Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ganz groß auch die Szene, in der Klaus von Ned die Backpfeife bekommt. Kriege es nicht mehr ganz zusammen...:

"Wofür war das denn?"
"Für gestern. Jetzt sind wir quitt."
"Aber nein, du hattescht doch gestern bereits grosch aufgmuckt, wir waren bereits quitt." :laugh2: :laugh2:

Willem Dafoe ist in dem Film echt grenzwertig unterwegs. Ich habe mich über ihn kaputtlachen können, das geht aber sicher nicht jedem so ;)

"I, Heart Huckabees" habe ich noch nicht gesehen, da ich allerdings aktuell eh wieder vermehrt die Videothek aufsuche, hole ich das mal bis zum Ende der Woche nach - dann kannst du nochmal fragen :D
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
KronosVD schrieb:
Habe mir "Serenity" gestern angeschaut und hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass der Film sein Potenzial durch die unterklassige Besetzung nicht auszunutzen vermag. Irgendwie bleiben alle etwas blass, spielen nicht wirklich schlecht, aber eben farblos.
Gerade bei Mel musste ich zum Beispiel andauernd an seine trottelige Rolle in "Two Guys, a Girl, and a Pizza Place" (Ein Trio zum anbeißen) denken und konnte ihm den Raumcaptain nie wirklich abnehmen. Auch der Operative machte wenig aus seiner Rolle. Sicherlich auch bzw. vor allem ein Versäumnis von Skript und Regie.
Ansonsten machte mir der Streifen aber durchaus spaß, ich steh einfach auf so abgewrackte Sci-Fi-Szenarien. 7/10

serenity ist einfach nur ******e. das hintergrundszenario gibt so verdammt viel her, und es wird so verhuntzt.
serenity ist der einzige film den ich in meinem leben bisher je gesehen habe, bei dem es mir vollkommen ****** egal war, ob die hauptdarsteller nun überleben oder nicht, ob sie es schaffen oder nicht, ...

fand das echt erschreckend.
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
KronosVD schrieb:
Habe mir "Serenity" gestern angeschaut und hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass der Film sein Potenzial durch die unterklassige Besetzung nicht auszunutzen vermag. Irgendwie bleiben alle etwas blass, spielen nicht wirklich schlecht, aber eben farblos.
Gerade bei Mel musste ich zum Beispiel andauernd an seine trottelige Rolle in "Two Guys, a Girl, and a Pizza Place" (Ein Trio zum anbeißen) denken und konnte ihm den Raumcaptain nie wirklich abnehmen. Auch der Operative machte wenig aus seiner Rolle. Sicherlich auch bzw. vor allem ein Versäumnis von Skript und Regie.
Ansonsten machte mir der Streifen aber durchaus spaß, ich steh einfach auf so abgewrackte Sci-Fi-Szenarien. 7/10
Also meiner Meinung nach sollte man, bevor man Serenity schaut, sich die zugehoerige Serie "Firefly" anschauen. Der Film ist ja quasi das fehlende "Ende" der Serie, die kurz vor Ende der 1. Staffel abgesetzt wurde. Mit dem Hintergrundwissen macht der Film dann auch noch viel mehr Sinn. Und Firefly war eine tolle Serie!
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
schaut euch Kampfstern Galactica an!!! da kommt Firefly sowas von überhaupt nicht ran, zum Beispiel :)

@kronos: verschenktes Potential sehe ich deshalb, weil der Film durch die eher unbekannteren Schauspieler mir z.b. ziemlich am arsch vorbei ging... bis zu dem zeitpunkt bei dem es in meiner videothek wirklich keinen anderen film mehr gab, aber ich irgendwas anschauen musste :)

deshalb war ich dann schon sehr positiv überrascht und fand auch wahrscheinlich dank der witzigen dialoge an allen schauspielern etwas positives, v.a. am hauptdarsteller.

