der nebel
positiv ist, dass der film eigentlich recht schnell zur sache kommt, das keine tiefgruendigen wissentschaftlichen erklaerungsversuche stattfinden, die "predigerin" und das wenn auch in aehnlicherweise erahnbare (zumindest nach dem vielen rumgewundere) und trotzdem wirklich ziemlich bittere ende.
negativ ist, das man zwar nach 10-15 minuten alle protagonisten auf einem haufen hat, dann aber fast nix passiert. die figuren bleiben blass oder werden gar nicht entwickelt. einzig marcia gay harden sticht dabei heraus. und als es dann halbwegs zur sache geht (ab der apotheke) hat man irgendwie keine figur mit der man mitfiebern kann. und das ist fuer einen horrorfilm wohl der horror. was mich noch stoert sind, ich will nicht spoilern, ich mag einfach filme in denen das grauen im hintergrund bleibt lieber. es ist einfach gruseliger wenn die dinge nur angedeutet werden und die fantasie ins spiel kommt.
6/10
fazit:
da ist ein bissel was im nebel verloren gegangen, besonder schmerzlich, die identifikation mit einer der figuren.
from hell
was soll ich sagen, ich kann jedesmal wieder in den film eintauchen, besonders bei licht aus oder schummerbeleuchtung. atmosphaerisch dicht, duester, spannend, passendes ende. die gewaltszenen finde ich gut dosiert eingesetzt und johnny depp ueberzeugt absolut. einer meiner lieblingsfilme und total vergessen bei den top 30.
10/10
fazit:
zuruecklehnen und geniessen.
und zu guter letzt, was tut man nicht alles fuer seine frau teil 2
mama mia!
omg, ich mach's kurz
1 punkt fuer die an sich sehr gute musik von abba
1 punkt fuer die ueberaus suesse amanda seyfried :love2:
1 punkt fuer den einen oder anderen lacher
1 punkt fuer die schoene gegend
3 punkte abzug dafuer, dass man pierce brosnan gezwungen hat zu singen
macht 1/10
fazit:
ich bin alt und brauche das geld.
lieber eine abba-cd in den player schmeissen oder noch besser die abba-esque plus gimmie, gimmie, gimmie von erasure