da ich die handlung dann ja wirklich in und auswendig kenne.

Meine Nr. 1 kann ich mir sogar 3x direkt nacheinander anschauen. Der ist wie ein gutes Lied, dass man immer wieder hören möchte. :)

Bei mir gibts übrigens nichts zu zerreißen. Meine Filme sind entweder grandios und fehlerfrei oder unglaublich sympathisch. ;)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.002
Punkte
113
Ich müsste mir deine Nummer 1 überhaupt zum ersten Mal anschauen. Scheine aber nicht die Einzige zu sein, die den Film nicht direkt kennt, zumindest gab es außer dir noch keine Nennung...

gester Abend: "Der Duft der Frauen"

7/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Ich müsste mir deine Nummer 1 überhaupt zum ersten Mal anschauen. Scheine aber nicht die Einzige zu sein, die den Film nicht direkt kennt, zumindest gab es außer dir noch keine Nennung...

Wundert mich nicht. Ich hab mit Shakey gewettet, dass mind. 8 Filme aus meiner Top 30 in keiner anderen Liste auftauchen werden, da sie fast keiner kennt. Obwohl doch grad meine Nummer 1 eine Besetzung hat, die ihres Gleichen sucht... :D
 
Oben