Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Tja, gestern fragte ich mich, ob ich mir nu "Kung Fu Hustle" oder "Unleashed" ausleihen sollte. Beides Filme bei denen ich nicht groß nachdenken musste. Nun, ich entschied mich fuer die Komödie, die ich eigentlich schon in der Werbung sehen wollte.
Sehr enttäuschend, leider.
Mir liegt der japanische Humor einfach nicht. Der ein oder andere Schmunzler war wohl dabei, aber richtig lachen konnte ich nur bei einer Szene. Zum Ende hin mutiert der Film aber komischerweise (wahrscheinlich ungewollt) zu einem direkt ernsthaften Film in dem es nur noch um Kämpfe geht, die zwar fernhabe jedes Realismusses, aber durchaus sehenswert sind. So erhält der Film noch 4/10, allerdings auch nur mit etwas wohlwollen.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Air Up There schrieb:
The Big Lebowski
dvdd-biglebowski.jpg


Ein typischer Coen-Film: Schräg, voll von unerwarteten Wendungen, Überraschungen und aberwitzigen Zufällen :thumb::smoke: 10/10 :love2:

Wo hastn das abgeschrieben?! :crazy:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Come-and-get-it schrieb:
Mir liegt der japanische Humor einfach nicht. Der ein oder andere Schmunzler war wohl dabei, aber richtig lachen konnte ich nur bei einer Szene. Zum Ende hin mutiert der Film aber komischerweise (wahrscheinlich ungewollt) zu einem direkt ernsthaften Film in dem es nur noch um Kämpfe geht, die zwar fernhabe jedes Realismusses, aber durchaus sehenswert sind. So erhält der Film noch 4/10, allerdings auch nur mit etwas wohlwollen.

kung fu hustle ist ein krasser film. aber dass er eine komödie ist, das möchte ich bestreiten. klar, er wird als das ausgegeben, aber ich denke - teilweise - steckt da mehr dahinter... zumal der film nur ab und an lustig sein will, glaub ich.

in jedem fall ein must-see. obs einem nun gefällt oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. ist sehr schräg. ich habe ihn mir sehr gerne angesehen.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
mariofour schrieb:
Und am Ende wollte ich Natalie Portman wieder heiraten, ****** auf die Glatze ;) Die Frau weckt Beschützerinstinkte in mir, die ich vorher nicht kannte.
8,5/10

schon garden state geschaut? :D
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
Signs

...ich weiß nicht recht, wie ich an die Bewertung dieses Films herangehen soll. Zu Anfang wirkte das Thema und die Präsentation sehr vielversprechend, aber nachdem diese typische Science-fiction Komponente(will nichts verraten) dazukam, die aber so nüchtern-realistisch versucht wurde darzustelllen, dass manche szenen auf mich unfreiwillig komisch wirkten, fand ich den Film einfach nicht mehr überzeugend, auch wenn die schauspielerischen Leistungen sicher nicht schwach waren... naja, mMn fehlte da halt irgendwie etwas, trotzdem war er nicht schlecht, deshalb 5/10 :confused:

greets
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
ne1 schrieb:
kung fu hustle ist ein krasser film. aber dass er eine komödie ist, das möchte ich bestreiten. klar, er wird als das ausgegeben, aber ich denke - teilweise - steckt da mehr dahinter... zumal der film nur ab und an lustig sein will, glaub ich.

in jedem fall ein must-see. obs einem nun gefällt oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. ist sehr schräg. ich habe ihn mir sehr gerne angesehen.
Sicherlich spielt er auch auf Gangs an und noch so andere Dinge, aber mir lag er ueberhaupt nicht. Und tiefgruendig fand ich ihn nicht wirklich. Da kann man einiges reininterpretieren. Ein must-see? Ich weiß ja nicht. Was hat dir denn daran besonders gefallen? Die Szene wo ich gelacht habe war uebrigens die, in der die Hauptperson die Frau mit dem Messer töten will und sich selbst trifft, sah ziemlich genial aus :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.088
Punkte
113
Heute mal alten Klassiker rausgeholt: BOYZ N THE HOOD

wirklich sehr guter Film über das Leben der manch Schwarzen in LA, nicht viel rumgeballere wie in anderen übertriebenen Filmen gewohnt, gute Story (soweit ich weiß auch ne echte?!), auch weinen kann man wenn man will *g* zum Schluss. Bewertung: 9/10
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.454
Punkte
113
ALT? :laugh2: :laugh2:

Alte Klassiker sind von Charlie Chaplin, Ernst Lubitsch, John Ford oder Fritz Lang etc, aber bestimmt nicht aus den 90zigern!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.088
Punkte
113
für mich schon, 15 jahre ist alt. chaplin dagegen steinzeit alt. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Come-and-get-it schrieb:
Der Streifen interessiert mich, kannst du ausfuehrlicher beschreiben, was dir gefallen hat, wäre nett. Story weiß ich. Aber nicht Spoilern :)


Alle die Wrong Turn, High Tension, Texas Chainsaw Massacre, etc. mögen, finden genauso Gefallen an Hills have Eyes. "Aja" (HT war sein Erstlingswerk) versteht sowieso sehr viel von seinem handwerk. die szenen sind super, ein paar schreckmomente sind drin, ein paar lacher und natürlich einige ekelszenen. aber was wirklich positiv war: alle schauspieler waren stark, es war bis zum ende hin spannend (wenn man sich von der nicht wirklich intelligenten thematik abschrecken läßt) und: man konnte im prinzip mit allen "opfern" mitfiebern und nicht wirklich erahnen wer überleben bzw. sterben wird.
Der Film erfindet das Rad nicht neu, ist aber genauso "konsequent" und gut wie High Tension (auch wenn ich während Hills have Eyes nicht ganz so viel "Angst" hatte, weils ja etwas absurder ist), nur versaut es sich Aja im gegensatz zu HT diesmal nicht mit einem völlig idiotischem Ende.

Die Musik war insgesamt auch wirklich klasse und hat zu jeder Szene gepasst. egal ob California Dreaming oder ein Techno-Beat. Und soviel spoiler darf auch noch sein: ich hab mit der person am meisten mitgefiebert, bei der ichs nfangs am wenigsten erwartet hatte :D

Mängel gab es für einen Horrofilm wie mich nicht. Trotzdem "nur" 8 Punkte, weil es nichts Neues gibt, also einfach ein gut gemachter Film :)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.088
Punkte
113
Come-and-get-it schrieb:
Der Streifen interessiert mich, kannst du ausfuehrlicher beschreiben, was dir gefallen hat, wäre nett. Story weiß ich. Aber nicht Spoilern :)

yo würd mich auch interessieren, bin kurz davor ihn mir selber im kino an zu schauen aber bin noch unsicher. :skepsis:
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Also ich kann nur sagen "Remember The Titans" ist der absolut beste Film aller Zeiten!"Ist zwar ein bisschen übertrieben aber der Film ist wirklich gut!Es geht um ein Highschoolfootall team in den 60er Jahren das versucht die Rassenkonflikte zu überwinden und gemeinsam in einem Team zu spielen.Ich weiß leider nicht wie der Film auf Deutsch heißt aber kann nur sagen absolut Top :thumb:
rememberthetitans.gif
Der Film ist mit Denzel Washington der den Coach spielt.Unbedingt anschauen!!!
 
Oben