Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
AlmostBig schrieb:
Der schmale Grat ist nicht nur mein absoluter Liebling unter den Kriegsfilmen, sondern auch bei Filmen überhaupt ganz ganz weit oben in meiner Liste.
Die off-kommentare zu den schönen Bildern find ich genial. Die (sinnlose) Kriegsatmosphäre wird perfekt eingefasst... weiß gar nicht wie ich das richtig becshreiben soll. aber für mich ein perfekter mix aus trauer, hoffnung, etc.

Und Terrence Malik insgesamt find ich auch als Regisseur genial... seine Bilderaufnahmen sind göttlich (genauso in "The New World", allerdings find ich den Film insgesamt nicht so gelungen).


*komplett unterschreib!*
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Little Man

Ich war gerade im Kino und hab' mir Little Man mit den Wayans Brüder angeschaut. Und ich hab' mich nur bepisst vor Lachen. Der Film ist so witzig. Jeder, der man wieder Lust sich einen lustigen Abend zu machen, sollte sich diesen Film anschauen. :D
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
De Dreier schrieb:
Ich kannn mit Terence Malick einfach gar nichts anfangen. Ich mag seine Art zu filmen nicht, obwohl die Aufnahmen immer betörend schön sind und ich mag diese ätherische Ader von ihm auch nicht. Die off-Kommentare bei "Der schmale Grat" gehören für mich zum schlimmsten was ich je im Kino erlebt habe. Als wenn ein bekiffter Selbsterfahrungjünger neben einem säße, so habe ich es empfunden. Nach dem Film war ich einfach nur sauer, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass ein Kriegsfilm mit sovielen hervorragenden Schauspielern so nervig sein konnte. Ich glaube eine der wenigen Passagen die mir positiv in Erinnerung geblieben sind war dieser Kampf um den Hügel mit Nick Nolte.
Für mich persönlich hat der Film also überhaubt nicht funktioniert, vielmehr war es eine meiner anstrengensten Kinoerfahrungen.


ich kann mich dem bis auf die kameraführung ohne weiteres anschliessen.

den film hat mein bruder auf dvd, ich werd mir dieses machwerk ganz sicher kein zweites mal antun, noch nicht einmal in den originalaufnahmen vom krieg sind die menschen so überdreht wie in diesem film
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.584
Punkte
113
Snakes on a plane

Naja, mit hohen Erwartungen sollte man nicht ins Kino gehen. Es erwartet einen Popcorn-Kino ohne große Story, die dazu auch noch unter zahlreichen Logikfehlern leidet.
Die Action ist ganz ordentlich, das Thema "Schlangen im Flugzeug" noch unverbraucht. Ein paar schöne Schocker gibt es, dazu gibt es ein paar lustige Stellen, vor allem die zwei Bodyguards des Musikers rocken.

Im Endeffekt gibt es von mir 6/10.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Da ich neulich ein 9 Stundenfluh von Namibia nach München hatte, war ich gezwungen 2 Filme anzuschauen. Der erste war

DANCE! mit Antonio Banderras(F**k, wie schreibt man denn doch gleich:confused: ).
Kein wirklich schlechter Film, der allerdings zu sehr nach dem Schema

-Mann kommt zu Ghetto-Knappen
-will ihnen was beibringen
-keiner hat Bock
-dann kommt die Sache doch ins laufen
-ein paar Rückschläge wegen Eltern/Staat/etc.
-mehr oder weniger Happy-End da die Kids bemerken das sie was fürs Leben gelernt haben!

4/10

Und dann kam dieser Meerjungfrauenfilm von Disney(glaub ich)
OHHHH MEIN GOTT!!!!!! Dieser Film ist das schlechteste was ich je in meinem Leben gesehen hab.
Keine weiteren Kommentare von mir dazu, da ich immernoch geschockt binpanik:
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Bandidas

Hmm, der typische Lady's-Film: zwei Frauen plus ihre beiden Pferde mischen die böse Männerwelt des wilden Westens auf.
Die Gag's waren selbst für das zu erwartende Filmniveau teilweise mehr als schlecht (höhepunkt: "ich muss mich nur noch von einer sache befreien, meiner Korsage" - das komplette Publikum schwieg, was vielleicht auch daran lag, dass nur 5 Leute im Saal saßen :D )
Nervig auch dieses Evita-Gehabe der einen Hauptdarstellerin nach dem Motto: "Ich tue es für mein Volk" :rolleyes:

2,5/10 (wobei ich auf Nachfrage nicht erklären könnte, wie die 2,5 zustande kommen)
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
vllt. reicht als erklörung manchmal auch einfach: der film ist einfach schlecht.

habe ihn nicht gesehen, und trotzdem weiß ich diesen film einzuschätzen:laugh2: muss ganz schrecklich sein
 

Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
am sonntag den bösesten film des jahres gesehen: adams äpfel

sau geiler streifen von anders thomas jensen, der uns schon mit "in china essen sie hunde" - dem prequel "old men in new cars" und vor allen dingen "dänische delikatessen" beglückt hat.

es sind eigentlich alle bekannten schauspieler dieser filme wieder versammelt und bringen diese wahnsinnige story auf die leinwand.
ab und an ist es sogar so böse das einem das lachen im halse stecken bleibt. man muss also auf schwarzen humor stehen, wer dies aber tut wird köstlich unterhalten und das ende ist an genialität nicht mehr zu überbieten.

kurzum: tolle story, krasser soundtrack (nur 2 songs werden im abspann genannt, davon ist einer von take that) und bitter böser humor.

