Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Also kurze Info: Bin grad dabei die von Chronos ins Leben gerufene Filmdatenbank fertig zu stellen, Filmbewertungen der nächsten 5-6 Tage können also noch in die vorläufige Auswertung aufgenommen werden. Vielleicht hat ja zufällig jemand Keinohrhasen grad gesehen und bewertet den Film wie es sich gehört, der kommt mir aktuell viel zu gut weg. ;)


Aber gerne doch! 5,5/10.. weiter nach unten gehts auch trotz Schweiger nicht
 

Mindriver

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
oben

der letzte pixar, den ich gesehen hatte, war wall.e. und obwohl oben anscheinend mehr für das jüngere publikum gemacht wurde, hat er mir besser gefallen. ich muss sagen, dass ich einige mal gelacht habe und dass mir der alte kauz über den film sehr ans herz gewachsen ist.

9/10

Ich bin eigentlich kein Fan von solchen Filmen - Ratatouille, Findet Nemo, Ice Age...alles irgendwie nur Trickschaulaufen, nervig und hektisch.
Aber Oben war grandios! Alleine die ersten 10 Minuten (die Rückblende) rechtfertigen den Kinobesuch schon - ganz große Klasse!

Da hab ich meiner Herzdame direkt verziehen, dass sie nicht in District 9 wollte und lieber in den Oben gegangen ist :clown:

10/10
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.202
Punkte
48
...aber gerade dieses eine prägnante erzählerische Mittel wird konsequenter in Irréversible als in Memento eingesetzt (Noé kehrt beispielsweise sogar die Dramaturgie völlig um, in Memento gibt es einen vorwärts gerichteten Teil...

Wo die Qualität darin liegen soll, habe ich allerdings bis heute nicht verstanden. Gerade im Fall von Irreversible, wo der Höhepunkt ja hauptsächlich in der Tat und der damit einhergehenden Erkenntnis des Täters liegt, ist doch die zweite Hälfte des Films, so sehr man sich das ganze auch schönreden möchte im Sinne von "Jaja, die heile Welt am Schluss zu zeigen verstärkt noch einmal die Wirkung des vorangegangenen", dramaturgisch für mein Empfinden völlig überflüssig und schlicht langweilig.

Ich halte den Film nach wie vor für vollkommen überschätzt, ohne die verstörenden Szenen würde sich keine Sau um den Film scheren...
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Wo die Qualität darin liegen soll, habe ich allerdings bis heute nicht verstanden. Gerade im Fall von Irreversible, wo der Höhepunkt ja hauptsächlich in der Tat und der damit einhergehenden Erkenntnis des Täters liegt, ist doch die zweite Hälfte des Films, so sehr man sich das ganze auch schönreden möchte im Sinne von "Jaja, die heile Welt am Schluss zu zeigen verstärkt noch einmal die Wirkung des vorangegangenen", dramaturgisch für mein Empfinden völlig überflüssig und schlicht langweilig.

Ich halte den Film nach wie vor für vollkommen überschätzt

Ich auch. Fand auch nichts wirklich schockierendes an dem Film. Höchstens die Art und Weise, wie Cassell den Typen am Anfang umbringt, ist ziemlich brutal, aber auch nicht wirklich schockierend. Davon abgesehen, ein langweiliger Film.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Also kurze Info: Bin grad dabei die von Chronos ins Leben gerufene Filmdatenbank fertig zu stellen, Filmbewertungen der nächsten 5-6 Tage können also noch in die vorläufige Auswertung aufgenommen werden. Vielleicht hat ja zufällig jemand Keinohrhasen grad gesehen und bewertet den Film wie es sich gehört, der kommt mir aktuell viel zu gut weg. ;)


ich habe leider schon meinen teil dazu beigetragen, aber ab post 4268 (oder auf dieser seite) in diesem thread wird darüber diskutiert und da sind auch meinungen, die sehr negativ für den film sind.

zumindest probabilmenteperso könntest du noch mit 2,5 werten, immerhin gibt er meinen 2,5 punkten die vollste zustimmung. ;) ;)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Wird die Liste noch weiter bearbeitet? Wenn ja, warte ich mit meiner Bewertung noch, bis ich "Keinohrhasen" irgendwann (nochmal :crazy: ) gesehen habe, weil ich eigentlich Filme nicht bewerten möchte, wenn es schon etwas länger her ist, dass ich sie gesehen habe.
Falls sie nicht weiter aktualisiert wird, könnte ihr dem Film gerne von mir sonst auch noch... hmm... sagen wir mal 4/10 reinwürgen. Ich glaube zwar, dass ich den beim ersten (und einmaligen) Sehen nicht richtig grottig fand, aber insgesamt ziemlich langweilig. Zudem nervt Schweiger sowieso immer, und ich erinnere mich nicht mal mehr an eine einzige Szene, die mich zum Lachen gebracht hätte.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.993
Punkte
113
ah, das geht doch schon mal in die richtige Richtung. Eine Auswertung mit diesem Schund als Top 100 Material wäre mir dann doch zu schwer gefallen. ;)

Wird die Liste noch weiter bearbeitet?

