L.A. Crash
Hab ihn mir gestern mal wieder angeschaut, weil ich nicht verstehe, warum viele Leute ihn klasse finden. Also habe ich ihn mir nochmals angeschaut, diesmal sehr intensiv, aber richtig gefallen tut er mir immernoch nicht. Da fand ich doch "Babel" besser. L.A. Crash berührt mich kein bisschen, alles schon tausend Mal gesehen. Die ganzen Probleme, die im Film angesprochen werden, wurden doch schon in zig Filmen thematisiert. Ich weiß jetzt nicht wieso gerade dieser Film da eine besondere Stellung einnehmen soll. Mir ist es unbegreiflich warum dieser Film den Oscar als besten Film bekam. :confused: Also für mich der schwächste Sieger der Kategorie "Bester Film" in den letzten 30 Jahren und ich hab mir jeden Sieger seit 1978 intensiv angeschaut auf DVD.
Lässt mich völlig kalt, daher 3/10.
:ricardo: ist platoon oder full metal jacket auch ein schlechter film, weil es schon hunderte filme davor über den vietnam krieg gab??
wow, ich muss echt sagen, ich bin überrascht, also 3/10 hab ich von noch niemanden gehört bei diesem film, vielleicht 6/10 mit dem kommentar: irgendwie fehlte mir etwas, aber 3/10 ist schon hart.
la crash ist bei mir in der top 20 der lieblingsfilme, und wenn es um bewegende filme geht, so ist er nicht sonderlich weit hinter hotel ruanda oder schindlers liste. alleine die szene
mit dem kugelsicheren umhang ist für mich der wahnsinn, da könnte ich echt anfangen zu heulen