10/10
und ich bin von nun an vollblutfan von dänischen filmen!
 

JUHU1

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
0
Bin schon seit längerem absolut Fan von dänischen Filmen. Adams Äpfel habe ich leider noch nicht gesehen, das werde ich ab möglichst bald nachholen. Aber ich muss dich etwas korrigieren. In China Essen Sie Hunde und Old Men In New Cars sind nich von Anders Thom Jensen. Zumindest war er nicht Regie geführt. Das war in beiden Fällen Lasse Spang Olsen. So weit ich weiss waren die Drehbücher aber von Jensen.

Außerdem hast du noch einen Film vergessen in der Aufzählung in dem Jensen Regie führt: Flickering Lights. Der kann sich in meinen Augen absolut mit den anderen von dir genannten Filmen messen. Vielleicht hast du ihn ja nur vergessen, aber ansonsten solltest du schleunigst mal in die Videothek gehen und ihn dir ausleihen. Du wirst nicht enttäuscht sein.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
@de dreier: hollywood- "wir kämpfen ohne panzerfäuste gegen panzer, statt die brücke zu sprengen und abzuhauen"- saving-private-ryan (ja klar, wegen dem einen private dieses risiko...) mit mehr punkten in deiner bewertung als stalingrad? :skepsis:
 

The Kidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
545
Punkte
18
The Fan

Hab Sonntag im Fernsehn "The Fan" mit Robert DeNiro und Wesley Snipes gesehen....

Kann man sich angucken, den Film aber ich muss sagen, dass mich Robert DeNiros Schauspielerische Leistung echt umgehauhen hat!

Dass er ein guter Schauspieler ist, dass wissen wir ja aber da:

Vom begeisterten Fan zum verrückten Entführer und er hat von Minute zu Minute Gefühlsschwankungen :thumb:
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Hab in den letzen 2 Wochen die ersten beiden Staffeln der (HBO) Serie Deadwood angeschaut.

Gute Westernserie, ziemlich brutal und ein rauher Umgangston.
Noch ein Deadwood-Schauer hier? Micht würde mal interessieren, wann die 3e Staffel auf DVD rauskommt...
 

Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
@juhu
danke für den tipp. kannte flickering lights noch nicht.
bei in "china essen sie hunde 1 &2" hat andersen nur das drehbuch geschrieben. aber das ist auch das was es ausmacht ;)
 
S

sabatai

Guest
War am Montag in Sneak Preview... Crank kam... Und der Film ist der absolute Hammer. Non stop Action, schwarzer Humor, super Kamera... Statham ist auch Weltklasse! Einfach Perfekt!! Einfach Crank!!

10/10

:thumb:
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
"Lord of War"

Hat meine sehr hohen Erwartungen nicht bestätigt, weil er mich nicht gepackt hat. Regie und Schauspieler sind ordentlich bis gut. Die letzte 3/4 stunde hat jedoch einiges gerettet..da war irgendwie mehr feuer drin. Insgesamt deshalb ein guter, sehr kritischer Film und ebenso schockierender Film über den Waffenhandel in der Welt
7/10
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
guckt ihr keine Filme mehr?!


"Das Meer in mir"

wunderschön, traurig, mitreißend, emotional, aufwühlend, kritisch, fantastisch. klasse optik, javier bardem spielt großartig und der film hat den Oscar 100% verdient!
10/10

"Robin Hood - Helden in Strumpfhosen"

Als Kind natürlich der Burner, aber auch heute noch teilweise zum totlachen, obwohl es manchmal doch arg doof wird. Ein Klassiker, den man sich immer wieder antun kann
7/10
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.406
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Miami Vice:

Habe ihn mir heute angeguckt, und war extrem enttäuscht. Keine Handlung, wenig Action, total unansprechend das Ganze, bin nur froh, im nicht im Kino gesehen zu haben.

3/10
 

Ax-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
529
Punkte
0
Ort
Hamburg
hab gestern texas chainsaw massacre auf pro7 geguckt und fand ihn ziemlich eklig(hab ihn nich zuende geguckt,war mir zu heftig),die vorstellung das das wirklich passiert is macht alles noch viel ekliger

habe aber generell bei horror filmen angst,wenn ich sie alleine gucke
 
Oben