Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Der Film ist nicht übel. Denzel spielt imho richtig gut. Also ich hab mir den Film über die Jahre ein paar Mal angeschaut. Ich glaube nicht, dass du den Kauf bereuen wirst. Nur weil buta ihn schlecht findet, muss er ja nicht schlecht sein. :D

Das stimmt. Aber mal andersrum gefragt: Was hebt den Film von anderen Genrevertretern ab?
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Nichts, ich habe auch nicht gesagt, dass er sich von anderen Genrevertretern abhebt. Nur, dass er eben nicht übel ist und man sich ihn ruhig mal anschauen kann. Vielleicht kann ich das auch nicht objektiv beurteilen, da ich großer Denzel Washington-Fan bin und eigentlich alle seine Filme mag. Es ist zumindest kein Film bei dem man den Kauf der DVD bereut, da gibt es weitaus schlimmere Filme, die sich nicht lohnen gekauft zu werden.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Man hat in meinen Augen jedenfalls nichts gewonnen, wenn man den Film schaut - außer etwas Zerstreuung bestenfalls. Zwei Stunden Ablenkung, Unterhaltung, Gewalt und glorifizierte Untertänigkeit. Washington macht seine Sache - im Rahmen des Drehbuchs - gewohnt routiniert. Mehr aber auch nicht. Im übrigen sollte der Stoff stets besser sein als der Schauspieler. Nur um des Schauspielers willen würde ich mir einen Film nicht anschauen - und meist sind jene Filme, die heftig mit dem Namen eines Schauspielers umworben werden, gleich in mehrfacher Hinsicht nicht sehenswert.

Es gibt - davon abgesehen - weit bessere Filme, die sich der Themen "Rache" und "Vergeltung" annehmen. Dazu braucht es einen gutmenschelnden Washington nicht, der durch den Umgang mit einer reichen Tochter "seinen zweiten Frühling" erlebt, nur um sein Leben dann in soldatischer Manier dem großen Geldbeutel zu opfern - oh, Verzeihung, er tat es ja für das Kind und die Unschuld. Schade drum, seine Lebensweisheit erlangte er zu spät. Die Motive des Films sind einfach abgelutscht. Das heißt natürlich nicht, dass er nicht spannend wäre. Aber ich erhoffe mir von Filmen schon etwas mehr - auch wenn das eine Sache des Maßstabs ist.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Lohnt sich Men on Fire mit Denzel Washington?

Schon witzig, sich einen Film zu kaufen, aber erst anschließend darüber nachzudenken, ob er überhaupt sehenswert ist. :D

Ne, ich würde ihn mir schon anschauen. Die Story ist doch ganz nett, Washington ist ein toller Schauspieler und die 7.7/10 bei IMDb sind auch nicht schlecht. Der ist also auf jeden Fall "sehenswert". Trotzdem weiß man vorher nicht, ob einem der Film gefällt. Einfach machen. ;)
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Nur um des Schauspielers willen würde ich mir einen Film nicht anschauen - und meist sind jene Filme, die heftig mit dem Namen eines Schauspielers umworben werden, gleich in mehrfacher Hinsicht nicht sehenswert.

:crazy:
knowing_poster.jpg


hihi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Wieso sollte ich noch mehr sagen, wenn dein Geschmack und deine Argumentationskette sich von selbst aushebelt ?

Ich hab grad meinen Spaß.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Wieso sollte ich noch mehr sagen, wenn dein Geschmack und deine Argumentationskette sich von selbst aushebelt ?

Ich hab grad meinen Spaß.

Welche Argumentationskette?

Ich sehe nirgends eine generalisierende Aussage von mir, die solchen Filmen (welche heftig mit dem Namen des Hauptdarstellers umworben werden, du erinnerst dich vermutlich) den Stempel verpasst, schlecht zu sein.

Es gibt Ausnahmen, und "Knowing" war eine löbliche. Der Rest ist Erfahrungswert.

Im übrigen steht in meinem Satz, der dir soviel Spaß bereitet, das Wörtchen "meist". Aber soviel Aufmerksamkeit darf man nicht erwarten.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
10/10 für diesen Beitrag :thumb:

Naja...ich lass dir mal deinen Geschmack.:saint:

Falls es jemanden interessiert. Knowing ist keine 10/10 panik:
Mein Beitrag dazu mal demnächst. Oder ich mach es wie buta hier und schreib einfach nur die Bewertung rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Schon witzig, sich einen Film zu kaufen, aber erst anschließend darüber nachzudenken, ob er überhaupt sehenswert ist. :D

Ne, ich würde ihn mir schon anschauen. Die Story ist doch ganz nett, Washington ist ein toller Schauspieler und die 7.7/10 bei IMDb sind auch nicht schlecht. Der ist also auf jeden Fall "sehenswert". Trotzdem weiß man vorher nicht, ob einem der Film gefällt. Einfach machen. ;)

War ein Frustkauf, sonst gab es nur noch Schwachsinn, aber ich wollte unbedingt einen Film kaufen, da ich nicht umsonst losgelaufen sein wollte.;)
Der Film scheint ja in allem sehenswert zu sein, werd mir den denn bald mal zu Gemüte führen.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
War ein Frustkauf, sonst gab es nur noch Schwachsinn, aber ich wollte unbedingt einen Film kaufen, da ich nicht umsonst losgelaufen sein wollte.;)
Der Film scheint ja in allem sehenswert zu sein, werd mir den denn bald mal zu Gemüte führen.

Das kann ich verstehen. Ist oft so. Wo bist du gewesen?

Viel Spaß beim "Anschauen". :)
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.848
Punkte
113
Habe mir gestern Abend "Deception" mit Ewan McGregor und Hugh Jackman angeschaut. Ein Thriller, der sicherlich in 50 Jahren vergessen sein wird, aber den es sich zu gucken lohnt. Besonders Hugh Jackman hat man schon in besseren Rollen gesehen, dennoch: In Zeiten, in denen man so oft von Filmen enttäuscht wird, kann man diesen empfehlen, auch wenn nicht immer alles stimmig ist. Manches Mal spannend und mit gutem Ende gib ich diesen Film:

7/10
 
Oben