also wie gesagt, hört auf meinen appell: schaut euch battlestar galactica an! sofort! :D
(soweit ich weiß sind es insg. 2 Staffeln. Staffel 1 hat 13 Folgen, Staffel 2 hat wohl so um die 20 Folgen. Momentan bin ich bei Folge 2 in Staffel 2. Leider sind weitere Folgen noch nicht auf deutsch bzw. in deutschland erhältlich, aber die werden sicher schon bald rauskommen. echt wahnisnnig, wie ich mit beinahe allen charakteren richtig mitfühle ;)

und ein schöneres "endzeit-szenario" wie BG kann ich mir gar nicht vorstellen. mag jetzt nichts verraten, da ihr auch noch etwas spannung beim pilot-zweiteiler haben solltet - sofern ihr auf mich hört.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
KronosVD schrieb:
Ganz groß auch die Szene, in der Klaus von Ned die Backpfeife bekommt. Kriege es nicht mehr ganz zusammen...:

"Wofür war das denn?"
"Für gestern. Jetzt sind wir quitt."
"Aber nein, du hattescht doch gestern bereits grosch aufgmuckt, wir waren bereits quitt." :laugh2: :laugh2:

Willem Dafoe ist in dem Film echt grenzwertig unterwegs. Ich habe mich über ihn kaputtlachen können, das geht aber sicher nicht jedem so ;)


absolut genial!!! :thumb: :laugh2: :laugh2:
 

MadGunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Berlin
The Fog of War - Ein Dokumentationsfilm ueber Robert McNamara, hauptsaechlich als Secretary of Defense in den 1960ern. Der Film basiert auf einem Interview mit McNamara, in dem er seine 11 "Lessons" erlaeutert. Diese beziehen sich auf Kriege und die Komplexitaet des Krieges. Natuerlich geht es meistens um den Kalten Krieg, da er zu dieser Zeit "in office" war, und darum, was er fuer Entscheidungen und auch Fehler gemacht hat. Es ist ein sehr, ich sage mal, fordernde Film und wuerde ihn mir besser ein zweites Mal ansehen bevor ich hier eine Wertung poste.
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
habe mir gerade nen DVD-Abend ganz im Zeichen des Poker-Spiels gegeben ;)
Zuerst Rounders mit Matt Damon und Edwart Norton (ausserdem John Malkovich). Eigentlich ein ganz guter Film. Recht spannend und das Poker-Spiel wird richtig gut rübergebracht. Was mir sehr gut an dem Film gefiel, war dass man vom Pokerspiel an sich sehr viel mitbekommen hat. Die Taktiken, die Spielweisen usw.
Danach Cincinnati Kid mit Steve McQueen. Und ich muss sagen die alten Filme sind den neuen Filmen oft voraus ;) Einfach super wie das Pokerspiel dargestellt wird. Die Athmosphäre wirkt auf mich sehr authentisch und die Details sind sehr gut dargestellt. Ausserdem steht das Ende des Films im krassen Gegenteil zu Rounders. Und irgendwie ist es so auch besser. Jeder sollte sich sein eigenes Bild der Filme machen, aber ich gebe
Rounders: 7/10
Cincinnati Kid: 8/10

:wavey:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Hab letztens nochmal Signs gesehen und selbst beim 3. Mal läuft's mir bei diesem Film noch kalt den Rücken runter.

Der wird ja von vielen als schlechtestes Werk von Shyamalan angesehen, aber ich find ihn immer noch stark und besser als z.B. Unbreakable oder The Village.
Und das nicht, weil Signs einer der ganz wenigen Filme ist, bei denen selbst ich mich, als abgehärteter Filmegucker, noch fürchten kann. :D
Sondern vielmehr weil mich diese ganze Story rund um Schicksal, Vorbestimmung, Fügung usw. fasziniert. Die E.T.-Story steht für mich eher im Hintergrund.

