Nein!Darf man im Tarantino-Thread eigentlich trotzdem noch über Filme schreiben, die man vor kurzem gesehen hat? :confused:
Das ist interessant, weil ich diesen Film schon, nach allem was ich von ihm hörte, als "lohnt sich nicht" abgehakt hatte. War vielleicht doch ein Fehler...Ich versuche einfach mal mein Glück:
Watchmen
Dieser Film ist der Versuch, ein Genre zu perfektionieren und zugleich an sein Ende zu führen - so wie das Kubrick mit "2001" oder "Barry Lyndon" unternommen hat. Denn hier wird zu einer thematisch an sich schon reizvollen Superhelden-Combo gleich noch die psychologische und soziologische Meta-Ebene mitgeliefert.
Das mag dann ab und an in allzu pathetischen Szenen resultieren, aber wenigstens liegt das Pathos hier (im Gegensatz zu Nolans Batman-Filmen) hauptsächlich im Visuellen - und nicht bleischwer auf den Dialogen. Zudem überzeugen sogar die (eher unbekannten) Schauspieler, und zum Glück gibt es auch die eine oder andere ironische Wendung.
Fazit: Meiner Meinung nach viel viel besser als die Batman-Filme von Nolan und visuell, stilistisch und formal sehr vielschichtig.
8,5/10
Gestern habe ich auch Trade gesehen. Der Film fesselt von der erste Minute oder besser gesagt: er schockiert und lässt mit den Protagonisten mitfühlen.
Kevin Kline konnte mich nicht ganz überzeugen. Er hatte immer so "Aussetzer" drinnen. Vielleicht lag es aber nur an seiner Synchronstimme.
9 / 10
scarface
nach langer zeit endlich mal geschafft den klassiker zu gucken...
...und wirklich enttäuscht. musik (auch wenn er ausn 80er is) passt nicht, macht keine stimmung. ist zwar ganz gut gespielt, aber tony montana is einfach ein unsympathischer bauer, das nervt den ganzen film über, wenn man einem mit iq 80 zugucken muss zudem ein paar handlungssprünge die einfach nicht wirklich sinnvoll sind.
6.5/10
scarface
nach langer zeit endlich mal geschafft den klassiker zu gucken...
...und wirklich enttäuscht. musik (auch wenn er ausn 80er is) passt nicht, macht keine stimmung. ist zwar ganz gut gespielt, aber tony montana is einfach ein unsympathischer bauer, das nervt den ganzen film über, wenn man einem mit iq 80 zugucken muss zudem ein paar handlungssprünge die einfach nicht wirklich sinnvoll sind.
6.5/10
Oh da will sich einer Feinde machen. ;D
Ich denke Sacrface ist für eine bestimme Zielgruppe.
Eine bestimmte Sicht ist der Film einfach Ideal. Ich meine damit Wannabe Thug Jugendliche. Dafür ist er gerade richtig. Die Hiphop Kultur vergöttet diesen Film ja.
Ich denke das der Film so gehypt wird und wenn man ihn noch nicht gesehen hat, und man soviel von ihm gehört hat und ihn sich jetzt anschaut man meistens enttäuscht wird.
Einfach weil der Film noch vor 10 Jahren wirklich noch frischer wirkte wie heute. Heutzutage ist ja Scarface nicht mal mehr Brutal. Kettensägen verstümmelungen und unzählige Schimpfwörter gibt es in jedem zweiten Teenie Film.
Dazu kommt das man den Film einfach im Orginal gucken muss, Al Pacino spielt Tony Montana mit diesem Cubanischen Aktzent einfach dermaßen perfekt. Wie kam es das er eigentlich, in dem Jahr beim Oscar übergangen wurde?
Ich kenne viele Leute in meinem Alter (23), die den Film erst vor kurzem gesehen haben und ihn auch eher schwach fanden. Der Film hat einen solchen eigensinnigen Still. Ich finde man kann ihn mit Godfather vergleichen. Kiddies rennen mit Pate T-Shirts durch die gegend, doch den Film finden sie dann eher langatmig und langweilig oder haben ihn meistens erst gar nicht gesehen. :wall:
Gestern habe ich auch Trade gesehen. Der Film fesselt von der erste Minute oder besser gesagt: er schockiert und lässt mit den Protagonisten mitfühlen.
Kevin Kline konnte mich nicht ganz überzeugen. Er hatte immer so "Aussetzer" drinnen. Vielleicht lag es aber nur an seiner Synchronstimme.
9 / 10
Dazu kommt das man den Film einfach im Orginal gucken muss, Al Pacino spielt Tony Montana mit diesem Cubanischen Aktzent einfach dermaßen perfekt. Wie kam es das er eigentlich, in dem Jahr beim Oscar übergangen wurde?
(ich hatte untertitel an und da stand dann auch jeweils drin, was die musik für stimmung auslösen sollte-lächerlich)
far cry
gesehen. wahrliche meisterleistung. am anfang fand ich ihn ganz ganz schlecht, irgendwann hab ich dann zweifel bekommen ob es ernst gemeint ist und manchmal musste ich wirklich richtig lachen. sehr schlecht gespielt und zwar durchweg alle.
gebe trotz allem 3.5/10 punkten, weil ich eben lachen musste (auch wenn das vielleicht gar nicht so beabsichtigt war, zumindest an den stellen, wobei ich mir da auch nich sicher bin).
fast verwirrender als donnie darko
Da hast du wohl die Untertitel für Hörgeschädigte erwischt.
Watchmen
Dieser Film ist der Versuch, ein Genre zu perfektionieren und zugleich an sein Ende zu führen - so wie das Kubrick mit "2001" oder "Barry Lyndon" unternommen hat. Denn hier wird zu einer thematisch an sich schon reizvollen Superhelden-Combo gleich noch die psychologische und soziologische Meta-Ebene mitgeliefert.
Das mag dann ab und an in allzu pathetischen Szenen resultieren, aber wenigstens liegt das Pathos hier (im Gegensatz zu Nolans Batman-Filmen) hauptsächlich im Visuellen - und nicht bleischwer auf den Dialogen. Zudem überzeugen sogar die (eher unbekannten) Schauspieler, und zum Glück gibt es auch die eine oder andere ironische Wendung.
Fazit: Meiner Meinung nach viel viel besser als die Batman-Filme von Nolan und visuell, stilistisch und formal sehr vielschichtig.
8,5/10
Sehe Wachtmen als bisher beste Comicverfilmung, aber beim Soundtrack bin ich zwiegespalten. Nur Tophits/Klassiker. Einige passen ganz gut, aber andere schaden einfach der Stimmung. Songs die man schon zig tausend mal gehört hat und die tw. ein dutzend Szenen anderer Filme und Serien bereits untermalt haben (zB Hallelujah bei der Sexszene).Erwähnenswert ist sicher auch noch der furiose Soundtrack.
ja^^
hab sie aber eh nur angehabt falls ich was nicht versteh, also hats nicht gestört
Sehe Wachtmen als bisher beste Comicverfilmung