Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Fro schrieb:
Ein zutiefst bedrückender Film[...]. Selten habe ich mich nach einem Film schlechter gefühlt als hier.
Eine Bewertung spare ich mir...
Bis auf den Teil in den Klammern, würde ich genau das über "Irreversible" sagen wollen, meine das auf den Film bezogen aber nicht annähernd so positiv. Noe ist einfach nur krank...

Ansonsten habe ich gerade eben "Dio perdona... Io no!" (Gott vergibt... Django nie!) auf 3Sat gesehen. Hierbei hat es sich um die ungeschnittene Originalfassung gehandelt, die für einen Spencer/Hill Film doch recht hart ist.
Guter Italo-Western, und ein gelungener Auftakt für das schlagkräftigste Filmduo aller Zeiten. (starke) 7/10
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
The hills have eyes
ich sagt nur, schaut ihn nicht! Ganz, ganz kranker ******. Das geht ueber Metzeln noch hinaus. Nichts fuer mich

EDIT: Ups, AlmostBig hats ja schon bewertet. Na ja, von mir gibts 3 Punkte
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Gestern gabs bei mir mal wieder:

"Dead Men Don't Wear Plaid" - Gelacht habe ich wie immer viel, laut und herzlich. Diesmal sind mir die teils vorhandenen Längen aber etwas unangenehm aufgefallen und aus einigen der Originalszenen hätte man doch tatsächlich etwas mehr rausholen können, beziehungsweise diese Szenen stärker mit der kruden Story verknüpfen können. So gibt es diesmal nur noch (starke) 7/10

The Good, the Bad and the Ugly - Da mich nach "Dio perdona... Io no!" der Heißhunger auf einen weiteren Italo-Western gepackt hatte, habe ich mal wieder den Abschluss der Dollar-Trilogie aus dem DVD-Regal gezaubert und muss sagen, dass ich diesmal fast etwas enttäuscht von dem Gesehenen war. Vielleicht lag es daran, dass ich die letzte Stunde des Films in einem ständigen Kampf gegen das Einschlafen verbracht habe und mir dementsprechend die bildgewaltige, aber wortkarge Inszenierung einiges abverlangt hat. 8/10
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
da gerade auch über hotel ruanda diskutiert wird:

ich möchte jedem hier die dvd "war photographer" über den kriegsfotografen james nachtwey ans herz legen.

ich möchte gar nicht viel dazu sagen, schaut ihn euch einfach an. schaut ihn euch unbedingt an.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
KronosVD schrieb:
Gestern gabs bei mir mal wieder:
The Good, the Bad and the Ugly - Da mich nach "Dio perdona... Io no!" der Heißhunger auf einen weiteren Italo-Western gepackt hatte, habe ich mal wieder den Abschluss der Dollar-Trilogie aus dem DVD-Regal gezaubert und muss sagen, dass ich diesmal fast etwas enttäuscht von dem Gesehenen war. Vielleicht lag es daran, dass ich die letzte Stunde des Films in einem ständigen Kampf gegen das Einschlafen verbracht habe und mir dementsprechend die bildgewaltige, aber wortkarge Inszenierung einiges abverlangt hat. 8/10
Gibt's ja nicht...rate mal, was ich gestern abend gesehen hab *lol* Bei mir gibts allerdings noch ein Pünktchen mehr.

Danach hab ich noch "The 40-year old virgin" gesehen.
Wenn Steve Carell eins kann, dann sich blöd anstellen. War ganz witzig, der Film. Halt der typische Humor eines Comedians aus dem Dunstkreis von Will Ferrell.
7/10
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
hab mir nun auch inside man im kino angesehen.
fand ich sehr gut. die hintergrundstory ist vielleicht ein klein wenig zu weit hergeholt, aber der film ist in jedem fall sehr kurzweilig und unterhaltsam.
negativ aufgefallen ist mir diese gezwungene, unecht wirkende kritik an gewaltfilmen/ -spielen.
positiv aufgefallen ist mir die kritik am patriot act, die sich quasi durch den ganzen film zieht.
 

Mickey

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
18
Für Freunde der filmischen Sichtbarkeit des Todes hat 'The Hills have Eyes' Priorität. Optics überragend, keine dämlichen Kompromisse. Geiler Streifen.
 

Mickey

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
18
Nobody im Thread hat 'A History of Violence' auf der Rechnung. Als Romantiker tut mir das weh. Kafka: "Im Kino gewesen. Geweint."
 

Mickey

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
18
"Irreversible"

... Caspar Noé. Grenzkino .. hätte hier ich bloß nicht reingelesen und wäre mal bei den BoxNews geblieben. Zu so später Stunde. Verdammt. Hier wird aber auch alles angeschifft : ) Caspars Filme sind transgressive Meilensteine. 'Irreversible' und 'Seul Contre Tous' küssen das Leben und gehen darüber hinaus.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Das ist ja mal ne romantische Umschreibung für einen solch perversen Mist ;)

Mal Vorweg: Noé ist leider Gottes ein verdammt talentierter Regisseur, der sich wunderbar darauf versteht, Emotionen durch eine teils brutal fordernde Symbolik, aber auch durch die geschickte Verwendung von Farben, zu Tage zu fördern. Seine Intention im Falle von "Irreversible" ist sicher eine gut gemeinte, was sich anhand der umgekehrten Chronologie festmachen lässt.
Soweit so gut.
Ich bin jedoch der Meinung, das es einen sehr heuchlerischen Geschmack verliehen bekommt, wenn man die Verrohung der Gesellschaft anprangert, diese aber durch die explizite Darstellung von grauenhaftester Gewalt weiter fördert.

Ich habe den Film übrigens aus dem Grund nicht bewertet, weil er nach meinen Maßstäben, zumindest über dem Durchschnitt gehandelt werden müsste.
Ich kann aber nur jedem von diesem Film abraten.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ach ja und gestern gabs dann endlich mal "28 Days Later".

Nicht wirklich neues, aber toll visualisiertes Endzeitszenario nach dem Ausbruch einer Pandemie. Einige Logiklöcher, sowie das zwar offen gehaltene, aber doch zu versöhnlich wirkende Ende schmälern den Genuss ein wenig. (starke) 7/10
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
CACHÉ - zweiter Haneke Film den ich mir unbedingt nach Funny Games geben musste. Familie wird von unbekanntem Stalker mit Videobändern terrorisiert, die sie beim Verlassen des eigenen Hauses zeigt. Die bänder führen den Vater dann bald in seine frühe Kindheit zurück. Und dann gibts noch etwas Nebengeplänkel natürlich ist alles fein Caché und auf verworren getrimmt, nichts wird aufgedeckt, was am Ende etwas schade ist, da man sich nach einem so leise daherplätscherden Streifen doch zumindest einen Waaaaaahnsinnsschluss erhofft hatte - der is aber auch Caché, wie eben alles eventuell auch die handlung und der Sinn des Films - ich weisses nicht.

Sehe mich unfähig zu bewerten, mein Kumpel fands toll :gitche: - ich vielleicht auch - cachéééé :D



hier noch ein Kommentar eines großen Fans:

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=74957&rid=175297
 
Zuletzt bearbeitet:

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
"Basic Instinct 2": Bullshit, sonst gar nix. 1/10

"Doom": hirnlos, anspruchslos, Action ohne Ende, bis zum Kragen vollgepumpt mit Testosteron. Verstand einfach auschalten, dann macht das Teil Spaß. 7/10

"Die Chroniken von Narnia": mit Sicherheit keine Spitzenklasse, aber ein gutes Stück Fantasy. und ein Film, der mich auf nem Langstreckenflug wach hält, kann so schlecht nicht sein. 7/10
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
ja, ich bin leider schon wieder "back from paradise". in Sachen Filme - aber auch wirklich nur in der Beziehung - wars diesmal ein bisschen mau, außer der "unrated version" von "Doom" hab ich nichts mitgebracht.
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
thumbs-up schrieb:
"Doom": hirnlos, anspruchslos, Action ohne Ende, bis zum Kragen vollgepumpt mit Testosteron. Verstand einfach auschalten, dann macht das Teil Spaß. 7/10
ja, DOOM war etwas schwach, hatte mir ein bisschen mehr erwartet. aber die First-Person-Kamera-Sequenz finde ich absolut genial, leider ist sie relativ kurz geraten. Das war aber ein wenig wie damals Anfang/Mitte der 90er bei DOOM(2)...
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
eben die insel gesehen. haaammer! haaaaaaammer!
allerdings für meinen geschmack zu viel action, vor allem zu lange actionszenen. die storry hätte da noch viel mehr hergegeben. die klone haben sich in meinen augen doch ein wenig zu gut und zu schnell in der echten welt zurechtgefunden.

an sich aber ein starker film!
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hab vorgestern Kill Bill Vol. 1 gesehen, ein sehr cooler Film. Meiner Freundin hat er zwar nicht so gefallen, aber war mal was anderes, also sehr sehr cool. Werd sie wohl zwingen müssen, sich mit mir auch noch den zweiten Teil anzugucken.
Und gestern waren wir im Kino Ice Age 2 gucken. Und fand ihn sogar besser als den ersten!!! Ist zwar irgendwie komisch, dass so viele "Erwachsene" in einen Zeichentrickfilm gehen, aber Ice Age ist einfach köstlich, richtig gut gelacht hab ich. Das Problem ist nur, dass ich bei so viel lachen selten meine Popcorn alle aufgegessen krieg...
 
Oben