mariofour
Nachwuchsspieler
Vielleicht mal n bisschen weniger spoilern...
Pans Labyrinth.
dazu mal eine allgemeine Frage.
Ich habe mir die Blu-Ray aus Amerika gekauft und hab sehr verwundert feststellen müssen, dass der Film nicht synchronisiert wurde.
Ist das dort allgemein so, dass ausländische Filme nicht synchronisiert werden und nur mit Untertitel laufen?
Ich weiß, was du meinst, und manchmal ist es wirklich nötig gute Unterhaltung, Action, starke Dialoge und ein ausgearbeitetes Drehbuch zu haben, aber dass ein Film die perfekte Wertung bekommt (also in der Theorie gar nicht besser sein kann), bedarf es imo etwas mehr, als das. Dann zählen nämlich für mich auch Aspekte: Wie lehrsam war der Film? Hatte er eine Botschaft/Moral? Wie lange hatte ich ihn in Erinnerung und hab mich mit ihm auseinandergesetzt? Das alles sind Aspekte die einen sehr guten von einem ausgezeichneten Film unterscheiden. Deshalb ist Batman Begins sicherlich ein starker Streifen, auf den man auch mal Lust hat, aber eben für mich nicht mehr. Das wollte ich gesagt haben. Aber das muss auch jeder für sich definieren.
Nichts für ungut, MadFerItie, aber ich könnte einem Batman-Streifen niemals die volle Punktzahl geben. Und allg. keinem anderen Superhelden-Film. Für mich ist das einfach nur anspruchslose Unterhaltung, auch Batman Begins, wenn gleich der sich da ein wenig heraushebt.
genauso grundsätzlich gebe ich einem film 10/10, wenn er mich perfekt unterhält.
"anspruchslose unterhaltung" ist doch eine leere floskel, die man bei bedarf auf jeden film anwenden kann, der sich nicht in ein bestimmtes genre einordnen lässt und die gerne mal von jemandem kommt, der sich berufen fühlt, seine intellektuelle sauce über die menschheit zu schwenken, obwohl sie keiner hören will.
Das ist aber nun eine mindestens genauso intolerante und ignorante Haltung, wie anderen vorzuwerfen, sie würden "Unterhaltungsfilme" überbewerten. Du solltest Deine Meinung nicht als allgemeingültig ansehen, es ist Deine, die Dein gutes Recht ist, aber man kann sich mit Filmen durchaus auch intensiver beschäftigen und sich nicht nur "berieseln" lassen. Das ist dann kein "mehr aus ihnen machen als sie sind", nur eine andere Einstellung bzw. ein höheres Interesse. Es nicht nicht besser oder schlechter, nur anders, und man kann schon erwarten, dass dies respektiert wird.Das denke ich mir bei allen Kritiken auf filmstarts.de oder auch teilweise hier im Forum.
The Gr8 meinte bezüglich meiner top 30 Liste ich hätte wohl wenig Filme gesehen. Von seiner Liste kannte ich gut die Hälfte, vor allem aber die oberen 15. Allesamt für mich ****** Filme, die der Funktion eines Films nicht gerecht werden. Dieses gezwungene "alle-nicht-mainstream-filme-sind-supi-doll" nervt.
Intellektuell anspruchsvolles hab ich teilweise im Studium oder ich geh in díe Bibliothek. Warum man aus Filmen versucht mehr zu machen als sie sind, ist mir ein Rätsel.
Warum man aus Filmen versucht mehr zu machen als sie sind, ist mir ein Rätsel.
Das denke ich mir bei allen Kritiken auf filmstarts.de oder auch teilweise hier im Forum.
The Gr8 meinte bezüglich meiner top 30 Liste ich hätte wohl wenig Filme gesehen. Von seiner Liste kannte ich gut die Hälfte, vor allem aber die oberen 15. Allesamt für mich ****** Filme, die der Funktion eines Films nicht gerecht werden. Dieses gezwungene "alle-nicht-mainstream-filme-sind-supi-doll" nervt.
Intellektuell anspruchsvolles hab ich teilweise im Studium oder ich geh in díe Bibliothek. Warum man aus Filmen versucht mehr zu machen als sie sind, ist mir ein Rätsel.
Ebenso lästig wie aufgretragener Snobismus ist nämlich eine betont zur Schau gestellte Wurschtigkeit und Antihaltung bzw. herausfordernde "political incorrectness".
.
Francis Ford Coppola, von dem du drei Filme in deinen Top 10 hast, sieht sich bestimmt auch nicht als jemand, der einfach nur mit seinen Werken dafür sorgen will, dass seinen Zuschauern abends nicht langweilig wird, wenn sie ins Kino gehen.