Da wird es sicherlich noch Aktualisierungen geben, hab halt grad jetzt zu Begin des Semester etwas Zeit für die Auswertung, danach muss ich mal schauen, wenn es die richtigen Filme betrifft werden sicher auch ganz fix neue Bewertungen mit einfließen. :rocky:
Deine 4/10 z.b. ist ja jetzt auch kaum zu übersehen, da ich nicht jeden Post Wort für Wort durchgehen kann zähle ich das einfach mal dazu bis du deine Meinung überdacht hast. Ist außerdem auch ne angemessene Note mmn und drückt den aktuellen Schnitt.

Edit: Falls jemand aus dem Kopf Threads kennt in dem ebenfalls viele Bewertungen gepostet wurden (dark knight, simpsons-film ?) würde mir eine kurze Nennung hier vielleicht weiterhelfen.

OT:

Casablanca (Michael Curtiz, 1943)

Klassiker, der bisher (bis auf die paar bekannten Zitate natürlich) an mir vorbeigegangen ist. Insgesamt schon recht kurzweilig, aber selten fesselnd - der zunehmende Schmalz gegen Ende ist unvermeindlich aber noch im Rahmen des Erträglichen. Die Stärke des Streifens sind seine Charaktere, die die universelle Moral über das "Richtige und Falsche" auf interessante und z.t. witzige Art übermitteln. Wenn mir doch nur "as time goes by" besser gefallen würde... 7/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Elementarteilchen
Grundsolider deutscher Film, der von Stimmungsstärke, Detailreichtum und einem starken Til Schweiger getragen wird, jedoch teilweise langatmig und handlungslos erscheint. Auf jeden Fall kein schlechter Film, aber um vollends zu überzeugen, genügt es nicht.
6.5/10

Interessant, wie Schweiger es schafft, sogar Filme zu tragen, in denen er gar nicht mitspielt. ;) Bleibtreu und Ulmen waren aber sehr gut, fand ich.

Bei mir 7,5/10
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
The Big Lebowski
Naaaaaaja, irgendwie kommt der Film hier im Forum viel zu gut weg, für mich gnandenlos überschätzt. Es mag richtig sein, dass der Dude eine absolute Kultfigur ist und es ist auch richtig, dass der Charakter des Walters durchaus originell-amüsant daherkommt, aber der Film schaffte es mich zu keinem Zeitpunkt in den Bann zu ziehen. So plätschert die Handlung vor sich hin, man lacht über die Persönlichkeit vom Dude und über den ein oder anderen pointierten Gag, aber wirklich zu packen, schafft es der Film nicht.

Die Story ist auch nicht wirklich begeisternd; dass die Entführung vorgetäuscht ist, absolut vorhersehbar. Alles in allem bleibt für mich ein vermeintlicher Kultfilm, der zwar ordentlich gespielt ist, aber weder wirklich zum Lachen animieren, noch fesseln kann. Die kultigen Figuren reichen nicht aus, um mich für "The Big Lebowski" zu gewinnen. Schade.

Ich glaube die Diskrepanz in der Beliebtheitsskala des Films basiert auf der Altersspanne zwischen mir und den meisten Forenmitgliedern. Mag sein, dass sich manch einer sogar bisschen im Dude wiedererkennt :saint:

4/10
 
G

Gast_481

Guest
The Big Lebowski
Naaaaaaja, irgendwie kommt der Film hier im Forum viel zu gut weg, für mich gnandenlos überschätzt. Es mag richtig sein, dass der Dude eine absolute Kultfigur ist und es ist auch richtig, dass der Charakter des Walters durchaus originell-amüsant daherkommt, aber der Film schaffte es mich zu keinem Zeitpunkt in den Bann zu ziehen. So plätschert die Handlung vor sich hin, man lacht über die Persönlichkeit vom Dude und über den ein oder anderen pointierten Gag, aber wirklich zu packen, schafft es der Film nicht.

Die Story ist auch nicht wirklich begeisternd; dass die Entführung vorgetäuscht ist, absolut vorhersehbar. Alles in allem bleibt für mich ein vermeintlicher Kultfilm, der zwar ordentlich gespielt ist, aber weder wirklich zum Lachen animieren, noch fesseln kann. Die kultigen Figuren reichen nicht aus, um mich für "The Big Lebowski" zu gewinnen. Schade.

Ich glaube die Diskrepanz in der Beliebtheitsskala des Films basiert auf der Altersspanne zwischen mir und den meisten Forenmitgliedern. Mag sein, dass sich manch einer sogar bisschen im Dude wiedererkennt :saint:

4/10

Da sind wir ja schon 2 :jubel:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
so schlecht wie janonym würde ich ihn vielleicht nicht bewerten, aber ich sehe nicht was den hype um diesen film rechtfertigt.

"Kult"filme neigen dazu sehr zwiespältige Reaktionen hervorzurufen. Liegt glaube ich in der Natur der Sache. Für mich ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme.
 
Oben