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
V wie Vendetta: so ein Mistfilm! Bin im Kino dreimal eingeschlafen und hab deshalb nicht alles von der Story mitbekommen, aber wenn ich wach war, ist mir diese gottverdammte blöd grinsende Maske von V sowas von auf den Geist gegangen, dass ich mich wieder in den Sitz vergraben und weitergeschlafen hab...gut gefallen hat mir die Szene mit Natalie Portman und nem Priester, aber sonst ist der Film über weite Strecken einfach langweiliger Schrott ---> 3/10
 

Tommj

BANNED
Beiträge
81
Punkte
0
Ort
Steinheim bei Paderborn/NRW
Mein letzter Film war "Dick und Jane" schon länger her!
das is der totale reinfall!
hat ne langweilige story und hat als komödie nichts witziges zu bieten!
also wenn das jetzt als DVD rauskommt auf keinen fall kaufen!
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
fatal errero schrieb:
V wie Vendetta: so ein Mistfilm! Bin im Kino dreimal eingeschlafen und hab deshalb nicht alles von der Story mitbekommen, aber wenn ich wach war, ist mir diese gottverdammte blöd grinsende Maske von V sowas von auf den Geist gegangen, dass ich mich wieder in den Sitz vergraben und weitergeschlafen hab...gut gefallen hat mir die Szene mit Natalie Portman und nem Priester, aber sonst ist der Film über weite Strecken einfach langweiliger Schrott ---> 3/10

mit hat der film sehr gut gefallen

8/10
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bei mir gabs in der letzten Zeit:

U-Turn:
Auch wiederholt einfach nur klasse. Man kann sich richtig in Sean Penn´s Hass auf die Kleinstadt und deren Leute bis hin zum halben Wahnsinn hineinversetzen. 9/10

Elektra:
Gähn. Da hat mir irgendwie gar nichts zugesagt. 2/10

Mercurian Kandidat:
Ganz nett, wenn auch nicht sehr realistisch ;) Am Ende arg vorhersehbar. 7/10

Der Untergang:
Ohne viele Worte. Grosses Kino. 10/10
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.454
Punkte
113
"Uzumaki"
So ein japanischer Horror-"Geheimtipp". Absolut nicht mein Fall. Auf 20 Minuten Langeweile folgen einige eklige Szenen, aber nur selten echte Spannung. Eine Erklärung oder Auflösung fehlt völlig, was vermutlich einige Leute ganz toll finden. Für mich hingegen nur Zeitverschwendung.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
So den neuen Horror Streifen "The hills have eyes" gesehen.
Ich sags mal so, wer Wrong Turn gesehen hat, soll sich dazu eine Wüste vorstellen und braucht sich den Film nicht mehr anzusehen.
Ein paar ältere Leute haben den Saal vorher schon verlassen...konnte ich nachvollziehen.. :rolleyes:

6/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Brokeback Mountain

Sehr sehr sehr sehr sehr seeeeehr toller Film. Allerdings muss man als Mann halt mit dem thema klarkommen können. Die meisten männlichen Personen in meinem freundeskreis wollten ihn nicht sehen, da er "Kindheitsträume zerstöre"
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Das mit Brokeback kann ich nachvollziehen. Habe ihn auch für sehr gut gefunden.-

Heute abend dann: "V wie Vendetta". Hatte nettes Popcorn-Kino erwartet und bekam genau das, allerdings mit einer extrem durchdachten Story, die mir bestens gefallen hat. Wirklich eine der besten Comic-Verfilmungen überhaupt.
Und am Ende wollte ich Natalie Portman wieder heiraten, ****** auf die Glatze ;) Die Frau weckt Beschützerinstinkte in mir, die ich vorher nicht kannte.
8,5/10
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Zu_Unkreativ schrieb:
Brokeback Mountain

Sehr sehr sehr sehr sehr seeeeehr toller Film. Allerdings muss man als Mann halt mit dem thema klarkommen können. Die meisten männlichen Personen in meinem freundeskreis wollten ihn nicht sehen, da er "Kindheitsträume zerstöre"

Nein man darf den auch so *******e finden - so wie die anderen schmalzigen Hetero-Schmonzetten auch...

Hab ihn noch nicht gesehen, wollts nur mal festhalten. :cool:
 

4th Quarter Assassin

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.984
Punkte
0
Ort
Area 51
The Big Lebowski
biglebowskice.jpg


Ein typischer Coen-Film: Schräg, voll von unerwarteten Wendungen, Überraschungen und aberwitzigen Zufällen :thumb::smoke: 10/10 :love2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben